Keine Hilfe in anderen Foren...

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 5. Dez 2007 15:55 #1

Benutzeravatar
Topfschläger
Beiträge: 70

Keine Hilfe in anderen Foren...

Beitrag von Topfschläger »

hey leutz.

Vielleicht weiß ja hier jemand Beischeid. Auf http://www.inhardware.de habe ich Fragen gestellt, aber keine Sau antwortet.

Es dreht sich um mein neues Board und RAM.

Thema 1:

http://forum.ingame.de/hardware/showthr ... adid=30206

Thema 2:

http://forum.ingame.de/hardware/showthr ... adid=30211


ok, ich war jetzt einfach zu faul den ganzen Text hier reinzukopiern. :ugly:

Meine Fragen dürften ja klar sein :)

Thx für eure Hilfe :)

Beitrag » 5. Dez 2007 18:12 #2

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Also fassen wir mal zusammen.

1. wenn du 4 GB ram einbaust kann es vorkommen und ich denke es wird auch passieren das du auf 333 runtergetaktet wirst.

Das mit 4 Riegel und DDR400 klappt nur wenn deine Riegen nur einseitig mit Rambausteinen bestückt sind. So werden dann nur 4 Kanäle dann genützt sonst sind es schon derer 8.
deswegen geht es ja auch mit 2 Riegeen..beiseitig bestück a 4 Kanale.

Herausbekommst du was für einen Ram du hast mit z.B tool wie Everest, Hardware Doc, Sandra usw.

und MDT ist sehr kulant mit anderen Ram...ich hatte schon mal 3 verschieden Firmen zusammenlaufen..es gab keine zicken.

undd 2 GB Ram machen sich bemerkbar und die abbremsung auch...aber es dürfte sich in der wage halten und vor allem bei speicherintensiven Programmen (Vista juhee) ist mehr ram...wichtiger.

Zu der Spannung 2,5V ist die Standartspannung von DDR1 Ram...mehr kann das teil auch liefern..die Spedifikationen sagen aus dads aber DDR1 2,5 V haben soll und DDR2 z.b 1,8V
http://de.wikipedia.org/wiki/Double_Dat ... ess_Memory
mehr spannung wird z.b verwendet um zu übertakten.
aber G.Skill speicher ist zwar nett aber bringt keien mehrleistung gegenüber dem MDT..
Greife hier echt zum günstigen Markennamen.
MDT
Samsung
Transend
Apacer
um paar zu nennen.


Edit:
Tipp
CPU + Kühler + Ram noch auserhalb des Gehäuse zusammen bauen..Kühlerpaste wenn nicht auf dem Kühler nicht vergessen..und die alte gut alles wegwischen.

Noch fragen??
Zuletzt geändert von Mudsee am 5. Dez 2007 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 6. Dez 2007 14:40 #3

Benutzeravatar
Topfschläger
Beiträge: 70

Beitrag von Topfschläger »

Hey danke für die Hilfe :)

also ich werd es jetzt wohl so machen, dass ich mir doch noch 2x Ram (von MDT; je 512 mb) kaufe und dann 4 Riegel drin haben werde (insgesamt 2 gb)


ich freu mich schon drauf, ich werde euch dann mal berichten, wie es so gelaufen ist :)

Beitrag » 6. Dez 2007 15:24 #4

Gast

Beitrag von Gast »

[quote=Topfschläger]Hey danke für die Hilfe :)

also ich werd es jetzt wohl so machen, dass ich mir doch noch 2x Ram (von MDT; je 512 mb) kaufe und dann 4 Riegel drin haben werde (insgesamt 2 gb)


ich freu mich schon drauf, ich werde euch dann mal berichten, wie es so gelaufen ist :)[/quote]

Ich könnte dir noch G.E.I.L empfelen... trotz des namens.

Beitrag » 6. Dez 2007 15:25 #5

Benutzeravatar
Quax
Beiträge: 1341

Beitrag von Quax »

Oder Corsair, sind auch ok.
“I can speak for every guy in this room here tonight. Guys, if you could blow yourselves, ladies, you'd be in this room alone right now. Watching an empty stage.” - Bill Hicks

Beitrag » 6. Dez 2007 18:02 #6

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Geil wie Corsair sind oft um einiges teurer...ohne mehrwert.

vor allem geil ist ja bekannt für seine overcloccked modele..aber das geht hier dann nicht das man die anderen riegel nicht kennt. (das übertackten, und timings nach unten setzen..)
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 31. Dez 2007 13:13 #7

Benutzeravatar
Topfschläger
Beiträge: 70

Beitrag von Topfschläger »

Hey, ich will hier keine Leiche ausbuddeln, aber ich wollte euch einfach nochmal mitteilen, wie es so gelaufen ist.

Nach Weihnachten kam dann das Paket mit den 2 zusätzlichen RAM-Riegeln. Habe, wie empfohlen, die von MDT genommen.

Bin superzufrieden.

Alle 4 Riegel laufen auch bei 400 Mhz. Das Problem, dass alle 4 Riegel nur mit 333 Mhz laufen würden, war schnell behoben.

Einfach klasse, jetzt hat mein System wirklich nochmal einen Leistungsschub bekommen. Danke nochmal für die Hilfe hier im Forum. :)

LG, Topfschläger :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste