Erster Versuch einer Hardwarehilfe :)

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 29. Sep 2007 11:19 #501

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Die Logitech sind ok. Klar, wenn du 30-40 Euro mehr investierst würdest du mit nem Teufelsystem noch mal einen höllischen Unterschied erleben aber an sich sind die 540 i.O. ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 30. Sep 2007 21:26 #502

Hare
Beiträge: 1456
Kontaktdaten:

Beitrag von Hare »

[quote=Mudsee]was gelegentlich helfen kann ist ein monitortest zu machen sprich wo mal alle Pixel angesteuert werden...in gewissen fällen reaktiviert so was den pixel wieder...[/quote]
Wo bekomme ich denn so ein Programm her? Ich hbae jetzt mal gesucht, aber keins gefunden :(
"Wer über die Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, hat sie nicht wirklich verstanden" (Niels Bohr)

Beitrag » 30. Sep 2007 21:48 #503

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Hare][quote=Mudsee]was gelegentlich helfen kann ist ein monitortest zu machen sprich wo mal alle Pixel angesteuert werden...in gewissen fällen reaktiviert so was den pixel wieder...[/quote]
Wo bekomme ich denn so ein Programm her? Ich hbae jetzt mal gesucht, aber keins gefunden :([/quote]

http://udpix.free.fr/
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 4. Okt 2007 14:25 #504

Benutzeravatar
Lyrud
Beiträge: 598
Kontaktdaten:

Beitrag von Lyrud »

Nur eine Frage. Hatte auf der Verpackung einer X1950Pro gelesen, dass sie auf der 12V Schiene 30A braucht. Das kann doch fast nicht stimmen oder?
Ich danke allen denen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Beitrag » 4. Okt 2007 15:03 #505

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Lyrud]Nur eine Frage. Hatte auf der Verpackung einer X1950Pro gelesen, dass sie auf der 12V Schiene 30A braucht. Das kann doch fast nicht stimmen oder?[/quote]

Das ist tatsächlich Herstellerangabe. Die Karte läuft aber auch mit weniger stabil.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 4. Okt 2007 15:05 #506

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

[quote=Dod][quote=Lyrud]Nur eine Frage. Hatte auf der Verpackung einer X1950Pro gelesen, dass sie auf der 12V Schiene 30A braucht. Das kann doch fast nicht stimmen oder?[/quote]

Das ist tatsächlich Herstellerangabe. Die Karte läuft aber auch mit weniger stabil.[/quote]
Ich habe "nur" 25 Ampere auf der 12 Volt Leitung und die X1950pro läuft ohne probleme.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 4. Okt 2007 15:42 #507

Benutzeravatar
Lyrud
Beiträge: 598
Kontaktdaten:

Beitrag von Lyrud »

[quote=Anbei][quote=Dod][quote=Lyrud]Nur eine Frage. Hatte auf der Verpackung einer X1950Pro gelesen, dass sie auf der 12V Schiene 30A braucht. Das kann doch fast nicht stimmen oder?[/quote]

Das ist tatsächlich Herstellerangabe. Die Karte läuft aber auch mit weniger stabil.[/quote]
Ich habe "nur" 25 Ampere auf der 12 Volt Leitung und die X1950pro läuft ohne probleme.[/quote]

Dann ist ja gut.
Hatte nämlich, als ich in den Ferien in Österreich im Saturn war, kein passendes Netzteil gefunden was 30A hatte.
Ich danke allen denen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Beitrag » 4. Okt 2007 20:34 #508

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

nun30A auf der 12V schiene findest du z.b bei NT's die nur ein 12 V schiene haben. und daher rührt auch die angabe.


wenn du aber 2 oder 3 12 V schienen hast verteilt sich ja die ganze last...da reichen auch z.b 15 A pro Schiene
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 14. Okt 2007 15:52 #509

Knu$p@
Beiträge: 15

Beitrag von Knu$p@ »

Moin,

kaputtes Windows -> ich wollte Windows auf ne SATA2 Festplatte neu installieren und was sagt der mir ? Es kann keine Festplatte gefunden werden. Dabei habe ich das schon x-mal gemacht, gleiches System, gleiche Festplatte...Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus und Windows lief wieder. Aber die Festplatte hatte fehlerhafte Sektoren-zurückgeschickt-neue bekommen-Windows kann schon wieder nicht installiert werden. Auf eine alten IDE-HD gehts. Ich habe sämtl. SATA- und SATA2-Anschlüsse sowie Kabel ausprobiert die ich besitze. Strom dürfte die Platte auch haben. Im BIOS wird sie angezeigt, aber ich kann nix drauf installieren. Wie soll ich da jetzt Windows drauf bekommen ?

mfg,
Knuspa

Beitrag » 14. Okt 2007 16:21 #510

Hare
Beiträge: 1456
Kontaktdaten:

Beitrag von Hare »

Sagt der denn nicht irgendwas von externen Treibern laden, wenn du Win installieren willst?? Sollte unten unter dem Ladebalken stehen oder so.
Kann sein, dass du vorher noch den SATA Treiber laden musst, damit die Wininstallation klappt.
Ich kann es bei mir glaub ich auch im Bios umstellen, bin mir aber nicht sicher.
"Wer über die Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, hat sie nicht wirklich verstanden" (Niels Bohr)

Beitrag » 14. Okt 2007 20:48 #511

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Hast du ein altes Board so mit NF2 Chipsatz oder nur so 2 S-ATA anschlussen


Also gleich am anfang wenn treiber geladen werden bei der instalation kommt kurz die meldung F6 drücken für externen Treiber...unbedingt da drücken...und dann die Diskette im disketten laufwerk haben mit dem S-ATA treiber..dann findet XP die HD wieder...
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 18. Okt 2007 16:58 #512

Knu$p@
Beiträge: 15

Beitrag von Knu$p@ »

Also wie kann das sein ? Ich habe genau mit dem gleichen Setup schon x-mal Win XP istalliert. Wieso geht das jetzt nicht mehr ? Das ist der gleiche Rechner und ich habe kein Diskettenlaufwerk...menno

Ich habe ein Asrock Dual-Sata2 und Win XP SP1
Zuletzt geändert von Knu$p@ am 18. Okt 2007 16:58, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 18. Okt 2007 17:03 #513

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Knu$p@]Also wie kann das sein ? Ich habe genau mit dem gleichen Setup schon x-mal Win XP istalliert. Wieso geht das jetzt nicht mehr ? Das ist der gleiche Rechner und ich habe kein Diskettenlaufwerk...menno

Ich habe ein Asrock Dual-Sata2 und Win XP SP1[/quote]

Am leichtesten ist es zwar, sich einfach ein XP mit SP2 zu erstellen, kannst aber auch im BIOS beim SATA-Controller den IDE-Modus aktivieren, dann sollte es gehen. Und nutze für die Platte den SATA2-Stecker, das ist der einzeln sitzende auf dem Board.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 20. Okt 2007 11:28 #514

Knu$p@
Beiträge: 15

Beitrag von Knu$p@ »

Sehe ich es richtig, das ich den Betrieb auf non-raid einstellen kann/sollte ?
Welche Nachteile bringt der SATA-Operation-Mode IDE ?

Beitrag » 20. Okt 2007 12:11 #515

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Knu$p@]Sehe ich es richtig, das ich den Betrieb auf non-raid einstellen kann/sollte ?
Welche Nachteile bringt der SATA-Operation-Mode IDE ?[/quote]

Kein NCQ, was dir bei Datenbankanwendungen bis zu 10-15% mehr Geschwindigkeit bringen *könnte* .. Ist egal.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 20. Okt 2007 14:15 #516

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Du kannst ja dann später wenn XP mit SP2 drauf ist es ja wieder umstellen... dann sollte er es erkennen..
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 22. Okt 2007 19:01 #517

Benutzeravatar
Lyrud
Beiträge: 598
Kontaktdaten:

Beitrag von Lyrud »

Ein MacBook Pro hat ja ein VGA Ausgang mit dem man in an einen Beamer anschließen kann?
Ich danke allen denen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Beitrag » 22. Okt 2007 19:33 #518

Benutzeravatar
Frederik
Beiträge: 153
Kontaktdaten:

Beitrag von Frederik »

Und weiter?!? :eek:
Vista vs. Ubuntu + Beryl and the winner is...

Beitrag » 22. Okt 2007 19:38 #519

Benutzeravatar
Lyrud
Beiträge: 598
Kontaktdaten:

Beitrag von Lyrud »

Frederik hat geschrieben:Und weiter?!? :eek:
Wie weiter? :eek:
in MacBook Pro hat ja ein VGA Ausgang mit dem man in an einen Beamer anschließen kann?


Das ist die Frage halt. Ich muss eine PP Präsentation machen und jemand in der Gruppe hat ein MacBook Pro. Er weiß jedoch nicht ob man ein Beamer via VGA anschließen kann.
Zuletzt geändert von Lyrud am 22. Okt 2007 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ich danke allen denen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Beitrag » 22. Okt 2007 20:04 #520

Benutzeravatar
Frederik
Beiträge: 153
Kontaktdaten:

Beitrag von Frederik »

Ja laut Apple hat das Mac Book Pro einen Vga Anschluss
  • DVI-Ausgang
  • VGA-Ausgang mithilfe des mitgelieferten DVI-auf-VGA-Adapters

Und ob du dann einen Beamer daran per Vga anschließen kannst hängt vom Beamer ab ;) , aber jeder normalere Beamer hat einen Vga Anschluss :)
Vista vs. Ubuntu + Beryl and the winner is...

Beitrag » 22. Okt 2007 20:08 #521

Benutzeravatar
Lyrud
Beiträge: 598
Kontaktdaten:

Beitrag von Lyrud »

Ok dank dir. :hoch:
Ich danke allen denen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Beitrag » 3. Nov 2007 15:01 #522

Hare
Beiträge: 1456
Kontaktdaten:

Beitrag von Hare »

Hey Leutz,
hab da mal eine Frage und zwar: PCI-e 2.0 ist doch zu PCI-e 1.1 oder 1.0, jenachdem was gerade Standart ist abwärtskompatibel oder??
Denn ansonsten hab ich ein Problem. :)
"Wer über die Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, hat sie nicht wirklich verstanden" (Niels Bohr)

Beitrag » 3. Nov 2007 15:56 #523

Gast

Beitrag von Gast »

[quote=Hare]Hey Leutz,
hab da mal eine Frage und zwar: PCI-e 2.0 ist doch zu PCI-e 1.1 oder 1.0, jenachdem was gerade Standart ist abwärtskompatibel oder??
Denn ansonsten hab ich ein Problem. :)[/quote]
Jo das ist er... auch der PCI-E 3.0 wird noch abwärts kompatibel sein.

MFG
hammerhead

Beitrag » 3. Nov 2007 17:21 #524

Hare
Beiträge: 1456
Kontaktdaten:

Beitrag von Hare »

[quote=Hammerhead][quote=Hare]Hey Leutz,
hab da mal eine Frage und zwar: PCI-e 2.0 ist doch zu PCI-e 1.1 oder 1.0, jenachdem was gerade Standart ist abwärtskompatibel oder??
Denn ansonsten hab ich ein Problem. :)[/quote]
Jo das ist er... auch der PCI-E 3.0 wird noch abwärts kompatibel sein.

MFG
hammerhead[/quote]

Oke, thx.

Dann wird es wohl daran liegen, dass es das Board nicht mag, dass ich darauf eine PCIe 2.0 Graka betreibe. Hilft nur Speaker abklemmen. :(
"Wer über die Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, hat sie nicht wirklich verstanden" (Niels Bohr)

Beitrag » 3. Nov 2007 18:04 #525

Gast

Beitrag von Gast »

[quote=Hare][quote=Hammerhead][quote=Hare]Hey Leutz,
hab da mal eine Frage und zwar: PCI-e 2.0 ist doch zu PCI-e 1.1 oder 1.0, jenachdem was gerade Standart ist abwärtskompatibel oder??
Denn ansonsten hab ich ein Problem. :)[/quote]
Jo das ist er... auch der PCI-E 3.0 wird noch abwärts kompatibel sein.

MFG
hammerhead[/quote]

Oke, thx.

Dann wird es wohl daran liegen, dass es das Board nicht mag, dass ich darauf eine PCIe 2.0 Graka betreibe. Hilft nur Speaker abklemmen. :([/quote]
stimmt denn auch alles mit der Stromversorgung?

MFG
hammerhead

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste