Internet-Problem unter Windows Vista

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 8. Feb 2008 12:19 #1

Benutzeravatar
Nike Air Force One
Beiträge: 433

Internet-Problem unter Windows Vista

Beitrag von Nike Air Force One »

Hallo zusammen,
mein Vista-Rechner macht weiterhin Probleme. Seit neustem kann ich zwar auf die Fritz-Box zugreifen, aber nicht ins Internet. Mit dem Laptop (Windows 2k) läuft die Verbindung problemlos.
Da ich den Rechner nicht alleine nutze weiß ich auch nicht, ob ein Familienmitglied irgendwelche Einstellungen geändert hat. Ihr wisst ja wie das ist...;)
Weiß jemand Rat?

Gruss
Nike

Beitrag » 8. Feb 2008 12:33 #2

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Also ping mal den Router an oder mach mal ping http://www.heise.de z.b .


was ist im router eingestellt.. ist es über lan oder W-lan?
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 8. Feb 2008 12:53 #3

Benutzeravatar
Nike Air Force One
Beiträge: 433

Beitrag von Nike Air Force One »

"Ping-Anforderung konnte Host unter http://www.heise.de nicht finden"

Die Verbindung läuft über LAN.

Beitrag » 8. Feb 2008 19:24 #4

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

was steht in der Lanverbindung drin?

eine IP??
Wenn ja ist diese IP noch in der RouterArena
sprich wenn der router 192.168.1.1 z.b hat sollte der PC entweder die IP vom Router beziehen oder 192.168.1.xx drin stehen.

bei Standartgateway und DNS server die IP des Routers
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 9. Feb 2008 14:23 #5

Benutzeravatar
Nike Air Force One
Beiträge: 433

Beitrag von Nike Air Force One »

Hm, da steht nur dass die IP automatisch bezogen wird. Eine spezielle IP ist nirgends angegeben.

Beitrag » 10. Feb 2008 06:44 #6

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Nike Air Force One]Hm, da steht nur dass die IP automatisch bezogen wird. Eine spezielle IP ist nirgends angegeben.[/quote]

aber auf den Router kannst du zugreifen???
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 10. Feb 2008 09:57 #7

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Vista ist ausserordentlich bescheuert, was Internetverbindungen und Netzwerke generell angeht.

Bei mir hats ab und zu (oft aber nur bis zum nächsten Neustart) geholfen, eine feste IP für den PC zu vergeben, als Standardgateway wird dabei dann die IP der Fritzbox eingegeben (192.168.178.1 glaube ich). Mit dynamischen IPs kommt Vista offenbar nicht zurecht.

Dieser Stress war auch einer der unzähligen Gründe, weshalb ich Vista niemandem rate und es nie wieder installieren werden. Der Nachfolger kommt ja früh genug ;) ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 20. Feb 2008 17:42 #8

Benutzeravatar
Nike Air Force One
Beiträge: 433

Beitrag von Nike Air Force One »

Mittlerweile funktioniert das Internet an gar keinem Rechner mehr, obwohl an der FritzBox die "Power" und die "DSL" Anzeige leuchten. Und das schon seit etwa einer Woche...

Selbst wenn ich meinen Laptop (Windows 2k) direkt mit einem Kabel (USB oder LAN) anschieße, funktioniert nichts. Ich kann auch nicht per "fritz.box" im Browser auf die Box zugreifen.
Zuletzt geändert von Nike Air Force One am 20. Feb 2008 17:42, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 20. Feb 2008 17:57 #9

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Nike Air Force One]Mittlerweile funktioniert das Internet an gar keinem Rechner mehr, obwohl an der FritzBox die "Power" und die "DSL" Anzeige leuchten. Und das schon seit etwa einer Woche...

Selbst wenn ich meinen Laptop (Windows 2k) direkt mit einem Kabel (USB oder LAN) anschieße, funktioniert nichts. Ich kann auch nicht per "fritz.box" im Browser auf die Box zugreifen.[/quote]

restet mal den router


klingt so als ware der router hinüber.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 20. Feb 2008 19:02 #10

Benutzeravatar
Nike Air Force One
Beiträge: 433

Beitrag von Nike Air Force One »

Wie kann ich das machen ohne darauf zugreifen zu können?

Beitrag » 20. Feb 2008 19:03 #11

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Nike Air Force One]Wie kann ich das machen ohne darauf zugreifen zu können?[/quote]


ausschalten mal vom Stromnetz nehmen..ist er denn immer an?


und mal kucken hinten wo die anschlüsse sind gibt es oft einen kleinen resetknopf.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 20. Feb 2008 19:04 #12

Benutzeravatar
Nike Air Force One
Beiträge: 433

Beitrag von Nike Air Force One »

Ne, neustarten hat bisher nichts gebracht.
Wenn ich den Resetknopf betätige stellt sich auch die Software zurück?

Beitrag » 20. Feb 2008 19:33 #13

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Nike Air Force One]Ne, neustarten hat bisher nichts gebracht.
Wenn ich den Resetknopf betätige stellt sich auch die Software zurück?[/quote]

ja wird wieder auf Auslieferungszustand gestellt
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 2. Mär 2008 17:39 #14

Benutzeravatar
Nike Air Force One
Beiträge: 433

Beitrag von Nike Air Force One »

So, Internet ist wieder da. Mein Vater wars, bisher weiß ich auch noch nicht wie er es geschafft hat. :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste