Fragen-Sammelthread

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 29. Jan 2009 17:52 #751

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=NinDS_Gamer][quote=Mudsee]also temp sind oft fda die andern...hmm kenn ich nicht.

ich würde sie löschen[/quote]

Äh was ist fda?[/quote]

da :) das f gehört weg :)
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 12. Feb 2009 14:48 #752

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Inwieweit lohnt es sich Windows XP Professional statt XP Home zu kaufen??
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 12. Feb 2009 18:11 #753

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

besser ist XP Pro.
1. bessere netzwerkunterstützung
2. usernutzung ist besser
3. sicherheit ist besser
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 12. Feb 2009 18:39 #754

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Also lohnen sich die 50€ Aufpreis?
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 12. Feb 2009 18:44 #755

Benutzeravatar
MullersKuh
Beiträge: 18751

Beitrag von MullersKuh »

Naja, also es gibt im Internet viele Anleitungen, wie man einige Elemente, die es nur in der Pro-Version gibt, auch in der Homevariante aktivieren oder hinzufügen kann. Mir persönlich wären 50¬ zu viel, aber das muss ja letztendlich jeder für sich selbst entscheiden.

Beitrag » 12. Feb 2009 19:00 #756

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Ich glaub da nehm ich den Aufpreis in Kauf, hab eig keinen Bock, dann noch im Windoof rumzufummeln ;) Dann hab ich Ruhe :D
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 12. Feb 2009 19:16 #757

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

[quote=Althrioan]Ich glaub da nehm ich den Aufpreis in Kauf, hab eig keinen Bock, dann noch im Windoof rumzufummeln ;) Dann hab ich Ruhe :D[/quote]
Ist aber eigentlich kein großer Aufwand, in der Aktuellen PCGH Extended ist hinten ne Anleitung dazu drin.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 12. Feb 2009 19:26 #758

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Hm, nur in der Extended oder auch der normalen PC Games Hardware?
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 12. Feb 2009 20:30 #759

Benutzeravatar
MullersKuh
Beiträge: 18751

Beitrag von MullersKuh »

[quote=Althrioan]Hm, nur in der Extended oder auch der normalen PC Games Hardware?[/quote]
Nur in der Extended, aber geh einfach mal bei ICQ on. ;)

Beitrag » 14. Feb 2009 20:33 #760

Benutzeravatar
MullersKuh
Beiträge: 18751

X-Fi gibt nur Stereo aus

Beitrag von MullersKuh »

Ich habe in meinem PC eine X-Fi Xtreme Music und daran angeschlossen ein 5.1 System. In den Einstellungen der Soundkarte ist auch 5.1-System ausgewählt, allerdings wird trotzdem nur aus den beiden vorderen Kanälen Ton ausgegeben, obwohl CMSS 3D aktiviert ist. Ich habe die Einstellungen schon zurückgesetzt, aber es hat nichts geholfen. Hier mal ein Bild
Hier mal ein Bild der Lautsprechereinstellungen:
[img]http://www.abload.de/thumb/capturecket.png[/img]
Wie man sieht, sind außer den beiden Frontlautsprechern alle anderen verblasst dargestellt, obwohl die Auswahl ja auf 5.1 steht.
Ist wahrscheinlich nur irgend eine kleine Einstellungssache, aber ich finde den entsprechenden Punkt einfach nicht.


EDIT: OS ist Windows 7
Zuletzt geändert von MullersKuh am 14. Feb 2009 20:33, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 14. Feb 2009 20:42 #761

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Wie sind die Boxen den angeschlossen?? direkt oder indirekt?
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 14. Feb 2009 20:46 #762

Benutzeravatar
MullersKuh
Beiträge: 18751

Beitrag von MullersKuh »

[quote=Mudsee]Wie sind die Boxen den angeschlossen?? direkt oder indirekt?[/quote]
Also von der Sounkarte gehen Kabel zum Subwoofer vom X-540 und von dort aus gehen dann Kabel zu den Satelliten. Das ist dann wahrscheinlich indirekt.
Aber da die Lautsprecher so grau dargestellt sind, wird es doch wohl eher irgendwas in den Einstellungen sein, oder?

Beitrag » 14. Feb 2009 20:56 #763

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28988

Beitrag von gun »

Probiere doch einfach mal mit den anderen Varrianten rum. Vielleicht bringt es ja was.



Eine frage habe ich auch zur Xfi. Ist es normal, dass bei der Kopfhörereinstellung der Rechte Kanal viel stärker befeuert wird als der linke? Ich habe immer 2.1 Lautsprecher eingestellt :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 14. Feb 2009 20:59 #764

Benutzeravatar
MullersKuh
Beiträge: 18751

Beitrag von MullersKuh »

[quote=gun]Probiere doch einfach mal mit den anderen Varrianten rum. Vielleicht bringt es ja was.[/quote]
Habe ich auch gemacht, ändert aber nichts.
Wenn ich 7.1 auswähle, sind ebenfalls nur die beiden vorderen Lautsprecher hervorgehoben und dann eben 5+Sub verblasst.

Beitrag » 14. Feb 2009 23:22 #765

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28988

Beitrag von gun »

Zumin mein Problem konnte ich lösen.
Ich mußte in der Windows Systemsteuerung unter den Soundeigenschaften in den Lautsprecheroptionen die Lautstärke der Kanäle anpassen.
Hat nur so lange gut funktioniert, bis ich das Fenster wieder zu gemacht habe. Ich mußte halt auf beiden Ebenen überhnehmen (und dazu auf der oberen erstmal was verstellen).

Windows kann mich nach so vielen Jahren noch überraschen. Zumeist nicht positiv. :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 19. Feb 2009 11:02 #766

Benutzeravatar
MullersKuh
Beiträge: 18751

Beitrag von MullersKuh »

Bei mir funktioniert auch alles wieder, aber ich habe keine Ahnung, warum.
Bin mal gespannt, wie lange das hält...

EDIT: Hmmm, ne funktioniert doch nicht, wie es soll.
Die Kanäle an sich funktionieren zwar wieder, aber das CMSS 3D funktioniert irgendwie nicht, d.h. Stereosound wird nur auf den beiden Frontsatelliten ausgegeben und es wird kein Upmix erstellt.
Habe das ganze schon unzählige Male aktiviert, deaktiviert, neu gestartet usw., aber irgendwie bringt das nix.

EDIT2: Hat sich geklärt. Gibt inzwischen auch einen Treiber für Win7, bei dem CMSS 3D funktioniert.
Zuletzt geändert von MullersKuh am 19. Feb 2009 11:02, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag » 19. Feb 2009 19:25 #767

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=MullersKuh]Bei mir funktioniert auch alles wieder, aber ich habe keine Ahnung, warum.
Bin mal gespannt, wie lange das hält...

EDIT: Hmmm, ne funktioniert doch nicht, wie es soll.
Die Kanäle an sich funktionieren zwar wieder, aber das CMSS 3D funktioniert irgendwie nicht, d.h. Stereosound wird nur auf den beiden Frontsatelliten ausgegeben und es wird kein Upmix erstellt.
Habe das ganze schon unzählige Male aktiviert, deaktiviert, neu gestartet usw., aber irgendwie bringt das nix.

EDIT2: Hat sich geklärt. Gibt inzwischen auch einen Treiber für Win7, bei dem CMSS 3D funktioniert.[/quote]

Hmm was ist mit einem Vista treiber ??
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 19. Feb 2009 19:28 #768

Benutzeravatar
MullersKuh
Beiträge: 18751

Beitrag von MullersKuh »

[quote=Mudsee]
Hmm was ist mit einem Vista treiber ??[/quote]
Den hatte ich ursprünglich verwendet. Gab dann halt nur Stereosound und kein 5.1 und auch kein CMSS 3D. Mit dem Treiber für Win7 funktioniert aber alles, wie es soll. Ist halt kein offizieller Treiber, funktioniert aber bestens.

Beitrag » 19. Feb 2009 19:32 #769

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

das problem ist so oder so das Vista oder Win7 sound anderst umsetzt als XP...da hatte lange Zeit Creativ nichts passendes auf lager
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 19. Feb 2009 19:35 #770

Benutzeravatar
MullersKuh
Beiträge: 18751

Beitrag von MullersKuh »

Also ein Vista-Treiber lag der Karte sogar bei und wenn man bedenkt, dass Win7 nur eine Beta ist und auch noch nicht so wahnsinnig lange für die Öffentlichkeit zugägnlich, sind sie damit doch eigentlich schon recht flott gewesen.

Wie auch immer, Treiber sind damit ja für so ziemlich jedes OS vorhanden und alle Features funktionieren.

Beitrag » 19. Feb 2009 21:12 #771

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Hast du mal alternative Treiberpakete wie das berüchtige Daniel-K-Paket angeschaut?
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 19. Feb 2009 21:24 #772

Benutzeravatar
MullersKuh
Beiträge: 18751

Beitrag von MullersKuh »

[quote=Dod]Hast du mal alternative Treiberpakete wie das berüchtige Daniel-K-Paket angeschaut?[/quote]
Nein, habe ich bisher nicht, weil ich mit den normalen Creative-Treibern absolut zufrieden bin. Läuft jetzt ja auch alles, wie es soll.
Aber ich merke es mir für den nächsten Problemfall und der kommt mit absoluter Sicherheit über kurz oder lang. :D

Beitrag » 1. Mär 2009 17:04 #773

Benutzeravatar
wunderBär
Beiträge: 892

Beitrag von wunderBär »

Ich hab folgendes Problem, ich habe 6 USB Anschlüsse, aber nur 4 funktionieren.
Aber ich brauch eben mindestens 5, weil ich sonst jedes mal Drucker/Festplatte an/ausstecken kann, was ziemlich umständlich ist. ;)
"Sin is not just breaking God’s laws; it is breaking His heart."

Beitrag » 1. Mär 2009 18:54 #774

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Welche 2 gehen denn nicht?? sind es die vorderen?

Mal intern nachkucken ob sie angeschlossen sind auf dem Mainbord
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 2. Mär 2009 18:32 #775

Benutzeravatar
wunderBär
Beiträge: 892

Beitrag von wunderBär »

Nein, 2 von den Hintern sind es.
Ich schau dann auch mal intern nach.

Edit:
Die Beiden Stecker sind direkt an der Platine.
Zuletzt geändert von wunderBär am 2. Mär 2009 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
"Sin is not just breaking God’s laws; it is breaking His heart."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste