Erster Versuch einer Hardwarehilfe :)

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 15. Mai 2008 20:08 #976

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Hab gerade das Laufwerk gewechselt - irgendson gaaanz schrecklich altes, wahrscheinlich noch älter als das vorher - aber jetzt geht es :D

Dankeschön - sie wird dann wohl oder übel nich über den Kauf einens DVD Laufwerks hinweg kommen ... aber das ist nicht mein Prob ^^
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 17. Mai 2008 12:53 #977

Alamo
Beiträge: 310

Beitrag von Alamo »

So, hab nen kleines prob. Nachdem meine externe festplatte jetzt zusammen gebaut ist, habe ich sie angeschlossen, das led für die stromversorgung leuchtet, das erste mal als ich sie angesteckt habe, hat der pc sie installiert, das gerät kann verwendet werden blabla...

Aber jetzt taucht im arbeitsplatz i-wie nicht auf, d-h ich kann nicht auf sie zugreifen...wie gesagt die led für strom blinkt....

was nun?

Beitrag » 17. Mai 2008 13:01 #978

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

ist die platte formatiert oder nigelnagelneu neu


fabrikneu

Systemsteuerung-Leistung /Warteun - Verwaltung - Computerverwaltung- Datenträgerverwaltung-
Da taucht dann die HD auf..und muss dann formatiert ect werden..
Zuletzt geändert von Mudsee am 17. Mai 2008 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 17. Mai 2008 13:06 #979

Alamo
Beiträge: 310

Beitrag von Alamo »

ja is komplett neu....prob is, war da wo du sagtest schon, dann kam datenträger initailisieren, aber ich weiss nich wie ich das ding jetz auf ntfs formatieren kann...

Beitrag » 17. Mai 2008 13:13 #980

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Alamo]ja is komplett neu....prob is, war da wo du sagtest schon, dann kam datenträger initailisieren, aber ich weiss nich wie ich das ding jetz auf ntfs formatieren kann...[/quote]

Also in der Computerverwaltiung links auf datenträgerverwaltung..dann hast du rechts die ganzen laufwerke

Das von der externen heraussuchen mit rechtsklick makieren und dann musst du erstmal ein logisches Laufwerk ect erstellen...
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 17. Mai 2008 13:20 #981

Alamo
Beiträge: 310

Beitrag von Alamo »

hmm kk glab ich habs...musste ne neue partitoin erstellen in der größe der hd....da konnt ich dann dateisystem etc. auswählen...thx

Beitrag » 17. Mai 2008 13:30 #982

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

http://www.victorypoint.de/forum/thread ... post190451
Nachdem ja keinewirkliche Lösung für das Problem gefudnen wurde, hatte ich die Karte eingeschickt.
Heute kam dann ein Paket mit ner komplett neuen X-Fi :D

Hatte schon befürchtet, dass ich für den Austausch zahlen muss, da das Knacksen letztendlich wohl durch einen Defekt in meiner 5.1 Anlage hervorgerufen wurde, wodurch die Karte zu viel "Saft" abbekommmen hat (das ist zumindest die Einzige Erklärung die ich habe, zumal das gleiche Problem schon einmal mit der OnBoard Soundkarte meines alten Mainboards auftrat)
Naja, die Anlage ist ausgetauscht, die Soundkarte auch und jetzt ist hoffentlich wieder Alles gut, also kommen wir endlich mal zu meiner Frage :ugly:

Die Karte ist ja Bulk, daher gibt es ja von Creative nur eingeschränkten Treibersupport, weshalb eigentlich nur eine Treiber CD für Vista beiliegt, für XP gibt es eigentlich nur die Möglichkeit die stark beschnittene Treiberversion runterzuladen, leiht man sich von jemand Anderem eine TreiberCD aus, gibt es eine Fehlermeldung die besagt, dass der Treiber diese Karte nicht unterstützt.
Ich habe allerdings im Internet eine modifizierte Version des Treibers gefunden, der auch bei Bilk Karten funktioniert, ich habe jetzt also den vollen Funktionsumfang, allerdings ist dieser Treiber nicht updatefähig und wird auch nicht mehr aktualisiert.

Bei der Karte gegen die meine Alte nun umgetauscht wurde, lag jetzt aber überraschenderweise auch eine XP Treiber CD bei.
Heißt das jetzt, dass es bei Bulkkarten keine Treiberbeschränkung mehr gibt?
Oder wurde mir versehentlich eine Boxedversion (ohne Box :ugly: ) zugesandt?
Oder befindet sich auf der CD auch nur der beschnittene Treiber? :confused:


Und warum schreibe ich immer solche Romane wenn ich eigentlich nur ne kleine Frage habe? :ugly:
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 17. Mai 2008 13:37 #983

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Wahrscheinlich wurde dir einfach eine Retail-Version geschickt. Mitsamt CD. "Boxed" nennt man das nur bei CPUs, wenn Lüfter und Garantieerweiterung dabei sind. Bei anderen Geräten ist es "Retail", also "Mit Zubehör". Das kann auch schon mal nur der Treiber sein.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 17. Mai 2008 13:43 #984

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

[quote=Dod]Wahrscheinlich wurde dir einfach eine Retail-Version geschickt. Mitsamt CD. "Boxed" nennt man das nur bei CPUs, wenn Lüfter und Garantieerweiterung dabei sind. Bei anderen Geräten ist es "Retail", also "Mit Zubehör". Das kann auch schon mal nur der Treiber sein.[/quote]äh, ja Retail is mir grad nicht eingefallen :ugly:
Also meinst du, dass ich keine Probleme haben werde, wenn ich den jetzigen Treiber runterschmeiß und den originalen installiere?
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 20. Mai 2008 18:13 #985

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Ich glaub zwar eher weniger, dass es möglich ist, aber Fragen kostet ja (noch? :D) nichts..
Also, ich hab an meinem PC (onboard Sound, falls das von Interesse ist) ein Logitech Z-4 2.1 - System angeschlossen. Da die zugehörige 'Fernbedienung' kabelgebunden, somit unhandlich und nicht wirklich mit Funktionen bestückt ist, wäre es klasse, wenn man eine andere Fernbedienung dafür verwenden könnte.. Geht das? :confused:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 20. Mai 2008 18:17 #986

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

Da bei einer vorhandenen Kabelfernbedienung wohl kein Sensor für drahtlose Übertragung im Sys. eingebaut sein dürfte.. vermute ich mal ganz stark: Nein.. :(
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 20. Mai 2008 18:23 #987

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Hm.. Ich hatte halt gedacht, weil es mit meiner Tastatur auch möglich ist den Player zu steuern (Play/Pause; Stop; Forward; Backward; Lautstärke| was ich auch als komplett ausreichend empfinden würde), dachte ich, es gäbe da was in die Richtung; also per USB nen Bluetooth-Empfänger beispielsweise anschließen, der halt die Signale der Fernbedienung empfängt :confused:
Zuletzt geändert von Maddox am 20. Mai 2008 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 20. Mai 2008 18:53 #988

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=Maddox]Hm.. Ich hatte halt gedacht, weil es mit meiner Tastatur auch möglich ist den Player zu steuern (Play/Pause; Stop; Forward; Backward; Lautstärke| was ich auch als komplett ausreichend empfinden würde), dachte ich, es gäbe da was in die Richtung; also per USB nen Bluetooth-Empfänger beispielsweise anschließen, der halt die Signale der Fernbedienung empfängt :confused:[/quote]

Hm.. Wo ist denn mein Post hin verschwunden? :eek:

Na ja: Sinngemäß war es Folgendes:
Ach so meinst du das..
Tja.. es gibt ja diese Media-Center-Fernbedienungen.. vielleicht geht es damit? :confused:
Zuletzt geändert von Punkfloyd am 20. Mai 2008 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 20. Mai 2008 19:26 #989

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Eigentlich sollte jeder Infrarot-Empfänger + lernfähige Fernbedienung gehen. Luxuriöser ist natürlich eine Funkfernbedienung, für Vista gibts da massenweise übrigens. XP braucht immer Treiberunterstützung aus der Frickelfraktion.

Hab hier noch ne XBOX360-Fernbedienung vom HD-Laufwerk über ;) ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 20. Mai 2008 19:53 #990

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

hmm vermuttlich das oder du verlängerst einfach das Kabel :)
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 20. Mai 2008 20:01 #991

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=Mudsee]hmm vermuttlich das oder du verlängerst einfach das Kabel :)[/quote]
Problem ist halt, dass die Fernbedienung von der Anlage genau 3 Einstellungsmöglichkeiten hat: Aus/Ein - Knopf, Lautstärke - und ein Bassregler.. ;)

Wie sieht denn so ein Infrarot-Empfänger preislich aus?

Und so ne XBOX-Fernbedienung, würde die Funktionieren? Und wieviel würde der Dod denn dafür haben wollen? :D
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 20. Mai 2008 20:04 #992

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Maddox][quote=Mudsee]hmm vermuttlich das oder du verlängerst einfach das Kabel :)[/quote]
Problem ist halt, dass die Fernbedienung von der Anlage genau 3 Einstellungsmöglichkeiten hat: Aus/Ein - Knopf, Lautstärke - und ein Bassregler.. ;)

Wie sieht denn so ein Infrarot-Empfänger preislich aus?

Und so ne XBOX-Fernbedienung, würde die Funktionieren? Und wieviel würde der Dod denn dafür haben wollen? :D[/quote]


nun du brauchst nur das Kabel kappen und eins einfügen welches genausoviele Adern hat..diese passend verklemmen und gut ist :)
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 20. Mai 2008 20:07 #993

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=Mudsee]
nun du brauchst nur das Kabel kappen und eins einfügen welches genausoviele Adern hat..diese passend verklemmen und gut ist :)[/quote]
Ich glaub das überfordert meine technischen Fähigkeiten.. :D
Zumal ich sowieso eher nach einer Funk-Alternative suche ;)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 20. Mai 2008 20:08 #994

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Maddox][quote=Mudsee]
nun du brauchst nur das Kabel kappen und eins einfügen welches genausoviele Adern hat..diese passend verklemmen und gut ist :)[/quote]
Ich glaub das überfordert meine technischen Fähigkeiten.. :D
Zumal ich sowieso eher nach einer Funk-Alternative suche ;)[/quote]

ist einfach blaues kabel auf blau usw:)

problem bei Funk der pc muss dann immer an sein...
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 20. Mai 2008 20:10 #995

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=Mudsee]
problem bei Funk der pc muss dann immer an sein...[/quote]
Muss er ja sowieso, wenn ich Musik hören will oder wie meinst du das? :confused:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 20. Mai 2008 20:12 #996

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Maddox][quote=Mudsee]
problem bei Funk der pc muss dann immer an sein...[/quote]
Muss er ja sowieso, wenn ich Musik hören will oder wie meinst du das? :confused:[/quote]

nun bei manchen boxen kannst ja auch was anders noch anschließen tv z.b ..
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 20. Mai 2008 20:17 #997

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=Mudsee]
nun bei manchen boxen kannst ja auch was anders noch anschließen tv z.b ..[/quote]
Hab ich nicht vor, hab ich mich also vielleicht bisschen unpräzise ausgedrückt ;)
Ich hab vor, die Fernbedienung nur für die Boxen zu verwenden, die am PC angeschlossen sind und auch nur an diesen genutzt werden sollen..
Was ich jetzt bräuchte wäre so preisgünstig wie möglich ein Infrarot-Empfänger(/Stick?) und ne passende Fernbedienung :)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 20. Mai 2008 20:25 #998

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=Mudsee][quote=Maddox][quote=Mudsee]
problem bei Funk der pc muss dann immer an sein...[/quote]
Muss er ja sowieso, wenn ich Musik hören will oder wie meinst du das? :confused:[/quote]

nun bei manchen boxen kannst ja auch was anders noch anschließen tv z.b ..[/quote]
Das hatte ich auch im Kopf als ich den ersten Post geschrieben habe,.. dachte da hängt noch was dran..
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 20. Mai 2008 20:34 #999

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Nene, nur der PC, für den Fernseher hab ich schon paar Boxen mit einer richtigen Fernbedienung;)

Aber das müsste ja gehen, ist ja auch gleich Empfänger dabei.. Oder funktioniert die NUR mit der Media Center Edition? :confused:
Zuletzt geändert von Maddox am 20. Mai 2008 20:34, insgesamt 2-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 23. Mai 2008 18:11 #1000

Benutzeravatar
MullersKuh
Beiträge: 18751

Beitrag von MullersKuh »

Nachdem ich jetzt endlich ein SATA-Kabel habe, habe ich mal meine neue Festplatte (Samsung HD321KJ 320GB) eingebaut. Im Gerätemanager wird sie erkannt, sie taucht aber nicht als Laufwerk auf dem Arbeitsplatz auf. Ich kann sie also nicht formatieren oder sonstwas damit machen. Habe sie schon deaktiviert und wieder aktiviert, PC neu getartet, etc. Im Bios steht sie auch drin, aber sie taucht eben nicht auf dem Arbeitsplatz auf.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste