Fragen-Sammelthread

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 26. Dez 2010 21:58 #1026

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Wir haben einfach ein Crossoverkabel. Aber eigentlich hatten wir versucht, überhaupt keine IPs festzulegen, sondern einfach die Betriebssysteme alles machen zu lassen. Aber wie gesagt, solange sein "nicht identifiziertes Netzwerk" sich nicht auf privat einstellen lässt, wissen wir nicht weiter.

Mein Freund hat jetzt Norton deaktivert... :uglycoffee:
Wenn ich vorher gewusst hätte, dass der das noch benutzt :evil:

Aber danke für deine Hilfe :)
Zuletzt geändert von johnny7 am 26. Dez 2010 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 26. Dez 2010 22:01 #1027

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Geht es jetzt ohne Norton?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 26. Dez 2010 22:21 #1028

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Ja, ich kann ihn finden. Vorher hatte nur er mich gefunden.

Trotzdem verwirrt mich noch, dass bei ihm dieses Netzwerk vom Netzwerk- und Freigabecenter nicht erkannt wird und somit nicht konfigurierbar ist.

Beitrag » 27. Dez 2010 10:04 #1029

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

was oft hilft.
A: den Gruppennamen gleich setzen sprich das MSHome oder wie das immer heißt in ein gemeinsamen Namen ändern.

B: passende feste IP's eingeben.

z.b 192.168.1.1 der andere 2 usw.

und windows ist so oder so toll in den sachen neue Systeme finden alte BS nicht dafür alte neue
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 27. Dez 2010 16:13 #1030

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Rodon]Wenn ich im VLC Media Player eine DVD schauen möchte, springt er fast immer gleich zum Hauptmenü in dem man die Punkte wie "Film starten" oder "Extras" auswählen kann. Dadurch verpasst man aber gelegentlich hübsch gemachte Intros oder Trailer, kann man den VLC so einstellen, dass er eine DVD so startet wie alle anderen Abspielprogramme auch?[/quote]

:eek:
du bist der erste Mensch den ich kenne der sich freiwillig Trailer auf DVD gibt. :D
signaturfreie Zone

Beitrag » 27. Dez 2010 20:15 #1031

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=BlackOrc][quote=NO_Limit][quote=Aran][quote=NO_Limit]Gibt es ine effektive Methode, wenns geht ohne Addon ... die Öffnung neuer Fenster in Firefox zu verbieten ?[/quote]Schaudir mal die aboutconfig Einstellungen "browser.link.open_newwindow" und "browser.link.open_newwindow.restriction" mal an.[/quote]

Hat leider iwie nichts gebracht ...[/quote]
Warum willstu keine Erweiterung?
Tabmixplus kann das was du willst und noch viel mehr nützliche Tab-Funktionen.[/quote]

Weils das nicht firefox 4.0 beta 8 gibt
Mes que un club!!!

Beitrag » 7. Jan 2011 11:16 #1032

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Hab mal eben Chrome installiert. Scheint ja wirklich ganz fix zu gehen.

Doch woher bekomme ich für Chrome so nen schönen Werbeblocker wie es den auch für FF gibt??

Diese Popups sind ja furchtbar wenn man die ned mehr gewohnt ist.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 7. Jan 2011 11:33 #1033

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

"adblock plus chrome" bei google eingegeben und voila:
https://chrome.google.com/extensions/de ... idom?hl=de ;)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 7. Jan 2011 12:38 #1034

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Danke, habs gefunden. Super :)
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 7. Jan 2011 16:56 #1035

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

https://chrome.google.com/extensions/de ... fddb?hl=de
Oder den vom Entwickler von Adblock+ für Firefox. Welcher besser ist? Keine Ahnung, sind Chrome-bedingt alle schlechter :ugly:

Beitrag » 12. Jan 2011 21:44 #1036

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Eigentlich eine Hardware Frage, aber egal: Sollte ich lieber ein HDMI-Kabel benutzen, um Grafikkarte und Monitor (24'' TFT) zu verbinden, anstatt wie seit Anfang das DVI-Kabel? Am Anfang stellte sich die Frage nicht, da ich keinen HDMI-Ausgang hatte, aber jetzt ist sowohl Ausgang an GraKa als auch Eingang am Monitor vorhanden.

Lohnen die Vorteile den Kauf eines HDMI-Kabels?



Noch eine Frage, auf die ich vorher noch nie gekommen bin: Was ist besser: Realtek-Onboard-Sound des Mainboards oder der HDMI-Ausgang der Grafikkarte, der auch Sound zu liefern scheint (noch nicht ausprobiert, aber er müsste doch Sound liefern, oder?). Ist das dann "die bessere Soundkarte"?
Zuletzt geändert von johnny7 am 12. Jan 2011 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 12. Jan 2011 21:47 #1037

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

HDMI = DVI + Soundspur. Also nein.

Beitrag » 12. Jan 2011 21:50 #1038

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Okay, also ist auch die Bildqualität von DVI und HDMI identisch?

Beitrag » 12. Jan 2011 21:58 #1039

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Ja. Die sind komplett kompatibel. DVI-I und HDMI sind gleich. :)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 12. Jan 2011 22:02 #1040

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Japp, ist sie. Ist wie gesagt dasselbe :D

Sound über HDMI hängt ab von der Grafikkarte. ATI hat ab der HD2000er Reihe einen eigenen Soundchip, Nvidia schleift das Tonsignal der Soundkarte nur durch. Aber keine Ahnung, ich stöpsel das Ding an, hab Sound und bin zufrieden :ugly:
Zuletzt geändert von Madix am 12. Jan 2011 22:02, insgesamt 3-mal geändert.

Beitrag » 12. Jan 2011 22:38 #1041

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Madix]Japp, ist sie. Ist wie gesagt dasselbe :D

Sound über HDMI hängt ab von der Grafikkarte. ATI hat ab der HD2000er Reihe einen eigenen Soundchip, Nvidia schleift das Tonsignal der Soundkarte nur durch. Aber keine Ahnung, ich stöpsel das Ding an, hab Sound und bin zufrieden :ugly:[/quote]

NV hat seit der 400er-Serie (evtl. früher) auch Sound auf der Grafikkarte.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 13. Jan 2011 00:53 #1042

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29134

Beitrag von Raven »

Das versteh ich nicht ganz. Da ist ein Soundchip auf der Graka drauf? Wieso das denn?
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 13. Jan 2011 08:30 #1043

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Beitrag von gun »

Für irgendwelches streng kopiergeschütztes HD Videomaterial. Da geht der Sound aus Kopierschutzgründen nicht über die Soundkarte :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 13. Jan 2011 09:58 #1044

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29134

Beitrag von Raven »

[quote=gun]Für irgendwelches streng kopiergeschütztes HD Videomaterial. Da geht der Sound aus Kopierschutzgründen nicht über die Soundkarte :ugly:[/quote]

Ist die Graka dann gleichzeitig auch Soundkarte, die man normal unter Windows benutzen kann? :eek:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 13. Jan 2011 10:45 #1045

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

@Raven: Wenn deine Lautsprecher HDMI durchschleifen können, ja..

Der Sound wird nur über den HDMI-Port ausgegeben und entspricht halt einfachem Onboardsound mit Digitalausgang. Warum? Nutzer von NV-Grafikkarten vor der 9000er-Serie wissen, wie nervig es sein kann immer erst ein Kabel von der Grafikkarte zum Board legen zu müssen um den Onboardsound anzuzapfen wenn HDMI Ton bringen soll. Und eine Heimkinoverkabelung ist auch dämlich, wenn man neben HDMI noch Audiokabel legen muss, obwohl HDMI doch eigentlich Sound vorsieht.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 13. Jan 2011 10:49 #1046

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29134

Beitrag von Raven »

Ah so läuft das also. Ich hab mich immer gefragt wieso zum Teufel ein ATI HDMI Soundtreiber installiert wird :D

Eine neue Frage: Hat schon jemand die MS Security Essentials ausprobiert? Sind die besser als Avira?
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 13. Jan 2011 12:15 #1047

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Als Avira defintiv. Als andere brauchbare gratis Alternativen? Weiß nicht, haben alle etwa die gleiche Erkennungsrate. MSE ist nur recht ressourcenschonend und hat äußerst wenig (Fehl-)Meldungen (also keine Popups oder n Typ der labert, dass geupdatet wurde :ugly: ). Deswegen nutze ich das auch.

Beitrag » 13. Jan 2011 13:07 #1048

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Madix](also keine Popups oder n Typ der labert, dass geupdatet wurde :ugly: ).[/quote]

Bei Avast spricht übrigens eine nett klingende Dame. :D

Beitrag » 13. Jan 2011 13:16 #1049

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Beitrag von gun »

MSE hat wohl leichte Probleme beim Updaten. Nur einmal am Tag und wenn der Rechner zu der Zeit nicht an war versucht er es erst am nächsten Tag wieder (Taskplaner?).
Kann aber sein, dass sie das schon abgestellt haben.
Besser als Avira Free ist es allemal. Es ist auch gleich ne Firewall mit drin und zusammen mit dem Windows UAC sollte es eigentlich ganz gut funktionieren.
Problematisch ist höchstens noch, dass MSE dich automatisch zu einem Mitglied der Threadcastgemeinschaft macht. Dafür sollte es aber ein OptOut geben.
Der beste derzeit erhältliche kostenlose AV Guard ist aber wohl Avast!.
Nur werde da wie bei allen 4free Scanner die Updates etwas zögerlicher ausgeliefert.
Avast bietet außerdem mehr Einstellungsmöglichkeiten und hat halt auch einen Heuristik und Webscanner und den ganzen Spaß.
MSE sind wirklich nur Essentials ;). Tortzdem ist mehr drin als bei Avira home :D
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 13. Jan 2011 14:07 #1050

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Gun, das Updateproblem existierte vor mehr als einem halben Jahr. Mittlerweile nicht mehr. Ich habe übrigens auch mehrmals täglich Updates beim MSE..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 17 Gäste