Fragen-Sammelthread

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 4. Jul 2008 15:31 #626

Benutzeravatar
PaPe
Beiträge: 2364

Beitrag von PaPe »

Ich glaube, dass die Mails die du schon auf dem Laptop hast nicht mehr hochbekommst, da du sie hast von Server löschen lassen.

(Bitte bei diesem Satz nicht in irgendeiner Art pervers denken. )
The pope? How many divisions has he got ? - Joseph Stalin
Sex ist wie Doppelkopf, hast du keinen guten Partner, hast du hoffentlich eine gute Hand. - German-bash

Beitrag » 11. Jul 2008 17:39 #627

Benutzeravatar
Lyrud
Beiträge: 598
Kontaktdaten:

Beitrag von Lyrud »

Erledigt
Zuletzt geändert von Lyrud am 11. Jul 2008 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ich danke allen denen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Beitrag » 30. Jul 2008 12:32 #628

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Ich hab das Thema ja auch gestern mal auf der Wiese angeschnitten, aber vielleicht kann mir jetzt jemand helfen :)

?L johnny7

Man sollte eigentlich ein B mit einem Strich von oben nach unten sehen. Davor und hinter dem L dieses Zeichen, was hier statt dem "o" verwendet wurde.

Ich habe das Zeichen schon gesehen im Firefox, aber bei mir klappt es nicht :( Was muss ich tun? Die Zeichenkodierung ist auf UTF-8 gestellt.

Beitrag » 30. Jul 2008 14:48 #629

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 5397

Beitrag von Aran »

[quote=johnny7]Ich hab das Thema ja auch gestern mal auf der Wiese angeschnitten, aber vielleicht kann mir jetzt jemand helfen :)

?L johnny7

Man sollte eigentlich ein B mit einem Strich von oben nach unten sehen. Davor und hinter dem L dieses Zeichen, was hier statt dem "o" verwendet wurde.

Ich habe das Zeichen schon gesehen im Firefox, aber bei mir klappt es nicht :( Was muss ich tun? Die Zeichenkodierung ist auf UTF-8 gestellt.[/quote]
Das liegt an deinem Schriftsatz, das Symbol das du verwendest ist ein Symbol einer japanischen Behörde und das ist in so gut wie keinem westlichen Schriftsatz enthalten.
Wikipedia Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Japan_Industrial_Standard
Zuletzt geändert von Aran am 30. Jul 2008 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Murphy war ein Optimist

Beitrag » 30. Jul 2008 14:56 #630

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Danke erstmal, wie hast du das jetzt herausgefunden? :eek:

Aber was genau meinst du mit "Schriftsatz"? Wie kann ich da dieses Zeichen "nachinstallieren"?

Beitrag » 30. Jul 2008 15:37 #631

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 5397

Beitrag von Aran »

ok es ist eher unter dem Namen Schriftart bekannt :)
wobei in meinen Augen das altertümliche Wort Schriftsatz besser passt, da es einfach in Zeiten von unzähligen Zeichenkodierungen umfassender ist als einfach nur Schriftart. Nachinstallieren geht schlecht es sei denn du kaufst dir eine neue UTF8-kompatible und äußerst umfassende "Schriftart".
Wie ich es rausgefunden habe?
Es wird doch eine Zahl im Kästchen angezeigt, diese Zahl ist sozusagen ein Tabellenwert, in deinem Fall der der UTF-8-Zeichenkodierung (gibt es auch für alle anderen), und den kann man nachschlagen.
Murphy war ein Optimist

Beitrag » 30. Jul 2008 15:56 #632

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Heißt das, es gibt keine kostenlos verfügbare Schriftart mit diesem Zeichen? :eek: Warum können dann andere das Zeichen sehen, obwohl sie quasi ein Standard-Windows und ein Standard-Firefox haben?

Beitrag » 30. Jul 2008 16:01 #633

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 5397

Beitrag von Aran »

[quote=johnny7]Heißt das, es gibt keine kostenlos verfügbare Schriftart mit diesem Zeichen? :eek: Warum können dann andere das Zeichen sehen, obwohl sie quasi ein Standard-Windows und ein Standard-Firefox haben?[/quote]
ich kanns auch sehen, aber unter nem Linux
Stell mal bei dir UTF-8 als Zeichenkodierung ein, dann sollte es auch gehen
(Firefox: Ansicht->Zeichenkodierung)
Falls es dennoch nicht geht probier mal ne andere Schriftart aus :)
Murphy war ein Optimist

Beitrag » 30. Jul 2008 16:05 #634

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Alles gemacht :(

Ich hab mir von einem, der es sehen kann, alle Einstellungen im FF, die irgendwas mit Schriftarten oder Zeichenkodierung zu tun haben, übernommen. Unter Ansicht -> Zeichenkodierung hab ich UTF-8, auch wenn er manchmal von selbst auf ISO-8859-1 umspringt. In den Einstellungen unter Inhalt hab ich genau die Schriftarten, die a) standardmäßig sind und die b) auch der andere Typ hat.
Zuletzt geändert von johnny7 am 30. Jul 2008 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 30. Jul 2008 16:08 #635

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

man müsste unter win die anderen zeichensätze zulassen.


geht unter systemsteuerung - Region und sprachen ...hier kann man fremde zeichensätze zusätzlich einbinfen.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 30. Jul 2008 16:08 #636

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28988

Beitrag von gun »

Auf jeden Fall hast du jetzt eine Zeichenkodiereung die nicht so wirklich gut ist ;).
Zumindestens sind für mich Umlaute und ß nicht lesbar ^^.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 30. Jul 2008 16:09 #637

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

[quote=Mudsee]man müsste unter win die anderen zeichensätze zulassen.
geht unter systemsteuerung - Region und sprachen ...hier kann man fremde zeichensätze zusätzlich einbinfen.[/quote]
Hab'sch^^

Ärgerlich, warum zwingt mich VP immer dazu, die Zeichenkodierung zu wechseln?

Beitrag » 30. Jul 2008 17:51 #638

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Wieso zeigt Everest mir meinen E8400 eigentlich als "Intel Pentium III Xeon, 3000 MHz (7 x 429)" an? Liegt es an einem fehlenden entsprechendem Update für Everest (ist die aktuelle Version 2.20.405)?
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 30. Jul 2008 17:56 #639

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28988

Beitrag von gun »

Hatten wir schon ein paar mal, Everest Home wird seit ewigen Zeiten nicht weiterentwickelt. Dürfte also nichts ab C2D erkennen.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 30. Jul 2008 18:02 #640

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Okay, danke.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 3. Aug 2008 11:41 #641

Benutzeravatar
Lyrud
Beiträge: 598
Kontaktdaten:

Beitrag von Lyrud »

Problem gerade selbst gelöst. :)
Zuletzt geändert von Lyrud am 3. Aug 2008 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ich danke allen denen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Beitrag » 3. Aug 2008 19:42 #642

Benutzeravatar
Druide
Trankbrauher
Beiträge: 1110
Kontaktdaten:

Beitrag von Druide »

Weiß einer warum mein G-data Webfilter im neuen Firefox nicht mehr geht? Ich habe auch per google nix dazu gefunden ?

Beitrag » 4. Aug 2008 18:55 #643

Benutzeravatar
wunderBär
Beiträge: 892

Beitrag von wunderBär »

Ich hab bei Opera 5 ausversehen den "Neuer Tab" Button ausgeblendet, weiß jemand wie ich den wieder einblende?
"Sin is not just breaking God’s laws; it is breaking His heart."

Beitrag » 4. Aug 2008 19:27 #644

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

Hier werden Sie geholfen. :)
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 5. Aug 2008 22:58 #645

Benutzeravatar
wunderBär
Beiträge: 892

Beitrag von wunderBär »

5e022192b52b9e28b676238241bc97

Ordner mit solchen namen hab ich auf einigen Festplatten (Partitionen)
Was zum Henker ist das, darf ich die löschen?
"Sin is not just breaking God’s laws; it is breaking His heart."

Beitrag » 5. Aug 2008 23:49 #646

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Opera-Frage: Kann ich in meinen Mails auch die ganzen Bilder laden lassen? Ein Button dafür wie in Thunderbird z.B. ("Externe Grafiken laden") finde ich nicht.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 6. Aug 2008 00:21 #647

Benutzeravatar
Nobby Nobbs
Beiträge: 448
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobby Nobbs »

Da gibt es im Mailfenster oben so einen Button namens Ansicht, wenn du dort draufklickst, dann öffnet sich ein Menü, in dem es den Punkt Darstellung gibt. Dort musst du dann "nach Möglichkeit als HTML" auswählen, dann dürften auch Grafiken geladen werden.
Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur aufrecht zu erhalten.
Keilschrift auf einer babylonischen Tontafel

Beitrag » 6. Aug 2008 11:03 #648

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

"nach Möglichkeit als HTML" war schon aktiviert, nur war die Einstellung "Externe Objekte blockieren" gesetzt. Hab aber bis jetzt den Button irgendwie übersehen :ugly:

Danke! :)
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 6. Aug 2008 14:32 #649

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=NinDS_Gamer]5e022192b52b9e28b676238241bc97

Ordner mit solchen namen hab ich auf einigen Festplatten (Partitionen)
Was zum Henker ist das, darf ich die löschen?[/quote]

derordner ist so leicht transperent und wen du reingehst ist er leeer oder du findest eine Datei die mit KD ect anfängt drin.??



das ist der Update ordner ..wo Win die gezogenen updates lagert.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 6. Aug 2008 14:41 #650

Benutzeravatar
wunderBär
Beiträge: 892

Beitrag von wunderBär »

darin ist:
sp2 -> update -> update.exe

Aber davon hab ich mehrere, also nicht löschen?
"Sin is not just breaking God’s laws; it is breaking His heart."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste