Fragen-Sammelthread

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 28. Dez 2007 19:16 #451

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Ohne Verschlüsselung krieg ich schonmal nen W-LAN hin... aber mit will hier einfach garnichts klappen -.-
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 28. Dez 2007 22:42 #452

Benutzeravatar
Lyrud
Beiträge: 598
Kontaktdaten:

Beitrag von Lyrud »

Kann es sein, dass Office 2007 ein Password vergisst? :huh: Habe mindestens 1 Mal die Woche eine Datei geöffnet und es war stets das selbe Passwort drauf. Nun wird behauptet das Passwort wäre falsch. Habe natürlich alle anderen Passwörter probiert die ich je verwendet habe aber nix zu machen. Gott sei Dank habe ich einem Freund vor 2 Monaten eine Datei geschickt ohne Passwort. Die ist zwar noch auf dem alten Stand dies wäre aber besser als wenn ich gar nix mehr hätte.

Hatte noch ein Backup vom September, besser als nichts.
Zuletzt geändert von Lyrud am 28. Dez 2007 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ich danke allen denen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Beitrag » 31. Dez 2007 15:41 #453

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Beitrag von mor!tz90 »

Bei mir kommt, wenn ich NOD32 updaten will, immer diese Fehlermeldung und dasUpdate bricht ab.
[ externes Bild ]
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 31. Dez 2007 15:42 #454

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

leer mal deine Temp odrner händisch
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 31. Dez 2007 15:44 #455

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Beitrag von mor!tz90 »

Ich hab den Temp-Ordner neulich gelöscht. Kann ich den einfach wieder erstellen?
EDIT: Jap, daran lags.
Zuletzt geändert von mor!tz90 am 31. Dez 2007 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 31. Dez 2007 15:50 #456

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=mor!tz90]Ich hab den Temp-Ordner neulich gelöscht. Kann ich den einfach wieder erstellen?
EDIT: Jap, daran lags.[/quote]

Nun den ordner Temp sollte es geben..normalerweise richtet den win immer wieder neu ein..
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 31. Dez 2007 16:22 #457

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Beitrag von mor!tz90 »

[quote=Mudsee][quote=mor!tz90]Ich hab den Temp-Ordner neulich gelöscht. Kann ich den einfach wieder erstellen?
EDIT: Jap, daran lags.[/quote]

Nun den ordner Temp sollte es geben..normalerweise richtet den win immer wieder neu ein..[/quote]
Normalerweise :ugly:
Bei mir gabs den jedenfalls nicht.
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 16. Jan 2008 18:51 #458

LeNico
Beiträge: 1616

Free Download Manager in Verbindung mit Firefox

Beitrag von LeNico »

Ich habe den Free Download Manager und jedes mal, wenn ich bei Firefox etwas downloade öffnet sich der Download Manager, was ich aber nervig finde, weil ich meist nur kleine Dateien herunterlade. Kann ich irgendwo deaktivieren, dass die beiden Programme in Kombination zueinander arbeiten?

Beitrag » 16. Jan 2008 18:59 #459

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Extras -> Einstellungen -> Allgemein und da einfach ja zu Downloadmanager starten wenn DL gestartet wird.
Dann solltest du auswählen können ob du den FDM (läuft bei mir über den Menüpunkt FlashGot) oder einfach so auf der Platte oder Diskette speichern willst.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 16. Jan 2008 19:26 #460

LeNico
Beiträge: 1616

Beitrag von LeNico »

1. Ich kann da nicht auswählen ob ich das über FDM machen will, oder nicht.
2. Ich habe mal das Häckchen bei Downloadmanager anzeigen weggemacht, aber FDM startet sich trotzdem.

Beitrag » 16. Jan 2008 19:58 #461

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 5397

Beitrag von Aran »

Du musst die Überwachungsfunktionen abschalten, dann sollte es gehen :)
Murphy war ein Optimist

Beitrag » 16. Jan 2008 20:08 #462

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Kann bei mir auch daran liegen, dass ich auch FlashGot installiert habe und den FDM dann unter dem Menüpunkt FlashGot auswählen kann (wie auch Torrentprogramme).
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 16. Jan 2008 20:14 #463

LeNico
Beiträge: 1616

Beitrag von LeNico »

[quote=Aran]Du musst die Überwachungsfunktionen abschalten, dann sollte es gehen :)[/quote]Wo mach ich denn das? :D

Beitrag » 16. Jan 2008 20:31 #464

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

FDM -> Optionen -> DLoptionen -> Überwachung
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 16. Jan 2008 20:40 #465

LeNico
Beiträge: 1616

Beitrag von LeNico »

[quote=gun]FDM -> Optionen -> DLoptionen -> Überwachung[/quote]Achso, dachte das geht über Firefox. Aber danke :)

Beitrag » 16. Jan 2008 20:41 #466

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Und ich würde dann um den FDM bei größeren Dateien zu aktivieren FlashGot installieren, da hast du dann im normalen FF auswahlmenü wenn du nen Download startest (öffnen mit, speichern unter....) auch noch den Menüpunkt "FlashGot" welcher dann den FDM öffnet.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 20. Jan 2008 18:15 #467

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Ich hab immer wieder Probleme mit dem VLC Media Player, obwohl doch alle sagen, dass der konkurrenzlos gut sei :(

Momentan hapert's mit dem Firefox-Plugin. Bei den Hörbeispielen von allmusic.com zum Beispiel erscheint nur ein schwarzer Bildschirm mit (no video) in der Mitte. Dabei beherrscht der doch angeblich alle Formate und so?

Beitrag » 20. Jan 2008 18:21 #468

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

[quote=johnny7]Ich hab immer wieder Probleme mit dem VLC Media Player, obwohl doch alle sagen, dass der konkurrenzlos gut sei :(

Momentan hapert's mit dem Firefox-Plugin. Bei den Hörbeispielen von allmusic.com zum Beispiel erscheint nur ein schwarzer Bildschirm mit (no video) in der Mitte. Dabei beherrscht der doch angeblich alle Formate und so?[/quote]
Hatte auch schon Probleme mit dem VLC, hab den dann deinstalliert und das K-Lite Codec Pack Full installiert, in welchem auch der Media Player Classic enthalten ist. Danach hab ich noch Real Player Alternative und QuickTime Alternative von der selben Seite installiert und hab seitdem keine Probleme mehr irgendetwas abzuspielen.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 20. Jan 2008 18:24 #469

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

[quote=BlackOrc][quote=johnny7]Ich hab immer wieder Probleme mit dem VLC Media Player, obwohl doch alle sagen, dass der konkurrenzlos gut sei :(

Momentan hapert's mit dem Firefox-Plugin. Bei den Hörbeispielen von allmusic.com zum Beispiel erscheint nur ein schwarzer Bildschirm mit (no video) in der Mitte. Dabei beherrscht der doch angeblich alle Formate und so?[/quote]
Hatte auch schon Probleme mit dem VLC, hab den dann deinstalliert und das K-Lite Codec Pack Full installiert, in welchem auch der Media Player Classic enthalten ist. Danach hab ich noch Real Player Alternative und QuickTime Alternative von der selben Seite installiert und hab seitdem keine Probleme mehr irgendetwas abzuspielen.[/quote]
Dito, VLC finde ich nicht so prall, der lief teilweise gar nicht bei mir.

Beitrag » 20. Jan 2008 18:33 #470

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

[quote=MadiX][quote=BlackOrc][quote=johnny7]Ich hab immer wieder Probleme mit dem VLC Media Player, obwohl doch alle sagen, dass der konkurrenzlos gut sei :(

Momentan hapert's mit dem Firefox-Plugin. Bei den Hörbeispielen von allmusic.com zum Beispiel erscheint nur ein schwarzer Bildschirm mit (no video) in der Mitte. Dabei beherrscht der doch angeblich alle Formate und so?[/quote]
Hatte auch schon Probleme mit dem VLC, hab den dann deinstalliert und das K-Lite Codec Pack Full installiert, in welchem auch der Media Player Classic enthalten ist. Danach hab ich noch Real Player Alternative und QuickTime Alternative von der selben Seite installiert und hab seitdem keine Probleme mehr irgendetwas abzuspielen.[/quote]
Dito, VLC finde ich nicht so prall, der lief teilweise gar nicht bei mir.[/quote]
Vor allem die Performance hat mich immer gestört. Der Media Player Classic ist da um einiges schneller.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 20. Jan 2008 18:38 #471

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Da geht es mir genauso mit der Performance und vorher hatte ich auch die Konfiguration mit MPC und K-Lite Codec Pack. Aber es gibt eben auch Leute (Dod?) die von diesen Codecpacks nichts halten. Und ehrlich gesagt ist es mir auch lieber, wenn die Codecs im Programm enthalten sind, anstatt mein System unnötig zu belasten.

Nochmal zur Grundfrage: Kann es sein, dass die Firefox-Addons NoScript (obwohl in dem Fall nichts deaktiviert wurde) oder Adblock Plus (hier habe ich zwei Abonnements) da die Ursache sind?

Beitrag » 20. Jan 2008 18:42 #472

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Meine Erfahrungen mit Codecpacks sind halt nicht die besten. Spätestens nach Freelancer, welches in einer wichtigen Spielsequenz nicht mehr weiter wollte wenn ein beliebiges Codecpaket installiert war bin ich skeptisch. VLC läuft bei mir sogar auf meinem Notebook super schnell und zuverlässig sowie mit guter Performance - und das bei 700MHz und 256MB RAM.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 20. Jan 2008 18:48 #473

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Und selbst wenn ich die Linkadresse des Streams von allmusic.com (http://allmusic.com/cg/amg.dll?p=amg&sq ... xzl5ldae~R) mit VLC manuell öffne, erscheint die Nachricht: Unable to open 'mms://sg3.allmusic.com/000wma_64/s133/s13301/s1330139/s133013992owdf2.wma'.

Warum hat er denn Probleme mit wma? Mit dem MPC hat das alles funktioniert. Auf die Frage, warum ich gewechselt bin, kann ich eigentlich nicht richtig antworten^^ Hab halt viel Gutes über VLC gehört und stehe ähnlich wie Dod den Codecpaketen eher skeptisch gegenüber...
Zuletzt geändert von johnny7 am 20. Jan 2008 18:48, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 20. Jan 2008 18:51 #474

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=johnny7]Und selbst wenn ich die Linkadresse des Streams von allmusic.com (http://allmusic.com/cg/amg.dll?p=amg&sq ... xzl5ldae~R) mit VLC manuell öffne, erscheint die Nachricht: Unable to open 'mms://sg3.allmusic.com/000wma_64/s133/s13301/s1330139/s133013992owdf2.wma'.

Warum hat er denn Probleme mit wma? Mit dem MPC hat das alles funktioniert. Auf die Frage, warum ich gewechselt bin, kann ich eigentlich nicht richtig antworten^^ Hab halt viel Gutes über VLC gehört und stehe ähnlich wie Dod den Codecpaketen eher skeptisch gegenüber...[/quote]

Das gleiche Problem hat auch Winamp. Scheint also eher.. nun.. seltsam zu sein der Stream.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 20. Jan 2008 18:53 #475

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=Dod]Meine Erfahrungen mit Codecpacks sind halt nicht die besten. Spätestens nach Freelancer, welches in einer wichtigen Spielsequenz nicht mehr weiter wollte wenn ein beliebiges Codecpaket installiert war bin ich skeptisch. VLC läuft bei mir sogar auf meinem Notebook super schnell und zuverlässig sowie mit guter Performance - und das bei 700MHz und 256MB RAM.[/quote]
Ich hab egal bei welchem Video-Typ kein Bild, das ist komplett schwarz..war auf einmal so, ich kanns mir bis heut nicht erklären. Daher benutz ich Winamp und den WMP in Kombination zum Abspielen von Videos (und natürlich Musik).
Zuletzt geändert von Maddox am 20. Jan 2008 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste