Knacken und Surren in Spielen

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 8. Nov 2006 15:02 #1

Gast

Knacken und Surren in Spielen

Beitrag von Gast »

Nein :( Jetzt ist mein Headet da aber es knackt und surrt in Spielen dass es mir die Ohren rausfetzt. :( Im normalen Windowsbetrieb hab ich (bis jetzt) keinen Probleme :autsch:

Beitrag » 8. Nov 2006 15:29 #2

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 5397

Beitrag von Aran »

Hast du Evtl in den Spielen EAX angeschaltet und keine EAX-fähige soundkarte?
Dass das Probleme bereitet musste ich am eigenen leib erfahren :)

Mir hat es zwar nicht das Trommelfell zerhauen aber es war nicht schön das anzuhören...

MFG

EDIT: Es ist mir eben erst aufgefallen, dass du das Medusa gekauft hast:

hast du vlt den falschen (Lautsprecher-)Modus in den Treibern ausgewählt? auch das könnte die Lösung sein da das Medusa ja 5.1 ist.
Zuletzt geändert von Aran am 8. Nov 2006 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Murphy war ein Optimist

Beitrag » 8. Nov 2006 15:31 #3

Gast

Beitrag von Gast »

Zitat von Aran
Hast du Evtl in den Spielen EAX angeschaltet und keine EAX-fähige soundkarte?
Dass das Probleme bereitet musste ich am eigenen leib erfahren :)

Mir hat es zwar nicht das trommelfell zerhauen aber es war nicht schön das anzuhören...

MFG
Bei GW hab ich EAX deaktiviert. Bei TMN soweit ich weis auch^^

EDIT: Auf absenden gekommen ;)
Ich werde jetzt mal die Treiber neuinstallieren.

EDIT2: Ich habe die Standardoption mit 6 Lautsprechern (5+Subwoofer) laufen. Die wird im Handbuch vorgeschalgen
Zuletzt geändert von Gast am 8. Nov 2006 16:04, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag » 8. Nov 2006 20:08 #4

Hare
Beiträge: 1456
Kontaktdaten:

Beitrag von Hare »

Hast du die USb Version??
Mein Kumpel hat vom Medusa die USb Version und die gleichen Probs. Die hab ich übrigens auch wenn ich mein Raptor Gaming H1 über USb Soundkarte betreibe.
Scheint so, als wäre USb nicht für Sound gemacht. :(
"Wer über die Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, hat sie nicht wirklich verstanden" (Niels Bohr)

Beitrag » 8. Nov 2006 20:22 #5

Gast

Beitrag von Gast »

Zitat von Hare
Hast du die USb Version??
Mein Kumpel hat vom Medusa die USb Version und die gleichen Probs. Die hab ich übrigens auch wenn ich mein Raptor Gaming H1 über USb Soundkarte betreibe.
Scheint so, als wäre USb nicht für Sound gemacht. :(
Ja, ahbe die USB Version :(
Aber warum kann ich dann im "normalen" Windowsbetrieb ohne probleme Musik hören?

Beitrag » 8. Nov 2006 20:26 #6

Hare
Beiträge: 1456
Kontaktdaten:

Beitrag von Hare »

Tja, wenn ich das wüsste. Denn bei mir hauts im Windowsbetrieb auch so hin. Is nur in Spielen so.
Mudsee........ Dod........ *ruf*
"Wer über die Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, hat sie nicht wirklich verstanden" (Niels Bohr)

Beitrag » 8. Nov 2006 21:01 #7

Gast

Beitrag von Gast »

Zitat von Hare
Tja, wenn ich das wüsste. Denn bei mir hauts im Windowsbetrieb auch so hin. Is nur in Spielen so.
Mudsee........ Dod........ *ruf*
Du musst lauter rufen :D

Beitrag » 9. Nov 2006 13:46 #8

Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe mal in den Optionen rumgespielt. Da gibt es eine Option: Mitte/Bassausgangtausch. Habe das mal aktiviert. Im Handbuch war nämlich noch so ein Zettel mit den geänderten Optionen. Und da steht, dass manche Mainboards des irgendwie vertauschen. Habe bis jetzt auch keine Probleme gefunden. Trotzdem las sich das mal jetzt ein paar Mins laufen, hab nämlich keine Lust mir die Ohren rauszufetzen lassen^^

Beitrag » 9. Nov 2006 18:52 #9

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

also ein dauerhaftes Rauschen deutet auf eine schwache Erdung hin. Aber das scheint bei dir nicht der Fall zu sein da dies immer nur bei spielen auftritt.

da tendiere ich eher zu einer Übersteuerung eines Signals....
wie sind denn den die Soundeinstellungen im System oder im Spiel eingestellt?

Und ja wenn die Anschlüsse nicht korrekt sind kann das auch vorkommen..denn Winwods sendet nur stereo...gehst du nun aber mit 5.1 Sound rein und die Stecker hinten sind falsch dann kann es sein das eine normale Box das Basssignal bekommt.


Für was welcher Anschluss hinten steht kannst du auch in den Soundmanager nachsehen und einstellen.
Zuletzt geändert von Mudsee am 9. Nov 2006 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 11. Nov 2006 11:02 #10

Gast

Beitrag von Gast »

Hm, ich habe das Problem jetrz nurnoch in TMN. In GW ist des irgendweshalb weg :huh:

Beitrag » 11. Nov 2006 11:04 #11

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Zitat von mpeg.exe
Hm, ich habe das Problem jetrz nurnoch in TMN. In GW ist des irgendweshalb weg :huh:

Kannst du bei dir mal deine Lautsprecher einzeln testen.

Sprich im den Soundeinstellungen den test mal machen...
Was hast du bein TMN beim Sound eingestellt?
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste