Fragen-Sammelthread

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 17. Nov 2006 16:24 #26

Hare
Beiträge: 1456
Kontaktdaten:

Beitrag von Hare »

Mit welchem Programm kann ich eigtl. .dat Dateien öffnen??
"Wer über die Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, hat sie nicht wirklich verstanden" (Niels Bohr)

Beitrag » 17. Nov 2006 16:27 #27

Benutzeravatar
Saji
Beiträge: 1974
Kontaktdaten:

Beitrag von Saji »

Zitat von Hare
Mit welchem Programm kann ich eigtl. .dat Dateien öffnen??
Kommt drauf an, woher du sie hast bzw. wobei sie enstanden ist... ;)

http://www.endungen.de/ResultList/Resul ... azon=false
Bitteschön... :ugly:
~all good things will have an end~

Beitrag » 17. Nov 2006 17:13 #28

Hare
Beiträge: 1456
Kontaktdaten:

Beitrag von Hare »

Zitat von Saji
Zitat von Hare
Mit welchem Programm kann ich eigtl. .dat Dateien öffnen??
Kommt drauf an, woher du sie hast bzw. wobei sie enstanden ist... ;)

http://www.endungen.de/ResultList/Resul ... azon=false
Bitteschön... :ugly:
Ich hab von einem Kumpel auser Klasse ne e-mail mit ner.dat datei erhalten. Und ich kann sie n icht öffnen.^^
"Wer über die Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, hat sie nicht wirklich verstanden" (Niels Bohr)

Beitrag » 17. Nov 2006 17:25 #29

Benutzeravatar
Saji
Beiträge: 1974
Kontaktdaten:

Beitrag von Saji »

Zitat von Hare
Zitat von Saji
Zitat von Hare
Mit welchem Programm kann ich eigtl. .dat Dateien öffnen??
Kommt drauf an, woher du sie hast bzw. wobei sie enstanden ist... ;)

http://www.endungen.de/ResultList/Resul ... azon=false
Bitteschön... :ugly:
Ich hab von einem Kumpel auser Klasse ne e-mail mit ner.dat datei erhalten. Und ich kann sie n icht öffnen.^^
Dann würde ich sie auch nicht öffnen... ;)
~all good things will have an end~

Beitrag » 17. Nov 2006 17:59 #30

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

was viel öffnen kann ist Filzip
ich liebe das Programm...


aber gewisse Endungen als Anhang eine Mail sind tabu...
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 17. Nov 2006 18:05 #31

Hare
Beiträge: 1456
Kontaktdaten:

Beitrag von Hare »

FilZip.... stimmt hab auch auf der HDD rumfliegen. Probier ich mal aus.

Ich weiß ja, was in der e-mail drin steht, bzw. drin ist.

Achso, wie erstelltm man denn übergaupt ne .dat datei?? ich frag mich immernoch, wie er das hinbekommen hat. :confused:
"Wer über die Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, hat sie nicht wirklich verstanden" (Niels Bohr)

Beitrag » 17. Nov 2006 18:13 #32

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Zitat von Hare
FilZip.... stimmt hab auch auf der HDD rumfliegen. Probier ich mal aus.

Ich weiß ja, was in der e-mail drin steht, bzw. drin ist.

Achso, wie erstelltm man denn übergaupt ne .dat datei?? ich frag mich immernoch, wie er das hinbekommen hat. :confused:
nee kann es auch nicht öffnen

.dat ist eine Systemdatei und da kann viel drin sein...z.b ein Böser Code oder auch nur eine Signatur...

wie er das hinbekommen hat..nun ich glaube er hat das nicht hinbekommen...
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 18. Nov 2006 12:32 #33

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Ich hab gerade ein nerviges Problem:

Mit dem CDBurnerXP Pro habe ich eine ganz normale Daten-DVD gebrannt. Laut dem Tool ist das Brennen vollkommen problemlos abgelaufen und auf der Rückseite der DVD ist auch schön zu sehen, dass sie beschrieben ist (ein Teil ist anders "gefärbt" als der Rest).

Aber der Explorer will die Daten auf der DVD einfach nicht anzeigen. Er erkennt die DVD nur als leer.

Tja, wo liegt das Problem?

Beitrag » 19. Nov 2006 00:15 #34

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Ist die Session auf der DVD auch geschlossen?
Ansonsten, ist es der selbe PC. Ich hatte mal ein Brennprogi, das hat in einem Format gebrannt, das kein anderer PC ohne entspprechenden Codec lesen konnte. War schon lustig.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 19. Nov 2006 00:22 #35

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

Zitat von johnny7
Ich hab gerade ein nerviges Problem:

Mit dem CDBurnerXP Pro habe ich eine ganz normale Daten-DVD gebrannt. Laut dem Tool ist das Brennen vollkommen problemlos abgelaufen und auf der Rückseite der DVD ist auch schön zu sehen, dass sie beschrieben ist (ein Teil ist anders "gefärbt" als der Rest).

Aber der Explorer will die Daten auf der DVD einfach nicht anzeigen. Er erkennt die DVD nur als leer.

Tja, wo liegt das Problem?
Eventuell war das Brennprogramm als Multisession eingestellt und dann ist die DVD nicht abgeschloßen und sie wird als leer erkannt. Du musst die Multisession abschließen und damit, praktisch, den Brennvorgang abschließen.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 19. Nov 2006 00:27 #36

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Zitat von johnny7
Ich hab gerade ein nerviges Problem:

Mit dem CDBurnerXP Pro habe ich eine ganz normale Daten-DVD gebrannt. Laut dem Tool ist das Brennen vollkommen problemlos abgelaufen und auf der Rückseite der DVD ist auch schön zu sehen, dass sie beschrieben ist (ein Teil ist anders "gefärbt" als der Rest).

Aber der Explorer will die Daten auf der DVD einfach nicht anzeigen. Er erkennt die DVD nur als leer.

Tja, wo liegt das Problem?

Aber wenn du sie bei dir einlegst im Brenner sind die daten da??
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 19. Nov 2006 19:06 #37

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Nein, die Daten sind eben nicht da. Und es ist derselbe PC, auf dem auch die DVD gebrannt wurde.

Es könnte schon eine Multisession gewesen sein, bin mir nicht mehr sicher, aber eine Multisession muss doch auch gelesen werden können?!

Und wie kann ich den Brennvorgang jetzt "abschließen"?

Beitrag » 19. Nov 2006 19:16 #38

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Vielleicht war der Brennvorgang auch einfach nicht erfolgreich..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 19. Nov 2006 19:17 #39

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Zitat von Dod
Vielleicht war der Brennvorgang auch einfach nicht erfolgreich..
Ich wüsste eben nur nicht, wo der Fehler lag.

Das Tool hat mir einen erfolgreichen Brennvorgang bescheinigt und es ist ja auch wie gesagt diese "andere Färbung" hinten auf der DVD.

Beitrag » 19. Nov 2006 19:20 #40

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Zitat von johnny7
Zitat von Dod
Vielleicht war der Brennvorgang auch einfach nicht erfolgreich..
Ich wüsste eben nur nicht, wo der Fehler lag.

Das Tool hat mir einen erfolgreichen Brennvorgang bescheinigt und es ist ja auch wie gesagt diese "andere Färbung" hinten auf der DVD.
Das ist oft auch das verdächtige und verhängnisvolle. Oft wird der Brennvorgang als korrekt abgeschlossen und dann ist doch nichts lesbares auf der DVD.. Gerade bei minderwertigen Rohlingen kommt das oft vor.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 19. Nov 2006 19:36 #41

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Zitat von Dod
Das ist oft auch das verdächtige und verhängnisvolle. Oft wird der Brennvorgang als korrekt abgeschlossen und dann ist doch nichts lesbares auf der DVD.. Gerade bei minderwertigen Rohlingen kommt das oft vor.
Ich wüsste jetzt nicht, dass meine Rowlinge besonderes minderwertig seien... - und die anderen aus der Packung liefen ja auch anstandslos.

Was meint denn Anbei mit dem "Abschließen" des Brennvorgangs?

Beitrag » 19. Nov 2006 19:41 #42

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Zitat von johnny7
Zitat von Dod
Das ist oft auch das verdächtige und verhängnisvolle. Oft wird der Brennvorgang als korrekt abgeschlossen und dann ist doch nichts lesbares auf der DVD.. Gerade bei minderwertigen Rohlingen kommt das oft vor.
Ich wüsste jetzt nicht, dass meine Rowlinge besonderes minderwertig seien... - und die anderen aus der Packung liefen ja auch anstandslos.

Was meint denn Anbei mit dem "Abschließen" des Brennvorgangs?
Welche Marke nutzt du denn?
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 19. Nov 2006 19:42 #43

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Zitat von Dod
Welche Marke nutzt du denn?
Tevion und ich glaube, das ist von Aldi.

Beitrag » 19. Nov 2006 19:44 #44

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Zitat von johnny7
Zitat von Dod
Welche Marke nutzt du denn?
Tevion und ich glaube, das ist von Aldi.
Du weisst hoffentlich dass in nem zehnerpack "noname" Rohlinge, zu denen Tevion auch gehört, unter Umständen 10 verschiedene Rohlinge aus unterschiedlichen Werken stecken können? Es gibt nicht sonderlich viele Fabriken die DVD-Rohlinge herstellen, daher sind bei NoNames immer wild gemischte Typen dabei. Da ist es nicht ungewöhnlich dass einige gehen und andere nicht.

Hersteller wie Verbatim z.b. produzieren selbst, da kann man sich sicher sein dass alle von einer Marke sind.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 19. Nov 2006 20:05 #45

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Ähm - nein, das weiß ich nicht. :D

Beitrag » 19. Nov 2006 20:09 #46

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Zitat von johnny7
Ähm - nein, das weiß ich nicht. :D
Dann weisst du es jetzt ;) .. Kann also gut sein dass ein paar Rohlinge in der Schachtel gut und ok sind, andere dagegen der letzte Rotz. Daher lohnt es sich schon auf Marken wie Verbatim (oder TDK, Maxell, etc.) zu setzen.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 19. Nov 2006 20:12 #47

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Zitat von Dod
Dann weisst du es jetzt ;) .. Kann also gut sein dass ein paar Rohlinge in der Schachtel gut und ok sind, andere dagegen der letzte Rotz. Daher lohnt es sich schon auf Marken wie Verbatim (oder TDK, Maxell, etc.) zu setzen.
Aber es kann doch nicht sein, dass einfach ein paar Rowlinge defekt sind? :huh:

Argh, so ein Mist. :runter:

Beitrag » 20. Nov 2006 04:31 #48

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Zitat von johnny7
Zitat von Dod
Dann weisst du es jetzt ;) .. Kann also gut sein dass ein paar Rohlinge in der Schachtel gut und ok sind, andere dagegen der letzte Rotz. Daher lohnt es sich schon auf Marken wie Verbatim (oder TDK, Maxell, etc.) zu setzen.
Aber es kann doch nicht sein, dass einfach ein paar Rowlinge defekt sind? :huh:

Argh, so ein Mist. :runter:

Doch das kann sein...ich hatte mal eine CD Spindel Billig Rohlinge da waren 50 % unbrauchbar...(ich glaube sogar das war Tevion:))

Witziger weise sind z.b BenQ oder Ultron Rohlinge nicht übel.

Was ich auch schon hatte war das die Daten auf der CD nur vom Brenner ausgelesen werden konnten obwohl die CD abgeschlossen war.

So was ist abschließen des Brennvorgangs
Wenn du z.b einen 700MB Rohling hast kannst du bei Nero das häckchen entfernen Brennvorgang abschließen...
Das heißt du könntest später noch Daten raufbrennen bis halt die 700MB voll sind
Nachteil Mache DVD/CD Laufwerke können dann diese CD nicht auslesen weil die CD noch als leerer Rohling gilt (Masterdaten in der ersten Spur). Durch das abschließen des Brennvorgangs sind
A: keine weitern Daten mehr brennbar und die CD bekommt das Booklet (Inhaltsverzeichnis in die Masterspur) und ist somit eine ganz Normaler Datenträger.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 20. Nov 2006 09:24 #49

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Urgs, Ultron! Da hattest du aber verdammt viel glück mit deinem Brenner, in meinem Umfeld (Freunde, Bekannte, Kunden) hat *keiner* gute Erfahrungen mit Ultron Rohlingen gemacht.. Wenn ich einen beliebigen Kunden drauf anspreche jammern alle wie scheisse die Dinger sind. Das deckt sich mit meinen eigenen Erfahrungen.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 20. Nov 2006 10:10 #50

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Zitat von Dod
Urgs, Ultron! Da hattest du aber verdammt viel glück mit deinem Brenner, in meinem Umfeld (Freunde, Bekannte, Kunden) hat *keiner* gute Erfahrungen mit Ultron Rohlingen gemacht.. Wenn ich einen beliebigen Kunden drauf anspreche jammern alle wie scheisse die Dinger sind. Das deckt sich mit meinen eigenen Erfahrungen.

Hmm dann war mein LG Brenner aber Brav...war auch eine Notlösung der Kauf den der Ruf ist wirklich nicht gut von dennen..war ja selbst erstaunt das alles so gut lief...

hatte keinen Ausfall bei denen...
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste