Fragen-Sammelthread

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 22. Sep 2012 20:04 #1226

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von gun »

Systemwiederherstellung verkleinern, Auslagerungsdatei verschieben (wobei man ab 8GB mMn nun echt keine mehr braucht), Eigene Datein wo anders hin packen (klappt aber nur Semigut).
Und ich will immernoch schauen, ob ich nicht das ganze AppData auf eine andere Partition verbannen kann.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 6. Okt 2012 18:27 #1227

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von johnny7 »

Mist, hier habe ich einen ganz miesen WLAN-Empfang und es ist ein Glücksspiel, ob ich mit dem Netzwerk verbunden werde. Ich habe einen ganz billigen WLAN-Stick von Hama, der gut zwei Jahre alt ist.

Stellt sich jetzt die Frage: Sollte ich mir einen neuen, etwas besseren WLAN-Stick kaufen und hoffen, dass der Empfang deutlich besser ist, oder lohnt sich die Investition in zwei Adapter, die mir Internet durch die Steckdose schicken (würde im günstigsten Fall ca. 30 EUR kosten: hier)? Bei meinem Nachbar funktioniere das wunderbar.

Die erste Möglichkeit ist natürlich trotzdem günstiger. Kann ich denn davon ausgehen, dass ein neueres Modell auch deutlich besseren Empfang bietet?

Beitrag » 6. Okt 2012 18:29 #1228

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28427
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Crizzo »

"Hier"? Bist du umgezogen oder war der Empfang schon immer so mies? Oder ist der Empfang nur mit dem Hama-Stick so mies? Ansonsten könnte es auch am Router liegen.

Ansonsten geht das DLAN gar nicht so übel, wenn das Stromnetz ordentlich ist und so.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 6. Okt 2012 19:59 #1229

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von johnny7 »

Ich bin umgezogen. Bei den anderen scheint WLAN relativ gut zu funktionieren. Mit so etwas (Klick) würde der Empfang womöglich deutlich besser sein, oder? Mein alter Stick hat auch nur 54 Mbps, bringen dann die 300 vielleicht auch einen Mehrwert? :D

Eben hat geholfen, den PC um 90° in Richtung des Routers zu drehen... (aber auch nur minimal)

Beitrag » 7. Okt 2012 18:00 #1230

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32153
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Rodon »

Ein Kumpel hat mich angefragt, ob für ein Notebook eine GTX 660M mit 2 GB RAM oder eine GTX 670M mit 1,5 GM RAM besser wäre oder ob es auf Selbe rauskommt? Hat jemand Ahnung, ich bin überfragt!?
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 7. Okt 2012 18:00 #1231

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28427
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Crizzo »

Also ich würde den schnelleren Chip vorziehen. So oft wird von 2GB VRAM auch noch nicht Gebrauch gemacht.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 8. Okt 2012 01:19 #1232

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Mudsee »

nun die 660 ist neuer von deer Technik her als die 670er...
Leistung hat die 670 mehr.

Wichtig ist aber auch der Ram manche Hersteller verbauen noch DDR3 Speicher...Wichtig ist bei beiden das es DDR% ist

Beitrag » 25. Okt 2012 17:58 #1233

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29152

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Raven »

Ich will bei Windows 7 alle meine Ordner angleichen dh die sollen alle gleich aussehen. Nur wie mach ich das? Blick diese Unterteilung in Allgemein, Musik etc nicht so ganz. Wie kann ich das alles auf einmal gleich machen? :confused:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 3. Jan 2013 17:12 #1234

Benutzeravatar
wunderBär
Beiträge: 892

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von wunderBär »

Benutzt irgendjemand MusicBee? Ich benutze das seit neustem aber die CD Rip funktion funktioniert komischerweise gar nicht, er zeigt mir immer an das die Titel nicht fehlerfrei gerippt werden konnten, egal wie ich es einstelle. Irgendjemand ne Ahnung?

Beitrag » 3. Jan 2013 18:57 #1235

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28427
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Crizzo »

Ich benutze das, hab damit aber noch nie eine CD gerippt. Was hast du denn als Dateiendung für die gerippten Songs eingestellt? Für .mp3 brauchst du ja Zusatzsoftware.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 4. Jan 2013 09:08 #1236

Benutzeravatar
wunderBär
Beiträge: 892

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von wunderBär »

Ja, mp3 aber den Lame Encoder hab ich mir auch geholt. Es ging aber auch davor nicht, mit einem anderen Fromat. Daran kann es also nicht liegen.

Beitrag » 4. Jan 2013 17:45 #1237

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28427
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Crizzo »

Und an der CD liegt es auch nicht? Neuste Version nutzt du wohl schon, richtig?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 5. Jan 2013 02:33 #1238

Benutzeravatar
wunderBär
Beiträge: 892

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von wunderBär »

Ja, und die CD ist brandneu, hab sie gerade gekauft, und Music Bee ist auch aktuell. ich benutze jetzt einfach ein anderes Programm um die CD zu rippen. Das geht dann auch.

Beitrag » 6. Jan 2013 13:21 #1239

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32153
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Rodon »

Hab 'ne Frage: Auf meinem Tisch habe ich mehrere externe Terabyte-Festplatten (3,5 Zoll über USB 2.0) von Iomega, die sind jetzt leider bald alle voll. Nun wollte ich mir wieder eine neue kaufen, leider sind die nur noch gebraucht zu bekommen. Daher muss ich jetzt auf was anderes ausweichen. Der Vorteil war bisher, dass ich immer nur die beiden Stecker hinten ziehen und entsprechend umstecken konnte (habe sie alle übereinander gestellt, weil die Form das so hergibt), wenn ich auf eine andere Festplatte zugreifen wollte (habe sie aus Strom- und Kabelgründen ja nicht alle gleichzeitig angeschlossen). Jetzt frage ich mich, ob die Stecker auch bei anderen Herstellern gleich sind. Über USB mache ich mir jetzt nicht so die Gedanken, das ist ja ein einheitlicher Standard, aber auch die Stromkabel?
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 6. Jan 2013 13:36 #1240

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28427
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Crizzo »

Wieso kaufst du keine 2,5" Festplatte, dann brauchst du kein Stromkabel, sondern nur das USB-Kabel anschließen und das wärs:
http://www.amazon.de/Toshiba-STOR-E-Bas ... 748&sr=8-3
http://www.amazon.de/Western-Digital-El ... 773&sr=1-3
http://www.amazon.de/Toshiba-PA4239E-1H ... 773&sr=1-4
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 6. Jan 2013 14:22 #1241

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32153
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Rodon »

Weil die im Schnitt weniger GB für den Euro bieten und mein PC auch nicht USB 3.0 hat (jedenfalls nicht dass ich wüsste :ugly: ).
Habe daher ein Auge auf die hier geworfen: http://www.amazon.de/Intenso-externe-Fe ... 170&sr=1-9
Die Rückseite sieht meinen Iomega-Platten ja sehr ähnlich.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 6. Jan 2013 14:24 #1242

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28427
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Crizzo »

USB3.0 ist abwärts kompatibel und die 3,5er hat das auch. :p
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 7. Jan 2013 00:18 #1243


Beitrag » 14. Jan 2013 17:04 #1244

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32153
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Rodon »

Wüsste jemand einen plausiblen Grund, warum DVDs in meinem BD-Laufwerk immer brummen, Blu-rays aber nicht? :confused:
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 14. Jan 2013 17:27 #1245

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von gun »

Drehgeschwindigkeit wahrscheinlich.
Du könntest im Netz mal nach Programmen zum Einbremsen von CD/DVD-Laufwerken suchen und es damit probieren.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 14. Jan 2013 18:36 #1246

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32153
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Rodon »

CD Bremse hat geholfen, jetzt ist hier wieder Ruhe im Schiff. :)
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 14. Jan 2013 20:49 #1247

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von gun »

Irgendwo reinspringen, spulen und Teile überspringen dürfte dafür mehr Zeit brauchen. Eventuell auch der Schichtenwechsel wenn sie Mehrschichtig sind.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 26. Jan 2013 15:53 #1248

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29152

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Raven »

DSL streßt schon den ganzen Tag bloß weiß ich nicht was hin ist, die Leitung oder das Modem :mad:

Hat jemand vielleicht noch ein altes Annex B DSL-Modem zum Betrieb mit Splitter? Das hier synchronisiert den ganzen Tag schon nicht mehr aber laut Telekom ist die Leitung OK. Bräuchte jetzt was zum Gegentesten ob die Kabelei nicht was hat :confused: :uff:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 31. Jan 2013 15:56 #1249

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von jaws »

Eben ist mein Router ausgefallen, alle Lampen haben wie wild geflimmert. Nach kurzer Recherche stellte ich fest,dass das Netzteil wohl defekt ist (isn DLINK 524). Habe jetzt einfach ein anderes Netzteil genommen, obgleich die Output-Leistung nicht ganz mit dem alten übereinstimmt.

OUTPUT des alten Netzteils: 5V/1.2A

des neuen: 5V/3.0A

Kann das was passieren oder ist das schon okay so?

Momentan funktioniert alles so, wie es sollte, aber bringt ja nix, wenn in einigen Stunden alles kaputt ist.

Beitrag » 1. Feb 2013 16:08 #1250

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29152

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Raven »

jaws hat geschrieben:Eben ist mein Router ausgefallen, alle Lampen haben wie wild geflimmert. Nach kurzer Recherche stellte ich fest,dass das Netzteil wohl defekt ist (isn DLINK 524). Habe jetzt einfach ein anderes Netzteil genommen, obgleich die Output-Leistung nicht ganz mit dem alten übereinstimmt.

OUTPUT des alten Netzteils: 5V/1.2A

des neuen: 5V/3.0A

Kann das was passieren oder ist das schon okay so?

Momentan funktioniert alles so, wie es sollte, aber bringt ja nix, wenn in einigen Stunden alles kaputt ist.
Das neue Netzteil bietet sogar mehr Power als das alte ;)

Bei mir tut das Modem auch wieder...war wohl doch ne Leitungsstörung, denn am Sonntag in der Früh ging's ganz plötzlich wieder :confused: :ugly:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste