Fragen-Sammelthread

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 1. Jul 2013 20:14 #1276

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von simple_mind »

gun hat geschrieben:Zu deiner Frage. Soweit ich weiß nicht. Kannst es aber gerne probieren. Es sind einfach besondere Restriktionen. Besonders falls die Spiele in den eigenen Ordner und speichern wollen wird dies in den besonders geschützten Ordnern durchaus gerne mal von Windows verhindert.
oder von einem Antivirus-Programm. ich hatte mal einen "Privatkrieg" zwischen NAV und Google Chrome unter XP weil der Installer den Browser ungefragt in "Dokumente und Einstellungen" installiert, wo exe-Dateien eigentlich keinen Platz haben. nach jedem Chrome-Update (und da gibt es ja viele) hat NAV die aktualisierte chrome.exe immer kurzerhand gelöscht. :D hat einen Moment gedauert bis ich herausgefunden hatte warum Chrome nach jedem Update "kaputt" war. :ugly:

aber wie alt ist das Spiel denn? dass Spiele savegames im eigenen Ordner anlegen macht doch praktisch kein aktuelles Spiel mehr.
signaturfreie Zone

Beitrag » 5. Sep 2013 12:58 #1277

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45076
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von The Gravedagokck »

Ist es eigentlich rein theoretisch möglich, wenn man sich einen neuen Rechner kauft, die alte Festplatte, auf der bereits zwei Betriebssysteme laufen (Win XP und Win7) so an einen anderen PC anzuschließen, dass dieser PC immer noch mit "seinem" Win7 hochfährt und nicht mit dem von der anderen Festplatte?
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 5. Sep 2013 13:08 #1278

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Madix »

Einfach die richtige Bootfestplatte im BIOS auswählen.

Beitrag » 5. Sep 2013 13:11 #1279

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45076
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von The Gravedagokck »

Cool, danke! :) Ich will mir nämlich nach Release der neuen Konsolen vielleicht einen neuen Computer zusammenstellen und habe keinen Bock über 1300 CDs nochmal zu importieren. :ugly:
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 5. Sep 2013 21:45 #1280

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77885

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Rumple »

Kann mir jemand sagen, wieso itunes ein Cover nicht hinzufügt? Das Bild wird in dem kleinen Kästchen angezeigt wenn ich es hinzufügen will, aber es wird dann nicht entsprechend eingefügt.

Beitrag » 5. Sep 2013 22:38 #1281

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von BlackOrc »

Vielleicht sind in der MP3 schon Cover drin und iTunes verbummelt da was, was ID3 Tags angeht klappt das mit iTunes manchmal nicht. iTunes am Mac oder am PC? Wär gut zu wissen, dann kann ich dir besser helfen ;)
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 5. Sep 2013 23:47 #1282

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77885

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Rumple »

BlackOrc hat geschrieben:Vielleicht sind in der MP3 schon Cover drin und iTunes verbummelt da was, was ID3 Tags angeht klappt das mit iTunes manchmal nicht. iTunes am Mac oder am PC? Wär gut zu wissen, dann kann ich dir besser helfen ;)
Öhm, sorry aufm PC. Genauer geht es um den Soundtrack zu Another World. Eigentlich wurden bisher bei den Stream-MP3s direkt die Cover hinzugefügt aber da kommt jetzt nichts. :confused:

Beitrag » 11. Sep 2013 20:08 #1283

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von BlackOrc »

Nimm mal MP3 Tag um die Cover direkt ins ID3 Tag zu speichern, iTunes ist da nicht immer so ordentlich.
http://www.mp3tag.de/
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 16. Sep 2013 00:45 #1284

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77885

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Rumple »

Gibt es eine Möglichkeit bestimmte Win7-Upates zu verstecken bzw. es einzustellen, dass sie nicht mehr angezeigt werden? Bing-Desktop will ich nicht installieren, aber es wid immer angezeigt.

Beitrag » 26. Sep 2013 19:39 #1285

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45076
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von The Gravedagokck »

Ich will doch mal gucken, ob das Problem meines Computers mal wieder das Netzteil ist und habe aber keine Lust viel Geld dafür auszugeben, da der vermutlich nur noch etwa ein Jahr in Betrieb sein wird. Sind dann solche Dinger von No-Name-Firmen auch ok? http://www.amazon.de/Inter-Tech-SL500-N ... 018&sr=1-4
(Link wird nicht richtig erkannt, bitte kopieren)
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 26. Sep 2013 19:46 #1286

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28432
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Crizzo »

Eigentlich gehen die No-Name Firmen überhaupt nicht. Vor allem wenn man für 40€ schon echt Qualität bekommt: http://www.computerbase.de/artikel/netz ... im-test/9/

Würde ich mir nicht so einen China-Böller kaufen. Dann lieber für 30€ ein gebrauchtes, älteres und dafür solides Cougar, Seasonic, Enermax oder so. Bei GG wollte einer ein Liberty los werden oder so.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 26. Sep 2013 19:59 #1287

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Dod »

Überweis mir die 20 Euro die der Noname-Chinaböller kosten würde und ich schick dir ein bequiet-Netzteil. Das ist dann unhörbar leise und steckt dir nicht bei der nächsten Spannungsspitze (wenn mal jemand das Licht einschaltet oder so) um die Ohren. Noname geht gar nicht.

Beitrag » 26. Sep 2013 23:02 #1288

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45076
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von The Gravedagokck »

Was würde ich nur ohne meinen geliebten Strauß tun. Eilt allerdings nicht so krass, der Oktober ist ja nah und ich hoffe, ja, dass der Punk kommt, wenn ich auch Zeit habe und dann nehm' ich meinen Rechner einfach im Auto zu euch mit. ;)
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 26. Sep 2013 23:12 #1289

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Dod »

The Gravedagokck hat geschrieben:Was würde ich nur ohne meinen geliebten Strauß tun. Eilt allerdings nicht so krass, der Oktober ist ja nah und ich hoffe, ja, dass der Punk kommt, wenn ich auch Zeit habe und dann nehm' ich meinen Rechner einfach im Auto zu euch mit. ;)
Auch ne Idee.. :)

Beitrag » 26. Sep 2013 23:24 #1290

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45076
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von The Gravedagokck »

Ausgezeichnet. :)
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 27. Sep 2013 01:21 #1291

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77885

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Rumple »

Habe da ein Problem. Mangels normalem Monitor ist mein Fernseher ja noch mittels HDMI-Kabel an den PC angeschlossen.

Da meine Boxen kaputt sind, läuft der Ton über die Lautsprecher des Fernseher.

Seltsamerweise klappt das aber nicht bei allen Programmen. Bei Windows macht es keine Probleme, itunes, Videos, o.ä. im Internet laufen ohne Probleme.

Bei Rayman Origins kommt nur beim Ubisoft-Logo Ton, danach nichts mehr. Mit Kopfhörern klappt es aber. Anomaly: Warzone Earth zickt auch rum.

Bei Red Alert 3, The Witcher oder Papers, Please klappt es aber ohne Probleme. Alle Spiele laufen jeweils über Steam. Ein Edna bricht aus (von GOG) macht auch keine Probleme.

Woran kann das liegen? :confused:

Beitrag » 27. Sep 2013 11:20 #1292

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Despair »

Vielleicht liegt's an der integrierten Grafikkarte? Was steht denn unter "Audiogeräte verwalten"?

Beitrag » 1. Okt 2013 23:52 #1293

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von BlackOrc »

Hm, würde es sich eigentlich lohnen von nem Phenom II X3 auf nen X4 bzw X6 upzugraden wenn ich da irgendwo günstig bei eBay einen schießen könnte? Oder sollte ich eher über nen kompletten Plattformwechsel nachdenken wenn dann?
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 2. Okt 2013 08:18 #1294

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Dod »

So richtig lohnt es sich kaum. Von einem niedrig getakteten X3 auf einen hochgetakteten X6 - ok. Ansonsten wirst du so gut wie keinen Unterschied bemerken. Der Sprung zu einem i5 dagegen ist, je nach genutzter Software, gigantisch.

Beitrag » 2. Okt 2013 09:28 #1295

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77885

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Rumple »

Despair hat geschrieben:Vielleicht liegt's an der integrierten Grafikkarte? Was steht denn unter "Audiogeräte verwalten"?
Habe das ganz übersehen: Mittlerweile sind die Kopfhörer eingetrudelt, Problem behoben. :ugly:

Beitrag » 2. Okt 2013 13:52 #1296

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von BlackOrc »

Dod hat geschrieben:So richtig lohnt es sich kaum. Von einem niedrig getakteten X3 auf einen hochgetakteten X6 - ok. Ansonsten wirst du so gut wie keinen Unterschied bemerken. Der Sprung zu einem i5 dagegen ist, je nach genutzter Software, gigantisch.
Ok, hab ich mir fast gedacht, wird wohl dann doch eher irgendwann Zeit auf Haswell umzusteigen. Momentan reicht mir die Leistung zwar noch (sowohl zum Zocken als auch zum Arbeiten), aber nach 5 Jahren ca. wär ein Generationswechsel mal wieder drin :D
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 2. Okt 2013 15:57 #1297

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Dod »

Ich hab ja nicht mal den Sprung vom x3 zum FX6300 bemerkt.. Im Gegenzug begeistert mich der i7-4800MQ im Alienware 17 absolut. DAS Ding ist flott, obwohls "nur" die reale Leistung eines Desktop-i7-2600K hat.

Beitrag » 2. Okt 2013 16:34 #1298

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von BlackOrc »

Dod hat geschrieben:Ich hab ja nicht mal den Sprung vom x3 zum FX6300 bemerkt.. Im Gegenzug begeistert mich der i7-4800MQ im Alienware 17 absolut. DAS Ding ist flott, obwohls "nur" die reale Leistung eines Desktop-i7-2600K hat.
So ein Gaming Laptop würde mich schon auch mal reizen, n Kumpel hat sich jetzt nen kleinen MSI auch mit i7 und GTX765M gekauft, schnieckes Teil. Aber das ist Budgetmäßig überhaupt nicht drin. Wahrsch läufts erstmal auf neues Board+Prozessor und Arbeitsspeicher raus, Grafikkarte dann irgendwann später... Zum Glück ist bald Weihnachten :D
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 2. Okt 2013 16:39 #1299

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Dod »

Bei Zackzack gabs vor ein paar Tagen erste in solches MSI-Book für gerade einmal 700 Euro. Fand ich für die gebotene Leistung schon sehr preiswert, dafür spart sich MSI aber auch jeden Support und auch das OS ein.

Das Alienware 17 ist ja auch jenseits von gut und böse, 3000 Euro sind ein absolut abgehobener Preis. Die Leistung ist faszinierend und alleine die Verpackung macht viel her. Aber das Geld wert ist es eben absolut nicht.

Beitrag » 2. Okt 2013 16:43 #1300

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28988

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von gun »

Also ein typisches Alienware :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste