Fragen-Sammelthread

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 7. Apr 2008 22:40 #576

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Einfach die Dateien markieren die abgespielt werden sollen und in den vlc verschieben.

Beitrag » 7. Apr 2008 22:41 #577

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Okay, danke :)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 15. Apr 2008 00:32 #578

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Wie füge ich beim neuesten Winamp Musikordner in die Library

Beitrag von Althrioan »

Joa, die Frage steht schon da :D
Wie füge ich beim neuesten Winamp Musikordner, d.h. Alben in die Library ein, so das ich vom Winamp aus sortieren kann was in die Playlist soll und was nicht?
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 15. Apr 2008 12:20 #579

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Datei/Medien zur Medienbibliothek hinzufügen ;)
(ganz oben beim Bento Skin)
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 21. Mai 2008 22:53 #580

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon »

Hallo zusammen,
ich hätte auch eine kleine Frage:
Also ein Freund hat mir die Alienware Skins empfohlen, die ich mir auch mal installiert hatte, aber definitiv nicht ganz glücklich mit war ^^

Nunja als ich dann wieder auf den normalen XP Style gegangen bin, waren zu meiner Überraschung die ganzen Desktop Icons, die ich hatte zwar noch gleich groß, aber die Schrift war kürzer, also waren einige Iconnamen zweizeilig. Irgendwie ist das nervig und ich hätte es gern wieder wie zuvor :)

Wo kann ich das einstellen ?

Hier nochmal zur Verdeutlichung ein Bild :

[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/t ... 9gd-16.jpg[/img]

Vielen Dank für die Hilfe :)
LG Sierra

Beitrag » 22. Mai 2008 01:24 #581

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

gehe auf das Icon-Rechtsklick Umbenennen da kannst dann was kürzen.

Ansonsten-Desktop Rechtsklick- Eigenschaften-Darstellung unten ist die Schriftart---oder im den Button erweitert findest dann die Desktopschrift art..
Zuletzt geändert von Mudsee am 22. Mai 2008 01:24, insgesamt 1-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 22. Mai 2008 11:56 #582

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon »

Nein das ist nicht das, was ich meine ...
Die Schriftart ist die gleiche und vor dem Stylewechsel war das eingekringelte auch nur in einer Zeile. Aber danach ist die Breite von den Schriftkästchen kleiner geworden ... Also die Icons selber waren früher insgesamt weiter auseinander, weil die Schrift drunter insgesamt weiter an den Seiten hinausgehen konnte :S

Ich hoff es ist einigermaßen verständlich was ich meine ^^

Beitrag » 22. Mai 2008 13:33 #583

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

das kommt vom dem wechsel..wie gesagt kannst du alles dort lösen oder mit umbennenen..da kannst die fenstergröße ect auch definieren..
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 23. Mai 2008 16:56 #584

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon »

SUPER =))
Vielen dank ich habs gefunden :)

Beitrag » 7. Jun 2008 12:19 #585

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Danke erstma für die antworten im anderen Sammelthread

Ich soll ne mdf. datei brennen damit die funzt habe aber kA wie dsa gehen soll...
Kann mir da jemand helfen ?
Mes que un club!!!

Beitrag » 7. Jun 2008 12:27 #586

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

Wofür sollst Du die brennen?
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 7. Jun 2008 12:29 #587

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=Anbei]Wofür sollst Du die brennen?[/quote]

Fürn Freund ist ne .mdf Datei und ich muss die so hinkriegen, dass man von der CD booten kann ...
Mes que un club!!!

Beitrag » 7. Jun 2008 12:32 #588

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 5397

Beitrag von Aran »

[quote=Anbei]Wofür sollst Du die brennen?[/quote]
Warez :hrhr:

*.mdf ist ein Format für imagedateien...

Lösungen gibt es natürlich in einem (Warez)Forum:

http://board.gulli.com/thread/445012-md ... ches-prog/
Murphy war ein Optimist

Beitrag » 7. Jun 2008 12:35 #589

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

Wenn ich richtig informiert bin, ist das ein Image vom Alcohol120%.
Dann kannst Du sie auch nur mit Alcohol brennen.

@Aran:
Dann solltest Du nicht auch noch hinverlinken. ;)
Zuletzt geändert von Anbei am 7. Jun 2008 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 7. Jun 2008 12:41 #590

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 5397

Beitrag von Aran »

[quote=Anbei]@Aran:
Dann solltest Du nicht auch noch hinverlinken. ;)[/quote]
Das ist der offizielle Teil des Forum, außerdem war es der erste Treffer wenn man bei google ".mdf" eintippt :autsch: :ugly:
Murphy war ein Optimist

Beitrag » 7. Jun 2008 13:02 #591

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

[quote=Aran]
Das ist der offizielle Teil des Forum, außerdem war es der erste Treffer wenn man bei google ".mdf" eintippt :autsch: :ugly:[/quote]
Aha. :ugly:

Aber es beweist mal wieder, das NO_Limit wieder zu faul zum googlen ist :kaffee:
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 7. Jun 2008 16:19 #592

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

hatte die Sachen schon davor ausprobiert und die gingen nicht ... lag an der mds. Datei oder so :uff:
Mes que un club!!!

Beitrag » 13. Jun 2008 18:26 #593

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon »

Hallo, da ich beim googlen nix gefunden habe, hier jetzt meine Frage.

Also ich habe ein Programm deinstalliert. Dann hatte ich davon noch eine Verküpfung auf dem Desktop. Wenn ich die aber jetzt anklick und sie löschen will, dann hängt der PC erstmal ein bisschen und dann passiert: NIX

woran liegt das ?? Wie kann ich diese Verknüpfung trotzdem loswerden ohne gleich formatieren zu müssen ^^

Beitrag » 13. Jun 2008 18:29 #594

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=SierraLeon]Hallo, da ich beim googlen nix gefunden habe, hier jetzt meine Frage.

Also ich habe ein Programm deinstalliert. Dann hatte ich davon noch eine Verküpfung auf dem Desktop. Wenn ich die aber jetzt anklick und sie löschen will, dann hängt der PC erstmal ein bisschen und dann passiert: NIX

woran liegt das ?? Wie kann ich diese Verknüpfung trotzdem loswerden ohne gleich formatieren zu müssen ^^[/quote]


mal im Ordner
Desktop versucht??
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 13. Jun 2008 19:08 #595

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon »

Da komme ich auf das gleiche Ergebnis :S
Kann das daran liegen, dass die Programme auf E: lagen und der Desktop eben auf C: ?

edit: MOOOOMENT !! Es tut sich doch was ^^ Also hat funktioniert xD
Dankeschön =)
Zuletzt geändert von SierraLeon am 13. Jun 2008 19:08, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 13. Jun 2008 19:15 #596

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

nein das nicht...aber gelegandlich spinnt der Desktop oder diese Verknüpfung ist falsch eingebettet.


um soche Fehler ein wenig raus zu bekommen kannst du auf die Fehlerbereinigung machen.

Arbeitsplatz-C:-Rechtsklick-Eigenschaften-Extra und bei beiden optionen häckchen rein.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 18. Jun 2008 21:50 #597

Benutzeravatar
MullersKuh
Beiträge: 18751

Beitrag von MullersKuh »

Geht zwar eigentlich um eine Festplatte, aber ich vermute mal, dass es trotzdem ein Software-Problem ist, also poste ich es mal hier rein:

Ich habe gerade Windows neu installiert und vorher alle Dateien, die ich behalten wollte, auf meiner zweiten Festplatte (Samsung HD321KJ, 320GB, SATA) gespeichert. Bei der Windows-Installation habe ich die andere Platte formatiert und Windows darauf neu installiert. Jetzt läuft Windows zwar, aber das Laufwerk erscheint nicht auf dem Arbeitsplatz. Die Platte steht im Gerätemanager und in der Datenträgerverwaltung kann ich sie auch formatieren, aber genau das will ich ja nicht, ich will ja die Platte mit den Daten haben und nicht eine formatierte Platte.
Ich habe die Platte schonmal abgenommen, den PC ohne und dann wieder mit der Platte gestartet, die Platte aktiviert und deaktiviert, aber es hat soweit alles nichts genutzt. Wäre wirklich extrem ärgerlich, wenn die Daten verloren wären, denn da war wirklich alles drauf, was ich so an Daten hatte. Lässt sich das irgendwie wiederherstellen? Die Platte wurde ja nicht formatiert oder so. Betriebssystem ist übrigens Windows XP Pro mit Service Pack 2.

Die Datenträgerverwaltung sieht bei mir so aus:
[img]http://s1.directupload.net/images/08061 ... xl7jk3.jpg[/img]

Beitrag » 18. Jun 2008 21:51 #598

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

S-Ata Treiber installiert?
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 18. Jun 2008 21:53 #599

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Sieht fies aus. Schon mal ein Live-Linux gebootet und geschaut ob die Platte da korrekt erkannt wird? Wenn ja könntest du zumindest versuchen die Daten zu retten.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 18. Jun 2008 22:17 #600

Benutzeravatar
MullersKuh
Beiträge: 18751

Beitrag von MullersKuh »

[quote=BlackOrc]S-Ata Treiber installiert?[/quote]
Hab ich noch nie gemacht und die andere Platte funktioniert auch und läuft ebenfalls über S-ATA. Ist das unbedingt notwendig? Vorher lief die Platte ja auch ohne, dass ich irgendwelche speziellen Treiber installiert hätte. Im Gerätemanager erscheint die Platte ja auch und es werden keine Probleme angezeigt.

@Dod: Werde ich gleich mal machen.


EDIT: So, ich hab jetzt mal Knoppix 5.3 gestartet und darunter bekomme ich die Meldung, dass er Probleme mit dem Dateisystem hat (oder so ähnlich) Mit der anderen Platte hingegen kommt er klar.
Heißt das, dass ich alle Daten vergessen kann, oder gibts da noch Möglichkeiten, die irgendwie zu retten?
Zuletzt geändert von MullersKuh am 18. Jun 2008 22:17, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste