Erster Versuch einer Hardwarehilfe :)

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 1. Apr 2008 00:21 #901

Ekuahc
Beiträge: 52

Beitrag von Ekuahc »

Ich hab vor, mir einen E8400 zu kaufen (wisst ihr vielleicht schon;-) ). Jetzt gibts aber davon den Wolfdale fuer $250 und den nicht-Wolfdale (ohne Kuehler, wohlgemerkt!). Welchen soll ich nehmen, mit Wolf oder ohne Wolf? Und wenn ohne Wolf, welchen Kuehler (sollte unter $50 sein)?

Beitrag » 1. Apr 2008 04:53 #902

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

beide CPU's sind gleich..der eine ist halt boxed sprich mit Kühler + Karton der andere Tray..sprich du bekommst nur die CPU
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 1. Apr 2008 18:38 #903

Ekuahc
Beiträge: 52

Beitrag von Ekuahc »

Echt jetzt? Die Modelnummer ist naemlich anders. Das ist, was mich komisch gucken ( :ugly: ) laesst.
Es schneit! April, April :nice:

Beitrag » 5. Apr 2008 00:13 #904

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Eine "Mausfrage":

Ich benötige so langsam mal eine vernünftige Maus, meine Aldi-Funk-Maus fängt langsam an ein Eigenleben zu entwickeln (stockt, bewegt sich in andere Richtungen als sie soll, wenn auch nur kleine Stückchen...).

In der engeren Wahl stehen momentan folgende (nein, für eine G5 oder sonstiges habe ich nicht die finanziellen Mittel bzw. will sie nicht aufwenden):
- Logitech MX518
- OCZ Equalizer Laser

Die von OCZ finde ich wegen der Lasertechnologie und der hohen Abtastrate sehr interressant - und vor allem wegen des niedrigen Preises.
Dass einige hier von der MX518 sehr überzeugt sind weiss ich bereits, doch gibt es hier auch Erfahrungen mit der OCZ? Welche Maus ist eher zu empfehlen?
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 5. Apr 2008 00:16 #905

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Ich habe diese hier:
http://www.amazon.de/Speed-Link-SL-6190 ... 310&sr=1-5
und bin sehr zufrieden. Die ist schön schnell, handlich, nicht zu groß und sieht gut aus.
Die ist bei amazon aber schweineteuer, habe sie schon für 18 in unserem Saturn gesehen.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 5. Apr 2008 01:28 #906

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Nee, die sieht mir ziemlich nach Notebookmaus aus... :ugly:
Wichtig wäre mir vor allen Dingen der Vergleich zwischen der OCZ und der MX518... ;)

Edit: Werde nun wohl die von OCZ bestellen... ist günstiger hat in einem PCPP-Test 88 Punkte bekommen - und ist mit dabei in der Top 5 in der betreffenden Ausgabe, die MX518 jedoch nicht... :D
Zuletzt geändert von Corthalion am 5. Apr 2008 01:28, insgesamt 1-mal geändert.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 5. Apr 2008 12:23 #907

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Offenbar ist der Line Out 1 Anschluss meiner morgen 1 Monat alten Creative X-Fi Gamer Soundkarte im Arsch.
[ externes Bild ]
Wenn ich die Lautsprecher per Frontpanel anschließe klingt alles normal, am LineOut 1 knackst es wie blöd.

Was kann ich tun?
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 5. Apr 2008 12:41 #908

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

prüf mal ob der interne anschluss richtig sitzt
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 5. Apr 2008 12:48 #909

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

[quote=Mudsee]prüf mal ob der interne anschluss richtig sitzt[/quote]
welcher interne Anschluss?
Am FrontPanel gibt es keinerlei Probleme, wie beschrieben, wenn ich aber an den LineOut1 Anschluss der Soundkarte gehe, also den hinten, dann knackst der Sound gewaltig (übrigens offenbar nur auf dem rechten Kanal)

Es liegt nicht an den Kabeln oder Boxen, da das Problem mit allen meinen Kopfhörern und Boxen auftritt

Ob LineOut 2 und 3 auch betroffen sind weiß ich nicht, da man diese nicht als LineOut 1 setzen kann und ich keine möglichkeit habe meine rear Lautsprecher oder den Subwoofer direkt anzuschließen.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 5. Apr 2008 14:16 #910

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

also der wo dein Frontpanel mit der Soundkarte verbunden ist.
das ist hinten diese Pins :)

Solte da kein Kabel stecken sondern auf dem Mainboard hast du folgendes...Hinten sound von der X-Fi vorne Sound vom Onboard :)


2. Bau sie mal aus Puste den slot frei bau sie wieder ein..

Und schau ob du einen Slot hat der einen eigenen IRQ hat (Handbuch).
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 5. Apr 2008 17:31 #911

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Der Stecker vom Frontpanel sitzt auf der X-Fi, hab ich da ja selbst draufgesetzt...
Ausbauen werd ich gleich mal, befürchte aber dass das nichts bringen wird.
Nach nem IRQ kann ich auch gucken (was auch immer das ist), abe 29 Tage lang lief sie ja auch ohne ein IRQ.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 5. Apr 2008 18:36 #912

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Jede HW in deinem Rechner hat eine IRQ. Sonst könnte da gar nichts miteinander Kommunizieren.
Zubehör, Systemprogramme, Systeminformationen, Hardwareinformationen und da gibts die IRQ.
Wenn 2 den selben nehmen nicht soo Praktisch. Dann eventuell einen anderen Steckplatz für die Xfi.
Oder ebend unter Konflikte.
Zuletzt geändert von gun am 5. Apr 2008 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 5. Apr 2008 19:17 #913

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Ich habe 2 PCI Steckplätze, einen blockiert mein GraKa Lüfter, auf einem sitzt die Soundkarte ;)

Und dem IRQ wird es ziemlich egal sein, ob die Boxen "vorne" oder "hinten" in meiner Soundkarte stecken. ;)
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 5. Apr 2008 19:42 #914

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Du hast nach dem IRQ gefragt ^^.
UNd es kann echt sein, das der Steckblatz was hat.
Vielleicht die Karte mal wo anders testen...
Zuletzt geändert von gun am 5. Apr 2008 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 9. Apr 2008 14:25 #915

[FPS]Lord
Beiträge: 22

Beitrag von [FPS]Lord »

ich habe ein kleines prob mit meinem pc wenn ich ihn neustarte oder neu anmache ohne den netzschalter aus zu machen kommt er nach dem windows ladebildschirm nicht weiter und ich bekomme einen schwarzen screen.
das alles ist ja eig net so schlimm ich wollte aber ma fragen ob ich mir da sorgen machen muss und woran das liegen könnte.

Beitrag » 9. Apr 2008 14:28 #916

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

drücke beim booten F8 und wähle dann aml den abgesicherten Modus aus.


oder den letzten funktionierenden
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 15. Apr 2008 16:16 #917

Benutzeravatar
Frederik
Beiträge: 153
Kontaktdaten:

Medion Pc stürzt ab/ friert ein

Beitrag von Frederik »

Ein Kumpel von mir hat einen Medion Titanium MD 8818 http://www.billigdrucker.de/medion-tita ... _8987.html.

Seit einiger Zeit friert sein PC während dem Betrieb einfach ein.. sei es während dem spielen oder im Leerlauf. Da ich auf Anhieb keine Ahnung hatte an was das genauer liegen könnte, wollte ich hier mal nahcfragen, ob jemand ähnliche Probleme hatte, bzw wo ich bei einer Fehlerdiagnose wohl ansetzten sollte..
Vista vs. Ubuntu + Beryl and the winner is...

Beitrag » 15. Apr 2008 16:28 #918

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Ohne weitere Infos ist es natürlich schwer da eine Aussage zu treffen. Garantie ist wohl nicht mehr drauf oder? Könnte sowohl am RAM, Board oder auch am Netzteil liegen. Kannst du da mal ein Speichertestprogramm drüberlaufen lassen?
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 15. Apr 2008 17:32 #919

Benutzeravatar
Frederik
Beiträge: 153
Kontaktdaten:

Beitrag von Frederik »

Garantie ist, denk ich mal, abgelaufen. Ich hab im übrigen vergessen, zu erwähnen, dass der Fehler auftritt, seit das Motherboard defekt war und es ausgetauscht wurde (soweit ich weis gegen das selbe Modell).

Ich werde dann wohl mal mit knoppix den RAM testen bzw ein anderes Modul einbauen ..
Vista vs. Ubuntu + Beryl and the winner is...

Beitrag » 17. Apr 2008 19:56 #920

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Kurze Frage: Welche QuadCore-Prozessoren sind momentan stärker, die aus der Intel Core2Quad- oder die aus der AMD Phenom-Reihe?
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 17. Apr 2008 19:56 #921

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Corthalion]Kurze Frage: Welche QuadCore-Prozessoren sind momentan stärker, die aus der Intel Core2Quad- oder die aus der AMD Phenom-Reihe?[/quote]

Intel..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 17. Apr 2008 20:05 #922

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

kommt aber auch auf die CPU an.

und vor allem auf die Unterlage...da sind von Board zu Bord bei AMD bis zu 15-20% differenz drin.

aber z.b 9600 ist ca 5-10% langsamer als der Q6600
Zuletzt geändert von Mudsee am 17. Apr 2008 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 17. Apr 2008 21:25 #923

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Mudsee]kommt aber auch auf die CPU an.

und vor allem auf die Unterlage...da sind von Board zu Bord bei AMD bis zu 15-20% differenz drin.

aber z.b 9600 ist ca 5-10% langsamer als der Q6600[/quote]

Warum verkaufst du deinen eigentlich? Was besseres zur Hand?
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 17. Apr 2008 21:37 #924

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

eigentlich nicht aber ich brauch das Geld :)


und ich will bis Weihnachten warten bevor ich umrüste..noch ist der X2 5200+ für mich absolut ausreichend.


und ich will warten bis mehr AM2+ Board da sind die den 780G oder 730 chipsatz haben..mir gefällt deren layout für mich persönlich nicht so ganz.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 20. Apr 2008 16:15 #925

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Meine DVD/5.1/Radio Anlage (DVD Komplettanlage - jetzt hab ichs :ugly: ) spinnt rum, daher würde ich die gerne austauschen. (Tevion DR 1750)

Das ganze sollte möglichst günstig bleiben, Radio und notfalls auch DVD Funktion sind nicht zwingend erforderlich, ich muss das Ganze bloß zur Soundausgabe von TV und PC nutzen können.
(Also mind. 2 Audio in in Form von Chinch-Steckern.

Die dazugehörigen Boxen würde ich gern weiterbenutzen.

Preislich sollte das Ding wie gesagt möglichst günstig sein, 70-100€ auf keinen Fall überschreiten.

Von mir aus auch Gebrauchtkram von eBay.
Zuletzt geändert von toitoi am 20. Apr 2008 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 20 Gäste