Fragen-Sammelthread

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 6. Dez 2007 20:34 #426

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28983

Beitrag von gun »

Aber jetzt schon die Batterie leer, so lang ist die doch noch nicht drin :uff: .
Und wie gesagt, kurze Auszeit und die Uhrzeit ist richtig...
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 6. Dez 2007 20:35 #427

Benutzeravatar
Jackhammer
Beiträge: 569
Kontaktdaten:

Beitrag von Jackhammer »

Vielleicht nicht die beste Idee, aber schau doch mal ob du bei den Zeiteinstellungen von Windows die richtige Zeitzone hast und ob du die zeit über einen Internetserver abfragst... :)
Visit me on deviantART
Wer nur das tut, was er immer getan hat. Der kriegt auch nur das, was er immer bekommen hat.

Beitrag » 6. Dez 2007 20:36 #428

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=gun]Aber jetzt schon die Batterie leer, so lang ist die doch noch nicht drin :uff: .
Und wie gesagt, kurze Auszeit und die Uhrzeit ist richtig...[/quote]

Nun in der Kurzen Auszeit ist noch strom in den Kondensatoren....die die Uhr gut versorgen können..und da der Speicher weniger saft braucht als der Quarz der uhr kann das schon vorkommen
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 6. Dez 2007 21:00 #429

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28983

Beitrag von gun »

Nach 8 Stunden ist noch genug saft in den Kondensatoren und nach 16 nicht mehr? :eek:
Naja, ich werd mal morgen sehen was ist, dann war der Rechner 10 h aus. Wenn die Uhr dann richtig geht fang ich an mich richtig zu wundern.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 6. Dez 2007 21:20 #430

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=gun]Nach 8 Stunden ist noch genug saft in den Kondensatoren und nach 16 nicht mehr? :eek:
Naja, ich werd mal morgen sehen was ist, dann war der Rechner 10 h aus. Wenn die Uhr dann richtig geht fang ich an mich richtig zu wundern.[/quote]

Also es kann auch der Gedanke von Jackhammer sein..mist das hatte ich vergessen...aber auch der mit der Batterie.

und ja Kondensatoren geben anfags recht viel energie ab..und dann sehr langsam und wen nsie gut sind kannst du spannungen ca 4-12 Stunden speichern...


Daher gilt auch bei kondensatoren so im unterricht immer erden bevor du sie anfasst denn große haben dann schon mehr als 230 V intus
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 6. Dez 2007 21:23 #431

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28983

Beitrag von gun »

Richtige Zeitzone ist es und ich lasse die Zeit nicht online abrufen.
Wäre auch komsich, die Zeit ist ja verstellt bevor ich mich einwähle.
Dann werd ich micht wohl mal um eine neue batterie kümmern. Auch wenn ich überrascht bin, dass die Kondensatoren so lange durchhalten. :eek:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 6. Dez 2007 21:25 #432

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=gun]Richtige Zeitzone ist es und ich lasse die Zeit nicht online abrufen.
Wäre auch komsich, die Zeit ist ja verstellt bevor ich mich einwähle.
Dann werd ich micht wohl mal um eine neue batterie kümmern. Auch wenn ich überrascht bin, dass die Kondensatoren so lange durchhalten. :eek:[/quote]

Kannst ja ein machen...pc ausmachen..von Netz richtig trennen..und dann mal den pwerknopf drücken...

wenn er länger an war geht er in 90% aller fälle für ca 1-2 Sek an!!!!

so viel Energie ist da noch im Mainboard, NT usw gespeichert...
Zuletzt geändert von Mudsee am 6. Dez 2007 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 6. Dez 2007 22:35 #433

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Mudsee][quote=Dod]Ähm. Nein? Windows hat ohne spezielle Tools eigentlich keinen schreibenden Zugriff aufs Bios. Wenn du im Windows die Uhr umstellst ist sie im BIOS immer noch so wie vorher.[/quote]

nee Bios Zeit = Win zeit

habe es gerade ausprobiert..ob ich nicht einen mist erzählt habe.

umgestellt in Win auf 07.12 und 21:27


und was hatte ich bios den tag und 21:28[/quote]

Wenn ich genau DAS auf diversen PCs in der Saturn-Ausstellung probiere habe ich im BIOS weiterhin die richtige Zeit. Anders herum klappt es - wenn ich im BIOS die Zeit verstelle, ist die Zeit im Windows auch falsch.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 6. Dez 2007 22:59 #434

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Dod][quote=Mudsee][quote=Dod]Ähm. Nein? Windows hat ohne spezielle Tools eigentlich keinen schreibenden Zugriff aufs Bios. Wenn du im Windows die Uhr umstellst ist sie im BIOS immer noch so wie vorher.[/quote]

nee Bios Zeit = Win zeit

habe es gerade ausprobiert..ob ich nicht einen mist erzählt habe.

umgestellt in Win auf 07.12 und 21:27


und was hatte ich bios den tag und 21:28[/quote]

Wenn ich genau DAS auf diversen PCs in der Saturn-Ausstellung probiere habe ich im BIOS weiterhin die richtige Zeit. Anders herum klappt es - wenn ich im BIOS die Zeit verstelle, ist die Zeit im Windows auch falsch.[/quote]

hmm witzig...ich habe ein abit board + Nforce chipsatz..da geht es :)
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 7. Dez 2007 10:59 #435

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28983

Beitrag von gun »

Nforce habe ich auch. Und jetzt, nach knapp 11 Stunden auszeit geht die Uhr richtig :ugly: .
Ich denke ich besorge mir einfach mal zur sicherheit eine neue Batterie. Obwohl ich wie gesagt, davon überrascht bin, das sie schon leer sein soll. Die in meinem H8k (oder war es das a7n wo ich die Batterie gewechselt habe?) hat länger durchgehalten. :huh:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 7. Dez 2007 18:14 #436

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=gun]Nforce habe ich auch. Und jetzt, nach knapp 11 Stunden auszeit geht die Uhr richtig :ugly: .
Ich denke ich besorge mir einfach mal zur sicherheit eine neue Batterie. Obwohl ich wie gesagt, davon überrascht bin, das sie schon leer sein soll. Die in meinem H8k (oder war es das a7n wo ich die Batterie gewechselt habe?) hat länger durchgehalten. :huh:[/quote]

Nun dann warte doch noch mal ob es wieder auftaucht oder ein kurzzeitiges Problem war.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 7. Dez 2007 18:35 #437

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28983

Beitrag von gun »

Das ist es ja, das Problem tritt sporadisch auf. Einmal war die Uhr verstellt als ich ein We nich am Rechner war, ein anderes mal ging sie richtig (um genau zu sein 2 wochen dannach) das waren dann gute fast 48 stunden auszeit.
Ich hätte ja garnicht gefragt wenn es nicht schon mehrmals gewesen wäre.
Aber es gibt ebend irgendwie überhaupt keinen Zusammenhang zu der Zeit die er aus ist.
Wird doch kein bösen Programm sein :ugly: .
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 7. Dez 2007 18:47 #438

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=gun]Das ist es ja, das Problem tritt sporadisch auf. Einmal war die Uhr verstellt als ich ein We nich am Rechner war, ein anderes mal ging sie richtig (um genau zu sein 2 wochen dannach) das waren dann gute fast 48 stunden auszeit.
Ich hätte ja garnicht gefragt wenn es nicht schon mehrmals gewesen wäre.
Aber es gibt ebend irgendwie überhaupt keinen Zusammenhang zu der Zeit die er aus ist.
Wird doch kein bösen Programm sein :ugly: .[/quote]

Kann win sein..kann aber auch was richtig doofes am Mainboard sein...
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 9. Dez 2007 14:10 #439

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28983

Beitrag von gun »

Um es noch mal aufzuwärmen, irgendwann zwischen 2 und 3 ging der rechner aus und um 2 wieder an (nein ich hab nicht so lange gepennt :D ) und die uhr stand auf 6.10 :huh: .
D.h. da muss nach 3 Stunden irgendwas gewesen sein. Wenn das morgen wieder ist dann liegts an der Batterie, wenn nicht, dann tippe ich aufs Board oder auf Win. :ugly:
Und von Freitag auf Samstag war er länger aus und die Uhr ging richtig. :confused:.
Zuletzt geändert von gun am 9. Dez 2007 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 9. Dez 2007 14:38 #440

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Gibt es ein Programm mit dem ich Avis in Quicktime umwandeln kann? So das ichs halt in iTunes in die Bibliothek aufnehmen kann??
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 9. Dez 2007 15:36 #441

Benutzeravatar
Lyrud
Beiträge: 598
Kontaktdaten:

Beitrag von Lyrud »

Ich danke allen denen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Beitrag » 11. Dez 2007 22:00 #442

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Beitrag von mor!tz90 »

Gibt es einen Wecker für Windows der morgens automatisch den PC hochfährt?
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 12. Dez 2007 14:36 #443

LeNico
Beiträge: 1616

Virenschutz

Beitrag von LeNico »

Jetzt wo meine Kaspersky Testversion abgelaufen istbrauche ich einen neuen Virenschutz, am besten kostenfrei. Kann mir jemand einen empfehlen?

Beitrag » 12. Dez 2007 14:38 #444

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 5397

Beitrag von Aran »

1 Jahr nod32 für 3,30€ in der aktuellen c't
Murphy war ein Optimist

Beitrag » 12. Dez 2007 14:59 #445

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Beitrag von mor!tz90 »

Ist nod32 besser als AviraAntivir?
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 12. Dez 2007 15:03 #446

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 5397

Beitrag von Aran »

[quote=mor!tz90]Ist nod32 besser als AviraAntivir?[/quote]
vergleichbar mit der Premiumversion :D
Murphy war ein Optimist

Beitrag » 28. Dez 2007 11:57 #447

Benutzeravatar
Lyrud
Beiträge: 598
Kontaktdaten:

Beitrag von Lyrud »

Habe ein kleines Problem was ich nicht gelöst bekomme von einem Bekannten.

Hier sein Problem.

Ich hab wieder ein Problem: Mein Vater hat letztens versucht mithilfe der Windows CD Windows zu reparieren, weil der i-wie gesagt hat, dass ich dadurch wieder Internet bekommen könnte oder so, weil der hat unser Netzwerk nicht angezeigt oder so ähnlich hat er gesagt. Aber während der Reparation ist er 8 bis 10 mal abgestürzt und hat sich von selbst neu gestartet. Dadurch startete das Setup immer wieder neu. Das hatte kein Sinn und wir haben es aufgegeben. Jetzt geht gar nichts mehr, ich komm höchstens ins BIOS. Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Egal was ich mach, das Setup für die Reparation wird immer wieder neu gestartet.

Ja, bei mir kommt das dann mit dem "Drücken sie eine beliebige Taste..." dann drück ich Enter, aber der geht einfach weiter wieder zum Setup für die Reparation

Er kann Windows soweit ich verstanden habe nicht komplett neuinstallieren. Sobald er die Windows Cd einschiebt beginnt der Reparaturprozess von neuen, der jedoch nicht funktioniert. Die Mainboard Batterie wurde schon entfernt was sich jedoch als erfolglos herausgestellt hat.
Zuletzt geändert von Lyrud am 28. Dez 2007 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ich danke allen denen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Beitrag » 28. Dez 2007 13:27 #448

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Lyrud]Habe ein kleines Problem was ich nicht gelöst bekomme von einem Bekannten.

Hier sein Problem.

Ich hab wieder ein Problem: Mein Vater hat letztens versucht mithilfe der Windows CD Windows zu reparieren, weil der i-wie gesagt hat, dass ich dadurch wieder Internet bekommen könnte oder so, weil der hat unser Netzwerk nicht angezeigt oder so ähnlich hat er gesagt. Aber während der Reparation ist er 8 bis 10 mal abgestürzt und hat sich von selbst neu gestartet. Dadurch startete das Setup immer wieder neu. Das hatte kein Sinn und wir haben es aufgegeben. Jetzt geht gar nichts mehr, ich komm höchstens ins BIOS. Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Egal was ich mach, das Setup für die Reparation wird immer wieder neu gestartet.

Ja, bei mir kommt das dann mit dem "Drücken sie eine beliebige Taste..." dann drück ich Enter, aber der geht einfach weiter wieder zum Setup für die Reparation

Er kann Windows soweit ich verstanden habe nicht komplett neuinstallieren. Sobald er die Windows Cd einschiebt beginnt der Reparaturprozess von neuen, der jedoch nicht funktioniert. Die Mainboard Batterie wurde schon entfernt was sich jedoch als erfolglos herausgestellt hat.[/quote]

Das problem ist das nun auf der HD steht mach den Reperaturmodus.

Lösung
ins Bios:
Dort Bootreihenfolge umstellen
1. CD-Rom
2. HD

so CD wieder einschieben.
dann kommt kurz nach den erkannten laufwerken der Text wenn sie möchten das blbla Windwos Installation..da irgendeine taste drücken und das Installationsprogramm von Win geht los.


und bei so einem zerschossen system ist das das beste..und nicht vergessen macht partitionen..


und wichtig hat er noch wichtig daten..boote mit eine Knoppix cd und sichere erst alles...denn sonst ist alles weg wenn er nur eine Partition hat.
Zuletzt geändert von Mudsee am 28. Dez 2007 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 28. Dez 2007 18:52 #449

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

PC findet IP für W-LAN Herstellung nicht

Beitrag von Althrioan »

Ich versuch hier gerade verzweifelt bei uns zu Haus nen W-LAN einzurichten, aber der
Laptop hier findet keine IP - Netzwerkeinstellung sind auf Automatisch eingestellt.
Ich finde zwar oft das WLAN was von dem Router (Speedport 700V) eingestellt ist kann aber nich aufs WLAN zugreifen....
"Netzwerkadresse beziehen" steht immer als Status dort...
Weiß jmd. rat? thx schonmal
Zuletzt geändert von Althrioan am 28. Dez 2007 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 28. Dez 2007 18:57 #450

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

RE: PC findet IP für W-LAN Herstellung nicht

Beitrag von Mudsee »

[quote=Althrioan]Ich versuch hier gerade verzweifelt bei uns zu Haus nen W-LAN einzurichten, aber der
Laptop hier findet keine IP - Netzwerkeinstellung sind auf Automatisch eingestellt.
Ich finde zwar oft das WLAN was von dem Router (Speedport 700V) eingestellt ist kann aber nich aufs WLAN zugreifen....
"Netzwerkadresse beziehen" steht immer als Status dort...
Weiß jmd. rat? thx schonmal[/quote]

geb dem Router eine feste IP und auch dem W-Lan im deinem PC.

Dann geh auf die einfachste Sicherheitsstufe zurück sprich null Verschlüsselung und dann erst wenn du es gefunden hast eins höher...es kann oft sein das sie unterschiedliche Verschlüsselungsprotokolle verwenden.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 7 Gäste