Erster Versuch einer Hardwarehilfe :)

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 9. Mai 2010 13:09 #2251

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Welche Karte hast du denn. Also Hersteller. Ich erinnere mich dunkel, dass da mal was mit einem fehlerhaften Bios der Grakas war bei AMD als die rauskamen.
Meine hatte ein gutes. Aber vielleicht liegts ja daran. An sonsten kanns vielleicht an Zicken mit Win7 liegen.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 9. Mai 2010 13:48 #2252

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Bei mir läuft Titan Quest mit der 5770 von Sapphire absolut problemlos unter XP. Vielleicht verträgt sich das Spiel tatsächlich nicht mit Windows 7.

Beitrag » 9. Mai 2010 14:20 #2253

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Grafikkarte in eine antisttische Hülle..wo es im Orginal z.b drin war.

Und im Paket gut verpackt mit Polstermaterial versenden..z.b Papier, es darf keine geräusche im Karton geben wenn man es bischen schüttelt.

Treiber..so doof es klungt es ist ber so die richtige reihenfolge kann manchmal der grund sein...n.net zu spät installiert und schon zickt eine ATI karte..daher den Grafiktreiber fast am ende auch nach den Updates installieren.

Was auch sein kann ist falscher Treiber...Win 7 ode Vista? 32 /64 bit.

und vor allem wenn neuer Treiber und wenn dann probleme auftauchen den löschen und wirklichalles ausdem system bekommen...sprich auch mal 1-2 mal ohne Grafiktreiber booten ...undwin starten lassen
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 9. Mai 2010 16:31 #2254

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Ich habe eine XFX HD5770. Treiber habe ich deinstalliert und dann die 10.3er Version installiert (Win7 64bit, das habe ich doppelt überprüft).

Und mit TMU gibt es ja dieselben Probleme, glaube also nicht, dass es an Titan Quest liegt.

Die antistatische Hülle lag nicht bei, da ich ja den zusammengebauten PC geschickt bekommen hatte. Dann werde ich eine andere Plastiktüte nehmen und auf das Ausstopfen mit Papier gut achten.


Zum Thema Lüfter: Da nur der CPU-Lüfter und ein Gehäuselüfter geregelt werden können (liegt am Mainboard), überlege ich mir, den einen ungeregelten Lüfter als 800 RPM-Version zu kaufen (statt 1200). Ist dann eine Lärmabnahme hörbar?

Beitrag » 9. Mai 2010 16:37 #2255

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Kauf grad 500, so wie ich es dir auch schon empfohlen hab :ugly:
Kannst ja mal den Lüfter ausmachen oder ausstecken und testen, ob der PC leiser ist, den 500er wirst du nämlich quasi nicht raushören.

Oder halt 5V- oder 7V Lüfteradapterkabel.
Zuletzt geändert von Madix am 9. Mai 2010 16:37, insgesamt 3-mal geändert.

Beitrag » 12. Mai 2010 17:10 #2256

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Okay, danke. Um die Lautstärke kümmere ich mich genauer, wenn die Grafikkarte dann läuft...

Mal sehen, wann RivaTuner diese neuen Modelle auch unterstützt.



Edit:

Montag die Karte zurückgeschickt, heute ist die neue da!
Und es scheint alles zu klappen, TQ lief 10 Minuten ohne Crash.
Zuletzt geändert von johnny7 am 12. Mai 2010 17:10, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 16. Mai 2010 18:31 #2257

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

Ich suche ein 3,5" IDE Festplattengehäuse.
Welches ist zu empfehlen?
Zuletzt geändert von Anbei am 16. Mai 2010 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 17. Mai 2010 17:50 #2258

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

also ich finde die ;arke Icy Box gut..die haben viele Anschlüsse, Alugehaüse und auch zubehör dabei.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 7. Jun 2010 22:44 #2259

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Mönsch ist das schwierig ein passendes USB-Kabel für ne externe Festplatte zu finden (auf der WD Seite steht auch nichts)...

Hab nun inzwischen rausgefunden das ich nen Mini-B Stecker (laut Amazon wäre es anfangs noch ein Micro-B gewesen...) brauch, aber davon gibts ja nen 4 und 5-poligen.
Passt das Kabel nun zu meiner WD Elements (1,5TB - 3,5")?
http://www.nre.at/product_info.php?info ... -3-0m.html

Bei dem Shop könnte ich es wenigstens gleich abholen, bräuchte es ja vor der WM.

Beitrag » 8. Jun 2010 09:20 #2260

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Inwieweit ist es sinnvoll jetzt eine gebrauchte 8800GT (G92) mit 256MB Ram zu kaufen?
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 8. Jun 2010 09:34 #2261

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=Althrioan]Inwieweit ist es sinnvoll jetzt eine gebrauchte 8800GT (G92) mit 256MB Ram zu kaufen?[/quote]

Wie teuer.. für welches Sys?

Aber generell kann man wohl sagen, dass 256 MB bei einer 8800gt wohl vollkommen unterdimensioniert sind und somit die relative Schnelligkeit des Chips ad absurdum führen.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 8. Jun 2010 12:31 #2262

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Sklor]Mönsch ist das schwierig ein passendes USB-Kabel für ne externe Festplatte zu finden (auf der WD Seite steht auch nichts)...

Hab nun inzwischen rausgefunden das ich nen Mini-B Stecker (laut Amazon wäre es anfangs noch ein Micro-B gewesen...) brauch, aber davon gibts ja nen 4 und 5-poligen.
Passt das Kabel nun zu meiner WD Elements (1,5TB - 3,5")?
http://www.nre.at/product_info.php?info ... -3-0m.html

Bei dem Shop könnte ich es wenigstens gleich abholen, bräuchte es ja vor der WM.[/quote]

nimm ein 5 poliges das ist eigendlich der standart.


Zur Grafikkarte mit 256 ist es eine 8800GTs 2 Generation...und sie war damals fix brach aber bei höhrern auflösungen (ab 1280x1024) recht massiv ein.

was will er denn dafür?
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 8. Jun 2010 12:37 #2263

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Dangge Mudschee :)

Beitrag » 8. Jun 2010 19:16 #2264

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

[quote=Punkfloyd][quote=Althrioan]Inwieweit ist es sinnvoll jetzt eine gebrauchte 8800GT (G92) mit 256MB Ram zu kaufen?[/quote]

Wie teuer.. für welches Sys?

Aber generell kann man wohl sagen, dass 256 MB bei einer 8800gt wohl vollkommen unterdimensioniert sind und somit die relative Schnelligkeit des Chips ad absurdum führen.[/quote]

Über einen Preis hab ich mit dem Anbieter noch nicht verhandelt - mehr als 25€ würd ich aber eh nicht ausgeben :ugly:
Mein restl. System besteht aus nem E8400 (Dualcore 3,0 Ghz), 4GB RAM und nem ASUS P5ND Board. 250 GB Platte + 160 GB - beide von Samsung.
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 11. Aug 2010 10:23 #2265

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Mal wieder ich:

Meine Druckerpatrone neigt sich langsam, aber sicher dem Ende zu. Wo kriege ich eine Original HP-Patrone am günstigsten her?
Ich wär jetzt einfach zu MM gerannt, dachte aber, dass ich vorher nochmal nachfrage, ob es nicht einen Anbieter mit niedrigerem Preis gibt.

Falls es relevant ist:

Geknechtet wird ein HP Officejet 8500 Pro ohne WLAN
Zuletzt geändert von Althrioan am 11. Aug 2010 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 11. Aug 2010 10:53 #2266

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Bei Mindfactory kostet die Schwarztinte (XL) knapp 20 Euro, MM/Saturn nehmen IMO 29,99 Euro..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 11. Aug 2010 10:58 #2267

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Hmm, schade. Mit Versandkosten wär ich dann auch bei 28€ ^^
Bei Reichelt.de siehts auch so aus ... nun ja :ugly:
Zuletzt geändert von Althrioan am 11. Aug 2010 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 11. Aug 2010 11:08 #2268

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Bestell so viele auf Vorrat, dass du beim Mitternachtsshopping keinen Versand zahlst? ;)

Alternativ und ohne Versandkosten:

http://www.amazon.de/C4906AE-Tintenpatr ... 698&sr=8-1
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 11. Aug 2010 11:32 #2269

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Hee, danke - auf Amazon bin ich gar nicht gekommmen :ugly:

Hab leider nicht soviel Geld um auf einmal 100€ auszugeben ;)
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 13. Aug 2010 21:00 #2270

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Shit.

A64 3700+
GA-K8NF-9
2*1GB DDR1 PC3200 Ram
HD 5670
Be Quiet Pure Power 350W Netzteil
+ Laufwerke

Zusammen gebaut, gestartet, alles läuft an: Festplatte, Laufwerke, Lüfter, aber es kommt einfach kein Bild, nicht mal der Boot-Screen

Also hab ich alles abgeklemmt was nicht nötig ist, einen BIOS Reset durchgeführt, RAM und Graka neu eingesteckt, alle Stecker kontrolliert, D-Sub und HDMI Anschluss probiert. Nix. Es kommt einfach kein Bild.

Was ist da los?

PS: Mit der Xbox360 funktioniert der Monitor problemlos.
PPS: Weißt mich auf alle Kleinigkeiten hin, vielleicht hab ich einen Fehler gemacht, der mir nicht einfällt.
Abstandhalter vom Mainboard zum Gehäuse sind natürlich vorhanden^^
PPPS: Andere Grafikkarte wird am Sonntag getestet.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 15. Aug 2010 00:02 #2271

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2612

Beitrag von Hedgehog »

Eventuell noch überprüfen ob der Prozessor richtig fest im Sockel sitzt.

Beitrag » 15. Aug 2010 13:37 #2272

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Gut, steht auf der Liste. Auch wenn das unwahrscheinlich ist.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 15. Aug 2010 14:01 #2273

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2612

Beitrag von Hedgehog »

Ist mir aber schonmal untergekommen. Allerdings war das noch mit einem der ersten Celeron Prozessoren und es ziegten sich die selben Symptome die du beschrieben hast. Bei den heutigen Kühlerkonstruktionen halte ich es aber auch eher für unwahrscheinlich, doch du sagtest ja jede Kleinigkeit.
Zuletzt geändert von Hedgehog am 15. Aug 2010 14:01, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 16. Aug 2010 19:05 #2274

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

So. Die nagelneue Graka ist hin. Mit der X800GTO² geht es ohne Probleme. Einmal eingeschickt und schauen, was passiert.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 16. Aug 2010 20:28 #2275

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste