Eine Boot-Möglichkeit zu viel

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 16. Apr 2008 13:42 #1

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Eine Boot-Möglichkeit zu viel

Beitrag von Gamma »

Tach,

ich wollt gestern auf meinem Ersatz-PC das Service Pack 2 für Windows XP installieren. Glücklicherweise hatte ich noch eine .iso-Datei davon auf einer CD, also hab ich die mit Daemon Tools gemounted und SP2 installiert. Doch die Installation wurde nicht vollständig beendet und ich muss jetzt beim Start zwischen "Windows XP" und "Windows XP Service Pack 2 Setup" wählen. Letzteres brauch ich aber nicht mehr, da ich Service Pack 2 normal runtergeladen habe und es mittlerweile auch schon installiert ist.

Also, wie kann ich den Punkt "Service Pack 2 Setup" aus dem Boot-Menü entfernen.

Beitrag » 16. Apr 2008 13:45 #2

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

booten..dann gebe bei ausführen msconfig ein
dann bei der boot.ini müssten 2 einträge sein..einen davon löschen fertig.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 16. Apr 2008 13:57 #3

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

Wie soll ich das löschen?

Beitrag » 16. Apr 2008 14:01 #4

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

da gibt den button alle startpfade überprüfen..
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 16. Apr 2008 14:04 #5

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

"Alle BOOT.INI-Zeilen für die Microsoft-Betriebssysteme scheinen richtig zu sein."

Steht da.

Beitrag » 16. Apr 2008 14:06 #6

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

und bei allgemein

stell es mal um auf normaler systemstart
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 16. Apr 2008 14:18 #7

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

[quote=Mudsee]und bei allgemein

stell es mal um auf normaler systemstart[/quote]
Und dann?

Beitrag » 16. Apr 2008 14:32 #8

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

was steht denn bei dir überhaupt in der boot.ini drin??
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 16. Apr 2008 19:07 #9

furor
Beiträge: 50

Beitrag von furor »

Einfach mal die "boot.ini" mit einem Texteditor öffnen und die betreffende Zeile löschen. Eventuell vor dem Speichern den Schreibschutz deaktivieren.

Beitrag » 16. Apr 2008 20:25 #10

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

Ich hab nun in der Liste "Windows XP Professional" als Standart ausgewählt und es gibt kein Boot-Menü mehr.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste