Linux als Spielesystem

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 3. Nov 2006 18:16 #1

bladerunner
Beiträge: 17

Linux als Spielesystem

Beitrag von bladerunner »

Ich wollte mal wissen wenn Linux ein System rausbringen würde für Spiele würdet Ihr dann von win xp zu Linux umsteigen? Oder würdet Ihr dann weiter bei windows Xp bleiben? Damit meine ich wenn komplett alle Xp Spiele und sogar alte Dos oder Windows 95 Games laufen würden.

Beitrag » 3. Nov 2006 18:35 #2

Benutzeravatar
abraxa
Gründer
Beiträge: 14650
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxa »

wenn es ohne rumgefrickel geht und auch die anderen dinge gehen ausser spielen - ja.

ich würde allerdings eher ein linux benutzen, dass alles andere ohne rumgefrickel kann. also wlan, zweitmonitor, dateien mit umlauten direkt von der dvd abspielen, cds grabben etc etc... am meisten probleme hatte ich als ich nen zweitmonitor anschliessen wollte (ging bis zum ende nicht so wie ich wollte) und bene damit, dass dateien mit umlauten (filme) erst von der cd/dvd runterkopiert werden mussten um angezeigt zu werden mit vlc etc.
Sport-Challenge :)

2013: 716 km Rad
2014: 281 km Rad
2015: 257km Rad & 114 km walken
2016: 136 km Rad & 242 km walken/laufen
2017: 231,6 km Rad &138,9 km walken und laufen
2018: 71 km Rad & 117 km laufen
2019: 251/250 km laufen
2020: 137/275 km laufen
2021: 45,02/250km laufen

Beitrag » 4. Nov 2006 14:29 #3

Benutzeravatar
Nobby Nobbs
Beiträge: 448
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobby Nobbs »

Das Umlautproblem ist doch schon seit Ubuntu 5.10 nicht mehr da, das mit dem Zweitmoni hab ich auch laufen, da gibt es ne gute Anleitung in der Ubuntu-Wiki. WLAN ist allerdings ab und zu immer noch ein Problem, das liegt einfach an der Treiberunterstützung, da kann man nicht viel machen.

@Topic: Ich nutze Linux auch als Spielesystem, auch wenn nur eine begrenzte Anzahl an Spielen darauf läuft, Unterhaltung findet man abe rimmer noch genug.
Zuletzt geändert von Nobby Nobbs am 4. Nov 2006 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur aufrecht zu erhalten.
Keilschrift auf einer babylonischen Tontafel

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste