Fragen-Sammelthread

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 17. Apr 2017 16:44 #1951

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Rumple »

Blöde Frage, aber gibt es ne Möglichkeit das Gamepad (kurzfristig) als Mausersatz zu nutzen? :confused: :ugly:

Beitrag » 17. Apr 2017 17:13 #1952

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von BlackDead »

Habe keine Erfahrung mit dem Programm gemacht aber es müsste theoretisch funktionieren.
http://joytokey.net/en/

Beitrag » 18. Apr 2017 21:12 #1953

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von gun »

Ist das Ding Vergleichbar (oder besser) als eine AMD 7850 (ala R7 265 afaik).
https://www.alternate.de/MSI/Radeon-RX- ... _HPL=15137
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 18. Apr 2017 21:37 #1954

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Dod »

Heute wurde der Nachfolger, die 560, vorgestellt. Die ist schneller und sollte nicht viel teurer werden wenn dir 2 GB reichen, etwas teurer mit 4 GB (was ich heutzutage für durchaus sinnvoll halte).

Beitrag » 18. Apr 2017 21:50 #1955

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von gun »

Brauche ja jetzt die Graka und 560er sind noch nicht auf dem Markt. Das Lüfterlager der 5770 hat einen wech, darum ist sie nur eine Reservekarte.

Außerdem soll es nur eine Übergangskarte sein. Plane ja eh eine komplette Neuanschaffung in diesem Jahr. Vermutlich Ryzen + Vega.
Und vom Preis her ist die aktuell sehr günstig. Niedriger geht es nur mit den "Multimedia" Dreck von NV.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 18. Apr 2017 21:55 #1956

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Dod »

Klar, und die Leistung dürfte dich trotzdem überraschen denke ich, der Stromverbrauch stimmt ja auch.

Beitrag » 18. Apr 2017 21:56 #1957

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von gun »

Vermutlich wird die Karte in nen CPU-Lock laufen.
Hoffe nur mein PCI-E-Slot macht das Ding mit.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 18. Apr 2017 22:02 #1958

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Dod »

Warum nicht? Die Karte macht nichts anders als ältere, nur besser ;) . Alternativ kommt übrigens schon übermorgen die RX550, sollte auch nicht langsamer als die 7850 sein.

Beitrag » 18. Apr 2017 22:08 #1959

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von gun »

Geht schon, der Kampfpreis ist schon mehr als in Ordnung. Und dann hab ich später eine halbwegs potente Austauschkarte. Passt schon.

Meinte eher wegen sehr altem Board :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 18. Apr 2017 22:10 #1960

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Dod »

Ach, ich habe hier auch drei Rechner mit Uralt-Boards in Betrieb - eines sogar mit nem P4. Und selbst da steckt eine halbwegs aktuelle Grafikkarte drin, erfolgreich, trotz Dell-Sonderanfertigungen bei Board und NT.

Beitrag » 20. Apr 2017 17:21 #1961

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von simple_mind »

gun hat geschrieben: 18. Apr 2017 21:56 Vermutlich wird die Karte in nen CPU-Lock laufen.
Hoffe nur mein PCI-E-Slot macht das Ding mit.
bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen. die Preise für die RX 460 haben allgemein etwas nachgegeben in den letzten Tagen. wenn du sie länger nutzen willst würde ich eigentlich a) eine mit 4GB und b) eine mit 6-Pol Stecker empfehlen (die halten laut Tests unter Last zuverlässig die Taktraten, während die nur über den PCIE-Slot versorgten dann schon mal runter takten). ist natürlich eine Preisfrage. wobei solche Sachen auch über Ebay Kleinanzeigen gut zu bekommen sind, neulich hatte da einer ne RX 460 4GB ASUS Strix für 90 Euro angeboten. ein Superpreis für die Karte, leider habe ich einen Moment zu lange gezögert... :D aber wenn es eilt passt das meist nicht, da man etwas Geduld haben muss bis der richtige Schnapper auftaucht. ich werde jetzt wohl doch auf den Vollausbau sprich die RX 560 mit 4 GB warten, solange muss meine HD 7790 2GB noch durchhalten (was sie eigentlich auch nach wie vor gut macht, nur bei TW3 schwächelt sie etwas).
signaturfreie Zone

Beitrag » 20. Apr 2017 22:20 #1962

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Dod »

Uh simple_mind, der Umstieg wird krass :) . Ist schon erstaunlich, wie viel Leistung selbst die kleinen Modelle im Vergleich zu so alten Karten haben.

Beitrag » 21. Apr 2017 12:59 #1963

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von simple_mind »

Dod hat geschrieben: 20. Apr 2017 22:20 Ist schon erstaunlich, wie viel Leistung selbst die kleinen Modelle im Vergleich zu so alten Karten haben.
na das will ich doch auch hoffen. :D
signaturfreie Zone

Beitrag » 22. Apr 2017 20:41 #1964

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von gun »

Ok, was stimmt hier nicht.
Die neue Grafikkarte ist drin. Laut Kaufbeleg und Treiber hat sie 2048mb Ram.
Das DXdiag sagt mir aber, dass die Graka 4096mb hat.

Dazu zumindestens in einer Anwendung immer wieder abstürze.

Was ist da fischig?
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 22. Apr 2017 20:45 #1965

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Dod »

DXdiag ist fischig. Meine 470 hat laut DXdiag 12 GByte ;) . Nimm GPU-Z, das haben wenigstens Leute entwickelt die schon mal eine Grafikkarte gesehen haben ;) .

Beitrag » 22. Apr 2017 21:08 #1966

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von gun »

Und unter 64 Bit hat meine Graka rund 1700mb ram.

Problem ist, in einem Game hatte ich schon mehrere Abstürze. Praktisch Treiberpanik. Die Temp sieht gut aus und geht nicht mal auf 60°C. Irgendwas ist. Weiß nur nicht ob das Spiel oder die Karte...

CPU-Z meint 2048. Keine Ahnung was los ist.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 22. Apr 2017 21:29 #1967

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Dod »

Im Zweifel das Spiel. Die Chance ist einfach größer..

Beitrag » 22. Apr 2017 23:05 #1968

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von gun »

Kompletter cleaner uninstall der Treiber und sauberer Reinstall hats gebracht.
Witzig daran, das AMD Removal Tool ist offensichtlich fernab von Perfektion...
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 22. Apr 2017 23:12 #1969

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Dod »

Ich sollte mich, meinem Blutdruck zuliebe, eh damit abfinden, dass es keine brauchbare Software gibt. Oft mit so haarsträubenden Fehlern, sogar für mich als Software-Noob. Verbessern? Neee.. Testen? Zu teuer.. Warum beispielsweise ist unser (zugegeben, etwas betagtes) Tablet nicht in der Lage VOR dem Download einer Software zu schauen ob überhaupt genug Speicher vorhanden ist? Nervige Software ist nervig und Software ist immer nervig. Hardware dagegen.. *schwärm*

Beitrag » 22. Apr 2017 23:49 #1970

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von gun »

Erzähl mir was Neues. Ich habe heute den ganzen Tag erst mit Comodo und dann mit dem AMD-Treiber zugebracht.

Und Comodo bugged noch immer rum, weil die (mal wieder) den Autostart versaubeutelt haben. Ist ja nicht das erste mal, das genau der GLEICHE FEHLER auftritt. Den gabs schon in V 5 oder so.
Autostart falsch angefasst und nun kommt immer die Warnmeldung, dass der Service nicht gestartet werden konnte. Bei jedem Systemstart. Klickst du den Problemlöser weg (der kann das Problem eh nicht lösen) und startest die Firewall über die ganz normale Desktopverknüpfung - schau her, es läuft...

Und mit dem neuen AMD-Treiber zickt jetzt die TV-Software in Verbindung mit einigen Spielen.


Empfehlungen für preiswerte, aber brauchbare TVs? :uff:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 22. Apr 2017 23:52 #1971

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Dod »

Preisklasse? Ich habe fast täglich welche in meinen Deal-News bei Gamestar, Full HD wird ja quasi verramscht inzwischen.

Beitrag » 23. Apr 2017 00:08 #1972

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Crizzo »

Hardware ist halt ohne Software völlig nutzlos ;)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 23. Apr 2017 00:09 #1973

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von gun »

Ich sag mal was ich brauche, da ich 0 Ahnung von den aktuellen Preisen habe.
Gutes Bild, guter Ton wäre nett, interner DVB-C Tuner bevorzugt, braucht nicht sonderlich groß zu sein 28" wäre für mich wohl optimal und 32" wäre mein Maximum denke ich und wenn er was auf ne Platte aufnehmen kann ist auch nett. Nur kleiner als 24" sollte es nicht sein und er sollte schon einen brauchbaren Betrachtungswinkel von der Seite aus haben.

Beim Sound kann ich noch Abstriche machen, dann sollte er aber entweder Stereo out (also linker Kanal und rechter Kanal) oder Kopfhörerausgang haben. Werd mir eh meine olle Dolby Pro Logic Kompaktanalge her holen. Die macht aus nem Sterosignal durchaus tauglichen Rundumklang (mit mehr Tiefton als die meisten Soundbars schaffen - und das mit 2x 2.0 Boxen und 2 Speakern)

Alles Andere ist mir scheiß egal.
Das Ding kommt nicht ins Heimnetzwerk, das Ding kommt nicht ins Internet, da wird allenfalls mal noch ne Wii angestöpselt (entsprechende Eingänge wären daher wünschenswert). Irgend ein Backlight brauch ich nicht und 3D kann mir gestohlen bleiben.

Preis kann ich eigentlich nur sagen, nicht zu teuer ^^

Und wenn ich mir das auf Ama so ansehe, dann sind die 28er scheinbar zwischen 250 und 450. Denke ich bin eher am unteren Ende.
Wenn, dann läuft das Ding als TV und die Öffis bringen kein wirkliches FullHD über Kabel und die Privaten gibt es eh nur in SD.
Die Wii kann kein HD. Und an Datenträgerkram habe ich hier nur DVDs.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 23. Apr 2017 00:26 #1974

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Dod »

32er sind preislich wohl am interessantesten. Die gibt es schon für unter 200 Euro, kleiner wird da schon, mangels Stückzahlen, teurer. DVB-C können aber alle und IPS-Panels mit guten Betrachtungswinkeln sind auch gängig. Ich sag bescheid wenn ich wieder ein gutes Angebot sehe ;) .

Beitrag » 23. Apr 2017 00:36 #1975

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von gun »

Danke dafür.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste