Nike sucht einen Laptop (600-800€)

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 22. Mai 2008 17:08 #26

Benutzeravatar
Nike Air Force One
Beiträge: 433

Beitrag von Nike Air Force One »

Muss jetzt erstmal klären wieviel Geld zur Verfügung steht, dann melde ich mich wieder. :p

Beitrag » 22. Mai 2008 20:07 #27

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

[quote=gun]Mit 630 Mhz und nem schwachen Intelonboardteil? Und ohne CD/DVD. Viel Spaß beim Spielen.
Ich denke die meinen eher HL1.[/quote]
Hmm, das HL2-Video finde ich tatsächlich nicht... kann sein dass ich das verwechselt hab.

Far Cry aber läuft: http://de.youtube.com/watch?v=ELDQvJo3mos
COD4 auch: http://de.youtube.com/watch?v=TJ__Ku8_urI
Sogar Crysis, aber anscheinend ist der eeePC hier übertaktet: http://de.youtube.com/watch?v=hkZ3JZhG3z4
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 22. Mai 2008 21:33 #28

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Und ich wette mit dir um ein paar Packungen Gummibärchen und eine antike CPU daß das Crysis-Video ein fake ist.

Hast du Crysis mal auf einem aktuellen Mittelklassenotebook gesehen? Mit einem 8600GS Grafikchip und Core2Duo? Es läuft langsamer als auf diesem Video.

Was da gezeigt wird ist nicht möglich, so stark kann man weder CPU noch GPU übertakten. Never.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 22. Mai 2008 22:12 #29

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

[quote=Dod]Und ich wette mit dir um ein paar Packungen Gummibärchen und eine antike CPU daß das Crysis-Video ein fake ist.

Hast du Crysis mal auf einem aktuellen Mittelklassenotebook gesehen? Mit einem 8600GS Grafikchip und Core2Duo? Es läuft langsamer als auf diesem Video.

Was da gezeigt wird ist nicht möglich, so stark kann man weder CPU noch GPU übertakten. Never.[/quote]Das einzige Mal, wo ich Crysis live erlebt hab, war auf nem PC mit nem P4 (2,8GHz) und einer Radeon 1950Pro, und da lief es flüssig auf Mittel.

Hab mich eigentlich auch gewundert, dass Crysis auf so nem Ding laufen kann... bei COD4 weniger, das ist sogar bei meinem Celeron (mit minimalsten Einstellungen) einigermaßen spielbar :ugly: (sofern man geschätzte 15fps als spielbar bezeichnen kann, ich zumindest kann es mittlerweile xD )
Zuletzt geändert von Corthalion am 22. Mai 2008 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 22. Mai 2008 22:48 #30

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Du kennst die Daten des Eee? 600Mhz Celeron und GMA900? Lass da mal Q3 drauf laufen, auch auf niedrigsten Details. Diese Videos sind FAKE. Mehr nicht. Nichts gegen den Eee. Aber die Leistung reicht nicht. Never. Mein Thinkpad mit Savage4 und 700er P3 hat mehr Power und ist nicht in der Lage die Dinger darzustellen.

WAS ich aber machen kann, ist ein Eee-Display hinter dem Gehäuse mit einer anderen Platine verbinden und dann mit einer Kamera das Display abfilmen während ein Kumpel das Spiel steuert und ich so tue als ob ;) ..

Oder noch einfacher - ein Video laufen lassen. Einen Stream. Sowas ist SO einfach, frage mich nur, warum dauernd Leute drauf reinfallen.

Verdammt, auf dem Ding läuft nicht mal World of Padman ohne starkes Ruckeln.
Zuletzt geändert von Dod am 22. Mai 2008 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 5. Jun 2008 15:01 #31

Benutzeravatar
Nike Air Force One
Beiträge: 433

Beitrag von Nike Air Force One »

Hui, das Toshiba wurde im Preis gesenkt und kostet nur noch 699€. :)
Gibts zu dem Gerät noch was zu sagen? Ist notebkooksbilliger.de vertrauenswürdig? Hab da noch nie was bestellt...
Wenn alles OK ist werde ich nämlich bestellen.
Zuletzt geändert von Nike Air Force One am 5. Jun 2008 15:01, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 5. Jun 2008 15:15 #32

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Der Shop ist schon vertrauenswürdig. Die Leistung ist für den Preis auch klasse.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 5. Jun 2008 15:38 #33

Azzi
Beiträge: 455
Kontaktdaten:

Beitrag von Azzi »

Gerade gibt es ein paar nette Sachen. Schon ab ca. 650€ kriegt man Notebooks mit gescheitem Grafikchip.

http://www.notebooksbilliger.de/product ... 2mb_grafik
http://www.notebooksbilliger.de/product ... _dediziert

So das sind die 2 Grundtypen von Toshiba und MSI. Wenn dun bissl weitersuchst, davon gibt zig Varianten mit Intel oder AMD CPU , mit ATI oder Nvidia Grafik. Bewegt sich alles zwischen 650-750 Euro und ist meist auch zum Zocken ganz gut geeignet.

Beitrag » 6. Jun 2008 15:13 #34

Benutzeravatar
Nike Air Force One
Beiträge: 433

Beitrag von Nike Air Force One »

Aaargh, der Toshiba wurde wieder um 30€ teurer. :motz:
"Abwarten bis der Preis wieder sinkt, oder wegen drohender Preiserhöhung schnell kaufen?" ist jetzt die Frage :D
Vor Sonntag kann ich sowieso nicht bestellen...

Beitrag » 6. Jun 2008 15:42 #35

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Notebooks werden mit der Zeit immer billiger... Sind im gegenzug aber auch irgendwann nicht mehr verfügbar ;).
Meines hab ich auch von Notebooksbilliger. Die sind wirklich recht preiswert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 6. Jun 2008 16:08 #36

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=gun]Notebooks werden mit der Zeit immer billiger... Sind im gegenzug aber auch irgendwann nicht mehr verfügbar ;).
Meines hab ich auch von Notebooksbilliger. Die sind wirklich recht preiswert.[/quote]

nun notebook sind auch sehr gefragt..
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 11. Jun 2008 13:30 #37

Benutzeravatar
Nike Air Force One
Beiträge: 433

Beitrag von Nike Air Force One »

Mir ist jetzt aufgefallen, das der Toshiba mit so einem spiegelnden Display ausgestattet ist. Trotzdem alltagstauglich?
Das Hochhelligkeits-Trubrite Display dieses Notebooks versüßt dank neuster Display-Technologie das Arbeiten im Freien. Sie werden auch im Park intensive Farbbrillanz erleben können, da die Spiegelung des Displays drastisch verringert wurde.
Könnt ihr dazu was sagen?

Beitrag » 11. Jun 2008 15:40 #38

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

http://www.notebookcheck.com/Test-Toshi ... 125.0.html


das gehäuse + Display ist ja gleich nur CDP + HD wären anderst.

und hmm es ost besser als das eine mal wo ich verlinkt habe..

mich würde es aber stören.

http://geizhals.at/deutschland/a319957.html

hmm bei T-Punkt bekommst es sogar noch billiger..
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 17. Jun 2008 17:47 #39

Benutzeravatar
Nike Air Force One
Beiträge: 433

Beitrag von Nike Air Force One »

Hab mir das jetzt mal in der Praxis angeschaut und entscheiden, dass ich mit diesen Spiegel-Displays auch nichts anfangen kann. Das stört dann doch zu sehr, vor allem da ich den Laptop nicht nur am Schreibtisch benutzen werde.

Habt ihr noch einen Tipp für einen Laptop unter 800€ mit entspiegelndem Display?

Kommt schon, habt ihr nicht noch 2,3 Vorschläge? Oder is es mittlerweile so schwer, Laptops mit einem matten Display zu bekommen?
Zuletzt geändert von Nike Air Force One am 17. Jun 2008 17:47, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 17. Jun 2008 18:13 #40

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Nike Air Force One]Hab mir das jetzt mal in der Praxis angeschaut und entscheiden, dass ich mit diesen Spiegel-Displays auch nichts anfangen kann. Das stört dann doch zu sehr, vor allem da ich den Laptop nicht nur am Schreibtisch benutzen werde.

Habt ihr noch einen Tipp für einen Laptop unter 800€ mit entspiegelndem Display?

Kommt schon, habt ihr nicht noch 2,3 Vorschläge? Oder is es mittlerweile so schwer, Laptops mit einem matten Display zu bekommen?[/quote]


ja ist es ...

schau auf den typischen Preisvergleichen Seiten nach

Als http://www.geizhals.at/de
oder http://www.billiger.de


Spiegelnde Notbooks bekommst du wie sand am meer..aber aktuellere Notebooks mit matten Display sind sehr rar..
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 17. Jun 2008 18:24 #41

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=Mudsee]

Spiegelnde Notbooks bekommst du wie sand am meer..aber aktuellere Notebooks mit matten Display sind sehr rar..[/quote]

Acer zumindest hat da noch einige (matte) Modelle im Angebot, wobei mich das Spiegeln eigentlich nicht stört.. auch mit mattem Display kannst du kaum im gleißenden Sonnenlicht arbeiten.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 17. Jun 2008 22:50 #42

Benutzeravatar
Nike Air Force One
Beiträge: 433

Beitrag von Nike Air Force One »

Hab mir jetzt den Toshiba Satellite A210-1BX bestellt, ganz einfach weil der Abflugtermin naht und ich keine Zeit mehr zum Suchen habe.
Bis auf das Display hat der ja keine besonders nennenswerten Nachteile...

Beitrag » 17. Jun 2008 23:04 #43

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

In höchster not findet sich entweder ein schattiges Plätzchen. Und ein Handtuch über Kopf und Display tuts auch :ugly: .
Ich würde mir nach möglichkeit auch einen 2. Akku besorgen, so hast du immer noch Reserve für den Notfall. (weiß ja nicht wo du rumkriechst).
Und sicher das Spannung und Stecker stimmen? :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 18. Jun 2008 13:21 #44

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=gun]In höchster not findet sich entweder ein schattiges Plätzchen. Und ein Handtuch über Kopf und Display tuts auch :ugly: .
..[/quote]

Ich sitze hier gerade auf der Terrasse und die Sonne scheint. Links der ("matte") Acer, rechts der ("spiegelnde") Toshiba. Subjektiv gefällt mir der Toshiba besser und subjektiv empfinde ich den Acer nicht als geeigneter zum "draußen" arbeiten. Zwar spiegelt er nicht, dafür ist seine eigene Helligkeit aber auch schwächer.. das gleicht die Vor- und Nachteile (für mich) aus. Außerdem gefällt mir das Bild beim "spiegelnden" Gerät um einiges besser.
(Natürlich weiß ich, dass das Geschmackssache ist und man das anders sehen kann. ) .
Fakt ist aber auch, dass ich mich mit beiden Geräten so setzen muss, dass ich die Sonne nicht direkt im Rücken habe.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 18. Jun 2008 13:31 #45

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Problematisch ist auch nicht das spiegelnde Display an sich sondern oft eine zu geringe Hintergrundhelligkeit des Displays. Sony macht das bei den Topmodellen vorbildlich - sehr gute Helligkeit, spiegelndes Display UND eine Beschichtung gegen Reflexionen.

Billige Books haben dann leider oft sehr dunkle Displays, was immer zu schlechten Ergebnissen führt bei Sonnenlicht - egal ob glare oder matt.

Zusätzlich übertreiben einige Hersteller es mit dem Glanz aber auch wirklich. Da kann man dann teilweise gar nichts mehr drauf erkennen, selbst ohne Sonne.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 18. Jun 2008 13:32 #46

Benutzeravatar
Nike Air Force One
Beiträge: 433

Beitrag von Nike Air Force One »

[quote=gun]
Und sicher das Spannung und Stecker stimmen? :ugly:[/quote]
Wenigstens das stimmt.

Dafür bekam ich heut morgen eine Mail, dass es bei dem Artikel zu Lieferverzögerungen kommt, da anscheinend kurz vor mir ein anderer Kunde den selben Laptop bestellt hat. Sie fragen jetzt beim Lieferanten nach, wie lange es dauert bis nachgeliefert wird...

Ehrlich gesagt gehe ich aber nicht davon aus, dass überhaupt nachgeliefert wird, da der Laptop auch bei diversen anderen Shops nicht mehr im Angebot ist. Das heisst, ich darf mich jetzt schon wieder nach einer Alternative umschauen...:uff:

Beitrag » 18. Jun 2008 13:36 #47

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Zuletzt geändert von Dod am 18. Jun 2008 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 18. Jun 2008 15:08 #48

Benutzeravatar
Nike Air Force One
Beiträge: 433

Beitrag von Nike Air Force One »

http://www.notebookjournal.de/tests/531/4
Da wird leider über eine ziemlich schlechte Akkuleistung geklagt. :(


Was haltet ihr von dem hier ?
Zuletzt geändert von Nike Air Force One am 18. Jun 2008 15:08, insgesamt 3-mal geändert.

Beitrag » 18. Jun 2008 18:54 #49

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Nike Air Force One]http://www.notebookjournal.de/tests/531/4
Da wird leider über eine ziemlich schlechte Akkuleistung geklagt. :(


Was haltet ihr von dem hier ?[/quote]

der ist ok

die 9500 ist eine 8600GT die aufgebohrt würde...aber sonst passt alles auf dem ersten blick.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 18. Jun 2008 19:13 #50

Benutzeravatar
Nike Air Force One
Beiträge: 433

Beitrag von Nike Air Force One »

Hab bestellt =)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste