Suche To-Do-Liste für den Desktop

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 12. Feb 2008 17:37 #1

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Suche To-Do-Liste für den Desktop

Beitrag von jaws »

Genauer: Ich suche ein Programm mit dem ich Text auf den Desktop schreiben und beliebig editieren kann. Ich will meine tägliche und wöchentliche To-Do-Liste auf dem Desktop stehen haben. Das Programm sollte nach Möglichkeit nicht viele Ressourcen fressen.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 12. Feb 2008 18:04 #2

Benutzeravatar
Panzeraffe
Beiträge: 334

Beitrag von Panzeraffe »

ist doch mit jedem besseren Photo Bearbeitungs Programm möglich.

Hintergrundbild laden ,beschriften ,und zurück auf den Desktop
Denken beherscht die Welt,ich versuche es schon gar nicht.!
Jedoch... wer länger Denkt lebt länger

Beitrag » 12. Feb 2008 18:06 #3

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

[quote=Panzeraffe]ist doch mit jedem besseren Photo Bearbeitungs Programm möglich.

Hintergrundbild laden ,beschriften ,und zurück auf den Desktop[/quote]

Zu umständlich. Ich muss das auf dem Desktop editieren können.

Ich such mal weiter. Ich hatte sowas auch mal, aber keine Ahnung mehr wie das Programm hieß.
Zuletzt geändert von jaws am 12. Feb 2008 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 12. Feb 2008 18:11 #4

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 5397

Beitrag von Aran »

http://software-portal.faz.net/windows/notizen-57
wäre eine möglichkeit zum Beispiel
(ich habe keine von ihnen getestet, kann also keine empfehlung aussprechen)
Murphy war ein Optimist

Beitrag » 12. Feb 2008 18:15 #5

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Ich bin mir nicht mehr 100 prozentig sicher, auf jeden Fall hatte ich sowas auch mal und das funktionierte sehr gut.
Und ich glaub das war es:
http://rainmeter.softonic.de/

Musst halt mal schauen, den Rest, was du davon nicht brauchst, kannst du ja ausschalten ;)
Zuletzt geändert von Maddox am 12. Feb 2008 18:15, insgesamt 2-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 12. Feb 2008 18:20 #6

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Danke an Aran und Maddox, ich schaue mir das mal alles an.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 12. Feb 2008 18:58 #7

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

Rainlendar hat auch ne nette To-Do-Liste integriert.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 12. Feb 2008 19:12 #8

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

[quote=BlackOrc]Rainlendar hat auch ne nette To-Do-Liste integriert.[/quote]

Aaaah genau, das hatte ich damals auch. Gewissermaßen habe ich GENAU DAS gesucht. Danke.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 12. Feb 2008 19:18 #9

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=jaws][quote=BlackOrc]Rainlendar hat auch ne nette To-Do-Liste integriert.[/quote]

Aaaah genau, das hatte ich damals auch. Gewissermaßen habe ich GENAU DAS gesucht. Danke.[/quote]
Und ich auch :D

Hatte stattdessen allerdings Rainmeter im Gedächtnis :confused:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 12. Feb 2008 23:17 #10

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon »

Was ist der Unterschied zwischen der Pro und der Lite version ? Hab das nicht ganz verstanden.
Kostet die Proversion was ?

Beitrag » 13. Feb 2008 05:20 #11

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

was du meinst ist so ein Notzizettel programm für den Deskop.
http://www.heise.de/software/download/d ... al=1&osg=1

hier ist sicher was dabei für dich
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 13. Feb 2008 10:53 #12

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=jaws][quote=BlackOrc]Rainlendar hat auch ne nette To-Do-Liste integriert.[/quote]

Aaaah genau, das hatte ich damals auch. Gewissermaßen habe ich GENAU DAS gesucht. Danke.[/quote]
Das ist ja ein richtig nettes kleines Tool..
Habe ich jetzt auch drauf.. so als Familienplaner reicht das vollkommen aus. :)
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 13. Feb 2008 18:52 #13

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Beitrag von Poledra »

[quote=SierraLeon]Was ist der Unterschied zwischen der Pro und der Lite version ? Hab das nicht ganz verstanden.
Kostet die Proversion was ?[/quote]

Die Pro-Version kostet 15 Euro
und enthält zusätzlich folgende Features:
- Netzwerkeinbindung möglich
- Outlook-Kalender Unterstützung
- Goggle-Kalender Unterstützung
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste