Fragen-Sammelthread

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 19. Okt 2013 11:13 #1326

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Madix »

Kleb das Ding mit Panzertape fest :ugly:

Beitrag » 19. Okt 2013 12:43 #1327

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von jaws »

Bei mir liegt die SSD lose im Gehäuse. Kabel alle zu kurz, um die vernünftig festzuschrauben. :ugly:

Beitrag » 19. Okt 2013 13:53 #1328

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von The Gravedagokck »

Ich sehe schon, ich muss sie nicht bombenfest kriegen, solange der CPU-Lüfter nicht wieder locker ist, ist alles gut. Nicht wahr, Dod? :ugly:
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 19. Okt 2013 16:49 #1329

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Dod »

Genau, achte einfach drauf, dass der Kühlkörper Verbindung zum Prozessor hat. Nicht so wie neulich also :P . Mit der SSD kannst du im Betrieb auch Tennis spielen wenns Kabel lang genug wäre.

Beitrag » 22. Okt 2013 13:33 #1330

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von BlackOrc »

Hat jemand aktuell irgendwelche Mausempfehlungen? Meine G5 hat immer mal wieder aussetzer und das geht gar nicht klar beim Zocken. Allerdings ist mir irgendwie aufgefallen das Mäuse mittlerweile ziemlich teuer geworden sind, die neue Logitech Serie ist durchweg teurer als ihre Vorgänger und das seh ich irgendwie nicht ein. Eigentlich würde ich gern unter 30 Euro bleiben, scheint mir aber unmöglich.
Außer den Standardtasten wären zumindest eine vor- und eine zurück-Taste noch praktisch. Gefallen tun mir an sich ja die Mäuse von Zowie und Steelseries, aber die sind mir halt wirklich zu teuer eigentlich... :(
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 22. Okt 2013 13:45 #1331

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von gun »

Speedlink Kudos
Die normale, nicht die RS.
Wenn es die noch irgendwo gibt. Finde fast nurnoch die RS.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 22. Okt 2013 14:12 #1332

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von BlackOrc »

Find ich auch nicht unter 38 Euro... :/
Vielleicht läufts doch auf die Steelseries Diablo III Edition Maus raus, ist wohl baugleich zur Sensei aber etwas billiger.
Hat sonst noch jemand vielleicht nen Geheimtipp? :D
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 22. Okt 2013 15:09 #1333

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von gun »

Es ist die billigste wirklich gute Gamingmaus.
Warum du jetzt aber dann doch lieber die Diablo 3 Edition für knapp 70€ anstatt ne Kudos für unter 40 kaufen willst erschließt sich mir nicht so ganz.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 22. Okt 2013 15:12 #1334

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von BlackOrc »

Die gibts auf Amazon für 40,98 :P Und sagt mir von der Form etwas mehr zu als die Speedlink, welche es auch nur noch bei einem Marketplace Händler auf Amazon für knapp 39 Euro gibt, die 2 Euro reißen es dann nicht mehr raus.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 22. Okt 2013 15:20 #1335

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von gun »

Auf ama.de ist die Speedlink vergriffen, auf co.uk erst garnicht mehr da und auf .com gibt es sie als USA-Import für 30$ (+Versand, wenn die nach Europa senden).
Ich weiß grade echt nicht, welche du gefunden hast :huh:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 22. Okt 2013 15:23 #1336

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von BlackOrc »

Oh, war ein Shop aus Spanien, da kommen noch 12 Euro versand dazu, gut das das bei Geizhals und bei Amazon als Deutsch gelistet wird.... :ugly:

Naja, scheinbar gibts echt nichts brauchbares günstiges, den Sharkoon Sachen trau ich irgendwie nicht...
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 22. Okt 2013 15:28 #1337

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von gun »

Wie geschrieben, die Kudos ist nur mal die Günstigste und hat eine sehr gute Verarbeitungsqualität. Selbst die RS ist noch günstiger als die Konkurenz.
Die einzige andere Möglichkeit wäre so eine MS
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss/2 ... osoft+maus
Wenn du da eine findest, die dir zusagt.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 22. Okt 2013 15:29 #1338

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von BlackDead »

BlackOrc hat geschrieben:
Naja, scheinbar gibts echt nichts brauchbares günstiges, den Sharkoon Sachen trau ich irgendwie nicht...
Du meinst diese hier?
http://www.amazon.de/Sharkoon-Lasermaus ... s=Sharkoon

Die benutze ich momentan und bin seit gut 2 Jahren ganz zufrieden damit.

Beitrag » 22. Okt 2013 20:26 #1339

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Crizzo »

Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 22. Okt 2013 20:58 #1340

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von BlackOrc »

Crizzo hat geschrieben:@Orc: Wasn mit sowas: http://geizhals.de/steelseries-kinzu-v2 ... 26806.html ?
Die hat keine Vor- und Zurück-Tasten :(

Edit: Wen es interessiert, werd mir jetzt wahrscheinlich die Ozone Radon Opto bestellen, liegt bei 26€ und hat mit dem Avago ADNS-3090 den aktuell so ziemlich besten optischen Sensor auf dem Mart verbaut
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 23. Okt 2013 18:19 #1341

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von simple_mind »

BlackOrc hat geschrieben:Hat jemand aktuell irgendwelche Mausempfehlungen? Meine G5 hat immer mal wieder aussetzer und das geht gar nicht klar beim Zocken. Allerdings ist mir irgendwie aufgefallen das Mäuse mittlerweile ziemlich teuer geworden sind, die neue Logitech Serie ist durchweg teurer als ihre Vorgänger und das seh ich irgendwie nicht ein. Eigentlich würde ich gern unter 30 Euro bleiben, scheint mir aber unmöglich.
wollte dir gerade ne G400 für 29 Öro empfehlen (das habe ich Anfang letzen Jahres bei Amazon dafür bezahlt), sehe aber eben dass das Ding momentan 55 bei Ama kostet. WTF? gibt es dafür irgendwelche Gründe?
signaturfreie Zone

Beitrag » 23. Okt 2013 19:35 #1342

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Sklor »

BlackOrc hat geschrieben:
Crizzo hat geschrieben:@Orc: Wasn mit sowas: http://geizhals.de/steelseries-kinzu-v2 ... 26806.html ?
Die hat keine Vor- und Zurück-Tasten :(

Edit: Wen es interessiert, werd mir jetzt wahrscheinlich die Ozone Radon Opto bestellen, liegt bei 26€ und hat mit dem Avago ADNS-3090 den aktuell so ziemlich besten optischen Sensor auf dem Mart verbaut
Falls du sie noch nicht bestellt hast kannst dir auch mal die Sharkoon Fireglider anschauen.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1 ... oon%20maus

Hab die ja letztes Jahr jemanden zu Weihnachten geschenkt und der ist noch immer begeistert davon.
Konnte sie auch mal kurz ausprobiert und kann ebenfalls nicht meckern, steht bezüglich Umgänglichkeit meiner MX518 in nichts nach.

Beitrag » 23. Okt 2013 22:33 #1343

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von BlackOrc »

simple_mind hat geschrieben:
BlackOrc hat geschrieben:Hat jemand aktuell irgendwelche Mausempfehlungen? Meine G5 hat immer mal wieder aussetzer und das geht gar nicht klar beim Zocken. Allerdings ist mir irgendwie aufgefallen das Mäuse mittlerweile ziemlich teuer geworden sind, die neue Logitech Serie ist durchweg teurer als ihre Vorgänger und das seh ich irgendwie nicht ein. Eigentlich würde ich gern unter 30 Euro bleiben, scheint mir aber unmöglich.
wollte dir gerade ne G400 für 29 Öro empfehlen (das habe ich Anfang letzen Jahres bei Amazon dafür bezahlt), sehe aber eben dass das Ding momentan 55 bei Ama kostet. WTF? gibt es dafür irgendwelche Gründe?
Etwas anderer Sensor, sonst nichts anders, einfach nur Wucher. Seitdem die ganzen Gaming-Mäuse von Logitech so teuer geworden sind verkaufen die sich auch fast nicht mehr (zumindest bei uns im Laden :ugly: )

@ Sklor: Hat ja BlackDead auch schon gepostet, bin ich aber skeptisch, wenn die Ozone nichts ist werd ich mir die aber nochmal näher anschauen, die Ozone hat aber für paar Euro mehr definitiv den besseren Sensor und gefällt mir von der Form her auf den ersten Blick besser, ich werde berichten :D
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 24. Okt 2013 14:54 #1344

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von simple_mind »

BlackOrc hat geschrieben:
simple_mind hat geschrieben: wollte dir gerade ne G400 für 29 Öro empfehlen (das habe ich Anfang letzen Jahres bei Amazon dafür bezahlt), sehe aber eben dass das Ding momentan 55 bei Ama kostet. WTF? gibt es dafür irgendwelche Gründe?
Etwas anderer Sensor, sonst nichts anders, einfach nur Wucher. Seitdem die ganzen Gaming-Mäuse von Logitech so teuer geworden sind verkaufen die sich auch fast nicht mehr (zumindest bei uns im Laden :ugly: )
Shit, ich hätte gleich eine auf Vorrat kaufen sollen, denn dass 29 Öro ein guter Preis für diese Maus war, war mir damals schon klar, hätte allerdings nicht mit so einer Preisentwicklung gerechnet.
signaturfreie Zone

Beitrag » 24. Okt 2013 17:48 #1345

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Crizzo »

Naja. Ich kauf die auch nicht mehr. Bei dem Preis gibt es eben auch sehr viele gute alternativen.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 25. Okt 2013 11:01 #1346

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von The Gravedagokck »

Nochmal zur SSD. Mein PC will offenbar nicht, dass er eine schnelle Festplatte kriegt. Ich glaube, das Netzteil hat nur zwei Stromanschlüsse und die sind mit der normalen Festplatte und dem DVD-Laufwerk belegt. Was mache ich jetzt? :(
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 25. Okt 2013 11:03 #1347

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von jaws »

Am besten wäre es, du kaufst dir eine Konsole :ugly:

Beitrag » 25. Okt 2013 11:19 #1348

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von The Gravedagokck »

Damit ich ein paar Monate ein aktuelles Gerät habe, das danach von jedem Mittelklasse-PC in den Schatten gestellt wird und ich Spiele wie Diablo oder so ziemlich jeden Ego-Shooter ohne Maus und Tastatur zocken kann? Nein, danke! :ugly:
Und ja, ich nutze trotzdem Konsolen, Exklusivtitel und so. Beschränkt sich jedoch auf die 360 und die Wii meines Mitbewohners.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 25. Okt 2013 15:19 #1349

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Dod »

Hängen die anderen Laufwerke nich per Molexstecker am NT? Die SSD braucht ja einen SATA-Stecker. Aber selbst wenn: Ein kleiner Adapter von Molex auf SATA kostet kaum Geld (kann dir einen per Post schicken, hab ne ganze Schublade voll damit) und schon müsste es gehen. Einen der Stromanschlüsse hast du auf jeden Fall noch frei, garantiert. Notfalls: SATA-verdoppeler, kost auch kaum was.

Beitrag » 25. Okt 2013 19:29 #1350

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von The Gravedagokck »

Nee, die hängen beide mit SATA-Stromsteckern am Netzteil. Und davon sind am NT nur zwei vorhanden, habe zumindest recht gründlich gesucht. Sicher, dass das NT drei hat? :confused: Was würdest du mir denn raten?
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Semrush [Bot] und 22 Gäste