Erster Versuch einer Hardwarehilfe :)

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 11. Okt 2008 14:11 #1201

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

Okay, danke für die Tipps, werde dann wohl das Rebel ohne den 250MM Lüfter nehmen, da ich hier eh noch ein paar leise Papst Lüfter rumliegen hab :)

Aber dann hab ich noch ne Frage, ich habe jetzt die Klinkenstecker von meinen Kofpfhörern gereinigt, damit ich am MP3-Player kein knacken, rauschen und kratzen mehr habe.
Ich würde allerdings auch gerne die Klinkenbuchse die in meinem Archos Gmini XS202s verbaut ist reinigen, hat jemand ne Ahnung wie ich das am besten anstelle?
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 21. Okt 2008 21:05 #1202

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Kurze Frage:

Ist der "Arctic Cooling Alpine 7 Pro PWM" besser - die Leistung wird wohl gleich sein, aber wie steht es mit der Lautstärke - als der Intel Boxed Lüfter der 45nm CPUs? Und wie steht es mit den ganzen anderen Arctic Cooling Alpine 7 Versionen (GT und so)?
Zuletzt geändert von Corthalion am 21. Okt 2008 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 21. Okt 2008 21:16 #1203

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

Ich habe einen Arctic Cooling 7 Pro und kann mich nicht beschweren, meine CPU ist sehr kühl und zu hören ist der Lüfter kaum bis gar nicht.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 25. Okt 2008 17:31 #1204

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

Seit kurzem hab ich ein seltsamens Problem, ab und zu verschwindet einfach mein normales Bild und ich sehe nur noch Komische Graue, Schwarze und Rot Grün Blaue Bilder im Wechsel, das ist mir zum ersten mal passiert als ich in Counterstrike die Grafikeinstellungen gewechselt habe, seitdem tritt das immer wieder auch bei anderen Spielen auf oder wenn man ein Spiel minimiert hat und dann wieder maximiert.
Wenn ich den PC ausschalte ist das dann zwar weg, aber wenn ich ihn wieder anschalte dann kommt das meistens immer noch, nach ein paar Mal neustarten geht es aber meistens.
Weiß jemand woran das liegt? Müsste ja irgendwas mit der Grafikkarte oder mit dem Monitor zu tun haben. GraKa ist ne Geforce 6800 und Monitor ein Samsung Syncmaster 901b
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 26. Okt 2008 18:09 #1205

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

Graka könnte den Weg alles irdischen gehen.
Könnte auch einfach sein, dass sie etwas warm wird. Einfach mal den lüfter reinigen.
Und, übertaktet?

An den Moni glaube ich eher nicht. Kannst ihn aber ja mal einfach wo anders testen.
Zuletzt geändert von gun am 26. Okt 2008 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 26. Okt 2008 18:19 #1206

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

Die Graka ist zwar passiv gekühlt, wird aber nicht sonderlich warm eigentlich. Hat aber glaub schon was mitm Monitor zu tun, hab jetzt mal gegoogelt und andere Leute hatten das gleiche Problem mit dem Monitor.
Ab und zu klappt es auch einfach wieder, wenn ich den Monitor die Quelle neu auswählen lasse, aber nicht immer.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 27. Okt 2008 18:21 #1207

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Für 150€ braucht mein Bruder RAM, CPU und Mainboard. Taugt das was:
http://geizhals.at/deutschland/a358277.html 80€
http://geizhals.at/deutschland/a336638.html 67€
http://geizhals.at/deutschland/a315504.html 23€
Zuletzt geändert von Crizzo am 27. Okt 2008 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 27. Okt 2008 18:31 #1208

Benutzeravatar
Frederik
Beiträge: 153
Kontaktdaten:

Beitrag von Frederik »

MB und Ram taugen mmn auf jeden Fall was. Ich selbst hab auch nen 6000+ und bin damit eigentlich recht zufrieden und er hatte bis jetzt auch immer genug Power für Games ala Crysis.. ect :P. Als ich ihn gekauft habe hatte er auch n prima P/L Verhältniss, wie das heute aussieht kann ich leider nicht sagen.
Vista vs. Ubuntu + Beryl and the winner is...

Beitrag » 27. Okt 2008 20:25 #1209

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Also MB ist klasse
empfehlung
So Ram MDT ist gut aber entweder 2x 1GB wegen dem dualchannel oder gleich 4 GB (2x 2GB) kostet auch um die 50€


alternative zur CPU den
http://geizhals.at/deutschland/a336138.html


Board alternative
das mit 790GX
ist die onboard Grafikkarte um 50% mind schneller und es hat oft eigenen Ram
http://geizhals.at/deutschland/a365733.html
problem ist hier bei dem weiß ich nicht ob es DDr2 oder DDR 3 ist und DDR3 sollte es schon sein
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 27. Okt 2008 20:42 #1210

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Wie jetzt, sollte ich kein DDR2 Mainboard kaufen?


2GB deshalb, weil der zweite Riegel in Kürze nach gekauft wird, wenn nicht gleich mitbestellt und dann hätte ich (mein Bruder) ein 2*2GB Gespann.
Zuletzt geändert von Crizzo am 27. Okt 2008 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 27. Okt 2008 20:48 #1211

Benutzeravatar
Frederik
Beiträge: 153
Kontaktdaten:

Beitrag von Frederik »

Doch schon DDR2, aber die Onboard Grafikkarte hat bei den Boards mit 790GX Chipsatz ihren eigen Ram und der ist hald entweder DDR2 oder DDR3. Aber wenn du eh ne leistungsstärkere Graka brauchst ist es ja egal wie gut die Onboard Graka ist :P
Vista vs. Ubuntu + Beryl and the winner is...

Beitrag » 27. Okt 2008 21:18 #1212

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

*Fuß vom Schlauch heb*
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 27. Okt 2008 21:21 #1213

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Frederik]Doch schon DDR2, aber die Onboard Grafikkarte hat bei den Boards mit 790GX Chipsatz ihren eigen Ram und der ist hald entweder DDR2 oder DDR3. Aber wenn du eh ne leistungsstärkere Graka brauchst ist es ja egal wie gut die Onboard Graka ist :P[/quote]

ja genau beim ram war das das vom 790GX gemeint...hier kann die interne Grafikkarte 64 oder 128 MB eigenen Ram haben.Dieser ist je nach hersteller entweder DDR2 (nicht so gut) oder DDR3 (besser) bestückt ist.

Vorsicht diese onboard Grafikkarte ist nicht zu unterschätzen.

die von AMT/ATI oder auch Nvidia die 8200/8300 serie ist potent...vor allem die 790GX rennt wie doof

wenn in kürze ein weiterer 2 GB ram riegel kommt dann ist klar das man nur 1 2GB nimmt.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 28. Okt 2008 20:19 #1214

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Ich bin momentan ein wenig verwirrt.

Es geht um folgendes: Ich habe meine Neuanschaffung, eine externe Festplatte, vom davorigen Dateisystem (FAT32) in NTFS umformatiert. Bei beiden Formatierungen wurde - natürlich - die gleiche Gesamtkapazität angezeigt, bei Freier Speicher ebenfalls, denn ich hatte noch nichts draufkopiert. Unter Belegter Speicher stand nun bei FAT32 irgendeine zweistellige KB-Zahl, bei NTFS aber eine zweistellige MB-Zahl. Und das bei gleichem Freien Speicher. Wie kommt das?
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 28. Okt 2008 20:20 #1215

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

was?? kannst ein bild machen??
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 28. Okt 2008 20:46 #1216

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

[quote=Mudsee]was?? kannst ein bild machen??[/quote]Damit ich von beidem einen Screenshot hab, müsste ich erstmal wieder in FAT32 zurückformatieren... und das geht, zumindest über die UI, nicht...
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 29. Okt 2008 18:59 #1217

Benutzeravatar
Lyrud
Beiträge: 598
Kontaktdaten:

Beitrag von Lyrud »

Habe auf die Schnelle kein passenderes Thema gefunden. Kann man bei Saturn ohne Probleme Sachen umtauschen?

Habe mir, als der erste Saturn in Luxemburg aufgemacht hat vor knapp 1 Woche, die Logitech Harmony 785 Fernbedienung gekauft. Leider war sie relativ teuer um die 100€ doch sie funktioniert nicht so wie erhofft. Die Macros (Aktivitäten, wie Xbox 360 spielen, Fernsehen) werden meist nicht komplett ausgeführt und meine Geräte reagieren oft erst beim 2 Mal auf die Eingabe. Zudem ist mein Fernsehgerät nicht 100% kompatibel damit.

Gibt es beim Umtausch Probleme wenn man den Kassenbon hat in diesem Fall?
Ich danke allen denen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Beitrag » 29. Okt 2008 19:04 #1218

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Lyrud]Habe auf die Schnelle kein passenderes Thema gefunden. Kann man bei Saturn ohne Probleme Sachen umtauschen?

Habe mir, als der erste Saturn in Luxemburg aufgemacht hat vor knapp 1 Woche, die Logitech Harmony 785 Fernbedienung gekauft. Leider war sie relativ teuer um die 100€ doch sie funktioniert nicht so wie erhofft. Die Macros (Aktivitäten, wie Xbox 360 spielen, Fernsehen) werden meist nicht komplett ausgeführt und meine Geräte reagieren oft erst beim 2 Mal auf die Eingabe. Zudem ist mein Fernsehgerät nicht 100% kompatibel damit.

Gibt es beim Umtausch Probleme wenn man den Kassenbon hat in diesem Fall?[/quote]

ich weiß nicht wie es in luxenburg so ist aber normalerweise nimmt MM oder saturn ohne murren sachen innerhalb von 14 tagen zurück (die 14 Tage Geld zurück Gatrantie
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 29. Okt 2008 22:06 #1219

Benutzeravatar
Lyrud
Beiträge: 598
Kontaktdaten:

Beitrag von Lyrud »

[quote=Mudsee]
ich weiß nicht wie es in luxenburg so ist aber normalerweise nimmt MM oder saturn ohne murren sachen innerhalb von 14 tagen zurück (die 14 Tage Geld zurück Gatrantie[/quote]

Die zerstörte Verpackung spielt also keine Rolle? Bei Spielen ist die geöffnete Verpackung ja ein No Go normalerweise.
Ich danke allen denen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Beitrag » 29. Okt 2008 22:19 #1220

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Normalerweise sollte das keine Probleme geben, ich konnte bisher sogar immer die Sachen zurückgeben, die in diesen eingeschweißten Vollplastikverpackungen verkauft werden, welche mann nur mit ner Schere aufbekommt.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 1. Nov 2008 11:24 #1221

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Lyrud][quote=Mudsee]
ich weiß nicht wie es in luxenburg so ist aber normalerweise nimmt MM oder saturn ohne murren sachen innerhalb von 14 tagen zurück (die 14 Tage Geld zurück Gatrantie[/quote]

Die zerstörte Verpackung spielt also keine Rolle? Bei Spielen ist die geöffnete Verpackung ja ein No Go normalerweise.[/quote]

das ist bei Hardware egal, bei Spielen geht es da mehr um das Urheberrecht.
signaturfreie Zone

Beitrag » 1. Nov 2008 11:54 #1222

Benutzeravatar
Lyrud
Beiträge: 598
Kontaktdaten:

Beitrag von Lyrud »

[quote=simple_mind][quote=Lyrud][quote=Mudsee]
ich weiß nicht wie es in luxenburg so ist aber normalerweise nimmt MM oder saturn ohne murren sachen innerhalb von 14 tagen zurück (die 14 Tage Geld zurück Gatrantie[/quote]

Die zerstörte Verpackung spielt also keine Rolle? Bei Spielen ist die geöffnete Verpackung ja ein No Go normalerweise.[/quote]

das ist bei Hardware egal, bei Spielen geht es da mehr um das Urheberrecht.[/quote]

Sie nehmen die Fernbedienung nur mit Verpackung zurück laut ihrer Aussage ist der Grad der Zerstörung egal. Sie brauchen die Verpackung um das Gerät nachher wieder in das Regal zu setzen um es erneut zu Verkaufen. Warum das Gerät nicht einfach ohne Verpackung bei den Hersteller gesendet wird und neu eingeschweißt wird ist mir jedoch ein Rätsel.
Ich danke allen denen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Beitrag » 2. Nov 2008 18:51 #1223

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

[quote=BlackOrc]Die Graka ist zwar passiv gekühlt, wird aber nicht sonderlich warm eigentlich. Hat aber glaub schon was mitm Monitor zu tun, hab jetzt mal gegoogelt und andere Leute hatten das gleiche Problem mit dem Monitor.
Ab und zu klappt es auch einfach wieder, wenn ich den Monitor die Quelle neu auswählen lasse, aber nicht immer.[/quote]
Hat niemand noch ne Idee woran das liegen könnte?
Edit: Wirklich niemand ne Idee? Hab schon den GraKa Treiber neu installiert, das BIOS auf Standardeinstellungen zurückgesetzt, die Grafikkarte entfernt und wieder reingesteckt, nichts hat irgend etwas genützt. Das seltsame ist eben, dass es nur ab und zu auftritt, manchmal läuft der Monitor tadellose und manchmal zeigt er schon beim Starten diese Testbilder.
Zuletzt geändert von BlackOrc am 2. Nov 2008 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 2. Nov 2008 20:45 #1224

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

das testbild kommt wenn kein signal da ist..

sprich entweder ist das kabel defekt oder ist nicht richtig angeschlossen.

hast du den 2 eingänge beim TFT

ach was für ein modell hast denn
Zuletzt geändert von Mudsee am 2. Nov 2008 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 3. Nov 2008 17:17 #1225

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

Ist ein Samsung Syncmaster 901b und es sieht nicht aus das Testbild wenn kein Kabel angeschlossen ist.
http://www.computerbase.de/forum/showth ... ?p=4745597
Da haben 2 Leute das gleiche Problem und niemand weiß warum, werd heute abend mal den Samsung Support anschreiben und sehn was die dazu sagen.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste