Animationsprogramm gesucht

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 23. Feb 2008 20:12 #1

Gast

Animationsprogramm gesucht

Beitrag von Gast »

Hi,
ich wollte mal fragen, ob es eine Art Fereware von einem Animationsprogramm gibt. Es sollte nicht so ein megakomplexes sein, denn ich will eigentlich nur so simple Dinge verwirklichen, wie bei Präsentationen oder sowas. Für die Schule um genauer zu sein. Ich will bei Landkarten zum Beispiel die "Länder" einfliegen lassen, oder das Grenzen sich selbst einzechen udn sowas.
Es gibt doch bestimmt solche erstmal einfachen Programme oder?

Und noch nebenbei... lassen sich Animationen in Power Piont einfügen?

MfG
Hammerhead

Beitrag » 23. Feb 2008 20:44 #2

Gast

RE: Animationsprogramm gesucht

Beitrag von Gast »

[quote=Hammerhead]
Und noch nebenbei... lassen sich Animationen in Power Piont einfügen?
[/quote]

Müsste gehen... apropos Powerpoint: Du kannst doch mehrere Bilder übereinander Legen und zu unterschiedlichen Zeiten einblenden lassen.

Edit: Das mit Powerpoint funktioniert sogar. Musst die Linien nur als Gif's mit Transparenz abspeichern :)
Zuletzt geändert von Gast am 23. Feb 2008 20:44, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 24. Feb 2008 11:44 #3

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Vll. kannst du hiermit was anfangen ?
Mes que un club!!!

Beitrag » 24. Feb 2008 12:36 #4

Gast

Beitrag von Gast »

Also sowas in Richtung von diesem "Pivot" wäre schon mal das richtige. Aber leider geht mit diesem Programm wirklich nur ein Strichmännchen.
Ich brauch wirklich nur ein einfaches 2D-Animations-Programm

MfG

Beitrag » 26. Feb 2008 17:04 #5

Benutzeravatar
Panzeraffe
Beiträge: 334

Beitrag von Panzeraffe »

http://www.flash.dtpnet.de/html/body_programme.htm
unter dieser Adresse findest du bestimmt das Passende
mfg
Denken beherscht die Welt,ich versuche es schon gar nicht.!
Jedoch... wer länger Denkt lebt länger

Beitrag » 27. Feb 2008 11:20 #6

Gast

Beitrag von Gast »

War schon ein recht interessanter Link, aber so wie ich das gesehen habe, sind da entweder nur eingeschränkte Programme(Testversion) oder ich muss den Rest bezahlen.
Soooo wichtig ist das dann auch nicht.
Trotzdem danke an alle

edit:
Also falls jemand doch sowas findet das dem Programm "Flash" von Adobe ähnelt, dann sage er/sie es bitte, denn DAS ist genau was ich suche. Gibt es sozusagen eine abgespeckte Freeware davon oder sowas? Denn nach 30 Tagen testen ist der Spaß vorbei.

MfG
Zuletzt geändert von Gast am 27. Feb 2008 11:20, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste