Grafikkarte zeigt kein Bild

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 8. Nov 2006 18:17 #1

bladerunner
Beiträge: 17

Grafikkarte zeigt kein Bild

Beitrag von bladerunner »

Ich habe ein riesen Problem. Weist jemand was das sein kann?
Heute hab ich meinen Rechner eingeschaltet und plötzlich startete er nicht mehr. Ich sah nur einen schwarzen Bildschirm. Dann hab ich resetet und der Rechner bootete bis zu win xp und dann nach paar minuten fror das Bild ein. Ich habe Reset gedrückt und da bootete er nur bis zur hälfte, und als ich nochmal reset drückte sah ich nur einen schwarzen Bildschirm.
Und das ging so die ganze Zeit bis ich den Stecker vom Monitor in die zweite Grafikkarte tat, und jetzt geht er. Kann es sein das meine Graka abgefakelt ist oder könnte es auch ein Virus sein? Ich bin völlig ratlos. Denn bevor mein System einfror hat mein Virenscanner irgendwo einen Virus gefunden im Grafikkartentreiber. Was ist nur los? Acha und irgendwelche Kühler drehen sich jetzt voll als ob ein Spiel laufen würde?

Beitrag » 8. Nov 2006 18:34 #2

Benutzeravatar
abraxa
Gründer
Beiträge: 14650
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxa »

was passiert denn wenn du mit der zweitgrafikkarte bootest, den virenscanner laufen lässt und dann wenn der noichts mehr findet deinen treiber neu installierst?
Sport-Challenge :)

2013: 716 km Rad
2014: 281 km Rad
2015: 257km Rad & 114 km walken
2016: 136 km Rad & 242 km walken/laufen
2017: 231,6 km Rad &138,9 km walken und laufen
2018: 71 km Rad & 117 km laufen
2019: 251/250 km laufen
2020: 137/275 km laufen
2021: 45,02/250km laufen

Beitrag » 8. Nov 2006 18:40 #3

bladerunner
Beiträge: 17

Beitrag von bladerunner »

Der Nvidia Treiber zeigt alles so an, als ob ich nur eine Grafikkarte hätte. Auch in der Systemsteuerung. Ich kann kein Sli wählen, weil diese Schaltfläche nicht mehr da ist.

Beitrag » 8. Nov 2006 20:03 #4

Hare
Beiträge: 1456
Kontaktdaten:

Beitrag von Hare »

zum Berständnis: Du hast ein SLI System, oder wie?
Und wenn die dein Moniter an die eine Karte steckst, kommt kein Bild aber bei der anderen ja??
Hab ich das so richtig verstanden??
"Wer über die Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, hat sie nicht wirklich verstanden" (Niels Bohr)

Beitrag » 8. Nov 2006 20:08 #5

bladerunner
Beiträge: 17

Beitrag von bladerunner »

Ja genau so ist es.

Beitrag » 8. Nov 2006 20:10 #6

Hare
Beiträge: 1456
Kontaktdaten:

Beitrag von Hare »

Hast du denn schon mal den Treiber deinstalliert( nicht nur eindfach drüberinstalliert) und nen anderen ausprobiert??
"Wer über die Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, hat sie nicht wirklich verstanden" (Niels Bohr)

Beitrag » 8. Nov 2006 20:15 #7

bladerunner
Beiträge: 17

Beitrag von bladerunner »

Ja ich hab ihn komplett deinstalliert und dann wieder den neuesten Treiber 93.71 drauf gemacht. Ich hab auch den neuesten nforce treiber installiert. Es ist so als ob ich kein sli hätte. Der Nvidia Treiber erkennt einfach die zweite Grafikkarte nicht.

Beitrag » 8. Nov 2006 20:21 #8

Hare
Beiträge: 1456
Kontaktdaten:

Beitrag von Hare »

Hat die "defekte" Graka noch einen 2. DVI/VGA Ausgang???
Hast du den denn dann schon mal ausprobiert??
"Wer über die Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, hat sie nicht wirklich verstanden" (Niels Bohr)

Beitrag » 8. Nov 2006 20:23 #9

bladerunner
Beiträge: 17

Beitrag von bladerunner »

Ja da hab ich es probiert da ging aber auch nichts . Kein bild war zu sehen. Heist das jetzt das die graka hinüber ist oder?
Falls ja würde ich eine neue bekommen vom hersteller weil die hat ja noch garantie, und mein Rechner ist nicht mal 1 Jahr alt.

Beitrag » 8. Nov 2006 20:25 #10

Hare
Beiträge: 1456
Kontaktdaten:

Beitrag von Hare »

Hmm...... muss man mal warten was Dod und /oder Mudsee da noch zu zusagen haben. Ich muss erstmal Brainstorming machen.
"Wer über die Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, hat sie nicht wirklich verstanden" (Niels Bohr)

Beitrag » 8. Nov 2006 20:26 #11


Beitrag » 8. Nov 2006 21:09 #12

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Also lass mich rekapitulieren. Du hast zwei Grafikkarten im SLI Verbund und bei einer davon kommt kein Bild mehr?

Hast du mal nur jeweils eine eingebaut und mit der zweiten getestet wie's geht? Und auch mal NUR die Karte probiert die kein Bild macht? Oder nur die andere? Mach mal :) ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste