8800GTS G92 oder 8800GTX

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 25. Mär 2008 21:43 #1

[FPS]Lord
Beiträge: 22

8800GTS G92 oder 8800GTX

Beitrag von [FPS]Lord »

Welche Grafikkarte ist besser für mich geeignet? 8800GTS G92 oder 8800GTX?
Ich zocke auf einem 22" Monitor mit einer auflösung von 1680*1050 und habe einen E6400@2.8Ghz und 2Gb DDR2Ram.Naja bin mir aber nicht sicher ob mein NT da mitmacht hatte ja vor einiger zeit ma gefragt ob mein NT bei einer 8800GT mitmacht und nun weite ich die frage einfach auf 8800GTS und GTX aus.NT mit 2 12V Leitungen mit je 18A.
Oder würdet ihr sagen ich soll noch auf die 4000er reihe von ATI oder den G200 warten?

Beitrag » 25. Mär 2008 22:19 #2

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Mist, jetz hab ich schon bei cynamite geantwortet.. So'n dreck ;) ..

=


Bei deinem PC und der genutzten Auflösung ist die GTS die sinnvollere Karte. Zumal diese schon für soziale 200 Euro den Besitzer wechselt. Die GTX macht erst in höheren Auflösungen Sinn..

Deine CPU ist ok, nur könnten sich die kommenden Grafikchips leicht gebremst fühlen. Vor allem eben auch in der von dir genutzten Auflösung.

Dein NT sollte ausreichen, meines hat nur 2x16A und kommt mit einer vergleichbaren Konfiguration klar.


Deine Antwort :

meinst du wirklich das die GTS für meine auflösung besser ist?Ich dachte immer ab 1680*1050 ist die GTX besser da sie ein größeres speicherinterface und mehr VRAM hat, und da die gearde so günstig ist gingen meine gedanken eher in richtung GTX.

Wenn ich auf die nächste generation warten würde, würde natürlich auch ein neuer CPU undso dazu kommen damit der nich limitiert.

Meine Antwort :

AB der Auflösung. BEI der Auflösung reicht die GTS schon noch aus. Hab selbst nur die GT allerdings von Palit in der Sonic-Version, also übertaktet. Die rennt ungefähr so flott wie die GTS. Hab kein Spiel ruckelnd gesehen bisher.
Zuletzt geändert von Dod am 25. Mär 2008 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 25. Mär 2008 22:30 #3

[FPS]Lord
Beiträge: 22

Beitrag von [FPS]Lord »

an die GT hab ich auch schon gedacht aber die ist mir ein wenig zu langsam da ich mir erst in ca 1 jahr einen neuen PC kaufen möchte und bis dahin jedes spiel auf max spielen möchte und ich nicht glaube das die GT das in einem halben jahr noch hinbekommt.
http://www.alternate.de/html/product/de ... eId=237115
das wäre eine gt mit der ich mich anfreunden könnte.da hab ich allerdings die frage ob der preis ok ist oder ob man da für den namen extra zahlt und ob die karte schneller als eine GTS ist

Beitrag » 25. Mär 2008 22:34 #4

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Die Gainward ist schon klasse. Auch die alternative Kühlung sorgt für leisen Betrieb und Übertaktungsspielraum. Würde trotzdem zur Palit Sonic greifen, da dort auch die Spannungsversorgung verbessert wurde.

Ansonsten bekommst du allerdings für unter 200 Euro eine GTS, welche bei den aktuellen Preisen sinnvoller erscheint.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 25. Mär 2008 22:47 #5

[FPS]Lord
Beiträge: 22

Beitrag von [FPS]Lord »

ok ich werd mir dasn warscheinlich eine GTS oder vllt eine GT Sonic kaufen.
und vielen dank an dich Oberstrauß.

Beitrag » 25. Mär 2008 23:06 #6

Rudi
Beiträge: 381
Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Wie viel besser is die GTS denn nun gegenüber der GT mit dem aktuellen Treiber? Ich mein, die kost so ungefähr 40-50€ weniger, das is schon n Schippen.

Beitrag » 25. Mär 2008 23:15 #7

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Der neue Treiber bringt es IMO nur unter Vista. Unter XP habe ich mit einer GT keine Vorteile. Die GTS sollte so zwischen 10 und 15% schneller sein als die GT, bietet aber ihrerseits wieder Übertaktungspotential.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 25. Mär 2008 23:53 #8

Rudi
Beiträge: 381
Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Hm ich frage mich wirklich was man dann mehr empfehlen kann...Ich meine, 50€ ungefähr, für 15% mehr FPS, is ja jetz nich so die Welt...und übertackten. Naja ich weiß nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste