Festplattengehäuse zum Anschluss über USB

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 16. Jan 2008 15:20 #1

Benutzeravatar
Hal
Beiträge: 282

Festplattengehäuse zum Anschluss über USB

Beitrag von Hal »

Meinen Desktop-PC hat es nach 4 Jahren endlich dahingerafft. Grafikkarte war ja schon länger defekt, jetzt startet er nicht mal mehr. Daher wollte ich mir einen neuen zulegen (irgendein günstiges Notebook). Das einzige, was ich schmerzlich vermisse, sind die Daten von der Festplatte. Gibt es da nicht so ein Festplatten-Case, wo man die Festplatte aus dem Desktop einbauen kann und es über USB mit dem Notebook verbindet?

- Hal.

Beitrag » 16. Jan 2008 15:31 #2

Benutzeravatar
Quax
Beiträge: 1341

Beitrag von Quax »

Zuletzt geändert von Quax am 16. Jan 2008 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
“I can speak for every guy in this room here tonight. Guys, if you could blow yourselves, ladies, you'd be in this room alone right now. Watching an empty stage.” - Bill Hicks

Beitrag » 16. Jan 2008 18:13 #3

Benutzeravatar
Hal
Beiträge: 282

Beitrag von Hal »

Ja, das habe ich gesucht. Danke für die schnelle Erledigung.

Wenn ich einfach nur eine 160 GB Platte anschliessen will ohne viel Zip und Zap, reicht dann das Gehäuse für 9,41 EUR? Oder muss ich auf irgendwas Besonderes achten?

- Hal.

Beitrag » 16. Jan 2008 18:18 #4

Hare
Beiträge: 1456
Kontaktdaten:

Beitrag von Hare »

[quote=Hal]Ja, das habe ich gesucht. Danke für die schnelle Erledigung.

Wenn ich einfach nur eine 160 GB Platte anschliessen will ohne viel Zip und Zap, reicht dann das Gehäuse für 9,41 EUR? Oder muss ich auf irgendwas Besonderes achten?

- Hal.[/quote]
Da es eine 160GB Festplatte ist, gehe ich mal davon aus, das sie 3.5" ist. Also kannst du mit einem 2,5" Gehäuse wenig anfangen.

Und cih würde nicht den billigsten Herstller nehmen. Da sind die Gehäuse meist aus Plastik oder minderwertigem Alu. Lieber etwas mehr ausgeben (so 15-20¬) und was ordentliches holen, den externe Festplatten brauchen in dem Gehäuse eine gute Kühlung, deswegen am besten immer ein Vollalugehäuse nehmen, zur Wärmeabfuhr
"Wer über die Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, hat sie nicht wirklich verstanden" (Niels Bohr)

Beitrag » 16. Jan 2008 18:20 #5

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Davon abgesehen, daß bei einigen Billiggehäusen die Netzteile so mies sind, daß man beim Anschluss dauernd Brummen in den Lautsprechern hat.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 16. Jan 2008 20:28 #6

Benutzeravatar
Hal
Beiträge: 282

Beitrag von Hal »

Ok, danke. Dann greife ich etwas tiefer in die Tasche. Ich hatte sowieso mit wesentlich mehr gerechnet.

- Hal

EDIT:

Ist die hier genehm? Klick mich!
Zuletzt geändert von Hal am 16. Jan 2008 20:28, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 16. Jan 2008 21:00 #7

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

ja das ware schon was.

A: es ist aus alu wichtig denn plasikgehäuse sind nicht so wärmeabgebend und das mögen einige platten nicht.

nun aber die ist auch für 2 HD geeigenet..


wichtig ist zu kucken passt die interne schnittstelle..sprich hast du IDE oder S-ATA

http://www.raidsonic.de/de/pages/produc ... 3184&pid=0

ich habe gute erfahrungen mit dieser marke gemacht.
http://geizhals.at/deutschland/a126670.html


gibt es auch ohne licht :)
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste