Erster Versuch einer Hardwarehilfe :)

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 20. Jan 2008 00:05 #726

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=Mudsee][quote=Maddox][quote=Mudsee]also wenn du 2 x 512 mb drin hast sind es 1 GB
beim 1 GB auch 1 GB

kuck mal ob sie riegel auch richtig eingerastet sind...[/quote]
Sind sie, weiter gehts definitiv nicht, auch wenn ich sagen muss, dass die 512er einfacher reinzubekommen sind als der 1GB Riegel..

Bei Lust und Laune test ich die noch mal einzeln durch in mehreren Konstellationen, nich dass ich jetzt einen 512er zerstört habe.. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber man weiß ja nie.[/quote]

und mal die slot freigepustet...


die häckchen müssen einraten sonst hast solche probleme und was hilft ist mal das bios zurücksetzen..sprich cmos jumpern oder die batterie raus..da werden aml alle einstellungen gelöscht aber die könne auch zicken machen[/quote]
Ne, das hab ich tatsächlich nicht, werd ich morgen mal machen, auch wenn das wieder ein ziemliches Gefummel bei dem 1GB wird, mein Gehäuse ist einfach total überfüllt, da kommt man so schlecht an den 3. Slot ran :D

Aber an BIOS-Batterie trau ich mich nicht ran, da kann ich nur mehr falsch als richtig machen glaub ich ;)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 20. Jan 2008 00:08 #727

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Maddox][quote=Mudsee][quote=Maddox][quote=Mudsee]also wenn du 2 x 512 mb drin hast sind es 1 GB
beim 1 GB auch 1 GB

kuck mal ob sie riegel auch richtig eingerastet sind...[/quote]
Sind sie, weiter gehts definitiv nicht, auch wenn ich sagen muss, dass die 512er einfacher reinzubekommen sind als der 1GB Riegel..

Bei Lust und Laune test ich die noch mal einzeln durch in mehreren Konstellationen, nich dass ich jetzt einen 512er zerstört habe.. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber man weiß ja nie.[/quote]

und mal die slot freigepustet...


die häckchen müssen einraten sonst hast solche probleme und was hilft ist mal das bios zurücksetzen..sprich cmos jumpern oder die batterie raus..da werden aml alle einstellungen gelöscht aber die könne auch zicken machen[/quote]
Ne, das hab ich tatsächlich nicht, werd ich morgen mal machen, auch wenn das wieder ein ziemliches Gefummel bei dem 1GB wird, mein Gehäuse ist einfach total überfüllt, da kommt man so schlecht an den 3. Slot ran :D

Aber an BIOS-Batterie trau ich mich nicht ran, da kann ich nur mehr falsch als richtig machen glaub ich ;)[/quote]

nee kannst du nicht...kucksie vorher an und die kannst du dann mit der feder rausdrücken..und dann nach ca 1 min setzt die wieder ein...und wenn dein pc so voll ist kann das leicht passieren das der ram nicht richtig drin ist...
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 20. Jan 2008 00:13 #728

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=Mudsee][quote=Maddox][quote=Mudsee][quote=Maddox][quote=Mudsee]also wenn du 2 x 512 mb drin hast sind es 1 GB
beim 1 GB auch 1 GB

kuck mal ob sie riegel auch richtig eingerastet sind...[/quote]
Sind sie, weiter gehts definitiv nicht, auch wenn ich sagen muss, dass die 512er einfacher reinzubekommen sind als der 1GB Riegel..

Bei Lust und Laune test ich die noch mal einzeln durch in mehreren Konstellationen, nich dass ich jetzt einen 512er zerstört habe.. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber man weiß ja nie.[/quote]

und mal die slot freigepustet...


die häckchen müssen einraten sonst hast solche probleme und was hilft ist mal das bios zurücksetzen..sprich cmos jumpern oder die batterie raus..da werden aml alle einstellungen gelöscht aber die könne auch zicken machen[/quote]
Ne, das hab ich tatsächlich nicht, werd ich morgen mal machen, auch wenn das wieder ein ziemliches Gefummel bei dem 1GB wird, mein Gehäuse ist einfach total überfüllt, da kommt man so schlecht an den 3. Slot ran :D

Aber an BIOS-Batterie trau ich mich nicht ran, da kann ich nur mehr falsch als richtig machen glaub ich ;)[/quote]

nee kannst du nicht...kucksie vorher an und die kannst du dann mit der feder rausdrücken..und dann nach ca 1 min setzt die wieder ein...und wenn dein pc so voll ist kann das leicht passieren das der ram nicht richtig drin ist...[/quote]
Also JETZT ist er richtig drin, aber da hab ich auch ewig für gebraucht..

Naja ich schau mir den ganzen Laden heute oder so mal an ;)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 20. Jan 2008 10:36 #729

Gast

Beitrag von Gast »

O.o.... ich habe keinen Sound mehr!
Ich habe meinen Sounddriver schon neu installiert aber nix...

Beitrag » 20. Jan 2008 11:06 #730

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

[quote=silvio93]O.o.... ich habe keinen Sound mehr!
Ich habe meinen Sounddriver schon neu installiert aber nix...[/quote]
Steckt der Kopfhörer/Boxen richtig im Anschluß?
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 20. Jan 2008 11:08 #731

Gast

Beitrag von Gast »

[quote=Anbei][quote=silvio93]O.o.... ich habe keinen Sound mehr!
Ich habe meinen Sounddriver schon neu installiert aber nix...[/quote]
Steckt der Kopfhörer/Boxen richtig im Anschluß?[/quote]

Ja hab schon mehrmals umgesteckt (also die vorderanshchlüsse mit hinteranschlüsssse getaucht, mal Lautsprecher vorne rein mal headset

Beitrag » 20. Jan 2008 11:16 #732

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

Mag zwar blöd klingen, aber die Lautstärke ist auch aufgedreht und auch ein eingeschaltet?
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 20. Jan 2008 11:18 #733

Gast

Beitrag von Gast »

[quote=Anbei]Mag zwar blöd klingen, aber die Lautstärke ist auch aufgedreht und auch ein eingeschaltet?[/quote]

:kiss:
Danke!
Die Lautstärke war zwar ganz oben, aber Wave nicht!
Jedenfalls vielen Dank :sekt:

Beitrag » 20. Jan 2008 11:22 #734

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

[quote=silvio93][quote=Anbei]Mag zwar blöd klingen, aber die Lautstärke ist auch aufgedreht und auch ein eingeschaltet?[/quote]

:kiss:
Danke!
Die Lautstärke war zwar ganz oben, aber Wave nicht!
Jedenfalls vielen Dank :sekt:[/quote]
Schitte bön. :)
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 20. Jan 2008 11:57 #735

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Beitrag von mor!tz90 »

Wenn ich meine Festplatte unter Ubuntu und Windows verwenden will. Wie muss ich sie dann formatieren?
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 20. Jan 2008 13:26 #736

Benutzeravatar
Quax
Beiträge: 1341

Beitrag von Quax »

[quote=mor!tz90]Wenn ich meine Festplatte unter Ubuntu und Windows verwenden will. Wie muss ich sie dann formatieren?[/quote]

NTFS
“I can speak for every guy in this room here tonight. Guys, if you could blow yourselves, ladies, you'd be in this room alone right now. Watching an empty stage.” - Bill Hicks

Beitrag » 20. Jan 2008 13:52 #737

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Quax][quote=mor!tz90]Wenn ich meine Festplatte unter Ubuntu und Windows verwenden will. Wie muss ich sie dann formatieren?[/quote]

NTFS[/quote]

Oder Fat32 ;) .. Wobei FAT32 unter Windows schlecht zu formatieren ist, Microsoft hat da eine Sperre eingebaut, so daß man nur ein paar GB pro Partition formatieren kann - NTFS soll halt gepusht werden :ugly: .. Mit Spezialtools oder Linux gehts dann ohne Grenzen.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 20. Jan 2008 17:27 #738

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

nee Fat 32 geht auch große Partitionen..das problem ist es gibt 2 Fat 32 versionen...die inkompatipel sind. das ist MS :)


dahher ist es besser NFTS zu nehmen...wo man auch datein verschlüsseln kann ect.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 20. Jan 2008 17:30 #739

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

Außerdem kann man bei Fat32 doch glaube ich auch keine Dateien die größer als 4Gigabyte sind verwenden. Das kann mitunter auch sehr unpraktisch sein.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 20. Jan 2008 17:38 #740

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=BlackOrc]Außerdem kann man bei Fat32 doch glaube ich auch keine Dateien die größer als 4Gigabyte sind verwenden. Das kann mitunter auch sehr unpraktisch sein.[/quote]

Genau das ist der punkt...die dateigröe darf 4 GB nicht überschreiten...

rtitionsgröße ist auf 8 TiB begrenzt.


http://de.wikipedia.org/wiki/FAT32#FAT32
Zuletzt geändert von Mudsee am 20. Jan 2008 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 21. Jan 2008 06:17 #741

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Beitrag von mor!tz90 »

Ich hab beí uns daheim ne alte Soundkarte gefunden. "Hercules Game Surround Muse Light"
Wie weit ist diese mit heutigem On-Board Sound zu vergleichen?
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 21. Jan 2008 07:45 #742

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

http://europe.hercules.com/showpage.php ... 37&b=1&f=1

diese...nun neue Mainboards haben sogar bessere Soundlösungen.

die arbeiten auf 24 bit....
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 22. Jan 2008 18:47 #743

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Könnte mir mal jemand gute In-Ear-Kopfhörer bis 20€ empfehlen? Wenn es sowas gibt ;)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 22. Jan 2008 19:34 #744

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

[quote=Maddox]Könnte mir mal jemand gute In-Ear-Kopfhörer bis 20¬ empfehlen? Wenn es sowas gibt ;)[/quote]
Liegt zwar etwas drüber, aber diese hier benutze ich selber und finde sie sehr gut. :hoch:
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 22. Jan 2008 20:36 #745

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=Anbei][quote=Maddox]Könnte mir mal jemand gute In-Ear-Kopfhörer bis 20¬ empfehlen? Wenn es sowas gibt ;)[/quote]
Liegt zwar etwas drüber, aber diese hier benutze ich selber und finde sie sehr gut. :hoch:[/quote]
Der Preis ist auch noch okay.. Sind mir schon aufgefallen und dacht mir auch, dass man mit Creative nicht viel falsch machen kann :)
Also falls nicht noch Gegenvorschläge kommen sollten, dann werden es wohl die werden.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 22. Jan 2008 20:55 #746

Benutzeravatar
Nike Air Force One
Beiträge: 433

Beitrag von Nike Air Force One »

In der nächshöheren Kategorie würde ich die Beyerdynamic DTX50 empfehlen, bei denen sich der Aufpreis wirklich lohnt. Kosten aber auch mal eben ~30€ mehr.

Beitrag » 22. Jan 2008 21:14 #747

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2612

Beitrag von Hedgehog »

Also ich bin damals, als ich eigentlich nur einen günstigen Kopfhörer kaufen wollte, über den Sennheiser MX 200 gestolpert. Hab da glaube ich 7 ¬ für gezahlt und für den Preis bietet er klanglich recht viel. Vorallem hat mich die recht gute Basswiedergabe überrascht.

http://www.testberichte.de/test/produkt ... 57007.html
Zuletzt geändert von Hedgehog am 22. Jan 2008 21:14, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag » 23. Jan 2008 16:56 #748

Benutzeravatar
Frederik
Beiträge: 153
Kontaktdaten:

Beitrag von Frederik »

Ein Kumpel von mir hat vor seinen PC aufzurüsten und beabsichtigt ca. 100€ für CPU + Motherboard auszugeben. Ich hätte ihm spontan zu einem AMD X2 4200 und einem Asrock AliveXFire-ESATA2 480X CrossFire geraten. Man käme mit beiden Artikeln auf ca 100€. http://www.mindfactory.de/product_info. ... e-ATX.html
http://www.mindfactory.de/product_info. ... pping.html
Was haltet ihr von diesen Komponenten? Würde es sich lohnen einen X2 3600er zu nehmen und dafür ein besseres Motherboard? Wenn ja welches?

Alle Teile sollten wenn möglich bei Mindfactory.de oder Alternate.de lieferbar sein.
Ansonsten liste ich kurz seine bereits vorhandenen Komponenten auf:
6600GT PCI-E
1GB Ram
Gehäuse mit 500W NT (ich hab keine Ahnung welche Marke -.-)
DVD-LW
160GB Festplatte
Zuletzt geändert von Frederik am 23. Jan 2008 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Vista vs. Ubuntu + Beryl and the winner is...

Beitrag » 23. Jan 2008 16:57 #749

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

http://geizhals.at/deutschland/a271257.html


würde eher zu dem greifen..
oder bei e-Bug zu

110050650 Gigabyte GA-M56S-S3 nForce 560 Sockel AM2
57,89 € 57,89 €
110052562 AMD Athlon64 X2 4400+ EE tray AM2 2 x2.30GHz 2x512kB DO
58,19 € 58,19 €

sind dann ca 120€
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 23. Jan 2008 18:48 #750

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=Nike Air Force One]In der nächshöheren Kategorie würde ich die Beyerdynamic DTX50 empfehlen, bei denen sich der Aufpreis wirklich lohnt. Kosten aber auch mal eben ~30€ mehr.[/quote]
Und ist mir damit um einiges zu teuer ;)

@Hedgehog:
Ich kanns auf dem Bild nicht erkennen, ist das das "alte" Design oder sind da auch die Silikonüberzüge? Hab mich da irgendwie dran gewöhnt :D

Oder doch die ?

Sollen ja sehr gut sein, ich hab bei Ciao kein einziges negatives Review gefunden.. und eigentlich hab ich ja jahrelang, "normale" Ohrhörer gehabt.. Und die Lautstärkereglung am Kabel find ich praktisch. Ist ja für mein Handy (W880i), läuft dann mit Klinken-Adapter, die beiliegenden sind ja nicht so berauschend ;)
Zuletzt geändert von Maddox am 23. Jan 2008 18:48, insgesamt 3-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste