Grakaproblem

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 4. Nov 2006 10:48 #1

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Grakaproblem

Beitrag von 5(1 »

So, nachdem ich in wenigen Minuten meinen Cynamite Account löschen werde verfrachte ich meinen letzten Thread mal in dieses Forum.

Also, der PC von meinem Vater stürzt in letzter Zeit bei allen Spielen -und wie ich heute herausgefunden habe- auch bei google.earth ab.
Zwischendurch machten sogar Flashgrafiken Probleme, das ist jetzt aber geklärt.
Problem Nr.2 die Grafikkarte hat keine Temperatursensoren. Das Problem lässt sich also schlecht ausmachen. Gehäuse ist mittlerweile geöffnet (immer), Gehäuselüfter laufen.

Frage: Wie lässt sich das Problem lokalisieren? Wie lässt es sich beheben?
Habe leider bei Cynamite wenig Feedback bekommen, außer Mudsee war da gar nichts, hoffe es lag an Victorypoint.

Danke schon mal im voraus


Edit.: Das ist mein erster Thread in diesem Forum *aufgeregt* :sekt:
Zuletzt geändert von 5(1 am 4. Nov 2006 10:51, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag » 4. Nov 2006 10:53 #2

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Nun hatte dir ja vorgeschlagen über ausführen-cmd eingeben und dann chkdsk zu machen..was kamm da denn raus?
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 4. Nov 2006 11:09 #3

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Im Moment noch nichts, da ich genau vom Problem PC aus schreibe (Probleme mit dem W-Lan Router unter AOL). Werde das so schnell wie möglich machen und mich dann melden.

Beitrag » 4. Nov 2006 11:11 #4

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Zitat von 5(1
Im Moment noch nichts, da ich genau vom Problem PC aus schreibe (Probleme mit dem W-Lan Router unter AOL). Werde das so schnell wie möglich machen und mich dann melden.


wichtig ist das endergebniss diese auflistung...diese einfach posten oder nen screenshot (biite in einer lesbaren größe ) machen
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 7. Nov 2006 07:46 #5

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

OK Mudsee, hat sich bereits erledigt, da mein Vater einfach die Festplatte neu formatieren will. Windows wird sowieso immer langsamer und AOL bricht dauernd beim Start ab.
Trotzdem danke.

Beitrag » 7. Nov 2006 08:21 #6

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Zitat von 5(1
OK Mudsee, hat sich bereits erledigt, da mein Vater einfach die Festplatte neu formatieren will. Windows wird sowieso immer langsamer und AOL bricht dauernd beim Start ab.
Trotzdem danke.

Nun trotzdem machen ..den wenn die Festplatte eine macke hat, bringt das neuaufsetzten nichts...denn nach kürzester Zeit hast du die selben probleme
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 8. Nov 2006 20:16 #7

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Das Problem ist gefunden:
Das AntiSpy Programm Spybot hat die Registry verändert. Da XP das nicht haben kann kam es zu Problemen mit ActiveX Steuerelementen (Durch das ausführen von falsch angegebenen tastenkombinationen, oder so. Das Problem ist, das sich das ganze nicht wieder Rückgängig machen lässt.

Edit: Danke trotzdem für die Bemühungen
Zuletzt geändert von 5(1 am 8. Nov 2006 20:17, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste