Fragen-Sammelthread

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 5. Sep 2010 19:11 #976

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29157

Beitrag von Raven »

Ich würd einfach gerne die Temperaturen im Auge behalten. Nichts besonderes :)
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 6. Sep 2010 19:28 #977

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28988

Beitrag von gun »

Gibt es den Rivatuner noch? Vielleicht geht der.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 2. Okt 2010 11:56 #978

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

so, mit dem neuen Rechner habe ich jetzt auch Windows 7 bekommen, war vorinstalliert.

1.Frage: CPU ist ein Phenom II X6
wo kann ich denn sehen ob Cool'n'Quiet installiert/aktiviert ist und wo kann ich das einstellen? bei XP ging das über Eigenschaften von Anzeige -> Bildschirmschoner -> Energieverwaltung - bei W7 sieht das Anzeigen-Menü aber ganz anders aus.

2.Frage: Treiber für die ATI sind wohl von der Sapphire-CD installiert worden und auf dem Stand von 12/09. bei XP habe ich in letzter Zeit immer die Treiber only installiert. ist das bei W7 auch ok und brauchst man das fette CCC zwingend für irgendwas?

das war's erstmal (da kann evtl. noch mehr kommen, bin W7-Noob :D )
signaturfreie Zone

Beitrag » 2. Okt 2010 13:40 #979

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

zum treiber..der geht auch only.

Q&Q ist unter den erweiterten Energieeinstellungen...wenn ich mich nicht irre.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 2. Okt 2010 20:14 #980

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

ok, weitere Fragen:

den "normalen" Explorer gibt es wohl nicht mehr.
womit mache ich denn Datei-Operationen?
nur noch mit den Bibliotheken?
was ist z.B. mit Bildern oder Videos bei denen man nicht will dass sie in den Bibliotheken auftauchen?
signaturfreie Zone

Beitrag » 2. Okt 2010 20:22 #981

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

in einem anderen Ordner ablegen ..nur die jeweiligen Dateien im Ordner werden angezeigt.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 3. Okt 2010 17:03 #982

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 5397

Beitrag von Aran »

[quote=simple_mind]was ist z.B. mit Bildern oder Videos bei denen man nicht will dass sie in den Bibliotheken auftauchen?[/quote]Wie Mudsee schon sagte, muss man sie nur in einem anderen Ordner als der Bibliothek speichern.
(Ordner zur Bibliothek hinzufügen/entfernen geht einfach indem du auf die entsprechende Bibliothek rechtsklickst und dann unter Eigenschaften die entsprechenden Buttons anklickst)
Was genau meinst du genau mit Datei-Operationen? Kopieren ausschneiden und Einfügen sind ja wie immer nach einem Rechtsklick verfügbar.
Auf die Festplatten(ordner) kannst du zugreifen indem "unten" du auf Computer klickst (hat den Arbeitsplatz ersetzt)
Murphy war ein Optimist

Beitrag » 4. Okt 2010 20:17 #983

Benutzeravatar
wunderBär
Beiträge: 892

Beitrag von wunderBär »

Hab meinen Windows Rechner glaub ich gelöscht (ist zumindest nicht mehr im Startmenü) Gibts da eine möglichkeit den Wiederzubekommen, außer ihn irgendwo herunterzuladen?
"Sin is not just breaking God’s laws; it is breaking His heart."

Beitrag » 4. Okt 2010 20:35 #984

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

du hast was gelöscht??
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 4. Okt 2010 20:37 #985

Benutzeravatar
wunderBär
Beiträge: 892

Beitrag von wunderBär »

Den Windows Rechner Also zum 1*1 Rechnern oder 1+1 oder 1-1 oder 1/1 :D
"Sin is not just breaking God’s laws; it is breaking His heart."

Beitrag » 4. Okt 2010 20:39 #986

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

suche calc.exe ..das sit er
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 4. Okt 2010 20:41 #987

Benutzeravatar
wunderBär
Beiträge: 892

Beitrag von wunderBär »

gut ist noch da, danke. :)
"Sin is not just breaking God’s laws; it is breaking His heart."

Beitrag » 4. Okt 2010 21:02 #988

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon »

Nene ^^ nicht nur zum 1*1 und 1-1 rechnen :D Der Windowsrechner ist das coolste Teil der Welt :D Der berechnet dir die Fakultät von Pi, was einfach mal an gottesgleiche Fähigkeiten grenzt. Wobei ich nicht weiß, ob Gott das überhaupt kann ... :ugly:

Beitrag » 9. Okt 2010 20:35 #989

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

guter FLV-Player für W7/64 gesucht
(kostenlos natürlich :D )
signaturfreie Zone

Beitrag » 9. Okt 2010 21:07 #990

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29157

Beitrag von Raven »

[quote=simple_mind]guter FLV-Player für W7/64 gesucht
(kostenlos natürlich :D )[/quote]

VLC :nice:

Bei meinem Bruder redirectet google.com IMMER auf google.de
Kann man das irgendwie abstellen? Browser ist Firefox
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 9. Okt 2010 22:28 #991

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28432
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Das machen bei mir sowohl Firefox, Chrome als auch Opera.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 10. Okt 2010 10:18 #992

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29157

Beitrag von Raven »

[quote=Crizzo]Das machen bei mir sowohl Firefox, Chrome als auch Opera.[/quote]

Und du hast noch keine Möglichkeit gefunden, das abzustellen?
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 10. Okt 2010 12:51 #993

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28432
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Nö, da ich vermute, dass das serverseitig per .htaccess / mod_rewrite umgeleitet wird, kann ich da eh nichts ändern.
Wenn du über einen US-Proxy surfst und dann nicht umgeleitet wirst, dann liegt es definitiv nicht an dir. ;)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 10. Okt 2010 12:56 #994

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29157

Beitrag von Raven »

[quote=Crizzo]Nö, da ich vermute, dass das serverseitig per .htaccess / mod_rewrite umgeleitet wird, kann ich da eh nichts ändern.
Wenn du über einen US-Proxy surfst und dann nicht umgeleitet wirst, dann liegt es definitiv nicht an dir. ;)[/quote]

Bei meinem Chrome ist google.com sogar fest eingestellt gewesen von Anfang an. Beim FF konnte ich auch ganz normal auf .com und als Startseite festlegen. Sehr mysteriös das Ganze.:confused:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 10. Okt 2010 13:28 #995

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28432
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Hast du vielleicht die Spracheinstellungen auf Englisch oder US stehen?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 10. Okt 2010 13:32 #996

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29157

Beitrag von Raven »

[quote=Crizzo]Hast du vielleicht die Spracheinstellungen auf Englisch oder US stehen?[/quote]

Nope ist alles auf Deutsch. Ich hab jetzt mal gesucht und manche vermuten, daß es das search plugin beim FF sein könnte. Bei anderen wiederum funktioniert es trotz dem.
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 10. Okt 2010 19:03 #997

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28988

Beitrag von gun »

Problem:
Neuer Nachbar.
Will den CiscoVPN Installieren. Dieser ist aber nicht in der Lage einen Dienst zu starten.
Lösung:
Gemeinsames Internetsharing als Dienst abschalten.



Und nun das eigentliche Prolbem.
Vista verweigert selbst im abgesicherten Modus den Zugriff auf die Services.
Wenn der Rechner im Abgesicherten startet ist nur sein Profil zur Auswahl (Admin, wo bist du?). Und irgendwas von fehlenden Rechten oder Berechtigungen wird gelabert.

Frage, wo liegt der Hund begraben.
Zuletzt geändert von gun am 10. Okt 2010 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 15. Okt 2010 14:00 #998

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

nochmal W7: beim ersten Aufruf von youtube wurde natürlich der fehlende Flashplayer moniert. ok, ich klicke auf installieren, kommt ne Meldung dass die V10.1 für IE8/64Bit nicht verfügbar ist und ich entweder die 64Bit-Beta oder mit dem IE8/32Bit die 32Bit-Version vom Flashplayer installieren soll.

Frage: taugt die Beta schon was? oder lieber den 32Bit-Kram installieren?(würde mir eigentlich nicht so gefallen)
signaturfreie Zone

Beitrag » 15. Okt 2010 15:29 #999

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28432
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Und wie wärs mit einem anderen Browser?

Also normalerweise sind die Betas schon ausreichend lauffähig und viel kaputt geht auch nicht, dann schaust du eben mal eine Videos. :D
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 15. Okt 2010 15:58 #1000

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Crizzo]Und wie wärs mit einem anderen Browser? [/quote]

später... vielleicht :D
muss eh tausend Sachen neu installieren, da hab ich jetzt nicht auch noch Lust auf Randgruppen-Browser. :p

[quote=Crizzo]Also normalerweise sind die Betas schon ausreichend lauffähig und viel kaputt geht auch nicht.[/quote]

jo, ich werd's mal abtesten. hatte mich nur gewundert dass er die 32Bit-Version gar nicht installieren will, normalerweise sollte das doch eigentlich kein Problem sein.
signaturfreie Zone

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste