Fragen-Sammelthread

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 22. Dez 2006 13:32 #76

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Zitat von -[toitoi]-
jupp, und das wird der Telekom scheinbar auch bewusst...ich hab den W500V, nachdem einmal was nciht funktionierte, haben wir gleich 2! neue zugeschickt bekommen...die hier immer noch rumstehen,da das Problem Softwareseitig war...also für Ersatz ist gesorgt :ugly:

Was gleich 2 Stück?? die sind ..naja
Hatte gestern den Fall, das teil ging so 5 min. danach war es total tot..die Serviceline versuchte mich mit standart such sachen abzublocken (ping ect).
Naja nun bekommt er einen W700 schauen wir mal ob der auch so ein Müll ist...denn die dinger werden einfach zu warm...
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 22. Dez 2006 13:55 #77

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Zitat von Mudsee
Zitat von -[toitoi]-
jupp, und das wird der Telekom scheinbar auch bewusst...ich hab den W500V, nachdem einmal was nciht funktionierte, haben wir gleich 2! neue zugeschickt bekommen...die hier immer noch rumstehen,da das Problem Softwareseitig war...also für Ersatz ist gesorgt :ugly:

Was gleich 2 Stück?? die sind ..naja
Hatte gestern den Fall, das teil ging so 5 min. danach war es total tot..die Serviceline versuchte mich mit standart such sachen abzublocken (ping ect).
Naja nun bekommt er einen W700 schauen wir mal ob der auch so ein Müll ist...denn die dinger werden einfach zu warm...
Hmm, vielleicht läuft unser erster immer noch (gut, ist auch erst 1 Jahr alt...) prblemlos, weil mein Vater den Nachts immer ausmacht...!?
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 22. Dez 2006 14:08 #78

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Hm, vllt sollte ich das ja dann auch mal machen, wir haben den W 501V... :confused:

Beitrag » 22. Dez 2006 15:39 #79

Benutzeravatar
mathi121
Beiträge: 4
Kontaktdaten:

Beitrag von mathi121 »

Hall vielen herzlichen Dank erst mal für die schnelle antwort !

Das habe ich allerdings auch schon ausprobiert und dann kommt eine fehlermeldung das die datei nicht auf dem computer gefunden werden konnte :uff: :heul: !

Zum W500 ja ich kann noch auf den router zugreifen und die verbindung besteht auch , ich kann ja sogar über konppix ins internet dort sind ja antscheinend eigen protokoll auf der dvd ...

Ach und bisher hatte ich nur wenige probleme mit dem router selbst und er läuft seit exakt einem jahr und das jeden tag 16 std.
-like.no.other-

Beitrag » 22. Dez 2006 16:33 #80

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Zitat von mathi121
Hall vielen herzlichen Dank erst mal für die schnelle antwort !

Das habe ich allerdings auch schon ausprobiert und dann kommt eine fehlermeldung das die datei nicht auf dem computer gefunden werden konnte :uff: :heul: !

Zum W500 ja ich kann noch auf den router zugreifen und die verbindung besteht auch , ich kann ja sogar über konppix ins internet dort sind ja antscheinend eigen protokoll auf der dvd ...

Ach und bisher hatte ich nur wenige probleme mit dem router selbst und er läuft seit exakt einem jahr und das jeden tag 16 std.

Gehe mal auf ausführen...dort gebe cmd ein und dann chkdsk
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 23. Dez 2006 18:10 #81

maru
Beiträge: 85

Beitrag von maru »

hab mal ne frage zum wmp(hab den 11ten): wie bekomm ich meine lieder wieder in das wma format? das warn sie eig auch immer, bis ich beim wmp irgendwann mal mp3 eingestellt habe, und als ich das dann wieder rückgängig machen wollte ging es nicht...

mfg

Beitrag » 23. Dez 2006 22:33 #82

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Zitat von maru
hab mal ne frage zum wmp(hab den 11ten): wie bekomm ich meine lieder wieder in das wma format? das warn sie eig auch immer, bis ich beim wmp irgendwann mal mp3 eingestellt habe, und als ich das dann wieder rückgängig machen wollte ging es nicht...

mfg

Nun ich nehme dafür immer cdex.. ok ist ein wenig umständlicher.
Lieder auf CD Speichern und dann wieder auf WMA umkonvertieren.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 24. Dez 2006 11:02 #83

maru
Beiträge: 85

Beitrag von maru »

Zitat von Mudsee
Zitat von maru
hab mal ne frage zum wmp(hab den 11ten): wie bekomm ich meine lieder wieder in das wma format? das warn sie eig auch immer, bis ich beim wmp irgendwann mal mp3 eingestellt habe, und als ich das dann wieder rückgängig machen wollte ging es nicht...

mfg

Nun ich nehme dafür immer cdex.. ok ist ein wenig umständlicher.
Lieder auf CD Speichern und dann wieder auf WMA umkonvertieren.
soll heißen mp3´s auf cd brennen und die dann auf wmp spieln und dann nochmal brennen?

Beitrag » 24. Dez 2006 11:13 #84

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Nein, du brennst die mp3s auf CD und rippst die CD dann einfach mit dem Media Player.

Dann hast du wieder wma-Dateien. :)

Beitrag » 24. Dez 2006 14:19 #85

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Zitat von johnny7
Nein, du brennst die mp3s auf CD und rippst die CD dann einfach mit dem Media Player.

Dann hast du wieder wma-Dateien. :)
Oder CDEX:)

Nur muss immer eine CD /DVD mit den Musikstücken gebrannt werden die umgewandelt werden sollen
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 24. Dez 2006 14:29 #86

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Zitat von Mudsee
Oder CDEX:)
Ach stimmt, das benutze ich ja auch... :nice:

Nur habe ich es nicht direkt mit wma-Dateien in Verbindung gebracht...

Beitrag » 24. Dez 2006 17:50 #87

Alamo
Beiträge: 310

Beitrag von Alamo »

Hi,

FRAGE:

Immer wenn ich seit kurzem den internet explorer öffne erscheint nich sofort die startseite sondern der zeigt mir erst noch geschätzte 30 sekunden unten an dass proxyeinstellungen gesucht werden......was soll das und wie hört das wieder auf???

Beitrag » 24. Dez 2006 17:59 #88

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Zitat von Alamo
Hi,

FRAGE:

Immer wenn ich seit kurzem den internet explorer öffne erscheint nich sofort die startseite sondern der zeigt mir erst noch geschätzte 30 sekunden unten an dass proxyeinstellungen gesucht werden......was soll das und wie hört das wieder auf???

Hmm wie sind denn deine Internet einstellungen und deine TCP/IP daten
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 25. Dez 2006 14:36 #89

Alamo
Beiträge: 310

Beitrag von Alamo »

Zitat von Mudsee
Zitat von Alamo
Hi,

FRAGE:

Immer wenn ich seit kurzem den internet explorer öffne erscheint nich sofort die startseite sondern der zeigt mir erst noch geschätzte 30 sekunden unten an dass proxyeinstellungen gesucht werden......was soll das und wie hört das wieder auf???

Hmm wie sind denn deine Internet einstellungen und deine TCP/IP daten

Ähhhhh was für dinger??? ich kenn mich da nich aus.....ich hab wlan (fritz box und fritz wlan stick).....wo kann ich denn ´die einstellungen nachschauen die du wisssen möchtest?

Beitrag » 25. Dez 2006 14:41 #90

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Zitat von Alamo
Zitat von Mudsee
Zitat von Alamo
Hi,

FRAGE:

Immer wenn ich seit kurzem den internet explorer öffne erscheint nich sofort die startseite sondern der zeigt mir erst noch geschätzte 30 sekunden unten an dass proxyeinstellungen gesucht werden......was soll das und wie hört das wieder auf???

Hmm wie sind denn deine Internet einstellungen und deine TCP/IP daten

Ähhhhh was für dinger??? ich kenn mich da nich aus.....ich hab wlan (fritz box und fritz wlan stick).....wo kann ich denn ´die einstellungen nachschauen die du wisssen möchtest?
Start-Systemsteuerung-Netzwerk/ Internetverbindungen-auf den Stick gehen, rechtsklick-Eigenschaften-Im fenster nach TCP/IP suchen und dann auf Eigenschaften.

Wie gehst du online einfach browser öffnen oder startest du eine software?
Was hast du für einen Vertrag?? Flat ??
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 25. Dez 2006 16:04 #91

Alamo
Beiträge: 310

Beitrag von Alamo »

ja einfach doppelklick auf internet explorer^^.....hab ne flatrate von freenet.....also bei den einstellungen steht "ip adresse automatisch beziehen" und "DNS Serveradresse automatisch beziehen". Meintest du das? (sry wenn ich nen wenig einfältig in solchen sachen bin ich zogge eigentlich nur mit dem rechner)

Edit: Thx habs grad hinbekommen (eher gesagt nen bekannter hat sich das ding ma grad angeschaut)´. Musste nur nen simples häckchen entfernen jetz geht es wieder. Trotzdem danke :)
Zuletzt geändert von Alamo am 25. Dez 2006 16:10, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 25. Dez 2006 16:38 #92

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Zitat von Alamo
ja einfach doppelklick auf internet explorer^^.....hab ne flatrate von freenet.....also bei den einstellungen steht "ip adresse automatisch beziehen" und "DNS Serveradresse automatisch beziehen". Meintest du das? (sry wenn ich nen wenig einfältig in solchen sachen bin ich zogge eigentlich nur mit dem rechner)

Edit: Thx habs grad hinbekommen (eher gesagt nen bekannter hat sich das ding ma grad angeschaut)´. Musste nur nen simples häckchen entfernen jetz geht es wieder. Trotzdem danke :)

So ist es meist:)
Also um das noch schneller zu machen würde ich dort eine IP eintragen
Z.B
192.168.0.5 sollte am ende gleich sein wie der router Z.B wenn der 192.168.0.1 wäre das passend. wenn er 1+2.168.2.1 hat bei deiner IP diese auch ändern sprich in 192.168.2.5 usw
dann kommt die 255.255.255.0
und dann in den nächsten 2 Felder die IP des Routers
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 26. Dez 2006 23:22 #93

Hare
Beiträge: 1456
Kontaktdaten:

Beitrag von Hare »

Heu Leutz, hab ma ne Frage: Kann es sein, dass Everest einen Gehäuselüfter mit dem CPU-Lüfter verwechselt? Also die Signale?
Den laut Everest hat mein CPu-Lüfter (Arctic Freezer 7 Pro) 2567 U/min un mein Gehäuselüfter nur 358 U/min.
Das ist aber erst seit ungefähr 3 Wochen so. Vorher hatte mein CPU-Lüfter immer umd die 350 U/min.
Hoffe ihr wisst Rat, und evtl auch, wie mans beheben kann.
"Wer über die Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, hat sie nicht wirklich verstanden" (Niels Bohr)

Beitrag » 26. Dez 2006 23:25 #94

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Zitat von Hare
Heu Leutz, hab ma ne Frage: Kann es sein, dass Everest einen Gehäuselüfter mit dem CPU-Lüfter verwechselt? Also die Signale?
Den laut Everest hat mein CPu-Lüfter (Arctic Freezer 7 Pro) 2567 U/min un mein Gehäuselüfter nur 358 U/min.
Das ist aber erst seit ungefähr 3 Wochen so. Vorher hatte mein CPU-Lüfter immer umd die 350 U/min.
Hoffe ihr wisst Rat, und evtl auch, wie mans beheben kann.

Nun 1. Wo hast du den CPU-Lüfter auf dem Board denn eingesteckt falls du ihn nicht bei den dafür vorgesehenen stecker gesetzt hast könnte das sein...
2. Was für einen Gehäuse Lüfter hast du???

Also der Lüfter vom Freezer dreht sich schon so um die 2000 U/m
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 26. Dez 2006 23:29 #95

Hare
Beiträge: 1456
Kontaktdaten:

Beitrag von Hare »

Zitat von MudseeNun 1. Wo hast du den CPU-Lüfter auf dem Board denn eingesteckt falls du ihn nicht bei den dafür vorgesehenen stecker gesetzt hast könnte das sein...
2. Was für einen Gehäuse Lüfter hast du???

Also der Lüfter vom Freezer dreht sich schon so um die 2000 U/m
Also..... ich hab die Stecker vom Freezer dort eingesteckt, wo A) die vom Boxed Kühöler waren B) da wo sie gepasst haben, sprich die gleichen Stecker wie beim Boxed Kühler.

Meine Gehäuselüfter sind mit Sicherheit welche von Thermaltake. Die waren nämlich schon Gehäuse integriert, als ich es gekauft habe. Sind auch sch**** laut die Dinger.

Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass sich der CPU-Lüfter vorher nicht über die 1000 U/min Marke bewegt hat. Deswegen war ich auch froh, das es auf mal etwas leiser war, weil mein Boxed-Lüfter schon immer an der 1500 U/min Marke kratzte.

Edit: Mein Gehäuse ist übrigens ein Xaser V von Thernaltake.
Zuletzt geändert von Hare am 26. Dez 2006 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer über die Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, hat sie nicht wirklich verstanden" (Niels Bohr)

Beitrag » 26. Dez 2006 23:40 #96

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Zitat von Hare
Zitat von MudseeNun 1. Wo hast du den CPU-Lüfter auf dem Board denn eingesteckt falls du ihn nicht bei den dafür vorgesehenen stecker gesetzt hast könnte das sein...
2. Was für einen Gehäuse Lüfter hast du???

Also der Lüfter vom Freezer dreht sich schon so um die 2000 U/m
Also..... ich hab die Stecker vom Freezer dort eingesteckt, wo A) die vom Boxed Kühöler waren B) da wo sie gepasst haben, sprich die gleichen Stecker wie beim Boxed Kühler.

Meine Gehäuselüfter sind mit Sicherheit welche von Thermaltake. Die waren nämlich schon Gehäuse integriert, als ich es gekauft habe. Sind auch sch**** laut die Dinger.

Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass sich der CPU-Lüfter vorher nicht über die 1000 U/min Marke bewegt hat. Deswegen war ich auch froh, das es auf mal etwas leiser war, weil mein Boxed-Lüfter schon immer an der 1500 U/min Marke kratzte.

Edit: Mein Gehäuse ist übrigens ein Xaser V von Thernaltake.
Mach mal den Deckel auf oder schau mal die Lüfter an wie schnell die sich drehen..
sind diese Thermaltake lüfter so weiße??
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 26. Dez 2006 23:55 #97

Hare
Beiträge: 1456
Kontaktdaten:

Beitrag von Hare »

Zitat von Mudsee
Mach mal den Deckel auf oder schau mal die Lüfter an wie schnell die sich drehen..
sind diese Thermaltake lüfter so weiße??
Also.... nach meinen Augen her und nach einem kleinen Test mit einem Taschentuch, ist herrausgekommen, das sich der CPU-Lüfter aufjedenfall langsamer als der Gehäuselüfter dreht. Ist nicht viel, aber sichtbar.

Die Gehäuselüfter sind einmal Schwarz mit orangenem "Propeller"(3x vorhanden[2x 80mm, 1x 92mm]) und dann noch 2x welche aus durchsichtigem Plastik mit blauen LED's (Beide 92er).

Ich weiß nun aber auch leider nicht, von welchem dieser 5 Lüfter das Signal kommt, weil ich nicht das genau Kabel weiß, mit dem es übertragen wird.
"Wer über die Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, hat sie nicht wirklich verstanden" (Niels Bohr)

Beitrag » 27. Dez 2006 11:09 #98

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Zitat von Hare
Zitat von Mudsee
Mach mal den Deckel auf oder schau mal die Lüfter an wie schnell die sich drehen..
sind diese Thermaltake lüfter so weiße??
Also.... nach meinen Augen her und nach einem kleinen Test mit einem Taschentuch, ist herrausgekommen, das sich der CPU-Lüfter aufjedenfall langsamer als der Gehäuselüfter dreht. Ist nicht viel, aber sichtbar.

Die Gehäuselüfter sind einmal Schwarz mit orangenem "Propeller"(3x vorhanden[2x 80mm, 1x 92mm]) und dann noch 2x welche aus durchsichtigem Plastik mit blauen LED's (Beide 92er).

Ich weiß nun aber auch leider nicht, von welchem dieser 5 Lüfter das Signal kommt, weil ich nicht das genau Kabel weiß, mit dem es übertragen wird.
Nun verfolg einfach mal die Kabel...und hat dein Board zufälligerweise einen Chipsatzlüfter??

Naja ich habe da so einen Silent Termaltake lüfter...der ist laut das gibt es gleich nimmer und der soll silent lt Beschreibung sein.
Zuletzt geändert von Mudsee am 27. Dez 2006 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 31. Dez 2006 14:33 #99

Benutzeravatar
mathi121
Beiträge: 4
Kontaktdaten:

Beitrag von mathi121 »

[quote=Mudsee]

Gehe mal auf ausführen...dort gebe cmd ein und dann chkdsk[/quote]

Ja das habe ich gemacht aber da kommt folgendes [img]http://www.bilder-hosting.de/img/I7F06.jpg[/img]
darf ich fragen was das bewirkt wenn es funktioniert ?

HILFE ich bin echt total verzweifelt ich versuche jetz seit 3 wochen mein internet wieder zum laufen zu bringen aber es funktioniert einfach nicht ...

Mein dad hat köstlicherweiße jetz auch noch 3dsl von 1&1 bestellt das heißt das ich jetz 16000kb/s habe die ich nicht nutzen kann weil ich nicht ins internet komme

Kann mir hier irgend wer noch helfen ich spiele mit dem gedanken den kompletten computer neu aufzusetzen allerdings ist das ja ne rießen aufwand und grenzt für mich an Selischen Selbstmord (ich zucke ja schon immer zusammen wenn ich meinen computer ausschalte weil es ist wie wenn ein guter Freund aufhört zu atmen )

Ich denke das problem ist behoben wenn ich das TCP/IP protokoll neu instaliere aber wie wenn der computer die datei nicht finden kann und windows live update oder so nicht funzt weil ich nicht ins internet kann
Zuletzt geändert von mathi121 am 31. Dez 2006 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
-like.no.other-

Beitrag » 31. Dez 2006 14:48 #100

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Gib mal chkdsk/f ein, dann behebt er die gefundenen fehler.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste