Windows bootet nicht

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 11. Mai 2008 00:43 #1

Benutzeravatar
Quax
Beiträge: 1341

Windows bootet nicht

Beitrag von Quax »

Hi Leute.

Ich schreibe diesen Text von Ubuntu aus, anscheinend ist Windows total abgeschmiert. Folgendes Problem:
Wenn ich Windows booten will, kommt der ganz normale Boot-Screen, also der Windows-Schriftzug und diese 3 wandernden Striche da unten. Nur geht dieser nicht mehr weg, die Striche bewegen sich die ganze Zeit und nichts passiert. Wenn ich von Ubuntu aus versuche, meine NTFS-Partitionen zu mounten, gibt Ubuntu folgende Fehlermeldung aus:
[img]http://s1.directupload.net/images/08051 ... fp4omv.png[/img]
Als ich versucht hab, C mit der Windows Installations-CD zu formatieren, sagt diese mir, dass sie kein installiertes Betriebssystem entdecken kann und fordert mich auf, F3 für den Reboot zu drücken.
Jetzt meine Frage: Was kann ich machen, dass ich Windows starten oder zumindest meine NTFS-Partitionen mounten kann?
Vielen Dank im vorraus!
Mit freundlichen Grüßen, Quax
“I can speak for every guy in this room here tonight. Guys, if you could blow yourselves, ladies, you'd be in this room alone right now. Watching an empty stage.” - Bill Hicks

Beitrag » 11. Mai 2008 10:04 #2

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

Versuch mal die Partitionen mit dem Disk Manager zu mounten.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 11. Mai 2008 10:54 #3

Benutzeravatar
Quax
Beiträge: 1341

Beitrag von Quax »

Da krieg ich auch immer diese Fehlermeldung:
$LogFile indicates unclean shutdown (0, 0)
Failed to mount '/dev/sdb6': Operation not supported
Mount is denied because NTFS is marked to be in use. Choose one action:

Choice 1: If you have Windows then disconnect the external devices by
clicking on the 'Safely Remove Hardware' icon in the Windows
taskbar then shutdown Windows cleanly.

Choice 2: If you don't have Windows then you can use the 'force' option for
your own responsibility. For example type on the command line:

mount -t ntfs-3g /dev/sdb6 /media/Sonstiges -o force

Or add the option to the relevant row in the /etc/fstab file:

/dev/sdb6 /media/Sonstiges ntfs-3g force 0 0
Und es stimmt, ich hab Windows da per Ausschaltknopf aus gemacht, weil der mir einfach zu langsam reagiert hat. :/
“I can speak for every guy in this room here tonight. Guys, if you could blow yourselves, ladies, you'd be in this room alone right now. Watching an empty stage.” - Bill Hicks

Beitrag » 11. Mai 2008 11:13 #4

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Beitrag von Raven »

[quote=Quax]

Und es stimmt, ich hab Windows da per Ausschaltknopf aus gemacht, weil der mir einfach zu langsam reagiert hat. :/[/quote]

Das war sehr dumm, ist mir aber vor Jahren bei Win 2000 auch so gegangen. Während dem Runterfahren vorzeitig auf AUS gekommen und er fuhr anshcließend nimmer hoch. Was da genau kaputt ging, weiß ich gar nicht und hab das damals nur mit 'ner Neuinstallation wieder hinbekommen. Vielleicht hast du aber mehr Glück mit Tools und dergleichen. Möglicherweise kann dir ja die Ultimate Boot CD helfen :)
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 11. Mai 2008 12:23 #5

Benutzeravatar
Quax
Beiträge: 1341

Beitrag von Quax »

Raven hat geschrieben:
Quax hat geschrieben:
Und es stimmt, ich hab Windows da per Ausschaltknopf aus gemacht, weil der mir einfach zu langsam reagiert hat. :/
Das war sehr dumm, ist mir aber vor Jahren bei Win 2000 auch so gegangen. Während dem Runterfahren vorzeitig auf AUS gekommen und er fuhr anshcließend nimmer hoch. Was da genau kaputt ging, weiß ich gar nicht und hab das damals nur mit 'ner Neuinstallation wieder hinbekommen. Vielleicht hast du aber mehr Glück mit Tools und dergleichen. Möglicherweise kann dir ja die Ultimate Boot CD helfen :)
Naja, bei mir ist der "Ausschalten"-Dialog garnicht erst aufgetaucht und das System hat sich aufgehängt, aber danke für den Link :)

Edit: Ok, ich hab jetzt das

mount -t ntfs-3g /dev/sdb6 /media/Sonstiges -o force
im Terminal eingegeben und rebootet und ... Ubuntu hat es gemounted! Super :)
Zuletzt geändert von Quax am 11. Mai 2008 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
“I can speak for every guy in this room here tonight. Guys, if you could blow yourselves, ladies, you'd be in this room alone right now. Watching an empty stage.” - Bill Hicks

Beitrag » 11. Mai 2008 13:04 #6

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

beim Booten F8 drücken ...dann entweder Eingabe modus oder letze Funktionierendes System oder Debug modus versuchen...

Da ist dein HD durcheinender gewirbelt worden


A: war win
B. die Platte gibt den geist auf..gar nicht gut...
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 11. Mai 2008 14:17 #7

Benutzeravatar
Quax
Beiträge: 1341

Beitrag von Quax »

[quote=Mudsee]beim Booten F8 drücken ...dann entweder Eingabe modus oder letze Funktionierendes System oder Debug modus versuchen...

Da ist dein HD durcheinender gewirbelt worden


A: war win
B. die Platte gibt den geist auf..gar nicht gut...[/quote]

Im abgesicherten Modus bootet Windows auch nicht und an der Platte kann's nicht liegen, denn mit Ubuntu kann ich ja alle Partitionen mounten.
“I can speak for every guy in this room here tonight. Guys, if you could blow yourselves, ladies, you'd be in this room alone right now. Watching an empty stage.” - Bill Hicks

Beitrag » 11. Mai 2008 14:25 #8

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

[quote=Quax][quote=Mudsee]beim Booten F8 drücken ...dann entweder Eingabe modus oder letze Funktionierendes System oder Debug modus versuchen...

Da ist dein HD durcheinender gewirbelt worden


A: war win
B. die Platte gibt den geist auf..gar nicht gut...[/quote]

Im abgesicherten Modus bootet Windows auch nicht und an der Platte kann's nicht liegen, denn mit Ubuntu kann ich ja alle Partitionen mounten.[/quote]
Nur das du sie mounten kannst muss nicht heißen das die Platte nicht doch den Geist aufgibt. ;)
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 11. Mai 2008 14:30 #9

Benutzeravatar
Quax
Beiträge: 1341

Beitrag von Quax »

[quote=BlackOrc][quote=Quax][quote=Mudsee]beim Booten F8 drücken ...dann entweder Eingabe modus oder letze Funktionierendes System oder Debug modus versuchen...

Da ist dein HD durcheinender gewirbelt worden


A: war win
B. die Platte gibt den geist auf..gar nicht gut...[/quote]

Im abgesicherten Modus bootet Windows auch nicht und an der Platte kann's nicht liegen, denn mit Ubuntu kann ich ja alle Partitionen mounten.[/quote]
Nur das du sie mounten kannst muss nicht heißen das die Platte nicht doch den Geist aufgibt. ;)[/quote]

Na super, die Platten sind gerade mal 6 Monate alt. :/
“I can speak for every guy in this room here tonight. Guys, if you could blow yourselves, ladies, you'd be in this room alone right now. Watching an empty stage.” - Bill Hicks

Beitrag » 11. Mai 2008 15:35 #10

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Hast du zufällig einen AMD Prozessor und WinXP SP3?

http://www.golem.de/0805/59606.html
Zuletzt geändert von Crizzo am 11. Mai 2008 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 11. Mai 2008 17:18 #11

Benutzeravatar
Quax
Beiträge: 1341

Beitrag von Quax »

[quote=Crizzo]Hast du zufällig einen AMD Prozessor und WinXP SP3?

http://www.golem.de/0805/59606.html[/quote]
Nein, einen Intel Prozessor und WinXP SP2 ;)
Edit: Ich hab die Windows Partition jetzt mit Hilfe von Partition Magic formatiert und als ich Windows installieren wollte, bekam ich folgende Fehlermeldung: [img]http://s2.directupload.net/images/08051 ... c9xbuc.jpg[/img].
Was soll ich jetzt machen? :huh:
Zuletzt geändert von Quax am 11. Mai 2008 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
“I can speak for every guy in this room here tonight. Guys, if you could blow yourselves, ladies, you'd be in this room alone right now. Watching an empty stage.” - Bill Hicks

Beitrag » 11. Mai 2008 17:35 #12

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Kontrollier alle Kabel zur Festplatte. Und stecke sie neu ran.

Diese Fehlermeldung hatte ich schon mal, als meine SATA Kabel locker waren. <(
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 11. Mai 2008 17:38 #13

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

Hier gibt es nichts zu sehen.:kaffee:
Zuletzt geändert von Anbei am 11. Mai 2008 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 11. Mai 2008 17:47 #14

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

so doof es klingt. Steck den PC aus..sprich weg vom stromnetz...lass ihn so eine nacgt und versuch es dann morgen wieder...in 99% der fälle geht es dann
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 11. Mai 2008 18:13 #15

Benutzeravatar
Quax
Beiträge: 1341

Beitrag von Quax »

[quote=Crizzo]Kontrollier alle Kabel zur Festplatte. Und stecke sie neu ran.

Diese Fehlermeldung hatte ich schon mal, als meine SATA Kabel locker waren. <([/quote]

So, grade alle Kabel kontrolliert, die Fehlermeldung wird immer noch angezeigt. :(
“I can speak for every guy in this room here tonight. Guys, if you could blow yourselves, ladies, you'd be in this room alone right now. Watching an empty stage.” - Bill Hicks

Beitrag » 11. Mai 2008 18:23 #16

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

ahh hast du noch ein altes System...da brauchst du eine S-ata Startdiskette..
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 11. Mai 2008 18:28 #17

Benutzeravatar
Quax
Beiträge: 1341

Beitrag von Quax »

[quote=Mudsee]ahh hast du noch ein altes System...da brauchst du eine S-ata Startdiskette..[/quote]

Nope, es ist erst 6 Monate alt. Mainboard ist Gigabyte GA-P35-DS3R und dazu 2 Samsung Festplatten
“I can speak for every guy in this room here tonight. Guys, if you could blow yourselves, ladies, you'd be in this room alone right now. Watching an empty stage.” - Bill Hicks

Beitrag » 11. Mai 2008 20:19 #18

Benutzeravatar
911_Emergency
Beiträge: 23

Beitrag von 911_Emergency »

[quote=Quax]Nope, es ist erst 6 Monate alt. Mainboard ist Gigabyte GA-P35-DS3R und dazu 2 Samsung Festplatten[/quote]

Ich würde Dir auch den Tipp geben den Du von Mudsee bekommen hast, schau auf der Herstellerseite deiner Festplatte nach einem Sata-Controller, speicher den auf Diskette und installiere ihn (boot from Floppy).

Gegebenen Falls vorher mit Kill-Disk o. ä. den ganzen Rotz von der Platte hauen.

Beitrag » 11. Mai 2008 20:23 #19

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

nein bei dem ist das nicht nötig...

gehe ins Bios und stell S-aTA auf IDE um..
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 11. Mai 2008 22:09 #20

Benutzeravatar
Quax
Beiträge: 1341

Beitrag von Quax »

[quote=Mudsee]nein bei dem ist das nicht nötig...

gehe ins Bios und stell S-aTA auf IDE um..[/quote]

Vielen Dank! (gilt für alle, danke für die Hilfestellung) Hat geklappt. :)
“I can speak for every guy in this room here tonight. Guys, if you could blow yourselves, ladies, you'd be in this room alone right now. Watching an empty stage.” - Bill Hicks

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste