Fragen-Sammelthread

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 20. Nov 2006 12:50 #51

Benutzeravatar
Nobby Nobbs
Beiträge: 448
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobby Nobbs »

Zitat von Hare
Ich hab von einem Kumpel auser Klasse ne e-mail mit ner.dat datei erhalten. Und ich kann sie n icht öffnen.^^
Wenn ich mich recht entsinne, kommen solche .dat-Dateien zustande, wenn der Versender Outlook (nicht Express) nutzt und da eine Einstellung nicht ganz richtig hat, dann ist quasi die ganze Mail eine solche .dat-Datei und ist mit anderen Mailprogrammen einfach nicht lesbar.
Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur aufrecht zu erhalten.
Keilschrift auf einer babylonischen Tontafel

Beitrag » 20. Nov 2006 17:27 #52

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Argh, dann gebe ich mich jetzt eben damit zufrieden, dass der Rowling defekt war und versuche den nächsten. :D

Und bevor ich jetzt etwas falsch mache: Was bedeutet bei den Brenn-Einstellungen: "DVD High Compatibility (Write at least 1GB)"?

Edit: Frage hat sich durch FAQ von CD Burner XP geklärt. Mit der Option stellt man die Kompatibilität mit auch älteren Brennern sicher.
Zuletzt geändert von johnny7 am 20. Nov 2006 18:27, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 21. Nov 2006 16:07 #53

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Icq

Beitrag von mor!tz90 »

Kann man bei ICQ diesen nervigen Pfeifeton abstellen der jedesmal kommt wenn man eine Nachricht hat?
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 21. Nov 2006 16:11 #54

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

RE: Icq

Beitrag von Rumple »

Zitat von mor!tz90
Kann man bei ICQ diesen nervigen Pfeifeton abstellen der jedesmal kommt wenn man eine Nachricht hat?
Ja, in den Optionen unter "Contact List" musst Du bei "Disable Sounds" ein Häcken setzen.

Dann sind aber auch alle anderen Signale weg.

Beitrag » 21. Nov 2006 16:17 #55

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

RE: Icq

Beitrag von mor!tz90 »

Zitat von Rumpletweezer
Zitat von mor!tz90
Kann man bei ICQ diesen nervigen Pfeifeton abstellen der jedesmal kommt wenn man eine Nachricht hat?
Ja, in den Optionen unter "Contact List" musst Du bei "Disable Sounds" ein Häcken setzen.

Dann sind aber auch alle anderen Signale weg.
Bin ich eigentlich blind? In dem Menü war ich schon so oft und habs nicht gesehen.:autsch:
Die sollen auch weg sein.
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 21. Nov 2006 16:21 #56

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

RE: Icq

Beitrag von Mudsee »

Zitat von mor!tz90
Zitat von Rumpletweezer
Zitat von mor!tz90
Kann man bei ICQ diesen nervigen Pfeifeton abstellen der jedesmal kommt wenn man eine Nachricht hat?
Ja, in den Optionen unter "Contact List" musst Du bei "Disable Sounds" ein Häcken setzen.

Dann sind aber auch alle anderen Signale weg.
Bin ich eigentlich blind? In dem Menü war ich schon so oft und habs nicht gesehen.:autsch:
Die sollen auch weg sein.

Im Gesprächsfenster ist doch so ein Lautsprechersysmbol..damit kannst du es doch auch stumm schalten...
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 21. Nov 2006 17:10 #57

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

RE: Icq

Beitrag von johnny7 »

Zitat von Mudsee
Im Gesprächsfenster ist doch so ein Lautsprechersysmbol..damit kannst du es doch auch stumm schalten...
Das Symbol, das du jetzt (glaube ich) meinst, ist für "Push-To-Talk". :)

btw: Wen es interessiert, das jetzige Brennen klappte problemlos. Also wohl wirklich eine defekte DVD... :runter:

Beitrag » 21. Nov 2006 17:14 #58

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

RE: Icq

Beitrag von Mudsee »

Zitat von johnny7
Zitat von Mudsee
Im Gesprächsfenster ist doch so ein Lautsprechersysmbol..damit kannst du es doch auch stumm schalten...
Das Symbol, das du jetzt (glaube ich) meinst, ist für "Push-To-Talk". :)

btw: Wen es interessiert, das jetzige Brennen klappte problemlos. Also wohl wirklich eine defekte DVD... :runter:

du ich habe ICQ vor 3 Jahren das letzte mal gehabt:)

nun so was kann aber immer mal wieder vorkommen...das sich der Brenner verschluckt oder der Rohling was nicht mitmacht...

Und 1 von x ist ja ok...nur wenn das Verhältniss nach unten rauscht so auf 1:10 oder schlimmer ist ein brennen nur noch mit halber kraft sehr sinnvoll (statt 16x nur 8x oder 4 x)
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 21. Nov 2006 17:18 #59

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

RE: Icq

Beitrag von johnny7 »

Zitat von Mudsee
du ich habe ICQ vor 3 Jahren das letzte mal gehabt:)

nun so was kann aber immer mal wieder vorkommen...das sich der Brenner verschluckt oder der Rohling was nicht mitmacht...

Und 1 von x ist ja ok...nur wenn das Verhältniss nach unten rauscht so auf 1:10 oder schlimmer ist ein brennen nur noch mit halber kraft sehr sinnvoll (statt 16x nur 8x oder 4 x)
Naja, da waren 10 Rohlinge in der Packung, also ist es schon jetzt bestenfalls ein 1:10 Verhältnis. ;)

Und das mit der niedrigeren Brenngeschwindigkeit muss ich mir merken, die Dauer des Vorgangs ist mir relativ egal.

Beitrag » 21. Nov 2006 17:21 #60

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

RE: Icq

Beitrag von Mudsee »

Zitat von johnny7
Zitat von Mudsee
du ich habe ICQ vor 3 Jahren das letzte mal gehabt:)

nun so was kann aber immer mal wieder vorkommen...das sich der Brenner verschluckt oder der Rohling was nicht mitmacht...

Und 1 von x ist ja ok...nur wenn das Verhältniss nach unten rauscht so auf 1:10 oder schlimmer ist ein brennen nur noch mit halber kraft sehr sinnvoll (statt 16x nur 8x oder 4 x)
Naja, da waren 10 Rohlinge in der Packung, also ist es schon jetzt bestenfalls ein 1:10 Verhältnis. ;)

Und das mit der niedrigeren Brenngeschwindigkeit muss ich mir merken, die Dauer des Vorgangs ist mir relativ egal.

Ist vor allem bei Audiostücken ratsam:) ein wenig runter zugehen.

Und bei langsamer Geschwindigkeit kann der laser sich auch einfach mehr zeit lassen zu fokosieren usw...
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 26. Nov 2006 17:15 #61

Benutzeravatar
AERO
Beiträge: 642
Kontaktdaten:

Beitrag von AERO »

hey

wollte mal fragen welche Programme ihr mir zum musikabspielen empfehlen könnt?

habe bisher den windows media player 11 verwendet und davor winamp.

kennt ihr andere die sogar besser sind?

gruß
Zuletzt geändert von AERO am 26. Nov 2006 17:16, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag » 26. Nov 2006 17:26 #62

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

Wenn du einfach nur Musik hörn willst und ein schönes Programm haben willst, dann nimm iTunes.
Wenn du Zeit und Lust hast dich in ein Programm einzuarbeiten, benutze Foobar.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 26. Nov 2006 17:29 #63

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Was hattest du denn gegen Winamp? Das könnte ich von meiner Seite vollkommen empfehlen.

foobar2000 hab ich noch nicht ausprobiert, das soll aber auch sehr gut sein.

Beitrag » 26. Nov 2006 18:56 #64

Benutzeravatar
AERO
Beiträge: 642
Kontaktdaten:

Beitrag von AERO »

gegen Winmap hatte ich nichts, aber ich hatte den Eindruck dass es von Zeit zu Zeit schlechter lief, also abstürzte und nicht mehr reagierte.

itunes klingt interessant. foobar auch. ich werde mich mal schlau machen.

danke schonmal

Beitrag » 26. Nov 2006 18:59 #65

Hare
Beiträge: 1456
Kontaktdaten:

Beitrag von Hare »

iTunes bekommt auch von meiner Seite eine klare empfehlung. Bin über den Kauf meines iPods draufgekommen und wills eigtl nicht mehr missen.
"Wer über die Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, hat sie nicht wirklich verstanden" (Niels Bohr)

Beitrag » 26. Nov 2006 19:04 #66

Benutzeravatar
AERO
Beiträge: 642
Kontaktdaten:

Beitrag von AERO »

ach jetzt erinner ich mich auch wieder an itunes. ich hatte ja auch mal nen Ipod und bei dem namen itunes klingelte es ein bischen in meinen ohren.

also mit itunes war ich soweit ich zurückdenken kann sehr zufrieden.

ok nun habe ich meinen Player gefunden ;-)

danke an alle!!

Beitrag » 29. Nov 2006 16:37 #67

Benutzeravatar
Lyrud
Beiträge: 598
Kontaktdaten:

Beitrag von Lyrud »

Dumme Frage aber wo werden die Screenshots gespeichert die man mit Print Screen macht. Wenn man ein Screenshot vom Desktop oder aus dem Internet machen will... da funktioniert es mit Fraps net.
Ich danke allen denen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Beitrag » 29. Nov 2006 16:39 #68

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Zitat von Lyrud
Dumme Frage aber wo werden die Screenshots gespeichert die man mit Print Screen macht. Wenn man ein Screenshot vom Desktop oder aus dem Internet machen will... da funktioniert es mit Fraps net.


die sind so gespeichert und wenn du z.b mit paint ein leeres Bild machst und dann auf einfügen gehst ist es da...

ja so was wie in GW ect wo automatisch die Bilder in einem Ordner abgelegt werden hat Win nicht.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 29. Nov 2006 17:48 #69

Benutzeravatar
Lyrud
Beiträge: 598
Kontaktdaten:

Beitrag von Lyrud »

Erstaunlich es geht.
Danke :sekt:
Ich danke allen denen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Beitrag » 29. Nov 2006 17:49 #70

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Kann Foobar eigentlich auch "klein" sein, so wie WinAmp?

Auf Screenshots seh ich immer nur ewiglange Playlistfenster, die ich eigentlich nicht brauche, da sowieso den ganzen Tag meine komplette Musiksammlung im shuffle Modus durchläuft...sonst würde ich das auch mal testen...
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 14. Dez 2006 17:24 #71

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Was sind eigentlich die sogenannten "Tracking Cookies"?

Immer wenn ich Ad-Aware scannen lasse (so ca. jede zweite Woche) findet er ungefähr 5 Tracking Cookies. Sind die gefährlich und warum kommen immer neue (ich lasse Cookies nämlich generell gar nicht auf den PC, nur bei speziell erlaubten Seiten)?

Beitrag » 21. Dez 2006 18:29 #72

Benutzeravatar
mathi121
Beiträge: 4
Kontaktdaten:

Internet lebt aber ist nicht ansprech bar -.-

Beitrag von mathi121 »

Hallo Leute,

Da ich auch ein internet problem habe und kein neuen theard öffnen will schreib ich hier rein !

Also mein problem ist grob gesagt das ich nicht ins internet kommen !
Ich habe einen Router Speedport W500
DSL 2000 (von T-online)
Das ganze ist über ein Lan Kabel verbunden und die verbindung besteht auch (seit einem Jahr Dauerverbindung)

Allerding ist seit gestern das problem aufgetreten das ich einfach nicht ins internet komm , weder der internet explorer noch sonst ein programm kann eine verbindung herstellen obwohl alles ordentlich eingesteckt ist !

Interresanter weise komme ich mit Knoppix (Boot-dvd) problem los ins internet, allso ist irgend eine einstellung bei windows defekt .
Nach dem ich dann gersten bei T-onlien Kundenservice angerufen hab haben die mit mir ein paar tests gemacht und sind dann zum schluss gekommen das bei meiner Verbindung(Netzwerkkarte das TCP/IP Protokoll fehlt und sie da nix machen können .

Allso soll ich mich an das Microsoft kundencenter wenden dort ist allerdings andauernd belegt !


Kann mir hir bitte einer helfen ?
Gerade jetz in der weihnachts zeit wird es ewig dauern bis dort mal jemand kommt um das zu reparieren !
-like.no.other-

Beitrag » 21. Dez 2006 19:35 #73

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2612

RE: Internet lebt aber ist nicht ansprech bar -.-

Beitrag von Hedgehog »

@mathi121

Öffne den Ordner Systemsteuerung.
Doppelklick auf Netzwerkverbindungen .
Rechtsklick auf LAN-Verbindung und dann Eigenschaften öffnen (sollten mehrere LAN-Verbindungen angezeigt werden, dann musst du diejenige heraussuchen, die zur Netzwerkkarte gehört, die mit dem Router verbunden ist).
Im Eigenschaftenfenster auf Installieren klicken, dort Protokoll auswählen und dann Internetprotokoll(TCP/IP) auswählen.
Danach nur noch auf OK drücken.

Das sollte helfen, wenn der T-Online Kundenservice recht hatte. Allerdings frage ich mich, wieso die daran nichts machen können. Die obige Erklärung sollten die locker hinbekommen.
Zuletzt geändert von Hedgehog am 21. Dez 2006 20:01, insgesamt 4-mal geändert.

Beitrag » 22. Dez 2006 13:00 #74

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Ohje der W500.

Frage kannst du dich noch auf dem Router einloggen?
Sprich wenn du den Browser öffnest und dann wie im Handbuch beschrieben die IP : 192.168.2.1 eingibst kommt da noch was sprich die Router Anmeldung und danach dessen Menü oder nur ein weißes Fenster oder die Mitteilung kann nicht gefunden werden.


Sollte das mit dem Weißen feld kommen auf einen austausch beharren...diese W500 sind gelinde gesagt müll.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 22. Dez 2006 13:27 #75

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

jupp, und das wird der Telekom scheinbar auch bewusst...ich hab den W500V, nachdem einmal was nciht funktionierte, haben wir gleich 2! neue zugeschickt bekommen...die hier immer noch rumstehen,da das Problem Softwareseitig war...also für Ersatz ist gesorgt :ugly:
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 21 Gäste