Erster Versuch einer Hardwarehilfe :)

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 18. Nov 2006 18:49 #51

Ekuahc
Beiträge: 52

Beitrag von Ekuahc »

Ich überlege, mir den Coolermaster Hyper TX AMD zu holen. Leider finde ich den weder bei alternate noch bei mindfactory noch bei hardwareversand noch bei hardwarerogge.
Was soll das? Der Kühler muss doch zu kaufen sein! Wo find ich den? Oder zumindest Bewertungen?

Beitrag » 18. Nov 2006 18:51 #52

Benutzeravatar
Saji
Beiträge: 1974
Kontaktdaten:

Beitrag von Saji »

Zitat von Ekuahc
Ich überlege, mir den Coolermaster Hyper TX AMD zu holen. Leider finde ich den weder bei alternate noch bei mindfactory noch bei hardwareversand noch bei hardwarerogge.
Was soll das? Der Kühler muss doch zu kaufen sein! Wo find ich den? Oder zumindest Bewertungen?
Aha... :ugly:
~all good things will have an end~

Beitrag » 18. Nov 2006 19:00 #53

Ekuahc
Beiträge: 52

Beitrag von Ekuahc »

Zitat von Saji
Aha... :ugly:
Hmpf... Die Suche ist doof. Da komme ich am Ende immer bei Prozzis raus. :motz:
Danke schön!
EDIT: AAAAAABER: Eigentlich hab ich den gesucht, weil ich die Bewertungen lesen wollte. Nur gibts da keine! :(
Weiß jemand, wo es welche gibt oder hat wer den Kühler?
Zuletzt geändert von Ekuahc am 18. Nov 2006 19:02, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 18. Nov 2006 19:10 #54

Benutzeravatar
Saji
Beiträge: 1974
Kontaktdaten:

Beitrag von Saji »

Zitat von Ekuahc
Zitat von Saji
Aha... :ugly:
Hmpf... Die Suche ist doof. Da komme ich am Ende immer bei Prozzis raus. :motz:
Danke schön!
EDIT: AAAAAABER: Eigentlich hab ich den gesucht, weil ich die Bewertungen lesen wollte. Nur gibts da keine! :(
Weiß jemand, wo es welche gibt oder hat wer den Kühler?
Moment... ah! Hier:

PCGH, 11/2006
Dank Preissenkungen bei Cooler Master ist der Hyper TX AMD/Intel (Testnote 1,76/1,72) jetzt für 25€ zu haben. Die für Sockel 754, 939, 940 und AM2 geeignete AMD-Variante arbeitet mit einer Lautheit von 0,8 (12 Volt) bzw. 0,3 (8 Volt) Sone. Das Sockel-755-Modell ist im 12-Volt-Betrieb mit 1,3 Sone zwar lauter, besitzt dadurch aber mehr Kühlleistung. (fs)
Zuletzt geändert von Saji am 18. Nov 2006 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
~all good things will have an end~

Beitrag » 19. Nov 2006 00:01 #55

Ekuahc
Beiträge: 52

Beitrag von Ekuahc »

Hmmm... 11/06 hab ich doch auch! Dann hab ich die Meldung nicht gelesen...
Durch die PCGH bin ich erst auf den Kühler gekommen, ich hab noch andere Meinungen gesucht. Aber die Suchmaschine "Saji-search" funktioniert hervorragend. ;)

Beitrag » 19. Nov 2006 00:05 #56

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Zitat von Ekuahc
Hmmm... 11/06 hab ich doch auch! Dann hab ich die Meldung nicht gelesen...
Durch die PCGH bin ich erst auf den Kühler gekommen, ich hab noch andere Meinungen gesucht. Aber die Suchmaschine "Saji-search" funktioniert hervorragend. ;)

Nun es gibt bis jetzt nur diese Testbericht siehe
http://www.testberichte.de/test/produkt ... 83387.html

oder den hier
http://www.gamezoom.net/artikel/show/0, ... 15041.html
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 19. Nov 2006 16:02 #57

Benutzeravatar
AERO
Beiträge: 642
Kontaktdaten:

Beitrag von AERO »

tach

ich hab ein kleines problem mit meinem Internet. und zwar hatte ich bis vor kurzem einen DSL 1000er Anschluss bei der Telekom. Da mir das aber ein wenig zu langam war hab ich mal beim DSL Verfügbarkeitscheck geschaut, welchen Speed ich mir maximal holen kann. Da kam dann raus dass DSL 2000 noch bei mir geht. Gut dacht ich mir, da kannste dir gleich den Tarif Call&Surf Comfort (oder wie der heißt) mit der Telefonflatrate holn.
Gesag getan. habs letzte woche übers internet bestellt. Ein paar Tage später folgte die Auftragsbestätigung. Am 17.11 sollte der Auftrag durchgeführt werden. Am 17.11 bekam ich auch ne Mail in der es hieß der Auftrag wurde durchgeführt. Hab dann gleich im Kundecenter geschaut, tatsächlich der Tarif wurde geändert. Das hab ich auch gleich beim Telefon gemerkt Wenn man bei uns anruft erscheint die Nummer auf dem Display (also die nummer von dem der anruft).
Voller Vorfreude wollte ich sogleich testen ob DSL 2000 auch schon funzt. Leider wurde ich enttäuscht, als ich was runtergeladen wolte, hatte ich immer noch ne rate von 123KB/s, also dsl 1000 niveau.
gut dacht ich mir, wartest halt ein bischen. Am nächsten tag führte ich dann bei http://www.wieistmeineip.de einen Speed test durch. ergebnis: DSL 1500!!!

Jetzt frage ich mich was soll das? beim download hab ich jetzt ne rate von 180KB/S. ist zwar schneller als vorher aber nicht dsl 2000. Muss ich irgendwie noch was bei meinem Router umstellen damit dsl 2000 funzt? oder gibt schlichtweg meine leitung nicht mehr her? aber warum wurde beim verfügbarkeitstest angezeigt dass 2000er geht?

wollte keinen extra thread aufmachen, werde morgen sowieso bei der guten alten Telekom anrufen und mal nachfragen.

aber trotzdem bin ich auf eure meinungen gespannt.

Beitrag » 19. Nov 2006 16:07 #58

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Zitat von AERO
tach

ich hab ein kleines problem mit meinem Internet. und zwar hatte ich bis vor kurzem einen DSL 1000er Anschluss bei der Telekom. Da mir das aber ein wenig zu langam war hab ich mal beim DSL Verfügbarkeitscheck geschaut, welchen Speed ich mir maximal holen kann. Da kam dann raus dass DSL 2000 noch bei mir geht. Gut dacht ich mir, da kannste dir gleich den Tarif Call&Surf Comfort (oder wie der heißt) mit der Telefonflatrate holn.
Gesag getan. habs letzte woche übers internet bestellt. Ein paar Tage später folgte die Auftragsbestätigung. Am 17.11 sollte der Auftrag durchgeführt werden. Am 17.11 bekam ich auch ne Mail in der es hieß der Auftrag wurde durchgeführt. Hab dann gleich im Kundecenter geschaut, tatsächlich der Tarif wurde geändert. Das hab ich auch gleich beim Telefon gemerkt Wenn man bei uns anruft erscheint die Nummer auf dem Display (also die nummer von dem der anruft).
Voller Vorfreude wollte ich sogleich testen ob DSL 2000 auch schon funzt. Leider wurde ich enttäuscht, als ich was runtergeladen wolte, hatte ich immer noch ne rate von 123KB/s, also dsl 1000 niveau.
gut dacht ich mir, wartest halt ein bischen. Am nächsten tag führte ich dann bei http://www.wieistmeineip.de einen Speed test durch. ergebnis: DSL 1500!!!

Jetzt frage ich mich was soll das? beim download hab ich jetzt ne rate von 180KB/S. ist zwar schneller als vorher aber nicht dsl 2000. Muss ich irgendwie noch was bei meinem Router umstellen damit dsl 2000 funzt? oder gibt schlichtweg meine leitung nicht mehr her? aber warum wurde beim verfügbarkeitstest angezeigt dass 2000er geht?

wollte keinen extra thread aufmachen, werde morgen sowieso bei der guten alten Telekom anrufen und mal nachfragen.

aber trotzdem bin ich auf eure meinungen gespannt.

Ok du kannst
A: mal in den Router reingehen und kucken was er sagt welche Geschwindigkeit da ist.
B: es kann sein das du zwar DSL200 hast aber er nur 1500 bekommt...denn die DSL2000 sind dir nicht garantiert
C: der Server ist nicht schneller...realtek ist z.b das super negativbeispiel...ich bekomme da eine Rate von 4-8kb/s
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 19. Nov 2006 16:21 #59

Benutzeravatar
AERO
Beiträge: 642
Kontaktdaten:

Beitrag von AERO »

ok hab mal im Router geschaut. ich hab dir mal nen Screen gemacht, bin mir nicht sicher obs das richtige ist.

[img]http://img373.imageshack.us/img373/1016/dsldr4.th.jpg[/img]



dann muss ich wohl damit leben dass nur dsl 1500 geht, weil ich schon bei verschiedenen server geladen hab und immer das gleiche ergebins, rate von 180kb/s.

werde aber trotzdem mal bei der telekom anrufen, vielleicht is ja noch was machbar.

Beitrag » 19. Nov 2006 16:36 #60

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Zitat von AERO
ok hab mal im Router geschaut. ich hab dir mal nen Screen gemacht, bin mir nicht sicher obs das richtige ist.

[img]http://img373.imageshack.us/img373/1016/dsldr4.th.jpg[/img]



dann muss ich wohl damit leben dass nur dsl 1500 geht, weil ich schon bei verschiedenen server geladen hab und immer das gleiche ergebins, rate von 180kb/s.

werde aber trotzdem mal bei der telekom anrufen, vielleicht is ja noch was machbar.

Das ist nicht das richtige...ich weiß nun nicht wo es dein Router das anzeigt...

hmm versuch mal mit DFÜ-optimierer deine Einstellungen anzupassen (Lan)

http://www.wt-rate.com/frameset.htm?htt ... eeware.htm
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 19. Nov 2006 16:52 #61

Benutzeravatar
AERO
Beiträge: 642
Kontaktdaten:

Beitrag von AERO »

sorry für das fasche Bild aber ich weiß selber nicht wo ich das in meinem Router finde.

hab mal den Optmimierer runtergeladen, hab sich aber nichst verändert.
das Komische finde ich aber dass mein Upload Speed passt. siehe hier:

http://img395.imageshack.us/img395/967/testhk3.jpg
Zuletzt geändert von AERO am 19. Nov 2006 16:54, insgesamt 4-mal geändert.

Beitrag » 19. Nov 2006 16:54 #62

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Zitat von AERO
sorry für das fasche Bild aber ich weiß selber nicht wo ich das in meinem Router finde.

hab mal den Optmimierer runtergeladen, hab sich aber nichst verändert.
das Komische finde ich aber dass mein Upload Speed passt. siehe hier:

[img=http://img395.imageshack.us/img395/967/testhk3.jpg]

Nun das kann vorkommen..wenn auch z.b zu viele auf der selben Leitung sind.

aber frag mal wirklich bei der Telekom nach
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 29. Nov 2006 20:40 #63

Hare
Beiträge: 1456
Kontaktdaten:

Beitrag von Hare »

Hab da mal ne Fräge. Wollt mir zu Weihnachten eigtl. ne X-Fi Soundkarte schenken lassen. Jetzt wollt ich nur wissen, ob man den OnBoard Sound nur m Bios oder auch wo anders deaktivieren kann. Mfg Hare.
"Wer über die Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, hat sie nicht wirklich verstanden" (Niels Bohr)

Beitrag » 29. Nov 2006 20:50 #64

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Zitat von Hare
Hab da mal ne Fräge. Wollt mir zu Weihnachten eigtl. ne X-Fi Soundkarte schenken lassen. Jetzt wollt ich nur wissen, ob man den OnBoard Sound nur m Bios oder auch wo anders deaktivieren kann. Mfg Hare.
Meistens musst du den Onboardsound nicht mal großartig deaktivieren. Notfalls in der Systemsteuerung. Im BIOS wäre natürlich immer die beste Lösung, auch um Probleme zu vermeiden. Ausserdem ist so mit einem Tastendruck der gesamte Onboardsound komplett abgeklemmt.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 29. Nov 2006 21:39 #65

Hare
Beiträge: 1456
Kontaktdaten:

Beitrag von Hare »

Mein Problem ist halt nur, ich hab dadurch, dass ich ein OEM Board hab nicht groß die Biosfunktionen. Und wenn ich mir jetzt ne Karte schenken lasse und die nicht funktioniert, weil der OnBoard Sound nicht deaktiviert werden kann, wär das ja doof.

Aber wenn man das auch in der Systemsteuerung machen kannist ja gut.
"Wer über die Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, hat sie nicht wirklich verstanden" (Niels Bohr)

Beitrag » 29. Nov 2006 22:54 #66

Benutzeravatar
Saji
Beiträge: 1974
Kontaktdaten:

Beitrag von Saji »

Hm... Onboard Sound deaktivieren gehört aber schon zu den elementaren Basics eines Bios. Das sollte sogar mit einem OEM Board möglich sein. Aber eigentlich sollte sich der Onboard Sound mit dem Einbau der Soundkarte automatisch abschalten.
~all good things will have an end~

Beitrag » 30. Nov 2006 11:37 #67

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Zitat von Hare
Hab da mal ne Fräge. Wollt mir zu Weihnachten eigtl. ne X-Fi Soundkarte schenken lassen. Jetzt wollt ich nur wissen, ob man den OnBoard Sound nur m Bios oder auch wo anders deaktivieren kann. Mfg Hare.

Nun normalerweise kannst du es im Bios abstellen.
Du kannst aber auch onboard Sound + Soundkarte nützen..
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 30. Nov 2006 16:37 #68

Hare
Beiträge: 1456
Kontaktdaten:

Beitrag von Hare »

Zitat von MudseeNun normalerweise kannst du es im Bios abstellen.
Du kannst aber auch onboard Sound + Soundkarte nützen..
Ich will halt nur nicht, das wenn ich die einbau dann gar nichts mehr geht, weil ich evtl. doch den OnBOard Sound deaktivieren muss. Aber wenn ihr alle sagt, das ist kein Problem, vertrau ich euch einfach mal. :D
"Wer über die Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, hat sie nicht wirklich verstanden" (Niels Bohr)

Beitrag » 30. Nov 2006 17:40 #69

Benutzeravatar
AERO
Beiträge: 642
Kontaktdaten:

Beitrag von AERO »

Zitat von Mudsee
Du kannst aber auch onboard Sound + Soundkarte nützen..
zu was soll das nützlich sein? entweder oder hab ich immer gedacht. wenn man ne Soundkarte hat dann braucht man doch nicht mehr onboard
:huh:

Beitrag » 30. Nov 2006 17:58 #70

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Zitat von AERO
Zitat von Mudsee
Du kannst aber auch onboard Sound + Soundkarte nützen..
zu was soll das nützlich sein? entweder oder hab ich immer gedacht. wenn man ne Soundkarte hat dann braucht man doch nicht mehr onboard
:huh:

Das Problem ist es wenn man die Frontpanels nützen möchte....kaum eine Soundkarte bietet diese Schnittstelle an.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 30. Nov 2006 18:17 #71

Benutzeravatar
Saji
Beiträge: 1974
Kontaktdaten:

Beitrag von Saji »

Zitat von Mudsee
Das Problem ist es wenn man die Frontpanels nützen möchte....kaum eine Soundkarte bietet diese Schnittstelle an.
Die funktionieren aber nicht, wenn man eine Soundkarte drin hat. Jedenfalls tun sie es bei mir nicht.
~all good things will have an end~

Beitrag » 30. Nov 2006 19:50 #72

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Zitat von Saji
Zitat von Mudsee
Das Problem ist es wenn man die Frontpanels nützen möchte....kaum eine Soundkarte bietet diese Schnittstelle an.
Die funktionieren aber nicht, wenn man eine Soundkarte drin hat. Jedenfalls tun sie es bei mir nicht.

Genau weil sie auf dem Mainboard die Kontaktstelle haben und ist der onboard sound aktiv gehen sie wieder.. (muss natürlich auf dem Mainboard aufgesteckt sein.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 30. Nov 2006 20:01 #73

Benutzeravatar
Saji
Beiträge: 1974
Kontaktdaten:

Beitrag von Saji »

Zitat von Mudsee
Genau weil sie auf dem Mainboard die Kontaktstelle haben und ist der onboard sound aktiv gehen sie wieder.. (muss natürlich auf dem Mainboard aufgesteckt sein.
Dumm nur, wenn ein Mainboard (wie z.B. das Asrock 939Dual-Sata2) nur die Modi AUTO und DISABLED kennt... :ugly: Außerdem glaube ich nicht, dass es Windows so toll findet, wenn zwei Audiocontroller aktiv sind. Und was macht man bei Spielen, die den Onboard Chip ansteuern und man das nicht ändern kann? Dann ist erstmal essig mit 7.1... :D

Da würde ich lieber zu einem schicken, aber leider auch teuren, Frontpanel greifen.
~all good things will have an end~

Beitrag » 30. Nov 2006 20:06 #74

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Zitat von Saji
Zitat von Mudsee
Genau weil sie auf dem Mainboard die Kontaktstelle haben und ist der onboard sound aktiv gehen sie wieder.. (muss natürlich auf dem Mainboard aufgesteckt sein.
Dumm nur, wenn ein Mainboard (wie z.B. das Asrock 939Dual-Sata2) nur die Modi AUTO und DISABLED kennt... :ugly: Außerdem glaube ich nicht, dass es Windows so toll findet, wenn zwei Audiocontroller aktiv sind. Und was macht man bei Spielen, die den Onboard Chip ansteuern und man das nicht ändern kann? Dann ist erstmal essig mit 7.1... :D

Da würde ich lieber zu einem schicken, aber leider auch teuren, Frontpanel greifen.


das geht ohne Probleme:) schon so gemacht...du kannst ja den Primären Sound wählen und da kuckst du was du gerade brauchst..:)

Früher war es schwieriger ...2 Soundkarten in ein BS einzubinden ..heute geht das ohne Probleme
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 30. Nov 2006 20:11 #75

Benutzeravatar
Saji
Beiträge: 1974
Kontaktdaten:

Beitrag von Saji »

Zitat von Mudsee
das geht ohne Probleme:) schon so gemacht...du kannst ja den Primären Sound wählen und da kuckst du was du gerade brauchst..:)

Früher war es schwieriger ...2 Soundkarten in ein BS einzubinden ..heute geht das ohne Probleme
Echt? Cool... schade nur, dass sich mein Onboard Sound automatisch ausschaltet, wenn eine Soundkarte drin ist. Das Dual-Sata2 kennt leider keinen ON Modus, nur AUTO... :(
~all good things will have an end~

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste