Erster Versuch einer Hardwarehilfe :)

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 6. Mai 2009 20:49 #1676

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

Bei dem Xigmatec ists halt so, den krieg ich für 35€ mit 2 anderen Gehäuselüftern und nem Druckluftspray.
Eigentlich gefallen mir die Kühler ja alle nicht, da sie nur in Richtung Graka oder Netzteil blasen, zumindest auf Sockel AM2.
Beim Mugen müsste das ja zumindest anders gehn da er ja ne eigenen Backplate hat?
Eigentlich wollte ich ja zuerst den neuen Brocken, der gefällt mir sehr gut, is von der Leistung her auch super, bläst aber auch nur in Richtung Graka oder Netzteil oder täusch ich mich da?
Für den Luftstrom wärs besser wenn er in Richtung hinterer Gehäuselüfter pusten würde.
Zuletzt geändert von BlackOrc am 6. Mai 2009 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 6. Mai 2009 21:32 #1677

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

[quote=BlackOrc]Wie ist der Xigmatec Scorpion?[/quote]Nachdem man ihn einmal montiert hat (ein wenig fummelig, wie Dod schon schrieb) kühlt er ziemlich gut und leise.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 7. Mai 2009 17:11 #1678

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

beim Mugenn kannst du den lüfter auf allen 4 seiten montieren...so wie es dir passt oder denn lüfter auch so montieren das er bläst oder pustet.


was für ein board hast denn?

denn wenn der Kühler von der northbrige groß ist oder recht na dran muss man ein wenig fummeln...

Sprich die seite schon befestigt haben ein hackeln und dann auf der anderen seite einhängen.
Zuletzt geändert von Mudsee am 7. Mai 2009 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 13. Mai 2009 17:27 #1679

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

Hm, wie siehts mit dem Arctic-Cooling Freezer Xtreme aus?
Bekommt man momentan bei Zack-Zack für 22€, erscheint mir sehr günstig für die gebotene Leistung.
Meint ihr da sollte ich zuschlagen?
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 13. Mai 2009 19:06 #1680

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 5397

Beitrag von Aran »

[quote=BlackOrc]Hm, wie siehts mit dem Arctic-Cooling Freezer Xtreme aus?
Bekommt man momentan bei Zack-Zack für 22€, erscheint mir sehr günstig für die gebotene Leistung.
Meint ihr da sollte ich zuschlagen?[/quote]
Was für einen hast du denn aktuell, und unterstützt dein Mutterbrett PWM?
Murphy war ein Optimist

Beitrag » 13. Mai 2009 19:10 #1681

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

[quote=Aran][quote=BlackOrc]Hm, wie siehts mit dem Arctic-Cooling Freezer Xtreme aus?
Bekommt man momentan bei Zack-Zack für 22€, erscheint mir sehr günstig für die gebotene Leistung.
Meint ihr da sollte ich zuschlagen?[/quote]
Was für einen hast du denn aktuell, und unterstützt dein Mutterbrett PWM?[/quote]
PWM sollte mein Gigabyte Board schon haben, ist ja ganz neu ;)
Momentan ist der Boxed Lüfter von AMD für meinen Phenom II X3 drauf.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 14. Mai 2009 17:19 #1682

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Das passiert immer wenn ich ein Fenster verkleinere bzw. auf "X" rechts oben im Fenster drücke.

[img]http://www.abload.de/thumb/fehler85zv.jpg[/img]

Jemand ne Idee ... das nervt echt :uff:
Mes que un club!!!

Beitrag » 14. Mai 2009 17:31 #1683

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Mit nem anderen Fenster "drüberwischen", wenn sowas bei mir kommt geht das dann zumindest für den Moment weg :ugly:
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 14. Mai 2009 17:53 #1684

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=Corthalion]Mit nem anderen Fenster "drüberwischen", wenn sowas bei mir kommt geht das dann zumindest für den Moment weg :ugly:[/quote]

Ich will das es gar nicht erst auftritt :ugly:
Mes que un club!!!

Beitrag » 14. Mai 2009 20:57 #1685

Benutzeravatar
Sucide
Beiträge: 164
Kontaktdaten:

Beitrag von Sucide »

Neuer Pc geht nicht.

Beim einschalten hat er kurz(halbe Sekunde) Strom und geht dann wieder aus.

Wir haben bereits alle Komponenten enfernt die zum booten unnötig sind(Graka, Festplatte, Laufwerk).

Also bleiben nur noch Ram,Prozessor,Netzteil und Mainboard.

Mainboardlampe leuchte auch nicht haben sie noch nicht mal gefunden.

System:
Prozessor : AMD Phenom II X4 955
Graka : Sapphire Vapor-X Radeon HD 4870
Mainboard : GA-MA790XT-UD4P 790X
Ram : Kingston 4096MB
Festplatte : WD Caviar blue 640GB
Netzteil : Antec True Power Quattro 1000W

IST DRINGEND !!!!!!!!!
Zuletzt geändert von Sucide am 14. Mai 2009 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 14. Mai 2009 21:11 #1686

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 5397

Beitrag von Aran »

[quote=Sucide]Neuer Pc geht nicht.

Beim einschalten hat er kurz(halbe Sekunde) Strom und geht dann wieder aus.

Wir haben bereits alle Komponenten enfernt die zum booten unnötig sind(Graka, Festplatte, Laufwerk).

Also bleiben nur noch Ram,Prozessor,Netzteil und Mainboard.

Mainboardlampe leuchte auch nicht haben sie noch nicht mal gefunden.

System:
Prozessor : AMD Phenom II X4 955
Graka : Sapphire Vapor-X Radeon HD 4870
Mainboard : GA-MA790XT-UD4P 790X
Ram : Kingston 4096MB
Festplatte : WD Caviar blue 640GB
Netzteil : Antec True Power Quattro 1000W

IST DRINGEND !!!!!!!!![/quote]
Ist er überhaupt schonmal hochgefahren? Also konntet ihr ein BS oder etwas anderes installieren? Habt ihr auch wirklich ALLE Stecker korrekt sitzen?
Murphy war ein Optimist

Beitrag » 14. Mai 2009 21:13 #1687

Benutzeravatar
Sucide
Beiträge: 164
Kontaktdaten:

Beitrag von Sucide »

Nein, noch garnicht.
Alle Stecker sind mindestens 1x neu eingesteckt worden, die Meisten öfter.

Beitrag » 14. Mai 2009 21:24 #1688

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Sucide]Neuer Pc geht nicht.

Beim einschalten hat er kurz(halbe Sekunde) Strom und geht dann wieder aus.

Wir haben bereits alle Komponenten enfernt die zum booten unnötig sind(Graka, Festplatte, Laufwerk).

Also bleiben nur noch Ram,Prozessor,Netzteil und Mainboard.

Mainboardlampe leuchte auch nicht haben sie noch nicht mal gefunden.

System:
Prozessor : AMD Phenom II X4 955
Graka : Sapphire Vapor-X Radeon HD 4870
Mainboard : GA-MA790XT-UD4P 790X
Ram : Kingston 4096MB
Festplatte : WD Caviar blue 640GB
Netzteil : Antec True Power Quattro 1000W

IST DRINGEND !!!!!!!!![/quote]

Also
1. dein NT ist massiv überdimeoniert!!!

2. bau nur mal einen Ram riegel ein.
Dann resete das bios und kucke ober dann hoch fährt.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 14. Mai 2009 21:24 #1689

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Sicher, dass das Board nicht noch ein BIOS-Update benötigt um die CPU zu erkennen?

Hast du alternativ mal eine Minimalkonfig mit nur einem RAM-Modul getestet? Hast du andere Komponenten zum wechseln? Eine PCI-Grafikkarte zum Beispiel um die Sapphire auszuschliessen? Ein anderes NT von nem alten PC evtl.?
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 14. Mai 2009 21:32 #1690

Benutzeravatar
Sucide
Beiträge: 164
Kontaktdaten:

Beitrag von Sucide »

Also das BIOS ist vom 16.01.09, weiß grad nicht wie lang es den Prozessor schon gibt.
Aber bis zu nem BIOS-Update müsst man ja erstmal kommen...

RAM-Riegel wurden beide einzeln getestet, GraKa haben wir keine Andere hier.
Haben auch schon mit "Nur Strom" + GraKa getestet, bringt auch nichts.

Beitrag » 14. Mai 2009 21:50 #1691

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Naja, der 955 ist vom April.. Fürs Update bräuchte man eine andere CPU, die definitiv passt, das ist schon kniffliger.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 14. Mai 2009 21:55 #1692

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

[quote=Dod]Naja, der 955 ist vom April.. Fürs Update bräuchte man eine andere CPU, die definitiv passt, das ist schon kniffliger.[/quote]Aber zumindest anlaufen sollte der doch auch mit ner neueren, oder?
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 14. Mai 2009 21:59 #1693

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28988

Beitrag von gun »

Eigentlich doch schon. Nur weil der Prozi nicht genau erkannt wird, kann er normalerweise trotzdem angesprochen werden. Dann natürlich als langsamstes Modell der Grundsorte die das Board kennt.

Und sicher das auf dem Mainboard nicht ein Stromstecker fehlt? Die meisten genemigen sich noch welche außer dem großen langen.
Wenn alles dran ist und das Mainboard weder piep noch irgendwo leuchtet, dann ist entweder das im Arsch oder das NT.
Zuletzt geändert von gun am 14. Mai 2009 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 14. Mai 2009 22:07 #1694

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Es "blinkt" ja einmal kurz auf, d.h. die LED der Grafikkarte und die beiden Front LEDs (Power und HDD) gehen kurz an, der CPU-Lüfter schafft ungefähr eine Umdrehung.
Also in etwa so, als wenn man nach abziehen des Netzkabels nochmal den Power-Knop drückt und die Restelektrizität verbraucht, die noch im Rechner ist.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 14. Mai 2009 22:26 #1695

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Ein Boarddefekt wäre schon denkbar.. Andererseits würde ich vorher Grafikkarte und Netzteil tauschen, testweise. Irgendwelche heilen Rechner werden doch herumfliegen oder nicht? Für die Komponenten reicht ein gutes 450W-NT aus, muss ja nix großes sein zum Testen.

Allerdings habe ich schon Boards erlebt, die exakt diese Probleme gemacht haben, weil ein BIOS-Update fehlte.

Übrigens, machmal reicht es auch, einen Tag zu warten udn es geht wieder ;) ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 14. Mai 2009 23:20 #1696

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Naja, aufgrund des Kaufs beim Lokalen Händler, darf sich dieser jetzt damit befassen den genauen Fehler zu finden.

Mein Bruder hatte übrigens vor nem halben Jahr nach dem Zusammenbau seines neuen Rechners genau das gleiche Problem, da stand allerdings schnell fest, dass es einer der RAM-Riegel war, was hier aber offenbar nicht der Fall ist, es sei denn es sind beide kaputt.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 15. Mai 2009 01:06 #1697

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28432
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Durch Win7 RC1 ist mir mal wieder aufgefallen, wie mies der Treiber/Software Support von Creative ist. Die Software von der CD aus dem Lieferumfang hab z.B. nirgends gefunden, nicht mal für WinXP oder Vista.
Scheinbar ist das nicht gewollt.

Gibt es eigentlich aktuell besser Alternativen zu Creative-Soundkarten mit gutem Treibersupport?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 15. Mai 2009 06:44 #1698

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Also wenn der PC nur kurz anläuft ist zu prüfen ob alle stecker korrekt sitzen..vor allem die vom Frontpanel


Normalerweise sollte es starten mit eine unknow CPU das problem kann aber sei ndas die alten AM2+ CPU mehr strom wollten als der neue 955 und der dann abriegelt.


wie gesagt oft hilft auf minimal zu gehen..und vorher das Bios mal zu resten auf Auslieferungszustand...Das merkt sich oft die fehler und will dann nimmer.


Zu Creativ nun aktuelle Modelle haben Support alte nie

es gibt eine beta zu Win7
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 15. Mai 2009 10:13 #1699

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28432
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Ja, aber gibt es denn Hersteller, die im Soundkarten-Segment besseren Support als Creative bieten und dabei beim Sound nicht hinterher hängen?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 15. Mai 2009 10:42 #1700

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Beim Sound hängen (zumindest aus nicht-professioneller und daher teurer sicht) alle hinterher. Und wenn sie nahe rankommen sind die Treiber trotzdem Müll (Terratec, etc.. Die X-Fi basierten Abkömmlinge von Auzentech z.b. nutzen ja auch Creative-Code).

Da muss man durch und hoffen, dass Pakete wie das DanielK-Treiberpack weiterhin schneller und zuverlässiger veröffentlicht werden als der Kram von Creative.
Vor einiger Zeit waren mal ein paar Herren von Creative bei uns im Laden, ein normaler Aussendienstler und ein etwas höher gestellter aus dem Deutschlandmarketing. Auf die grausame Treibersituation angesprochen zuckten die auch nur die Schultern. "Is halt so, wir können den Asiaten nicht vorschreiben, was sie zu entwickeln haben" ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 60 Gäste