Fragen-Sammelthread

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 10. Jan 2010 19:36 #901

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Beitrag von gun »

Die Programme sind alle Zusammen weit unter 100mb. Wo hast du zu wenig Platz, generell oder nur auf der Windowspartition.

Wenn es Generell ist, größere Platte oder einfach mal saubermachen ;). Und schauen was runter kann.
Nur auf Windows (C), dann das was Nobby sagt. Außerdem kann es sich sehr wohl lohnen, die Eigenen Dateien zu verschieben. Da darin heute fast jedes Spiel die Saves und Replays ablegt kommen schon mal einige GB zusammen.

Zuletzt, hattes du in letzter Zeit mal Race Driver Grid oder Total War Empire drauf? Oder, ich glaube Supreme Commander?


Außerdem gibt es zu jedem Windowsupdate einen Rücksetzordner. Kann man eigentlich getrost löschen. Zumindestens so nach einem Monat. Dann sollten alle Probleme aufgetreten sein ;). Ist aber auch meist <1GB.
Zuletzt geändert von gun am 10. Jan 2010 19:36, insgesamt 2-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 10. Jan 2010 19:40 #902

Benutzeravatar
wunderBär
Beiträge: 892

Beitrag von wunderBär »

wie verleg ich den virtuellen speicher?
"Sin is not just breaking God’s laws; it is breaking His heart."

Beitrag » 10. Jan 2010 19:41 #903

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Beitrag von gun »

Welches Win?
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 10. Jan 2010 19:42 #904

Benutzeravatar
wunderBär
Beiträge: 892

Beitrag von wunderBär »

XP SP3, ruhezustand ist deaktiviert.
"Sin is not just breaking God’s laws; it is breaking His heart."

Beitrag » 10. Jan 2010 19:47 #905

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Beitrag von gun »

Rechtsklick auf das Arbeitsplatzsymbol -> Eigenschaften -> Erweitert -> Systemleistung: Einstellungen -> Erweitert -> Virtueller Arbeitsspeicher: Andern.

Auf C: "Keine Auslagerungsdatei"
Auf einer anderen Partition deiner Wahl (am besten eine andere Festplatte): Benutzerdefinierte Größe und Anfangsgröße und Maximale Größe gleich wählen. Dabei die Schrittgöße betrachten (512, 1024...)
Pi mal Daumen: Doppelte Größe des Arbeitsspeichers im Rechner aber es brauchen nicht mehr als 4096 MB sein.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 11. Jan 2010 13:07 #906

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=NinDS_Gamer]Ich hab zurzeit wenig Speicherplatz zur verfügung, und Programme wie MSN, IE oder WMP brauch ich nunmal nicht. Wo kann man diese denn Deinstallieren?[/quote]

Systemsteuerung - Software - Windowskomponenten hinzufügen/entfernen.

Beitrag » 25. Feb 2010 17:49 #907

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Wollte ma kurz wissen wie ich das bei FF einstelle, dass alles immer in neuen Tabs öffnet, außer ich mach das selber.
Manchmal komtm Werbung dann in neuen Fenster und das nervt, dann schön bisschen ...
Mes que un club!!!

Beitrag » 25. Feb 2010 17:52 #908

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Versteh ich jetzt nicht... Einfach mit dem Mausrad auf Link klicken - dann öffnet sich der Link in einem neuen Tab.
Ansonsten noch Adblock Plus installieren, dann hast du keine Werbung mehr.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 25. Feb 2010 18:01 #909

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Beitrag von gun »

[quote=NO_Limit]Wollte ma kurz wissen wie ich das bei FF einstelle, dass alles immer in neuen Tabs öffnet, außer ich mach das selber.
Manchmal komtm Werbung dann in neuen Fenster und das nervt, dann schön bisschen ...[/quote]
Das mit der Werbung sind meist Scripte. Die lassen sich nicht mit Adblock abschießen. Nur mit Noscript. Logischerweise funktionieren die Seiten dann meist nicht mehr ;).
Das sich der mist in einem neuen Fenster öffnet läßt sich glaube ich nicht wirklich umstellen. Dazu müßte ich mal tief in den FF Einstellungen schnüffeln und dazu habe ich grade keine Zeit.
http://kb.mozillazine.org/Aboutconfig_Entries
Vielleicht findest du ja das richtige. Veränderungen in der Aboutconfig immer auf eigene Gefahr.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 25. Feb 2010 19:01 #910

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

Türlich geht das ;)
Tab Mix Plus ist bestens dafür geeignet das etwas seltsame Tabbing Verhalten von Firefox nach eigenen Bedürfnissen anzupassen:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1122

Nutz ich seit ich Firefox nutze und hatte noch nie Probleme damit, soll aber scheints Erweiterungen und Themes nutzen die damit nicht klarkommen, hatte ich aber noch nie.
Funktioniert hervorragend, ist aber im Grunde genommen auch nichts anderes als eine Oberfläche die die Config Werte darüber verändert.
Hat aber auch einige eigenen Funktionen die Firefox nicht bietet, den besseren Sitzungsmanager zum Beispiel.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 2. Mär 2010 11:53 #911

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29134

Beitrag von Raven »

Beim FF ist plötzlich meine Leiste ganz unten verschwunden, das Browserfenster geht nahtlos in die Taskleiste über :eek:

Nachtag: Schon erledigt! Hab nur bei "Ansicht" die Stautusleiste wiederherstellen müssen :ugly:
Zuletzt geändert von Raven am 2. Mär 2010 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 2. Mär 2010 16:28 #912

Hare
Beiträge: 1456
Kontaktdaten:

Beitrag von Hare »

Gibt es eigtl einen kostenlosen Video-Player, der mit Bluray-Filmen klarkommt? Mein neues Notebook hat zwar ein Bluray-Laufwerk, allerdings funktioniert die migelieferte Software von Acer zur Wiedergabe von Blurays nicht.
"Wer über die Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, hat sie nicht wirklich verstanden" (Niels Bohr)

Beitrag » 2. Mär 2010 16:40 #913

Benutzeravatar
Nobby Nobbs
Beiträge: 448
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobby Nobbs »

Dürfte aufgrund des rigiden Kopierschutzes wahrscheinlich Probleme machen. Was für eine Software wurde denn mitgeliefert und hat die sich mal aktualisiert?
Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur aufrecht zu erhalten.
Keilschrift auf einer babylonischen Tontafel

Beitrag » 2. Mär 2010 18:50 #914

Hare
Beiträge: 1456
Kontaktdaten:

Beitrag von Hare »

Wie sie genau heißt, weiß ich nicht genau. Die nennt sich auf dem Notebook Acer Arcade Deluxe und eine Aktualisierung habe ich schon mal vorgenommen, hat nur leider nichts geholfen.
"Wer über die Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, hat sie nicht wirklich verstanden" (Niels Bohr)

Beitrag » 12. Mär 2010 13:15 #915

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Gibt es inen Firefox addon damit ich datein direkt vom download manager von Firefox direkt löschen kann, also das sie direkt im Papierkorb landen
Mes que un club!!!

Beitrag » 6. Apr 2010 02:12 #916

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Hidiho ich suche nen Prog um herauszufinden wieviel kbits ein Lied hat :)
Mes que un club!!!

Beitrag » 6. Apr 2010 03:14 #917

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Hö? Das zeigt dir doch jeder MediaPlayer an? :confused:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 6. Apr 2010 13:49 #918

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=Maddox]Hö? Das zeigt dir doch jeder MediaPlayer an? :confused:[/quote]

Echt tut das VLC oder Windows Media Player ?
Mes que un club!!!

Beitrag » 6. Apr 2010 14:02 #919

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 5397

Beitrag von Aran »

[quote=NO_Limit][quote=Maddox]Hö? Das zeigt dir doch jeder MediaPlayer an? :confused:[/quote]

Echt tut das VLC oder Windows Media Player ?[/quote]
Meinst du eigentlich Momentane Kbits oder den Durchschnitt über das gesamte Lied?
Murphy war ein Optimist

Beitrag » 6. Apr 2010 15:34 #920

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=Aran][quote=NO_Limit][quote=Maddox]Hö? Das zeigt dir doch jeder MediaPlayer an? :confused:[/quote]

Echt tut das VLC oder Windows Media Player ?[/quote]
Meinst du eigentlich Momentane Kbits oder den Durchschnitt über das gesamte Lied?[/quote]

joa beides aber letzteres würde mir auch reichen
Mes que un club!!!

Beitrag » 6. Apr 2010 15:49 #921

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=NO_Limit][quote=Aran]
Meinst du eigentlich Momentane Kbits oder den Durchschnitt über das gesamte Lied?[/quote]
letzteres würde mir auch reichen[/quote]
Brauchsu z.B. jetzt beim WMP nur rechts auf das Lied klicken und in den Eigenschaften stehts dann.
Zuletzt geändert von Maddox am 6. Apr 2010 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 7. Apr 2010 21:05 #922

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 117

Beitrag von Kitty »

Ich hätte da mal ein Problem!

Die Datei da bekomm ich nur in VLC geöffnet. Enthalten ist ein einzelner Song. Wie kann ich das denn umformen oder in ne ganz normale mp3 Form bekommen? Es lässt sich nicht mit itunes öffnen, womit ich normalerweise meine Musik abspiele. Und abspeichern kann ichs so auch nicht. Jemand ne Idee?

Und ja, das ist ein Mac. ;)

[img]http://www.imagebanana.com/img/j0te8r4t/Bild1.png[/img]

Beitrag » 7. Apr 2010 21:08 #923

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Beitrag von gun »

Welches Format ist es denn?
Man kann so ziemlich jedes Audioformat in ein anderes umwandeln. Geht aber nur wenn das Ausgangsformat bekannt ist.
Wie du das auf einem Mac rausfindest weiß ich aber nicht. Dateiendungen wäre schon mal nett.

Im schlimmsten Fall. Brenne es als AudioCD auf einen Wiederbeschreibbaren Rohling und Rippe den dann wie jede andere AudioCD. :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 8. Apr 2010 17:10 #924

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 117

Beitrag von Kitty »

Das ist ja das Problem. Wo bei mp3's unter "Art": MP3-Audiodatei steht, steht dort "Art: Reiner Text".
Hab den Song mittlerweile als normale mp3 (allerdings nicht über die fragwürde Datei da^^), aber ich würde für die Zukunft schon gerne mal wissen, was ich damit anfangen kann.
Zuletzt geändert von Kitty am 8. Apr 2010 17:10, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 8. Apr 2010 17:17 #925

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=Mrs.April]Das ist ja das Problem. Wo bei mp3's unter "Art": MP3-Audiodatei steht, steht dort "Art: Reiner Text".
Hab den Song mittlerweile als normale mp3 (allerdings nicht über die fragwürde Datei da^^), aber ich würde für die Zukunft schon gerne mal wissen, was ich damit anfangen kann.[/quote]
Also irgendwie kommts mir vor, als ob dich da jemand verarschen wollte :ugly:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 5 Gäste