Fragen-Sammelthread

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 8. Feb 2008 19:46 #501

LeNico
Beiträge: 1616

Firefox und Passwort-speichern

Beitrag von LeNico »

(Hat sich erledigt)
Zuletzt geändert von LeNico am 8. Feb 2008 19:46, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 10. Feb 2008 11:32 #502

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon »

Ich hätte mal wieder eine Frage für den Sammelthread.
Also folgendes Problem:
Wenn ich Firefox starte, ist alles wunderbar. Wenn ich dann aber auf die Seite aus meiner Signatur ( also http://www.mysteria-net.de ) klick, dann werden bei mir im Haupttext keine Umlaute angezeigt.

Ich habe schon gefragt, ob es bei anderen auch so ist, die sagen alle man könne es wunderbar lesen.
Woran kann es dann liegen ? Was soll ich tun ?

Liebe Grüße
und vielen Dank für die Antworten :)

SierraLeon

Beitrag » 10. Feb 2008 13:41 #503

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=SierraLeon]Ich hätte mal wieder eine Frage für den Sammelthread.
Also folgendes Problem:
Wenn ich Firefox starte, ist alles wunderbar. Wenn ich dann aber auf die Seite aus meiner Signatur ( also http://www.mysteria-net.de ) klick, dann werden bei mir im Haupttext keine Umlaute angezeigt.

Ich habe schon gefragt, ob es bei anderen auch so ist, die sagen alle man könne es wunderbar lesen.
Woran kann es dann liegen ? Was soll ich tun ?

Liebe Grüße
und vielen Dank für die Antworten :)

SierraLeon[/quote]

welche Version FF hast du?

also Ü, Ä ect werden bei mir angezeigt...
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 10. Feb 2008 18:30 #504

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon »

Ich hab Version 2.0.0.12
Ja bei vielen anderen auch .. nur bei mir irgendwie nicht :S

Beitrag » 10. Feb 2008 18:54 #505

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=SierraLeon]Ich hab Version 2.0.0.12
Ja bei vielen anderen auch .. nur bei mir irgendwie nicht :S[/quote]

Was für addons hast du installiert oder welches Sprache ist eingestellt?
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 10. Feb 2008 20:13 #506

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon »

Wo finde ich das mit der Sprache ?
Add-ons sind folgende:
DOM inspector ( wobei ich da nicht weiß was das ist xD hatte das nicht installiert glaub ich )
Talkback
Google Toolbar

Beitrag » 17. Feb 2008 14:50 #507

Benutzeravatar
Lyrud
Beiträge: 598
Kontaktdaten:

Beitrag von Lyrud »

Wie lautet der Pfad zum Arbeitsplatz? Will in eine IconBar einen Shortcut zum Arbeitsplatz einfügen jedoch bräuchte ich hierzu den Pfad.
Ich danke allen denen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Beitrag » 17. Feb 2008 15:21 #508

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Lyrud]Wie lautet der Pfad zum Arbeitsplatz? Will in eine IconBar einen Shortcut zum Arbeitsplatz einfügen jedoch bräuchte ich hierzu den Pfad.[/quote]

Also in die eigenscahften von der anzeige gehen.

dort auf Desktop--dann unten auf Desktop anpassen da findest du alles..
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 29. Feb 2008 15:01 #509

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

Also ich hab ein Problem und zwar hab ich einen "unlöschbaren" Ordner auf meiner externen Festplatte.
Weder mit Windows selbst, noch mit dem Tuneup Shredder lässt sich der Ordner löschen. Weiß da jemand weiter?
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 29. Feb 2008 15:04 #510

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=BlackOrc]Also ich hab ein Problem und zwar hab ich einen "unlöschbaren" Ordner auf meiner externen Festplatte.
Weder mit Windows selbst, noch mit dem Tuneup Shredder lässt sich der Ordner löschen. Weiß da jemand weiter?[/quote]

Formatieren oder mal per linux Starten und in so löschen..
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 29. Feb 2008 16:14 #511

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

[quote=BlackOrc]Also ich hab ein Problem und zwar hab ich einen "unlöschbaren" Ordner auf meiner externen Festplatte.
Weder mit Windows selbst, noch mit dem Tuneup Shredder lässt sich der Ordner löschen. Weiß da jemand weiter?[/quote]mit unlocker gucken was da blockiert http://www.chip.de/downloads/Unlocker_18414122.html
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 29. Feb 2008 19:01 #512

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Beitrag von mor!tz90 »

Bei mir starten Programme in letzter Zeit nur noch teilweise. Beim Arbeitsplatz kommt nur noch die Such-Taschenlampe. Woran könnte das liegen?

Was ist Windows NT-Anmeldung für ein Prozess? Gehört das wirklich zu Windows oder weißt das auf nen Trojaner hin?

Edit2: Ich mach nene extra Thread auf, das 'Problem scheint tirfgreifender zu sein.
Zuletzt geändert von mor!tz90 am 29. Feb 2008 19:01, insgesamt 2-mal geändert.
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 3. Mär 2008 10:57 #513

Benutzeravatar
AERO
Beiträge: 642
Kontaktdaten:

Beitrag von AERO »

hey

ich seh grad auf der Acer Seite, dass die da spezielle Treiber für das SP1 von Vista haben. Da ich das SP1 schon drauf hab, will ich die gern drauf machen. Jetzt die Frage: kann ich die Treiber einfach drüberinstallieren oder müssen die alte Treiber runter?

danke und gruß

Beitrag » 3. Mär 2008 13:08 #514

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

[quote=AERO]hey

ich seh grad auf der Acer Seite, dass die da spezielle Treiber für das SP1 von Vista haben. Da ich das SP1 schon drauf hab, will ich die gern drauf machen. Jetzt die Frage: kann ich die Treiber einfach drüberinstallieren oder müssen die alte Treiber runter?

danke und gruß[/quote]
Besser ist es immer die alten Treiber zuerst zu entfernen und danach die neuen installieren.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 6. Mär 2008 19:26 #515

Benutzeravatar
Jackhammer
Beiträge: 569
Kontaktdaten:

Beitrag von Jackhammer »

Hi,

da ich nun einen Widescreen-Monitor habe, wollte ich fragen, wie das genau geht, dass zum Beispiel ältere Spiele korrekt und nicht verzerrt angezeigt werden?

Also dass, z.B. bei Stronghold 1, welches als maximal-Auflösung ja nur 1024*768 hat, an der Seite schwarze Balken dargestellt werden.

Monitor ist der Samsung Syncmaster 226 CW.

Wurde aus der Anleitung nicht schlau...

Gruß Jackhammer :)
Visit me on deviantART
Wer nur das tut, was er immer getan hat. Der kriegt auch nur das, was er immer bekommen hat.

Beitrag » 6. Mär 2008 19:54 #516

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Welchen Grafikkartenhersteller hast du?
Bei nVidia in der nVidia Systemsteuerung unter Flachbildschirmscalierung nVidiascalierung mit festem Seitenverhältniss wählen.
Wenn du, sagen wir mal 800x600 im Spiel einstellst und einen Moni mit 1600 x 1050 hast werden die 600 horizontal auf 1050 gestreckt und im Selben verhältnis werden die 800 vertikal gestreckt. Das Bild bleibt also 4:3 und du hast dann schwarze Ränder links und rechts.
Bei ATI gbit es eine ähnliche Einstellung im Treiber, ich weiß aber nicht wo die zu finden ist.
Zuletzt geändert von gun am 6. Mär 2008 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 7. Mär 2008 16:11 #517

Benutzeravatar
Jackhammer
Beiträge: 569
Kontaktdaten:

Beitrag von Jackhammer »

[quote=gun]Welchen Grafikkartenhersteller hast du?ist.[/quote]

Habe eine Geforce 8800GTS mit 640 MB


[quote=gun]Bei nVidia in der nVidia Systemsteuerung unter Flachbildschirmscalierung nVidiascalierung mit festem Seitenverhältniss wählen.
Wenn du, sagen wir mal 800x600 im Spiel einstellst und einen Moni mit 1600 x 1050 hast werden die 600 horizontal auf 1050 gestreckt und im Selben verhältnis werden die 800 vertikal gestreckt. Das Bild bleibt also 4:3 und du hast dann schwarze Ränder links und rechts.[/quote]

Mhh, ich kann zwar alle 4 auswählen, aber wenn ich "NVIDIA-Skalierung mit festem Seitenverhältnis verwenden" oder "Keine Skalierung" auswähle, springt es nach dem Bestätigen entweder auf "NVIDIA-Skalierung verwenden" oder "Die integrierte Skalierung der Anzeige verwenden" :huh:
Visit me on deviantART
Wer nur das tut, was er immer getan hat. Der kriegt auch nur das, was er immer bekommen hat.

Beitrag » 9. Mär 2008 21:46 #518

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

So, jetzt wo meine X-Fi Gamer da und eingebaut ist geht's in den Software-bereich :D

Hat der X-Fi Treiber keine Softwarekomponente, so wie die Realtek Chips?

Hab den neuesten Treiber von der Creative Homepge runtergeladen (2.14.0001 Beta) und der hat nur einen zusätzlichen Regler in die Win Lautstärkenregelung gepackt.

Bin mir auch ziemlich sicher hier schon Screenshots aus ner X-Fi Softwar gesehen zu haben... :confused:

EDIT:// Hat sich erledigt, habs gefunden :D
Zuletzt geändert von toitoi am 9. Mär 2008 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 9. Mär 2008 21:52 #519

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=-[toitoi]-]So, jetzt wo meine X-Fi Gamer da und eingebaut ist geht's in den Software-bereich :D

Hat der X-Fi Treiber keine Softwarekomponente, so wie die Realtek Chips?

Hab den neuesten Treiber von der Creative Homepge runtergeladen (2.14.0001 Beta) und der hat nur einen zusätzlichen Regler in die Win Lautstärkenregelung gepackt.

Bin mir auch ziemlich sicher hier schon Screenshots aus ner X-Fi Softwar gesehen zu haben... :confused:

EDIT:// Hat sich erledigt, habs gefunden :D[/quote]

bei Creativ empfielt sich wie folgt vorzugehen...erst die Software von der CD instalieren und dann das automatische Update auf der Creativ seite.

Warum...die Sachen auf der Creativseite sind nicht vollständig sonder nur patches.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 9. Mär 2008 21:57 #520

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

[quote=Mudsee][quote=-[toitoi]-]So, jetzt wo meine X-Fi Gamer da und eingebaut ist geht's in den Software-bereich :D

Hat der X-Fi Treiber keine Softwarekomponente, so wie die Realtek Chips?

Hab den neuesten Treiber von der Creative Homepge runtergeladen (2.14.0001 Beta) und der hat nur einen zusätzlichen Regler in die Win Lautstärkenregelung gepackt.

Bin mir auch ziemlich sicher hier schon Screenshots aus ner X-Fi Softwar gesehen zu haben... :confused:

EDIT:// Hat sich erledigt, habs gefunden :D[/quote]

bei Creativ empfielt sich wie folgt vorzugehen...erst die Software von der CD instalieren und dann das automatische Update auf der Creativ seite.

Warum...die Sachen auf der Creativseite sind nicht vollständig sonder nur patches.[/quote]
Aber wenn ich die CD einleg sagt er, ich hab das falsche Betriebssystem...ist nur der Alchemy kram für Vista (hab ja bulk gekauft).
Kann ich das auch irgendwo runterladen?

An Einstellungskrams hab ich dieses Panel:
[img]http://img410.imageshack.us/img410/4269 ... qb0.th.jpg[/img]
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 9. Mär 2008 22:02 #521

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=-[toitoi]-][quote=Mudsee][quote=-[toitoi]-]So, jetzt wo meine X-Fi Gamer da und eingebaut ist geht's in den Software-bereich :D

Hat der X-Fi Treiber keine Softwarekomponente, so wie die Realtek Chips?

Hab den neuesten Treiber von der Creative Homepge runtergeladen (2.14.0001 Beta) und der hat nur einen zusätzlichen Regler in die Win Lautstärkenregelung gepackt.

Bin mir auch ziemlich sicher hier schon Screenshots aus ner X-Fi Softwar gesehen zu haben... :confused:

EDIT:// Hat sich erledigt, habs gefunden :D[/quote]

bei Creativ empfielt sich wie folgt vorzugehen...erst die Software von der CD instalieren und dann das automatische Update auf der Creativ seite.

Warum...die Sachen auf der Creativseite sind nicht vollständig sonder nur patches.[/quote]
Aber wenn ich die CD einleg sagt er, ich hab das falsche Betriebssystem...ist nur der Alchemy kram für Vista (hab ja bulk gekauft).
Kann ich das auch irgendwo runterladen?

An Einstellungskrams hab ich dieses Panel:
[img]http://img410.imageshack.us/img410/4269 ... qb0.th.jpg[/img][/quote]

du hast doch XP oder ??
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 9. Mär 2008 22:03 #522

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

jepp
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 9. Mär 2008 22:04 #523

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=-[toitoi]-]jepp[/quote]

ok geh Arbeitsplatz-auf die CD dort rechtsklick öffnen ..und da findest dann das alles :)
Zuletzt geändert von Mudsee am 9. Mär 2008 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 9. Mär 2008 22:22 #524

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

[quote=Mudsee][quote=-[toitoi]-]jepp[/quote]

ok geh Arbeitsplatz-auf die CD dort rechtsklick öffnen ..und da findest dann das alles :)[/quote]
und da brauch ich dann was? :huh:
Hab noch nichts sinnvolles gefunden
[img]http://img176.imageshack.us/img176/4209 ... lc9.th.jpg[/img]
Zuletzt geändert von toitoi am 9. Mär 2008 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 9. Mär 2008 22:24 #525

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=-[toitoi]-][quote=Mudsee][quote=-[toitoi]-]jepp[/quote]

ok geh Arbeitsplatz-auf die CD dort rechtsklick öffnen ..und da findest dann das alles :)[/quote]
und da brauch ich dann was? :huh:
Hab noch nichts sinnvolles gefunden
[img]http://img176.imageshack.us/img176/4209 ... lc9.th.jpg[/img][/quote]

nun das Center ist dann wenigstens dabei...
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste