"Media Tasten" der Logitech G11 verändern?

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 28. Feb 2008 17:36 #1

Benutzeravatar
Jackhammer
Beiträge: 569
Kontaktdaten:

"Media Tasten" der Logitech G11 verändern?

Beitrag von Jackhammer »

Hi,

bei der Logitech G11, gibt es oben ja die "Media-Tasten".
Kann man den Lautstärkeregler so einstellen, dass er nur noch die Lautstärke von zum Beispiel "Winamp" verstellt und nicht die komplette Systemlautstärke?

Bei Google hab ich jetzt spontan nichts gefunden und im Treiber kann man nur die "G"-Tasten belegen...

Gruß Jackhammer :)
Visit me on deviantART
Wer nur das tut, was er immer getan hat. Der kriegt auch nur das, was er immer bekommen hat.

Beitrag » 28. Feb 2008 18:23 #2

Benutzeravatar
Quax
Beiträge: 1341

Beitrag von Quax »

Mach bei "Global Hotkeys" bzw. "Globale Tastenkürzel" den Hacken bei "Aktiviere Unterstützung für Multimediatasten" weg. Mach nur einen Hacken bei "Aktivieren" (Also unter dem Multimediading).
Zuletzt geändert von Quax am 28. Feb 2008 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
“I can speak for every guy in this room here tonight. Guys, if you could blow yourselves, ladies, you'd be in this room alone right now. Watching an empty stage.” - Bill Hicks

Beitrag » 28. Feb 2008 19:01 #3

Benutzeravatar
Jackhammer
Beiträge: 569
Kontaktdaten:

Beitrag von Jackhammer »

Nein, das meinte ich, entschuldige wenn es so rüberkam.

Also ich möchte den Regler so einstellen, dass er nicht die komplette System-Lautstärke im Windowstreiber ändert. Sondern nur die Lautstärke von Winamp...

Also sozusagen die Reglung für das gesamte System abschalten :)
Visit me on deviantART
Wer nur das tut, was er immer getan hat. Der kriegt auch nur das, was er immer bekommen hat.

Beitrag » 28. Feb 2008 22:36 #4

Benutzeravatar
Quax
Beiträge: 1341

Beitrag von Quax »

[quote=Jackhammer]Nein, das meinte ich, entschuldige wenn es so rüberkam.

Also ich möchte den Regler so einstellen, dass er nicht die komplette System-Lautstärke im Windowstreiber ändert. Sondern nur die Lautstärke von Winamp...

Also sozusagen die Reglung für das gesamte System abschalten :)[/quote]

Dann musst du folgendes machen:
Optionen->Einstellungen->Globale Tastenkürzel->Einen Hacken bei "Aktiviere Unterstützung für Multimediatasten"

Dann wird nur die Lautstärke von Winamp geregelt. :)
“I can speak for every guy in this room here tonight. Guys, if you could blow yourselves, ladies, you'd be in this room alone right now. Watching an empty stage.” - Bill Hicks

Beitrag » 12. Sep 2010 00:25 #5

Azunai333
Beiträge: 1

Geht nicht?

Beitrag von Azunai333 »

Hi und Entschuldigung, dass ich einen zwei Jahre alten Thread hochhole.

[quote=Quax]Dann musst du folgendes machen:
Optionen->Einstellungen->Globale Tastenkürzel->Einen Hacken bei "Aktiviere Unterstützung für Multimediatasten"

Dann wird nur die Lautstärke von Winamp geregelt. :)[/quote]
Ich habe genau diesen Haken in Winamp gesetzt, aber der bewirkt nur, dass ich Winamp mit den Mediatasten steuern kann.
Wenn ich jetzt bei mir am Rad drehe, dann verändere ich die Läutstärke von Winamp und Windows. :autsch:

PS: Hab Windows 7 x64 und Winamp 5.581

Beitrag » 15. Sep 2010 23:12 #6

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Selbe Tastatur und neuester Treiber drauf?
Überhaupt ein Treiber, wird die Tastatur als das erkannt was sie ist?

Und die beiden sind nicht so oft hier ;).
Zuletzt geändert von gun am 15. Sep 2010 23:12, insgesamt 2-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste