Fragen-Sammelthread

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 3. Feb 2014 12:06 #1426

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45075
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von The Gravedagokck »

Raven hat geschrieben: Neue Frage: Mir ist aufgefallen, daß der PC sehr schwer startet, nachdem er längere Zeit vom Strom getrennt war. Er läuft dann erst ein paar Mal an was sich zeigt indem er kurz anspringt aber sofort wieder ausgeht. Danach läuft er aber total normal und springt auch sofort an. Erste Vermutung Netzteil schwächelt....obwohl es ein be quiet ist, aber eben ein schon recht altes...
Batterie aufm Mainboard könnte leer sein, Netzteil kann natürlich auch sein und wenn er danach nicht normal laufen würde, würde ich sagen, dass ein Lüfter locker ist, das hatte ich mal. :ugly:
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 3. Feb 2014 20:26 #1427

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von SierraLeon »

Nachdem einer der Lüfter meiner Grafikkarten seit einigen Tage seltsame Geräusche von sich gibt, hab ich sie heute einmal herausgenommen, ob nicht irgendwo etwas schleift. Ich hab jedoch nichts erkannt, vermute aber dass tatsächlich dass das Problem ist, einfach weil es sich so anhört. Jetzt ist die Frage: Kann ich ohne größere Gefahr den Lüfter meiner Grafikkarte abbauen um die ordentlich untersuchen zu können, oder ist das eher ein risikobehaftetes Ding? Eigentlich möchte ich jetzt nicht unbedingt eine neue Grafikkarte kaufen deswegen, würde es also vorziehen einfach das Problem zu finden :)

Beitrag » 3. Feb 2014 23:20 #1428

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Mudsee »

@Raven klingt nach der Batterie das die leer ist oder bald.
Dann startet der PC nicht richtig weill das Bios nicht gefunden wird.
Einfach mal austauschen .

Mei zu langsam:)

Beitrag » 14. Feb 2014 13:26 #1429

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von mor!tz90 »

Kennt jemand einen guten VPN-Client der auch zum Videostream geeignet ist, bestenfalls natürlich kostenlos.
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 18. Feb 2014 17:30 #1430

Ekuahc
Beiträge: 52

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Ekuahc »

Hallo Forum!
Ich hatte gestern einen schöne Anzeige, als ich meinen PC hochfahren wollte und er sich einfach weigerte. Es wurden mir alle Caches, Prozessorendetails und Chips aufgelistet, nur bei "DDR2" war ein leeres Feld (wenn ich es hinbekommen würde, ein Bild davon hochzuladen, täte ich es sofort. Aber die FAQ hilft mir nicht weiter, weil der Link nicht mehr erreichbar ist). Ich habe daraus gefolgert, dass mein RAM irgendwie nicht richtig sitzt, ihn raus- und wieder reingesetzt und - tadaaa! - der Computer lief wieder wie geschmiert.
ich hatte in letzter Zeit oft mit spontanen Abstürzen (mal mit, mal ohne, aber oft mit emergency crash dump to disk-Bluescreen, ab und zu wurde auf USB-Verbindungen und uninstallierte Komponenten verwiesen) zu kämpfen. Seit der RAM-Ruckelei ist nichts mehr abgestürzt und der Computer läuft.
Was meint ihr, kann das die Lösung der spontanen Abstürze gewesen sein?

Beitrag » 18. Feb 2014 18:24 #1431

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von mor!tz90 »

Mein DVD-Laufwerk am Laptop ist zum Filme schauen arg laut und störend. Gibt es eine Möglichkeit es leiser zu machen? Also irgendwie langsamer drehen lassen oder irgendwas in die Richtung.

Code: Alles auswählen

Optisches Laufwerk	HL-DT-ST DVDRAM GT50N  (DVD+R9:6x, DVD-R9:6x, DVD+RW:8x/8x, DVD-RW:8x/6x, DVD-RAM:5x, DVD-ROM:8x, CD:24x/24x/24x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
Ansonsten, kennt jemand ein einfaches DVD-Ripping Programm? (Falls diese Art von Fragen nicht erwünscht ist, bitte löschen und bescheid sagen)
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 18. Feb 2014 18:27 #1432

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Dod »

mor!tz90 hat geschrieben:Mein DVD-Laufwerk am Laptop ist zum Filme schauen arg laut und störend. Gibt es eine Möglichkeit es leiser zu machen? Also irgendwie langsamer drehen lassen oder irgendwas in die Richtung.

Code: Alles auswählen

Optisches Laufwerk	HL-DT-ST DVDRAM GT50N  (DVD+R9:6x, DVD-R9:6x, DVD+RW:8x/8x, DVD-RW:8x/6x, DVD-RAM:5x, DVD-ROM:8x, CD:24x/24x/24x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
Ansonsten, kennt jemand ein einfaches DVD-Ripping Programm? (Falls diese Art von Fragen nicht erwünscht ist, bitte löschen und bescheid sagen)

http://www.chip.de/downloads/CD-Bremse_13002580.html - damit kannst du die Drehzahl einstellen.

Fürs Ripping: DVDs rippen ohne dabei den Kopierschutz zu umgehen ist legal :) . Ich mag immer noch das ältere DVDShrink. Die deutsche Version hält sich brav an alle Gesetze hierzulande. Den Kopierschutz umgehen nur die in Deutschland nicht erlaubten Versionen aus dem Ausland. *Zaunpfahl*

Beitrag » 18. Feb 2014 18:38 #1433

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28432
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Crizzo »

Hi,
Ekuahc hat geschrieben:Was meint ihr, kann das die Lösung der spontanen Abstürze gewesen sein?
das ist sehr gut möglich. Aber wirklich sicher bist du wohl erst, wenn der Rechner diese Probleme in den nächsten Wochen nicht mehr macht. :)

Grüße
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 19. Feb 2014 01:39 #1434

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von mor!tz90 »

Dod hat geschrieben: Fürs Ripping: DVDs rippen ohne dabei den Kopierschutz zu umgehen ist legal :) . Ich mag immer noch das ältere DVDShrink. Die deutsche Version hält sich brav an alle Gesetze hierzulande. Den Kopierschutz umgehen nur die in Deutschland nicht erlaubten Versionen aus dem Ausland. *Zaunpfahl*
Das installiert ungefragt eine ganze Menge anderes Zeug mit... :autsch:
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 19. Feb 2014 09:31 #1435

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Dod »

Höh? Die Version, die ich mir immer lade installiert nur sich selbst..

Beitrag » 19. Feb 2014 09:56 #1436

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Mudsee »

Also bewegst du öfters den pc?
Und ja sitzt der Ram nicht richtig was aber zu allen steckverbindungen im PC gilt gibt es übertragungsfehler und der Pc kann abstürzen.
Wenn es öters auftritt
A: alles teckverbindungen prüfen.. oft ist da ein aus einstecken das beste gegen wackelkontakte.
Wird der PC oft bewegt (lanparty ect) die kontakte fixieren bzw stcker verwenden die gut sitzen

Beitrag » 19. Feb 2014 11:48 #1437

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von mor!tz90 »

Dod hat geschrieben:Höh? Die Version, die ich mir immer lade installiert nur sich selbst..
Wo hast du sie den geladen?
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 19. Feb 2014 12:16 #1438

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Dod »

mor!tz90 hat geschrieben:
Dod hat geschrieben:Höh? Die Version, die ich mir immer lade installiert nur sich selbst..
Wo hast du sie den geladen?
Ehh, das ist jetzt über ein Jahr her, keine Ahnung. Und wenn dürfte ich es nicht sagen, weils unter Umständen nicht die deutsche Version war ;) .

Beitrag » 19. Feb 2014 12:19 #1439

Ekuahc
Beiträge: 52

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Ekuahc »

Nein, Mudsee, der bewegt sich im Jahr vielleicht 50cm. Halt immer wenn ich hinten an den USB ranmuss. Das Nachstecken ist allerdings eine gute Idee. Bis heute ist noch nichts passiert, nur einmal war angeblich ein Fehler in der Temp-Datei, weil sie zu wenig Speicher(??) hatte. CoH ist deshalb abgeschmiert, aber sonst war noch nichts :)

Beitrag » 19. Feb 2014 22:28 #1440

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Mudsee »

Was man auch gelegendlich machen sollte ist einfach den Temp ordner löschen...leider löscht den Windows nie richtig sauber und wenn das sich was defektes einmistet geht es los

Beitrag » 19. Feb 2014 22:49 #1441

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29157

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Raven »

Braucht man für ATI X-Fire exakt dieselbe Karte zweimal oder reichen Chip- und Speichergleichheit? :confused:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 20. Feb 2014 08:57 #1442

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Mudsee »

meinst du das 2 Grafikkarten drin hast die simultan arbeiten.
Alte Generationen gleiche Karte bzw selbe Generation
Bei den neuen ist das nicht mehr der fall sprich lt meinem Kenntnissstand die R2xx teile die 2013 rauskamen. ist auch das mit den Flaschenhälsen
ect geringer.

http://de.wikipedia.org/wiki/AMD_CrossFireX
alle infos hier


Edit. weiter infos

Beitrag » 21. Feb 2014 15:53 #1443

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32160
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Rodon »

Ich bin in letzter Zeit immer wieder damit beschäftigt, alte Zeitschriften einzuscannen. Was kann ich dagegen tun, dass Schwarz eher wie (Dunkel-)Grau auf dem Bildschirm herüberkommt und dunkle Flächen auffällig rauschen? Helle Screenshots sehen dagegen fast 1:1 aus wie im Heft.

Nutze den Canon CanoScan LIDE 210 Scanner und scanne bei 200 dpi. Höhere DPI-Einstellungen bringen nix. Ich nutze auch die Funktion "Entrastern", weil die Scans ohne diese Einstellung sehr komisch aussehen.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 3. Mär 2014 10:19 #1444

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29157

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Raven »

Blöder PC springt jetzt auch nicht mehr sofort an, wenn der PC am Strom dauerhaft ist. Vorher ist er beim Windowsboot verreckt und die Festplattenprüfung mußte ran :mad:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 3. Mär 2014 10:34 #1445

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Dod »

Wenn der PC am Strom dauerhaft ist? Wie meinen?

Beitrag » 3. Mär 2014 10:48 #1446

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29157

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Raven »

Dod hat geschrieben:Wenn der PC am Strom dauerhaft ist? Wie meinen?
Also vorher hat der nur Zicken beim Anspringen gemacht, wenn er vom Strom getrennt war einige Zeit. Das ist jetzt aber auch der Fall, wenn der PC permanent eingesteckt/Netzschalter an der Steckerleiste an ist ;)
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 3. Mär 2014 11:36 #1447

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28988

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von gun »

Hast du schon die Bat auf dem Mainboard gewechselt?
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 3. Mär 2014 11:40 #1448

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29157

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Raven »

gun hat geschrieben:Hast du schon die Bat auf dem Mainboard gewechselt?
Nope das BIOS vergißt ja nichts :confused:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 3. Mär 2014 22:24 #1449

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Mudsee »

kann es trotzdem sein.

Oder der Schlafmodus ist dem Gerät bzw einem Teil zu tief.

Beitrag » 4. Mär 2014 17:47 #1450

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29157

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Raven »

Ok, das ist nicht mehr witzig! Der PC wollte heute gar nicht mehr anspringen. Da habe ich die BIOS-Batterie getauscht. Wollte dann wieder starten, ging alles sofort also hab ich den PC ausgemacht, alles wieder zugeschraubt und dachte das wär's jetzt gewesen. Falsch gedacht, wieder das gleiche Spielchen nur, daß ich jetzt den Startknopf nicht mehr antippen muß wie früher sondern richtig draufbleiben muß. Könnte der Startschalter vom Gehäuse vielleicht hinüber sein? Kann der den Strom nochmal unterbrechen aus dem Nichts?
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste