Doppel Acc Prüfen

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 22. Mär 2008 12:47 #1

Alamo
Beiträge: 310

Doppel Acc Prüfen

Beitrag von Alamo »

Ich weiss nicht obs hier rein gehört, denke schon...

Und zwar wollte ich fragen, wie ich, wenn ich in einem Forum den Verdacht habe das jemand 2 Accounts hat, was verboten ist, das bestätigen kann? Gibt es da i-wie ein Programm oder sowas?

Beitrag » 22. Mär 2008 12:51 #2

Gast

RE: Doppel Acc Prüfen

Beitrag von Gast »

[quote=Alamo]Ich weiss nicht obs hier rein gehört, denke schon...

Und zwar wollte ich fragen, wie ich, wenn ich in einem Forum den Verdacht habe das jemand 2 Accounts hat, was verboten ist, das bestätigen kann? Gibt es da i-wie ein Programm oder sowas?[/quote]

Ip Adressen Abgleich :D

Beitrag » 22. Mär 2008 12:53 #3

Alamo
Beiträge: 310

Beitrag von Alamo »

Hm, und wie komme ich da dran?

Beitrag » 22. Mär 2008 12:58 #4

Gast

Beitrag von Gast »

[quote=Alamo]Hm, und wie komme ich da dran?[/quote]

Ich glaub wenn du Admin bist, sieht man das im Profil... da kann man dann auch danach suchen... also nach der ip...

Beitrag » 22. Mär 2008 13:01 #5

Alamo
Beiträge: 310

Beitrag von Alamo »

Hm Admin bin ich nicht, nur mod...also kann ich das nicht selber rausfinden sondern muss dem admin bescheid sagen?

Beitrag » 22. Mär 2008 13:09 #6

Gast

Beitrag von Gast »

[quote=Alamo]Hm Admin bin ich nicht, nur mod...also kann ich das nicht selber rausfinden sondern muss dem admin bescheid sagen?[/quote]

Als Mod müsste des auch gehen... schau doch einfach mal bei der Fraglichen Person nach, da müsste in seinem "Profil" die Ip stehen (sehen aber nur MOds etc...) dann guckste bei der anderen Person ;)

Beitrag » 22. Mär 2008 15:34 #7

Alamo
Beiträge: 310

Beitrag von Alamo »

Nein nichts zu sehen, habe mal den admin gefragt, er meinte nur er kann das sehn, somit erledigt :)

Beitrag » 22. Mär 2008 15:50 #8

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Ip's ect sehen nur Admin oder leute die sehr tiefen zugriff haben.

Die Selbe IP muss aber nicht heißen das es die Selbe Person ist

A: die IP werden vom Provider vergeben..und nur wenn die beiden user zur gleichen Zeit die Selben IP haben liegt der Verdacht sehr nahe.

nächstes Problem
Die IP wird pro Zugang vergeben..sprich Schulen, Betriebe, I-Net Cafes wo x PC auf I-Net über eine Server/Router zugreifen...alle haben die selbe IP


Der einige richtige Hinweis ist die MAC -Adresse..die jeder PC eigentlich Individuell und unverwechselbar hat...ist die Gleich heißt das es ist der selbe PC.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 22. Mär 2008 17:52 #9

Alamo
Beiträge: 310

Beitrag von Alamo »

Naja wenn im profil das gleiche gebutrtsdatum eingegeben ist und die namen fast gleich sind und wenn dann noch die ip gleich ist, das sind zufälle zuviel

Beitrag » 22. Mär 2008 17:54 #10

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

[quote=Mudsee]
Die Selbe IP muss aber nicht heißen das es die Selbe Person ist
[/quote]
Für gewöhnlich aber schon :D

Beitrag » 22. Mär 2008 18:04 #11

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

[quote=MadiX][quote=Mudsee]
Die Selbe IP muss aber nicht heißen das es die Selbe Person ist
[/quote]
Für gewöhnlich aber schon :D[/quote]
Stimmt. :D
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 22. Mär 2008 18:56 #12

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Alamo]Naja wenn im profil das gleiche gebutrtsdatum eingegeben ist und die namen fast gleich sind und wenn dann noch die ip gleich ist, das sind zufälle zuviel[/quote]

Dann ja..

aber so was kann dir auch mit der selben IP passieren :)

http://www.heise.de/newsticker/IP-Verwe ... ung/105094

wie gesagt ...die MAC Adresse ist eigentlich das einzige richtige Indiz ist der Fingerabdruck eines jedes PC's :)
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 22. Mär 2008 19:53 #13

Benutzeravatar
abraxa
Gründer
Beiträge: 14650
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxa »

[quote=MadiX][quote=Mudsee]
Die Selbe IP muss aber nicht heißen das es die Selbe Person ist
[/quote]
Für gewöhnlich aber schon :D[/quote]

huh, dann sind dod und ich eine person?
Sport-Challenge :)

2013: 716 km Rad
2014: 281 km Rad
2015: 257km Rad & 114 km walken
2016: 136 km Rad & 242 km walken/laufen
2017: 231,6 km Rad &138,9 km walken und laufen
2018: 71 km Rad & 117 km laufen
2019: 251/250 km laufen
2020: 137/275 km laufen
2021: 45,02/250km laufen

Beitrag » 22. Mär 2008 20:06 #14

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Und ich und meine Geschwister erst... :o

Wegen so einem Verdacht hatte ich auf pcgames.de mit ein paar Mods schon mal Stress, aber das ging alles. ;)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste