Fragen-Sammelthread

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 24. Jul 2015 10:12 #1751

Ekuahc
Beiträge: 52

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Ekuahc »

Hallo Forum!

Ich habe mal wieder ein Problem.

Vorgestern habe ich meinen Grafikkartentreiber aktualisiert. Auf stürzte die Kiste ab und muckte nicht mehr :ugly: Beim Hochfahren lief erst alles, aber nach einiger Zeit viel das Bild aus und der Rechner pustete mit maximalen Umdrehungen Staub durch die Gegend, aber ohne irgendeine Art von Rechenleistung zu erbringen. Wurde für das viele Pusten und wenige Rechnen jedoch beeindruckend warm.
Gestern hat er sich berappelt und Windows startete vollständig. Leider mit 800x640 und scheinbar über die CPU als bildproduzierende Einheit. Dxdiag erkannte die Grafikkarte nicht und (überall stand "nicht zutreffend"), obwohl der Monitor immer noch über sie angeschlossen war. Die klassische Servicedeskempfehlung (Neustart, in diesem Fall Grafikkarte rein- und raussteckern) hat nichts gebracht.
Es handelt sich um eine Radeon 5830.

Meint ihr, die Karte hat sich erledigt? Oder hab ich noch eine Chance?

Beitrag » 24. Jul 2015 13:59 #1752

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von gun »

Schon probiert im abgesicherten Modus den Grakatreiber zu deinstallieren und nen alten wieder rauf zu machen?
Kann auch einfach ne fehlerhafte Install sein oder ein Bug im neuen Treiber.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 27. Jul 2015 21:06 #1753

Ekuahc
Beiträge: 52

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Ekuahc »

Danke gun, das war es! Jetzt kann die Kiste wieder ihre Temperatur korrekt auslesen und muss sich nicht dauernd selber ausstellen. Wuhuuuu! :hoch: :)

Beitrag » 28. Aug 2015 11:10 #1754

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von SierraLeon »

Ich weiß gerade nicht mehr weiter, daher hier der Post, vielleicht hat ja jemand von euch eine gute Idee:
Ich hab Windows 10 im Legacy-Modus auf meiner SSD installiert, die via MBR partitioniert ist. Das funktioniert auch wunderbar. Allerdings hätte ich gerne Kubuntu 15.04 auf einer anderen Festplatte installiert, ebenfalls im Legacy-Modus. Jetzt ist aber das Problem, dass mein Live-USB-Stick gar nicht erst bootet. Er beginnt zu booten und gibt dann plötzlich kein Bildsignal mehr von sich.

Folgende Dinge hab ich ausprobiert:
Linux Mint 17.2 auf dem gleichen USB-Stick hat funktioniert und konnte ich ohne Probleme installieren - Ubuntu 15.04 ist genau an der gleichen Stelle gescheitert.
Nutze ich den USB-Stick auf meinem Netbook um darauf Kubuntu zu installieren, bootet er normal.
Auch eine Live-DVD mit Kubuntu 15.04 hat nichts geändert.
Bios-Update auf die neuste Version hat nichts gebracht.
Da ich alles auf Legacy gestellt habe, dürfte auch CSM und Fast Boot keine Probleme machen.
Ich konnte Kubuntu 14.04 ohne Probleme installieren, habe dann das Upgrade auf 14.10 durchgeführt und ich bin wieder bei dem gleichen Problem.
Ich hatte bereits einmal - vor der Installation von Windows 10 - Kubuntu 15.04 auf diesem Rechner installiert und seitdem keine Hardware ausgewechselt, damals war die Installation parallel zu Windows 7.

Hat jemand eine super gute Idee woran es noch liegen könnte? Ich bin am überlegen ob es sein könnte, dass Windows 10 im Legacy-Modus installiert ist? Vielleicht Windows 10 als UEFI installieren und dann schauen ob es funktioniert, aber eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen...

edit: Unterdessen hab ich das Problem gefunden, es lag an einer fehlenden Bootoption. Jetzt klappt alles :D

Beitrag » 13. Sep 2015 11:10 #1755

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Raven »

Muß man bei den neuen Kindle unbedingt mit Touch umblättern? Das würde mir absolut nicht gefallen und ich würde dann fragen nach E-Readern ohne touch :confused:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 13. Sep 2015 15:49 #1756

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Rumple »

Die neuen Kindle sind meines Wissens nur noch mit Touch.

Gibt es überhaupt noch Reader ohne Touch? :D Ich glaube Du gehörst da mit Deinen Wünschen zu einer Minderheit. :confused:

Beitrag » 13. Sep 2015 20:35 #1757

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Mudsee »

pocketbook. die haben noch extra tasten die ich auch bevorzuge, keine schmierein auf dem schirm
http://www.pocketbook-int.com/de

Beitrag » 18. Sep 2015 20:47 #1758

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von mor!tz90 »

Ich hätte auch nicht gedacht, dass eReader Tasten brauchen können, wäre jetzt aber teilweise froh daran. Aber Pocketbook hatte ich sowieso überhaupt nicht auf dem Schirm. Wie sind die denn im Vergleich zur Konkurrenz?

Aber ich dachte auch eReader seien nicht sinnvoll, soviel wie seit ich einen habe, habe ich aber schon lange nicht mehr gelesen. Das lässt sich einfacher mitnehmen als ein großes Buch.
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 18. Sep 2015 21:49 #1759

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Crizzo »

Was kann man denn für Festnetztelefone empfehlen? Schnurlos und wir dann einfach an den Router angeschlossen.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 19. Sep 2015 14:03 #1760

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von gun »

Ich verstehe die Frage nicht mal so richtig. Wenn dein Router einen Fon-Anschluss hat, dann kannst du jedes beliebige analoge Telefon dranstöpseln. Nur bei Digiphones könnte es etwas komplizierter werden :confused:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 19. Sep 2015 17:59 #1761

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Crizzo »

Ja, schon.

Und welches Telefon kauft man da so? Ich hab nämlich keinen Ahnung, was was taugt und was nicht.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 19. Sep 2015 21:43 #1762

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von gun »

Ich hab einfach ein Gigaset DA210 dran hängen. Das braucht nicht mal ne 2. Stromquelle...

Frage ist doch einfach nur, was willst du beim Telefon haben.
Display, Nummernspeicher, Schnurlos und/oder Netzgeräte, Anrufbeantworter, große Tasten für alte Leute, Freisprech, etc...
Von der Sprachqualität sollten sich die ganzen analogen Telefone kaum was nehmen.

Wozu man jetzt DECT bräuchte (für viele € Aufpreis pro Gerät) erschließt sich mir nicht.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 19. Sep 2015 21:56 #1763

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Crizzo »

- Kontaktliste
- Display (total easy; 1farbig oder so)
- Schnurlos (normale AAA oder AA Akku, nicht so unsinn wie aktuell.
- normale Tasten
- Freisprech-Einrichtung.

Also alles irgendwie total Standard. :D
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 19. Sep 2015 22:03 #1764

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von gun »

http://www.amazon.de/Gigaset-A415-Dect- ... e+telefone *schulterzuck*
Keine Ahnung ob man da die Station in die Telefonbuchse steckt oder ob man das Teil direkt am Router anmeldet.

Wobei Meines mit längerem Kabel quasi auch irgendwie wie Schnurlos ist :ugly:
Edit:
Hinweiß dazu, auf Ama sieht es so aus als wenn das Kabel von 210 an die Basishalterung geht. Stimmt nicht. Das ist nur ne Halterung in der das Phone ruht (und die den aufgelegt-Schalter drückt). Das Kabel ist am Phone und geht von da direkt zur Dose. Kein Umweg.
Zuletzt geändert von gun am 19. Sep 2015 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 19. Sep 2015 22:08 #1765

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Crizzo »

Ich hab nur noch eine TAE-Dose, da kommt das Telefon definitiv nicht dran. :D Aber das werde ich mir mal vormerken, wenn mein aktuelles dann wirklich verreckt ist, gibt es ein neues.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 19. Sep 2015 22:10 #1766

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von gun »

Bei VoIP, auf das grade alle umstellen, musst du das Tel eh an den Router stöpseln. Egal ob du ne TAE-Dose hast oder nicht.
Dafür sind die FON-Anschlüsse (bei Fritzbox so genannt) da. Analoges uralttel ran und funktioniert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 19. Sep 2015 22:22 #1767

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Crizzo »

Naja, ich hab halt aktuell ein Telefon was per Stecker am Router hängt....nur ist der Akku kapazitiv nicht mehr so der Überrenner und leider so komisches scheiß ding, wo man nicht einfach neue Batterien reinpacken kann. :S
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 19. Sep 2015 22:35 #1768

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von gun »

Wenn du es auseinander bröselst könnten am Ende doch einfache Akkus drin sein. Frage ist eher ob das Ding danach noch funktioniert :ugly:
Btw, soweit ich weiß haben die Gigasets mit die beste Sprachqualli während die ganzen Desingknochen von Phillips oder AEG und Co eher mäßig sind.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 20. Sep 2015 12:49 #1769

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von BlackOrc »

Das Gigaset was du oben verlinkt hast haben wir auch, zwar die Version mit Anrufbeantworter, aber für den Preis macht man damit nichts falsch.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 20. Sep 2015 17:46 #1770

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von gun »

Wird da jetzt eigentlich die Basisstation per Kabel an den Router angeschlossen oder meldet sich das Ding per Funk beim Router an?
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 20. Sep 2015 17:54 #1771

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Crizzo »

Bei meinem aktuellen Telefon wird die Basisstation an den Router angeschlossen. Die funkt dann zum Telefon.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 20. Sep 2015 17:59 #1772

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von gun »

Ist auch das wovon ich ausgehe.

Wollte aber noch mal genau nachfragen, da die Teile die über Wlan mit dem Router direkt arbeiten immer mal wieder Probleme machen.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 20. Sep 2015 19:04 #1773

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Dod »

Wenn dein Router DECT beherrscht, dann kannst du das Telefon auch direkt am Router anmelden, die Basis wird dann nur noch zum Laden genutzt.

Beitrag » 20. Sep 2015 19:06 #1774

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von gun »

Funktioniert das bei dir einwandfrei? Ich habe bisher aus dem weiteren Bekanntenkreis da eher nur schlechte Rückmeldungen gehabt.
Kann ja durchaus an schlechter Konfiguration oder miesen Routern liegen :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 20. Sep 2015 20:22 #1775

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Dod »

Sowohl mit ner Fritzbox als auch mit dem Speedport Hybrid (und der ist wirklich Mist) funktioniert das sehr gut. Ich habe ein AVM-Telefon mit DECT, das lässt sich genauso leicht und problemlos anmelden wie die Gigaset-Handteile hier.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste