Erster Versuch einer Hardwarehilfe :)

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 6. Mär 2010 11:57 #2151

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29153

Beitrag von Raven »

[quote=fr4Yz]Sollten eigentlich flüssig laufen. Was für Browser und DSL Anbindung hast du?[/quote]

DSL 6000, daran liegt's wohl schwerlich :D
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 7. Mär 2010 16:44 #2152

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

[quote=fr4Yz]Sollten eigentlich flüssig laufen. Was für Browser und DSL Anbindung hast du?[/quote]
Muss nicht.
Flash ist sehr CPUhungrig. Auf einem 3800+ X2 kenn ich mindestens ein Flashspiel, dass in 1050x irgendwas ziemlich stark ruckelt. Kann durchaus die CPU sein.
Schau doch einfach mal auf die CPUlast Raven. 50% heißt ja schon, dass ein Core absolut ausgelastet ist.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 7. Mär 2010 17:02 #2153

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29153

Beitrag von Raven »

Gibt's nen Unterschied in der Last wenn das Video im Fenster oder im Vollbild läuft? Auf Vollbild kann ich die Last nämlich nicht einsehen übern taskmanager
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 7. Mär 2010 17:10 #2154

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

Hat doch dann beides die selbe Anzahl Bildpunkte. Außerdem mußt du ja wohl, wenn es schon in der HQ ruckelt das auch noch im Vollbild testen.

Und btw, mit dem Proces Explorer http://technet.microsoft.com/de-de/sysi ... 96653.aspx kannst du wenn du auf System Informations klickst deine CPU Last über einen längeren Zeitraum anschauen.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 8. Mär 2010 10:45 #2155

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Hat schonmal jemand mit dem ASUS Updater sein BIOS unter XP geflasht? Ich müsste langsam mal updaten, bin aber zu faul, einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen bzw. ein Diskettenlaufwerk einzubauen. Aber ich habe auch irgendwie Hemmungen, das unter Windows zu machen... :D

Beitrag » 8. Mär 2010 11:50 #2156

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

Unter ASUS leider nicht, aber mit meinem Gigabyte Board habe ich bisher immer unter XP ein BIOS-Update gemacht.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 8. Mär 2010 13:50 #2157

Benutzeravatar
icezolation
Beiträge: 235
Kontaktdaten:

Beitrag von icezolation »

Hui, BIOS unter Windows flashen. Muss gestehen das ich das ohne nachzudenken mit meinen ASUS Mainboards gemacht hab (jaja, jung und doof) und es nie Probleme gab. Ganz geheuer war mir die ganze Prozedur trotzdem nie.

Beitrag » 8. Mär 2010 14:45 #2158

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Die Hersteller haben nachgebessert und es geht gut.

Bei einigen Boards kann man nun auch im Bios von einem USB Stick flashen noch besser:)
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 8. Mär 2010 16:13 #2159

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29153

Beitrag von Raven »

[quote=Despair]Hat schonmal jemand mit dem ASUS Updater sein BIOS unter XP geflasht? Ich müsste langsam mal updaten, bin aber zu faul, einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen bzw. ein Diskettenlaufwerk einzubauen. Aber ich habe auch irgendwie Hemmungen, das unter Windows zu machen... :D[/quote]

Ich habe mein ASUS M2V per USB geflasht. Nennt sich EZ-Flash. Einfach einen leeren USB-Stick mit dem BIOS drauf nehmen und beim Booten Alt+F2 drücken. Was allerdings wichtig ist: Ich mußte die heruntergeladene Datei in M2V.rom umbenennen und es müssen auch alle anderen USB-Geräte ausgesteckt werden. Also schau lieber noch mal in deinem Handbuch nach :)
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 8. Mär 2010 16:32 #2160

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Danke euch, das neue BIOS ist drauf. Nachdem sich der Asus-Updater bereits bei der Installation mit einer Fehlermeldung verabschiedet hat ( :ugly: ), habe ich im BIOS das EZ Flash 2-Utility benutzt. Das bestand zwar auf einem hinten eingestöpselten USB-Stick (am Frontpanel wurde er nicht gefunden), hat aber ansonsten einwandfrei funktioniert. Ich konnte sogar die Festplatte auswählen - hätte ich auch direkt von der Festplatte flashen können?

Beitrag » 8. Mär 2010 19:50 #2161

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29153

Beitrag von Raven »

[quote=Despair]Danke euch, das neue BIOS ist drauf. Nachdem sich der Asus-Updater bereits bei der Installation mit einer Fehlermeldung verabschiedet hat ( :ugly: ), habe ich im BIOS das EZ Flash 2-Utility benutzt. Das bestand zwar auf einem hinten eingestöpselten USB-Stick (am Frontpanel wurde er nicht gefunden), hat aber ansonsten einwandfrei funktioniert. Ich konnte sogar die Festplatte auswählen - hätte ich auch direkt von der Festplatte flashen können?[/quote]

Ich weiß jetzt nicht welches Board du hast aber bei mir lief alles vollautomatisch ab: USB-Stick mit dem BIOS rein, ALT+F2 und dann hat EZ-Flash das BIOS von selbst aktualisiert. Ich mußte keine weitere Taste drücken sondern durfte auf den Installbalken gucken und nach der OK-Meldung nur den Rechner rebooten. Auswahl von Laufwerken oä gab's nicht. Liegt vermutlich daran, daß du EZ-Flash 2 hast :ugly:

@Full HD Ruckler unter Flash: Ist inzwischen behoben :D
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 9. Mär 2010 00:29 #2162

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Raven]Ich weiß jetzt nicht welches Board du hast aber bei mir lief alles vollautomatisch ab: USB-Stick mit dem BIOS rein, ALT+F2 und dann hat EZ-Flash das BIOS von selbst aktualisiert. Ich mußte keine weitere Taste drücken sondern durfte auf den Installbalken gucken und nach der OK-Meldung nur den Rechner rebooten. Auswahl von Laufwerken oä gab's nicht. Liegt vermutlich daran, daß du EZ-Flash 2 hast :ugly:[/quote]

Das wäre auch gegangen, aber man kann EZ-Flash auch aus dem BIOS heraus starten. Dort werden dann die derzeit installierte und die mögliche neue Version angezeigt. Bei solchen Dingen habe ich gern die größtmögliche Kontrolle. :D Ich habe übrigens das P7P55D.

Beitrag » 9. Mär 2010 09:23 #2163

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

[quote=Raven][..]

@Full HD Ruckler unter Flash: Ist inzwischen behoben :D[/quote]

Was hast Du gemacht, damit es funktioniert?
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 9. Mär 2010 10:00 #2164

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29153

Beitrag von Raven »

[quote=Althrioan][quote=Raven][..]

@Full HD Ruckler unter Flash: Ist inzwischen behoben :D[/quote]

Was hast Du gemacht, damit es funktioniert?[/quote]

Neueste Grakatreiber & Flash.... :ugly:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 9. Mär 2010 16:59 #2165

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

[quote=Raven][
Neueste Grakatreiber & Flash.... :ugly:[/quote]
Hattest du V7 von Flash oder was :ugly:
Zuletzt geändert von gun am 9. Mär 2010 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 12. Mär 2010 10:47 #2166

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Hab' ne Frage zur Logitech G11. Werden die Makros hier auf der Festplatte des PCs gespeichert oder in der Tastatur selbst?
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 12. Mär 2010 11:27 #2167

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

werden im PC gespeichert
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 12. Mär 2010 12:52 #2168

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

[quote=Mudsee]werden im PC gespeichert[/quote]Schade. Ich überlege nämlich, ob ich mir die Logitech G11 oder die Microsoft Sidewinder X4 zulegen sollte. Die G11 punktet mit mehr Makrotasten und USB-Steckplätzen, die Sidewinder mit angenehmerer Beleuchtung, flacheren Tasten und ansprechenderem Design. Hat irgendwer 'ne Empfehlung für mich? :)
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 12. Mär 2010 15:42 #2169

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Das Profil ist aber kopier und übertragbar
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 12. Mär 2010 18:43 #2170

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Nuja, das geht auch bei der Sidewinder X4.

Entscheiden kann ich mich aber noch immer nicht :ugly:
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 13. Mär 2010 15:02 #2171

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Hi und zwar hatn Kumpel von mir sich nen neuen Samsung Monitor der auch als Fernseher genutzt werden kann mit seinem PC per HDMI kabel verbunden, allerdings kommt kein Sound aus den Lautsprechern des Monitors.
JEmand ne Idee wie man das Probleme beheben kann ?
Mes que un club!!!

Beitrag » 13. Mär 2010 15:08 #2172

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Lautsprecher im Monitor OSD einschalten? Lauter drehen?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 13. Mär 2010 15:16 #2173

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=Crizzo]Lautsprecher im Monitor OSD einschalten? Lauter drehen?[/quote]

Was ist OSD ?
Mes que un club!!!

Beitrag » 13. Mär 2010 15:20 #2174

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29153

Beitrag von Raven »

[quote=NO_Limit][quote=Crizzo]Lautsprecher im Monitor OSD einschalten? Lauter drehen?[/quote]

Was ist OSD ?[/quote]

On Screen Display, quasi deine Einstellungen direkt am Monitor, nicht im Windows ;)
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 13. Mär 2010 16:14 #2175

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Auch HDMI-Audio als Standardgerät bei den Wiedergabegeräten in den Soundoptionen vom PC eingestellt?
Mein Laptop hat das beim ersten mal auch nicht automatisch gemacht -> kein Sound.
Zuletzt geändert von Madix am 13. Mär 2010 16:14, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste