Frage zu SecuROM

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 13. Mai 2008 15:51 #1

Benutzeravatar
911_Emergency
Beiträge: 23

Frage zu SecuROM

Beitrag von 911_Emergency »

Hallo liebe Leute, ich hab mir vor einiger Zeit mal Frontlines Fuel of War gekauft und installiert. Zu meinem Entsetzen habe ich festgestellt, dass das Spiel SecuROM verwendet (aus diesem Grund hab ich BioShock nicht gespielt).

So also ich das Spiel verkauft habe, habe ich es logischerweise von meiner Platte deinstalliert.

Meine Frage ist nun, ist der Kopierschutz noch vorhanden und kann ich mir so zusagen "gefahrlos" die BioShock-Demo runterladen, oder ist der Kopierschutz tatsächlich komplett weg und würde ihn mir durch die Installation der BioShock-Demo wieder auf den Rechner holen?

Frontlines war auf Vista X64 installiert.

Danke!

Beitrag » 13. Mai 2008 16:16 #2

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

Auch die Bioshock Demo hat SecuROM.
Warum hast Du eigentlich so eine angst vor dem Kopierschutz?
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 13. Mai 2008 16:21 #3

Benutzeravatar
911_Emergency
Beiträge: 23

Beitrag von 911_Emergency »

Weils anscheinend alles demoliert, ich hab gelesen das bei einigen der Virenscanner nicht mehr ging, bei anderen ging der Taskmanager nicht mehr auf bzw. fror ein.

Ich weis das die BioShock Demo auch SecuROM hat, ich will nur wissen ob ich den SecuROM von Frontlines noch auf dem Rechner hab, oder ich mich wieder neu "anstecke".

Beitrag » 13. Mai 2008 16:38 #4

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

Hat SecuROM bei Dir etwas "zerstört"?

Wenn es vernünftig programmiert ist, sollte es eigentlich nicht mehr auf der Platte sein. Kannst ja mal in der Regestry nach SecuROM suchen, ob da noch etwas gefunden wird.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 13. Mai 2008 17:03 #5

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Beitrag von gun »

Also SecureRom frißt sich bei weitem nicht so tief in das System wie Starforce. Vor dem Teil brauchst du keine Angst haben. Besonders nicht vor den Versionen ohne Onlineaktivierung. (k.A. Hat Frontlines eine Online?) :ugly:
Ich hab nur immer wenn ich von Problemen mit Kopierschutz lese den Eindruck, bei dem Rechner lag schon vorher was im Argen ;).
Und wenn ein Registrycleaner (TuneUp Demo z.B.) nichts mehr mit SecureRom findet hat er sogar eine saubere Deinstallation.

Nun mal ehrlich, warum hast du Angst vor SecureRom. Starforce ok, aber SecureRom :ugly: . Wenn du was ohne Kopierschutz willst, mußt du heute ganz schön suchen. Selbst die einfachen Checks ob die DVD im Laufwerk liegt ist doch meist SecureRom :uff:.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 13. Mai 2008 18:36 #6

Benutzeravatar
911_Emergency
Beiträge: 23

Beitrag von 911_Emergency »

Hm stimmt, von der Seite hab ichs noch garnicht gesehen. Ich dachte immer SecuROM sei von Natur aus böse :ugly:. Dann werd ich glaub ich mal die Demo runterladen, sofern ich heute dazu noch Lust hab.

Gibts eigentlich schon so ein Removal-Tool für den Kopierschutz?

@ Gun

Ich hab deshalb so Angst da mein PC eben perfekt läuft und ich mir deswegen mein System ungerne zerschiessen möchte. Aber Starforce hab ich auf meinem jetzigen XP draufgehabt und auch keine Probleme mehr.

EDIT:

Also ich habe gerade mal in der Registry gesucht und das ganze SecuROM-Zeugs ist noch da, dann lad ich mir mal die BioShock Demo.
Zuletzt geändert von 911_Emergency am 13. Mai 2008 18:36, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag » 13. Mai 2008 20:13 #7

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Beitrag von gun »

Wenn dein System an sonsten sauber läuft und du die Registry, Platte (defrag) und win (temp...) regelmäßig sauber hälst passiert bei einem Kopierschutz nur sehr selten was.
Machst du es nicht kannst du dir auch schon mal mit einem Grakatreiber den Rechner abschießen ;).
Zuletzt geändert von gun am 13. Mai 2008 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 14. Mai 2008 20:56 #8

Benutzeravatar
911_Emergency
Beiträge: 23

Beitrag von 911_Emergency »

[quote=gun]Machst du es nicht kannst du dir auch schon mal mit einem Grakatreiber den Rechner abschießen ;).[/quote]

So kann mans natürlich auch sehen :ugly:.

Edit:

Also ich hab mir die BioShock-Demo jetzt mal installiert und keine Probleme festgestellt, alles läuft ohne Probleme.
Zuletzt geändert von 911_Emergency am 14. Mai 2008 20:56, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 16 Gäste