Win XP oder Vista

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 12. Jan 2008 21:31 #26

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Mudsee]mum aktivierst du XP oder auch vista zu oft in einem Bestimmten zeitrahmen sagen wir mal 5 mal täglich kann es passieren das die aktivierung per internet nicht mehr geht..da musst du anrufen und bekommst die frage gestelt wieso neuaktivierung und ob es nur auf einem pc läuft.[/quote]

Gilt das auch für die Aktivierung per Telefon? Ich habe XP ca. 4-5 Mal problemlos neu aktiviert, allerdings über einen Zeitraum von mehreren Jahren verteilt. Und das immer per Telefon. Bisher hatte ich noch nie einen echten Menschen an der Strippe, der mir irgendwelche Fragen stellt - nur die nette Roboterdame, die einem ellenlange Zahlenketten um die Ohren haut... :D

Beitrag » 12. Jan 2008 22:20 #27

Benutzeravatar
Cyberworm
Beiträge: 724
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyberworm »

Also bei meinem Laptop war Vista vorinstalliert und ich benutze es seitdem auch ohne größeren Schwierigkeiten. Vista wirkt halt irgendwie "rund" und glänzend... my precious!

Gnihihihihi
Ich bin der Bug, der stets falsed!
Und das mit root; denn alles, was compiliert,
ist wert, dass es terminiert;
Drum besser wär's, dass nichts built.
So ist denn alles, was ihr exception,
overflow, kurz, error, nennt,
Mein eigentliches Element.

Beitrag » 13. Jan 2008 02:10 #28

Benutzeravatar
triple
Beiträge: 1564

Beitrag von triple »

Seit Kurzem benutze ich ebenfalls wieder Windows XP, dessen wichtigster Vorteil der im Gegensatz zu Vista nicht weiter nennenswerte Hardwareverbrauch ist. Zwar sind einige Komfortfunktionen nicht vorhanden, aber zum Glück lassen die sich auch via einschlägiger Freeware ersetzen.

Man muss sich aber bloß wundern, was für ein Spektakel das Betriebssystem verursacht, wenn man es installiert und dabei vergisst, vorher den Rechner zu formatieren: mittlerweile läuft hier alles, was irgendwie mit Scrolling oder Mini-/maximieren in Verbindung steht, nur stark verzögert, während die vormals installierten Applikationen (von denen ich eigentlich ausgegangen bin, sie mit der Installation automatisch zu löschen) nicht mal mehr in der Softwareliste auftauchen und ihrer Löschung harren. Jetzt befürchte ich, einige Fehler, die Vista mit sich führte, tauchen auch jetzt noch auf und lassen sich nicht beheben. :(

Beitrag » 13. Jan 2008 04:29 #29

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Despair][quote=Mudsee]mum aktivierst du XP oder auch vista zu oft in einem Bestimmten zeitrahmen sagen wir mal 5 mal täglich kann es passieren das die aktivierung per internet nicht mehr geht..da musst du anrufen und bekommst die frage gestelt wieso neuaktivierung und ob es nur auf einem pc läuft.[/quote]

Gilt das auch für die Aktivierung per Telefon? Ich habe XP ca. 4-5 Mal problemlos neu aktiviert, allerdings über einen Zeitraum von mehreren Jahren verteilt. Und das immer per Telefon. Bisher hatte ich noch nie einen echten Menschen an der Strippe, der mir irgendwelche Fragen stellt - nur die nette Roboterdame, die einem ellenlange Zahlenketten um die Ohren haut... :D[/quote]

Nun so was kommt nur wenn du so was recht rasch hintereinander machst so in einem zeitraum von 3 Monaten ect.


da fragen die dann nach ansonsten nie.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 13. Jan 2008 12:01 #30

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Mudsee]Nun so was kommt nur wenn du so was recht rasch hintereinander machst so in einem zeitraum von 3 Monaten ect.


da fragen die dann nach ansonsten nie.[/quote]

Da fragt man sich doch, was es Microsoft angeht, wie oft ich mein rechtmäßig erworbenes Betriebssystem neu installiere. :D

Aber warum das so gehandhabt wird, ist mir schon klar...

Beitrag » 13. Jan 2008 12:28 #31

Azzi
Beiträge: 455
Kontaktdaten:

Beitrag von Azzi »

Ich hab nach wie vor Win XP drauf. Läuft schnell, stabil und ich finde die Menüführung verständlich.

Hatte mir mal zu Testzwecken Vista von nem Freund geliehen (geht ja die ersten 30 Tage oder so als Testversion ohne Anmeldung) und habs nach der Woche wieder runtergeschmissen weil:
- bis zu 30% langsamer bei Spielen als XP
- wirkt schon im Windowsbetrieb beim Arbeiten irgendwie träge
- Treiber für meine geliebte Soundkarte SB Live! 5.1 gibt es nicht
- mit der Menüführung konnte ich mich nicht anfreunden, besonders im Netzwerkdingends
- Festplatte war pemanent am arbeiten
- lange Einrichtungsphase, bis man alle Microsoft Quälereien abgeschalten hat

Einziger Vorteil war echt die Aero Oberfläche...

Beitrag » 13. Jan 2008 13:01 #32

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

[quote=Azzi]
Einziger Vorteil war echt die Aero Oberfläche...[/quote]

Und die ist Spielerei...

für mich sind Deine Punkte auch die Gründe gegen Vista. Vista ist für mich das aktuelle Windows ME... keine echten Vorteile und hauptsächlich bunt.

Windows XP läuft stabil, ich krieg Treiber für alles, Spiele laufen schnell, ich brauch wesentlich weniger Systemressourcen für XP als für Vista und ich habe eh kein Rechner der DirectX10-Spiele richtig nutzen kann.
Mit nem 3200+, 1 GB Ram und ner 7800 GT ist der Rechner nicht langsam, aber auch keine Spielemaschine.
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 18. Jan 2008 21:10 #33

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28988

Beitrag von gun »

http://www.onlinekosten.de/news/artikel ... Windows_XP

Mal sehen was draus wird. DX10 für WinXP wurde ja eingestellt. Ist aber nun OpenSource ;).
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 10. Feb 2008 13:17 #34

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon »

Ich bin auch nach wie vor XP Pro User :)
Vista habe ich noch nicht einmal probiert, doch alles was ich bisher gehört habe, hat mich eher von einem Kauf abgeschreckt als dass ich den unersättlichen Wunsch hätte auf Vista upzugraden.
Naja ... mal sehen, wie es mit dem angekündigten neuen Windows wird.

Beitrag » 10. Feb 2008 17:15 #35

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28988

Beitrag von gun »

http://www.golem.de/0802/57553.html
Die verfügbarkeitszeit von xp steigt auch immer mehr. :ugly:
Zuletzt geändert von gun am 10. Feb 2008 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste