ICQ 6 macht Probleme

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 6. Jan 2008 21:09 #1

Benutzeravatar
wunderBär
Beiträge: 892

ICQ 6 macht Probleme

Beitrag von wunderBär »

Also mein Problem:
Ich kann mit ICQ weder Daten versenden noch empfangen :heul: .
Aber meine Firewall (Windows) lässt es zu und ich habe ICQ (6) schon einmal Neu installiert und auch neu downgeloaded und jetzt weiß ich nicht mehr weiter. :(
"Sin is not just breaking God’s laws; it is breaking His heart."

Beitrag » 6. Jan 2008 21:45 #2

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Hast du schonmal probiert, die Firewall zeitweise ganz zu deaktivieren?

Aber Dateien Versenden mit ICQ oder auch mit Miranda ist generell meistens problematisch...

Beitrag » 7. Jan 2008 07:59 #3

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45070
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Was sagt es denn wenn du sie versenden bzw. empfangen willst? Sowohl du selber als auch der Empfänger bzw. Sender müssen den "Online" Status innehaben. Mit allen anderen ("abwesend", "N/A", "Inkognito") etc. geht das nicht.
Wieso auch immer ...
Zuletzt geändert von The Gravedagokck am 7. Jan 2008 07:59, insgesamt 1-mal geändert.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 7. Jan 2008 12:59 #4

Benutzeravatar
wunderBär
Beiträge: 892

Beitrag von wunderBär »

Also wir waren beide Online: Dateien konnten nicht empfangen werden (Musikdatei)
Firewall ausgemacht: Dateien konnten nicht empfangen werden (Musikdatei)
Also jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter woran es liegen könnte
"Sin is not just breaking God’s laws; it is breaking His heart."

Beitrag » 7. Jan 2008 22:01 #5

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon »

HAt der andere Kontakt auch ICQ ?
Oder einen anderen Messanger ? Wie Miranda, Pidgin oder ähnliche ?

Vielleicht liegts daran ?

Beitrag » 8. Jan 2008 13:44 #6

Benutzeravatar
wunderBär
Beiträge: 892

Beitrag von wunderBär »

[quote=SierraLeon]HAt der andere Kontakt auch ICQ ?
Oder einen anderen Messanger ? Wie Miranda, Pidgin oder ähnliche ?

Vielleicht liegts daran ?[/quote]
Ja auch er hat ICQ!
"Sin is not just breaking God’s laws; it is breaking His heart."

Beitrag » 10. Jan 2008 21:29 #7

Benutzeravatar
Intro
Beiträge: 115

Beitrag von Intro »

Benutz einfach ICQ 5 oder QIP. ICQ6 macht nur Probleme und bietet jetzt nicht viel besonders.

Beitrag » 10. Jan 2008 21:51 #8

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

Vor allem fehlen bei ICQ 6 wirklich bedeutende Inhalte.
Ich habe die Personensuche über Wohnort etc wirklich vermisst und bin daher auf 5 wieder umgestiegen.
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 30. Jan 2008 19:28 #9

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Beitrag von mor!tz90 »

Weiß jemand wie das mit ner webcam über icq6 geht? Ich seh da immer nur ein schwarzes Bild und hör nix. Könnte das an der Auflösung liegen?

EDIT: Ich hab die Logitech Pro 9000.
Zuletzt geändert von mor!tz90 am 30. Jan 2008 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 1. Feb 2008 16:19 #10

Benutzeravatar
AERO
Beiträge: 642
Kontaktdaten:

Beitrag von AERO »

[quote=mor!tz90]Weiß jemand wie das mit ner webcam über icq6 geht? Ich seh da immer nur ein schwarzes Bild und hör nix. Könnte das an der Auflösung liegen?

EDIT: Ich hab die Logitech Pro 9000.[/quote]

war bei mir auch so. Liegt an icq. hab auch keine lösung gefunden. Jetzt benutz ich QIP und da gibts so eine funktion glaub gar nicht^^

Beitrag » 1. Feb 2008 16:48 #11

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Beitrag von mor!tz90 »

[quote=AERO][quote=mor!tz90]Weiß jemand wie das mit ner webcam über icq6 geht? Ich seh da immer nur ein schwarzes Bild und hör nix. Könnte das an der Auflösung liegen?

EDIT: Ich hab die Logitech Pro 9000.[/quote]

war bei mir auch so. Liegt an icq. hab auch keine lösung gefunden. Jetzt benutz ich QIP und da gibts so eine funktion glaub gar nicht^^[/quote]
Normalerweise nehme ich auch Miranda, aber da gehts auch garnicht.
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste