Fragen-Sammelthread

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 8. Apr 2010 17:46 #926

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

It wasn't me! :)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 8. Apr 2010 19:39 #927

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Beitrag von gun »

[quote=Mrs.April]Das ist ja das Problem. Wo bei mp3's unter "Art": MP3-Audiodatei steht, steht dort "Art: Reiner Text".
Hab den Song mittlerweile als normale mp3 (allerdings nicht über die fragwürde Datei da^^), aber ich würde für die Zukunft schon gerne mal wissen, was ich damit anfangen kann.[/quote]
Gibt es auf dem Mac keine Möglichkeit mit den Mitteln des Betriebssystemes die Dateieigenschaften einzusehen? Oder Dateiendungen wie .mp3 oder .ogg anzeigen zu lassen? Ich kenne mich mit Macs nicht aus. Daher die Frage.

Aber Umwandlungssoftware ist mir für Mac jetzt auch nicht so bekannt. :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 9. Apr 2010 07:44 #928

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Ich würde sagen, dass der Datei einfach die Endung fehlt.
Häng mal ein .mp3 an den Dateinamen.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 10. Apr 2010 12:22 #929

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 117

Beitrag von Kitty »

[quote=Maddox][quote=Mrs.April]Das ist ja das Problem. Wo bei mp3's unter "Art": MP3-Audiodatei steht, steht dort "Art: Reiner Text".
Hab den Song mittlerweile als normale mp3 (allerdings nicht über die fragwürde Datei da^^), aber ich würde für die Zukunft schon gerne mal wissen, was ich damit anfangen kann.[/quote]
Also irgendwie kommts mir vor, als ob dich da jemand verarschen wollte :ugly:[/quote]

Ach, Schwachsinn. Wenn ich mehrere Dateien geschickt bekomme, ist das eben so'n Ordner. Die Übertragung hat sich aber aufgehängt und wenn das nicht vollständig ist, komm ich da irgendwie nicht ran. Whatever. Egal.

@toitoi
Hat sogar funktioniert. Thx. :ugly: :autsch:
Zuletzt geändert von Kitty am 10. Apr 2010 12:22, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 10. Apr 2010 12:31 #930

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

suche was um 2 Partitionen ohne Format und Neuinstallation zusammen zu legen (Shareware/Freeware/Test-Version).
ist für den Laden-Rechner. Situation ist folgendermaßen: die D-Partition mit XP platzt aus allen Nähten und verschieben lässt sich nix mehr, die C-Partition mit W98 wurde schon seit Jahren nicht mehr genutzt.
es würde mir auch schon genügen wenn ich nur den freien Platz auf C: der D-Partition zufügen kann (falls sich die C-Partition nicht so ohne Weiteres plätten lässt).
Zuletzt geändert von simple_mind am 10. Apr 2010 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
signaturfreie Zone

Beitrag » 10. Apr 2010 12:47 #931

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Beitrag von gun »

Dir wäre es also auch egal, wenn Win98 dabei vernichtet wird?

Btw, schon mal Temp unter Dokumente Einstellungen und Windows ausgemistet und die Rücksetzordner der Windowspatches gelöscht?

Und geht das nicht mit der Datenträgerverwaltung von XP?
Start Ausführen compmgmt.msc eingeben
Dann Win98 löschen und der XP dazugeben.

Problem wird sein, dein C wird wohl die erste logische Partition sein wodurch er Stundenlang erstmal die gesammte XP Partition an den Anfang verschieben würde.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 10. Apr 2010 13:30 #932

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=gun]Dir wäre es also auch egal, wenn Win98 dabei vernichtet wird?[/quote]

ja, das nutze ich eh nicht mehr.

[quote=gun]Btw, schon mal Temp unter Dokumente Einstellungen und Windows ausgemistet und die Rücksetzordner der Windowspatches gelöscht?[/quote]

ja, alles ausgemistet, Eigene Dateien, temp. Inet-Files etc. ist alles schon auf E: verschoben. die Rücksetzordner habe ich bislang allerdings nicht gelöscht. kann ich die einfach per Hand ins Daten-Nirvana schießen oder kann das Probleme geben?

[quote=gun]Und geht das nicht mit der Datenträgerverwaltung von XP?
Start Ausführen compmgmt.msc eingeben
Dann Win98 löschen und der XP dazugeben.[/quote]

ich glaube nicht dass das geht, weil ja die Partition beteiligt ist auf der XP sitzt und die Boot-Partition.
signaturfreie Zone

Beitrag » 10. Apr 2010 13:48 #933

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Beitrag von gun »

Jo, diese verstecken Ordner mit den Patchrücksetzteilen kann man eigentlich getrost per Hand löschen. Oder mußtest du schon mal einen Winpatch rückgängigmachen?

Und das Problem mit den Partitionen meinte ich ja. Auf der 98 Partition müßte dann ja auch die Bootdatei liegen, die überhaupt den Start der Systeme ermöglicht. Das dürfte man aber mit der WinXP CD wiederherstellen können.

Hast auch schon die Auslagerungsdatei verschoben?
Und was zur Hölle frist auf deiner XPpartition so viel Platz? Ich meine Win sind höchstens 5GB. Mach ma den Desktop sauber :p


Hier wären ein paar Softwares
http://en.kioskea.net/faq/1391-free-alt ... tion-magic

Leider alle in Englisch und alle nur mit Linux Live CD. :ugly: Denke nicht, dass es direkt unter Win geht.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 10. Apr 2010 14:26 #934

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=gun]Jo, diese verstecken Ordner mit den Patchrücksetzteilen kann man eigentlich getrost per Hand löschen. Oder mußtest du schon mal einen Winpatch rückgängigmachen?[/quote]

das könnte sich schon lohnen, das sind mehrere Hundert Ordner. :ugly:

[quote=gun]Hast auch schon die Auslagerungsdatei verschoben?[/quote]

ja, bis auf 128MB. komplett soll man den Swapfile ja nicht von der XP-Partition verbannen.

[quote=gun]Und was zur Hölle frist auf deiner XPpartition so viel Platz? Ich meine Win sind höchstens 5GB. Mach ma den Desktop sauber :p[/quote]

hö ma, das ist eine 7 Jahre alte XP-Installation, da sammelt sich einiges an im Lauf der Zeit, ohne dass man mitbekommt was da im Einzelnen überflüssig ist. "per Hand" löschen ist ja gar nicht so einfach. neben dem 6GB großen XP-Ordner ist da noch der Rest von "Dokumente & Einstellungen" (außer "Eigene Dateien") wo schon der Mail-Ordner alleine über 1GB groß ist (wie gesagt, 7 Jahre.. :ugly: ) dann noch der Programme-Ordner und schwups sind die 10 GB voll.
signaturfreie Zone

Beitrag » 10. Apr 2010 14:55 #935

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Beitrag von gun »

Und, mein XP Ordner ist nach knapp 2 Jahren auch fast so groß wie deiner, habe auch die 1,05GB an Patchrücksetzteilen nicht gelöscht.
Aber im Unterschied zu dir habe ich die Programme auf ner Extrapartition ;)
Auf der Winpartition liegen derzeit (noch oder wieder) der Desktop und Win und Dokumente Einstellungen der ganze Mist (ohne Eigene Dateien). Das wars.
Btw, schau mal die Anwendungsdatenordner (dokumente Einstellungen sind mehrere) durch, ich weiß nicht ob du auf dem Rechner Games hast, aber da liegen mit Vorliebe Programmleichen und Savegames...

Schließlich wäre deiner Aufstellung nach Dokumente Einstellungen mit Programme gut 3GB. Wenn die Programme auslagern kannst :)
Zuletzt geändert von gun am 10. Apr 2010 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 10. Apr 2010 15:05 #936

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=gun]Und, mein XP Ordner ist nach knapp 2 Jahren auch fast so groß wie deiner, habe auch die 1,05GB an Patchrücksetzteilen nicht gelöscht.[/quote]

das Zeug lösche ich gerade weg. mal sehen wie viel Platz das frei macht.

[quote=gun]Aber im Unterschied zu dir habe ich die Programme auf ner Extrapartition ;) [/quote]

dafür ist es jetzt zu spät. :D

[quote=gun]Btw, schau mal die Anwendungsdatenordner (dokumente Einstellungen sind mehrere) durch, ich weiß nicht ob du auf dem Rechner Games hast, aber da liegen mit Vorliebe Programmleichen und Savegames...[/quote]

nein, auf diesem Rechner wird nicht gespielt.

[quote=gun]Schließlich wäre deiner Aufstellung nach Dokumente Einstellungen mit Programme gut 3GB. Wenn die Programme auslagern kannst :)[/quote]

den Progamme-Ordner kann ich ja nicht einfach verschieben. dazu müsste ich erst alles de- und anschließend neu installieren. das will ich ja gerade vermeiden.
signaturfreie Zone

Beitrag » 10. Apr 2010 15:09 #937

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Beitrag von gun »

Aber nur die $NtUninstall und falls noch was mit $ ist. Wenn dein Win aktuell ist und je nachdem welche Revision der Ausgang war kanns viel werden.
Bei mir ists ein XP SP2 und es sind 1,05 GB.

Und schau echt mal die Anwendungsdaten durch.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 10. Apr 2010 15:25 #938

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=gun]Aber nur die $NtUninstall und falls noch was mit $ ist. Wenn dein Win aktuell ist und je nachdem welche Revision der Ausgang war kanns viel werden.
Bei mir ists ein XP SP2 und es sind 1,05 GB.[/quote]

der größte ist der Uninstall-Ordner vom ServicePack ($NtServicePackUninstall) mit knapp 500MB. kann ich den auch löschen?

[quote=gun]Und schau echt mal die Anwendungsdaten durch.[/quote]

da ist nach dem Mail-Ordner die größte Anwendung Google Chrome, das praktischerweise bei der Installation aber nicht nachfragt wo man es hin haben will. :ugly:
signaturfreie Zone

Beitrag » 10. Apr 2010 15:31 #939

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Beitrag von gun »

Service Pack uninstall, willst du das Servicepack denn mal irgendwann deinstallieren? ;)
Und nichts was sich in Anwendungsdaten einträgt fragt ob es dahin soll. Leider...
Hab ich mir auch gewünscht, nachdem Supreme Commander da seine Saves abgelegt hat. Oder Fallout und Oblivion...
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 10. Apr 2010 15:42 #940

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Gun]Service Pack uninstall, willst du das Servicepack denn mal irgendwann deinstallieren? ;) [/quote]



[quote=Gun]Und nichts was sich in Anwendungsdaten einträgt fragt ob es dahin soll. Leider...[/quote]

mit Chrome hatte ich bei der Installation schon Probleme: die Installation konnte ohne ersichtlichen Grund ständig nicht abgeschlossen werden. ein Stammkunde kam dann auf die Lösung: dass sich die exe von Chrome in Anwendungsdaten einnistet, entspricht wohl nicht den Gepflogenheiten von XP. demzufolge hat NAV das blockiert, sinnigerweise ohne eine Fehlermeldung oder sonstigen Hinweis auszugeben. nach der Deaktivierung von NAV ging es dann. über dieses Verhalten von Chrome hat sich der Kunde (der ist IT-Sicherheitsfritze bei der örtlichen Sparkasse und mindestens so paranoid wie du :p ) auch mächtig aufgeregt.
Zuletzt geändert von simple_mind am 10. Apr 2010 15:42, insgesamt 2-mal geändert.
signaturfreie Zone

Beitrag » 10. Apr 2010 15:44 #941

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Beitrag von gun »

Ich hätte erst mal gefragt, wie man nur Chrome nutzen kann :p
Und wenn sich wirklich der gesammte Browser in den Anwendungsdaten einnistet, dann würde ich doch einen anderen wo anders hin installieren ;).
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 10. Apr 2010 15:50 #942

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=gun]Ich hätte erst mal gefragt, wie man nur Chrome nutzen kann :p [/quote]

keine Angst, hat er auch gemacht :D (Google = böse :ugly: )

[quote=gun]Und wenn sich wirklich der gesamte Browser in den Anwendungsdaten einnistet, dann würde ich doch einen anderen wo anders hin installieren ;).[/quote]

das ist ja ein ziemlich alter und inzwischen entsprechend lahmer Rechner und Chrome ist einfach verdammt flott. außerdem gefällt mir das Browser und sonst nix-Konzept von Chrome.
signaturfreie Zone

Beitrag » 10. Apr 2010 15:53 #943

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Beitrag von gun »

Hey, mich stört an Chrome nur die ständige Datenübertragung an Google. Sonst ists ok.

Und wenn du wirklich noch mit den Partitionierungsprogrammen über Linux Live CD was probieren willst, wenn ich das richtig sehe müßte man da erst die Win98 löschen, dann die XP Partition auf die 98 kopieren und dann beide zusammenfassen. Was zu einer Veränderung des Laufwerksbuchstabens führen würde.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob es überhaupt ohne ein Laufwerk C geht. :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 10. Apr 2010 15:56 #944

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

für heute ist es eh zu spät (der Feierabend naht ;) )
von daher werde ich am WE erstmal in Ruhe im Netz recherchieren.
signaturfreie Zone

Beitrag » 10. Apr 2010 15:57 #945

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Beitrag von gun »

Außerdem hast ja wieder n GB frei ;)
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 12. Apr 2010 16:37 #946

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Ich bräuchte für WIndows XP Professional nen Scanner Treiber für das Canon MX310 aber das gibts komischerweise nur für MacOS
Mes que un club!!!

Beitrag » 12. Apr 2010 17:58 #947

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Beitrag von Raven »

[quote=NO_Limit]Ich bräuchte für WIndows XP Professional nen Scanner Treiber für das Canon MX310 aber das gibts komischerweise nur für MacOS[/quote]

Auf der CanonPage kann man auch die XP-Treiber laden. Hast du vielleicht das Pull Down Menü übersehen? ;)

http://de.software.canon-europe.com/pro ... 010491.asp

Einfach auf XP stellen :)
Zuletzt geändert von Raven am 12. Apr 2010 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 12. Apr 2010 22:47 #948

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=Raven][quote=NO_Limit]Ich bräuchte für WIndows XP Professional nen Scanner Treiber für das Canon MX310 aber das gibts komischerweise nur für MacOS[/quote]

Auf der CanonPage kann man auch die XP-Treiber laden. Hast du vielleicht das Pull Down Menü übersehen? ;)

http://de.software.canon-europe.com/pro ... 010491.asp

Einfach auf XP stellen :)[/quote]

Danke aber für den Scanner braucht man jan extra Treiber ...
Mes que un club!!!

Beitrag » 12. Apr 2010 23:21 #949

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Beitrag von Raven »

[quote=NO_Limit]

Danke aber für den Scanner braucht man jan extra Treiber ...[/quote]

Ist das nicht unter 6. MP Treiber?

http://de.software.canon-europe.com/sof ... asp?model=
Zuletzt geändert von Raven am 12. Apr 2010 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 22. Apr 2010 11:46 #950

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Beitrag von Raven »

Wenn ich den Browser offen hab und da ganz viel Flash ist, und ich den offen laß, wenn ich zocke, geht dann Prozessorleistung ab? Oder wird das via Priorität vom OS geregelt?
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste