Pocket PC - Navigationssystem

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 8. Nov 2006 12:20 #1

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Pocket PC - Navigationssystem

Beitrag von Punkfloyd »

Eines vorweg: Ich habe mich bisher nicht wirklich mit Navis bzw. Pocket Pcs beschäftigt.

Bei mir ist es mittlerweile so, dass ich beruflich nicht mehr nur in meiner Region unterwegs bin, sondern immer mal wieder quer durch die Republik fahren muss.
Ich habe in letzter Zeit beobachtet, das verschiedene Navis sich so um die 300 -400Euro eingependelt haben.

Wichtig für mich wäre, dass Hotels bzw. Kongress/Messegebäude abrufbar sind.
Na ja, und so ein "Minibüro"programm wäre auch nicht schlecht, dann könnte der Laptop mal zuhause bleiben.
Worauf muss ich beim Kauf achten?
Kennt ihr empfehlenswerte Modelle, oder habt Tipps, damit ich nicht am falschen Ende spare?
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 8. Nov 2006 12:35 #2

Benutzeravatar
abraxa
Gründer
Beiträge: 14650
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxa »

viel kann ich dir nicht sagen, aber ich weiß, dass dod ständig von den tomtom geräten schwärmt. die scheinen sehr gut zu sein.
Sport-Challenge :)

2013: 716 km Rad
2014: 281 km Rad
2015: 257km Rad & 114 km walken
2016: 136 km Rad & 242 km walken/laufen
2017: 231,6 km Rad &138,9 km walken und laufen
2018: 71 km Rad & 117 km laufen
2019: 251/250 km laufen
2020: 137/275 km laufen
2021: 45,02/250km laufen

Beitrag » 8. Nov 2006 12:50 #3

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Die sind ok.. Aber wenns mit PDA Funktionen sein soll scheitern die PNAs ;) ..

Ansonsten kauf dir einen HP IPaq oder vergleichbares und installiere dir eine Pocketnavigationssoftware, am besten im Paket mit GPS Maus gekauft.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 8. Nov 2006 13:27 #4

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

Zitat von Dod
Die sind ok.. Aber wenns mit PDA Funktionen sein soll scheitern die PNAs ;) ..

Ansonsten kauf dir einen HP IPaq oder vergleichbares und installiere dir eine Pocketnavigationssoftware, am besten im Paket mit GPS Maus gekauft.
Ok...(und danke!), wenn ich`s richtig verstanden habe, dann sind die TomToms also reine Navis.
Hm, dann muss ich wohl mal die Preise zwischen PDAs und PNAs vergleichen und dann abwägen, was mir die PDA-Fähigkeiten wert sind.
Sind diese Pakete, die du oben erwähnst, eigentlich schon so eine Art "vorgegebenes"
Bundle, oder muss/kann man da selbst zusammenstellen?
Zuletzt geändert von Punkfloyd am 8. Nov 2006 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 8. Nov 2006 14:02 #5

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Du kannst die etwas günstiger als Bundle kaufen aber natürlich auch selbst zusammenstellen.. Die TomTom Software gibt es z.b. auch für PDAs.. Genauso wie ausreichend Alternativen, die ich aber an deiner Stelle zumindest ausprobieren würde, Rückgaberecht ist wundervoll bei sowas.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste