welcher Kühler für meine x1950pro?

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 18. Apr 2008 21:13 #1

[FPS]Lord
Beiträge: 22

welcher Kühler für meine x1950pro?

Beitrag von [FPS]Lord »

Ich suche einen neuen Kühler für meine x1950Pro da mein Kühler Geräusche macht die er nicht machen sollte.Ich hatte da an diesen hier gedacht http://www.alternate.de/html/product/de ... eId=211727
ist der kühler zu empfehlen oder nicht und welchen würdet ihr sonst kaufen?Kann ich damit meine karte passiv kühlen oder soll ich noch einen 120mm lüfter dazu kaufen und ist da WLP dabei oder muss ich die auch kaufen?

Beitrag » 18. Apr 2008 21:37 #2

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Den könntest du nehmen, WLP ist normalerweise dabei. Sollte eigentlich auch passiv laufen, wenn du denn eine gute Gehäusekühlung hast. Also mindestens ein 120er vorne und einer hinten (rein/raus) .. Ansonsten ist es (gerade wenn man auch im Sommer spielen will) sicher sinnvoll, gerade eine recht warme Karte wie die 1950 besser aktiv zu kühlen und dem S1 noch einen Lüfter zu spendieren.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 19. Apr 2008 13:31 #3

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

der Kühler ist nicht schlecht...Vorsicht ist sehr breit...sprich es sollten 2 Slots frei sein.

Der ist so gut da der sogar eine 8800GT kühlt und das passiv!!

es gibt dafür noch 2 lüfter..die könnten gleich dabei sein..deren befestigung ist ein wenig mau..
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 19. Apr 2008 16:50 #4

[FPS]Lord
Beiträge: 22

Beitrag von [FPS]Lord »

ich werds glaub ich einfach ma passiv versuchen und wenn es nicht funzt kauf ich noch einen 120mm lüfter.Von dem turbo modul lass ich die finger das das glaub ich 80mm lüfter sind und ich es möglichst leise möchte

Beitrag » 19. Apr 2008 16:52 #5

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

die sind auch leise..die beiden...vom turbo modul...nachteil bei denen ist die Befestigung..


Elitegroup verbaut die bei ihrer 8800GT..
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste