Fragen-Sammelthread

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 19. Okt 2010 21:42 #1001

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

noch mehr W7-Fragen:
wie komme ich eigentlich zum Menü vom Grafikkarten-Treiber?
so wie früher über -> Rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften von Anzeige -> erweitert funzt das ja nicht mehr.
signaturfreie Zone

Beitrag » 19. Okt 2010 21:53 #1002

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Beitrag von gun »

CCC installiert? Wolltest doch eigentlich nicht, oder?
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 20. Okt 2010 11:26 #1003

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=gun]CCC installiert? Wolltest doch eigentlich nicht, oder?[/quote]

oh stimmt ja, CCC habe ich gar nicht installiert. :p
ich werde mir wohl einfach die W7-Version der ATT runterladen, das dürfte genügen.
signaturfreie Zone

Beitrag » 3. Nov 2010 13:47 #1004

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

noch mal ne Frage zu W7:

das Startmenü gefällt mir nicht besonders aber so wie ich das sehe kann ich selbst keine Ordner im Startmenü anlegen um Spiele/Programme/Utilities zu gruppieren oder sehe ich es nur nicht?
signaturfreie Zone

Beitrag » 13. Nov 2010 20:58 #1005

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Das kannst du im Explorer im Verzeichnis vom Startmenü machen, unter C:\Users\benutzer\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu bzw. C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu.


Ich habe aber auch gleich eine Frage, wo es gerade um die ATI-Grafiktreiber ging. Wie geht man am besten bei einem Update vor? Die alten erstmal deinstallieren und dann komplett neustarten? Oder einfach "drüberinstallieren", wobei ich da prinzipiell erstmal Bedenken hätte?

Beitrag » 13. Nov 2010 22:08 #1006

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Mittlerweile ist "drüber installieren" problemlos. Wenn du Steam nutzt, aktualisiert sogar das auf Wunsch deinen ATI-Treiber - und macht auch nichts anderes als drüber zu installieren.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 16. Nov 2010 19:15 #1007

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Beitrag von Raven »

Hallöchen! :D

Ich bin auf der Suche nach einem guten IRC-Client, der nicht abläuft. War von X-Chat ziemlich angetan aber nach 30 Tagen ging's nimmer ohne zu blechen :(
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 16. Nov 2010 19:40 #1008

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

http://www.silverex.org/news/ ;)
X-Chat in Kostenlos.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 16. Nov 2010 19:49 #1009

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Beitrag von Raven »

[quote=BlackOrc]http://www.silverex.org/news/ ;)
X-Chat in Kostenlos.[/quote]

Nice! Beißt sich das aber nicht mit Pidgin weil beide GTK+ installieren? :)
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 16. Nov 2010 22:17 #1010

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

[quote=Raven][quote=BlackOrc]http://www.silverex.org/news/ ;)
X-Chat in Kostenlos.[/quote]

Nice! Beißt sich das aber nicht mit Pidgin weil beide GTK+ installieren? :)[/quote]
Keine Ahnung, nutz so gut wie kein Windows mehr, aber sollte sich nicht beißen, ich meine dass ich auch beides schon parallel betrieben hab und keinerlei Probleme hatte.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 17. Nov 2010 13:55 #1011

Benutzeravatar
Nobby Nobbs
Beiträge: 448
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobby Nobbs »

[quote=Raven][quote=BlackOrc]http://www.silverex.org/news/ ;)
X-Chat in Kostenlos.[/quote]

Nice! Beißt sich das aber nicht mit Pidgin weil beide GTK+ installieren? :)[/quote]

Nö, ich nutz beide Programme auch seit Jahren unter XP und 7 und es gab nie probleme.
Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur aufrecht zu erhalten.
Keilschrift auf einer babylonischen Tontafel

Beitrag » 19. Nov 2010 14:00 #1012

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Beitrag von Raven »

Danke euch Jungs ;)

Nur eine Frage: Xchat 2 macht komisch Töne, zb wenn man mit den Pfeiltasten scrollt bis zum Ende. Ich hab noch keine Möglichkeit gefunden, das zu deaktivieren.
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 19. Nov 2010 15:39 #1013

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Beitrag von gun »

Ist das vielleicht der selbe komische Ton, den Windows macht wenn du mit einer Taste nicht weiterkommen würdes? ;)
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 19. Nov 2010 16:31 #1014

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Beitrag von Raven »

[quote=gun]Ist das vielleicht der selbe komische Ton, den Windows macht wenn du mit einer Taste nicht weiterkommen würdes? ;)[/quote]

Nein, leider nicht. Windowssounds sind eh aus. Die sind so Win95. Und es ist ein echter Ton aus den Lautsprechern, kein PC-Speaker. Ganz komisch
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 25. Nov 2010 21:01 #1015

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

Ich hab mal ne Frage und zwar ich würde gerne mein Windows 7 Home Premium in der Retail Box verkaufen, da ich von der Uni Windows 7 Professional umsonst bekomme, wie genau kann ich das anstellen?
Ich hab das schließlich unter meinem Namen registriert, oder ist das unrelevant weil derjenige der das Windows dann kauft und installiert sowieso nochmals registriert?

Edit: Weiß niemand wie das ist? Würd das gerne verkaufen, brauch mehr Ram und ne SSD für mein Macbook :D
Zuletzt geändert von BlackOrc am 25. Nov 2010 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 25. Nov 2010 21:49 #1016

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Beitrag von gun »

Muss man win überhaupt auf seinen Namen registrieren?
Wenn nicht und du hast es freiwillig gemacht hast du es wohl an dich gebunden. :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 26. Nov 2010 06:39 #1017

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

[quote=gun]Muss man win überhaupt auf seinen Namen registrieren?
Wenn nicht und du hast es freiwillig gemacht hast du es wohl an dich gebunden. :ugly:[/quote]

Wenn ich das nur wüsste :ugly:
Ich weiß nicht wie ich mich damals registriert hab, is scho ne Weile her :D
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 9. Dez 2010 21:32 #1018

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Gibt es ine effektive Methode, wenns geht ohne Addon ... die Öffnung neuer Fenster in Firefox zu verbieten ?
Mes que un club!!!

Beitrag » 9. Dez 2010 22:05 #1019

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 5397

Beitrag von Aran »

[quote=NO_Limit]Gibt es ine effektive Methode, wenns geht ohne Addon ... die Öffnung neuer Fenster in Firefox zu verbieten ?[/quote]Schaudir mal die aboutconfig Einstellungen "browser.link.open_newwindow" und "browser.link.open_newwindow.restriction" mal an.
Murphy war ein Optimist

Beitrag » 17. Dez 2010 18:29 #1020

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Wenn ich im VLC Media Player eine DVD schauen möchte, springt er fast immer gleich zum Hauptmenü in dem man die Punkte wie "Film starten" oder "Extras" auswählen kann. Dadurch verpasst man aber gelegentlich hübsch gemachte Intros oder Trailer, kann man den VLC so einstellen, dass er eine DVD so startet wie alle anderen Abspielprogramme auch?
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 19. Dez 2010 15:15 #1021

Benutzeravatar
wunderBär
Beiträge: 892

Beitrag von wunderBär »

Ich hab vor kurzem mein USB Headset (Medusa Speedlink) an einen USB-Anschluss deaktiviert, und bekomme es nicht mehr aktiviert. also dachte ich mir, na gut dann eben am anderen Front USB-Anschluss!
Da allerdings funktioniert mein Mikro nicht, Skype lässt mich keine Anrufe entgegennehmen, weil es sagt Problem mit dem Aufnahmegerät.

Wie bekomme ich es hin das es am Einen USB Anschluss wieder Aktiviert wird, und am anderen Überhaupt geht?

Ach ja, im Gerätemanager zeigt es mir bei egal welchem Anschluss es eigensteckt ist USB-Audio an.

Edit:
Also der eine Funktioniert wieder hab ihn deninstalliert und neu installier, also der der deaktiviert war.
Der andere Funktioniert trotz deinstallieren und neu installieren nicht.
Zuletzt geändert von wunderBär am 19. Dez 2010 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
"Sin is not just breaking God’s laws; it is breaking His heart."

Beitrag » 25. Dez 2010 00:39 #1022

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=Aran][quote=NO_Limit]Gibt es ine effektive Methode, wenns geht ohne Addon ... die Öffnung neuer Fenster in Firefox zu verbieten ?[/quote]Schaudir mal die aboutconfig Einstellungen "browser.link.open_newwindow" und "browser.link.open_newwindow.restriction" mal an.[/quote]

Hat leider iwie nichts gebracht ...
Mes que un club!!!

Beitrag » 25. Dez 2010 00:55 #1023

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

[quote=NO_Limit][quote=Aran][quote=NO_Limit]Gibt es ine effektive Methode, wenns geht ohne Addon ... die Öffnung neuer Fenster in Firefox zu verbieten ?[/quote]Schaudir mal die aboutconfig Einstellungen "browser.link.open_newwindow" und "browser.link.open_newwindow.restriction" mal an.[/quote]

Hat leider iwie nichts gebracht ...[/quote]
Warum willstu keine Erweiterung?
Tabmixplus kann das was du willst und noch viel mehr nützliche Tab-Funktionen.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 26. Dez 2010 21:36 #1024

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Ich scheitere gerade mal wieder sensationell mit einem Freund, unsere PCs miteinander zu verbinden. Diesmal sind wir einfach noch nicht mit den ganzen Spielereien von Windows 7 vertraut. Das Problem ist, dass bei ihm im Netzwerkcenter das Netzwerk nur "unidentifiziertes Netzwerk" heißt und der Typ nicht geändert werden kann, d.h. es ist immer noch "öffentlich".

Wir sind etwas ratlos... ich bin in einer Heimnetzgruppe etc., aber er kann dieser nicht beitreten, da das Netzwerk für ihn nicht als privat eingestellt ist.

Hat jemand 'ne Idee?

Beitrag » 26. Dez 2010 21:50 #1025

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Wenn ihr da keinen Router drin habt, dann gib mal als Gateway bei beiden PCs die IP eines PCs an. Dann müsste es gehen.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 16 Gäste