Laptopsuche: Klappe, die Xte.

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 6. Jun 2008 11:47 #51

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Dod]Oh das machen andere Hersteller auch so. Ich erinnere mich noch an Punks Samsungbook, wo der Speicher nur mit 64Bit angebunden war, während alle anderen Modelle 128Bit hatten.[/quote]

ja so was ist aber scheiße
so was gehört ordentlich hingeschrieben..denn wie soll man sonst was kaufen

so mal mit MSI telefoniert....im Juli kommen neue Modelle raus die dann DDR3 für die Grafikkarte haben:)

also ich würde da nun ein wenig warten...(1 Monat ist ja nicht so lang) um dann eine entscheidung zu treffen.



und das die nur DDr2 haben habe ich echt nicht gewusst...und bremst die 8600GT schon aus.
Zuletzt geändert von Mudsee am 6. Jun 2008 11:47, insgesamt 2-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 6. Jun 2008 13:13 #52

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Also, das mit dem DDR2 Grafikram bei den MSI Notebooks habe ich wie Dod gesagt hat durch das Duchklicken festgestellt.

Bei dem Dell-Gerät würde ich entweder den 2. nehmen und den noch etwas anpassen, oder einfach den dritten.

@Mudsee: Wie teuer werden die denn dann so ungefähr sein?
Zuletzt geändert von Corthalion am 6. Jun 2008 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 8. Jun 2008 02:14 #53

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Corthalion]Also, das mit dem DDR2 Grafikram bei den MSI Notebooks habe ich wie Dod gesagt hat durch das Duchklicken festgestellt.

Bei dem Dell-Gerät würde ich entweder den 2. nehmen und den noch etwas anpassen, oder einfach den dritten.

@Mudsee: Wie teuer werden die denn dann so ungefähr sein?[/quote]denke das die dann auch so die 1000€ klasse sein werden


€dit

so auf der Comtec ist ja nun die neue Puma klasse vorgestellt worden
http://www.notebookjournal.de/storage/s ... 7d5dbc9010
http://www.heise.de/newsticker/AMD-stel ... ung/109130

so mal kucken wo sich welche modelle einpendeln und was sie auch dann drin haben.

interessant erscheint
die GX630 oder GX730

http://www.msicomputer.com/NB/product_s ... el=MS-1652
könnte das model sein..
Zuletzt geändert von Mudsee am 8. Jun 2008 02:14, insgesamt 2-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 8. Jun 2008 11:59 #54

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

@Mudsee:
[quote=heise]Die erste Implementierung kommt von Fujitsu Siemens im Amilo Sa 3650, einem 13,3-Zoll- Notebook, welches ab August zusammen mit dem externen Graphic Booster (mit Mobility Radeon HD 3870) für unter 1500 Euro verkauft werden soll.[/quote]Quelle: heise

August ist ein bisschen spät, nicht? ^^
Wollte eigentlich wenn möglich noch diesen Monat bestellen können (wenn meine Eltern mir nicht dazwischenfunken :uff: )
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 8. Jun 2008 13:36 #55

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Corthalion]@Mudsee:
[quote=heise]Die erste Implementierung kommt von Fujitsu Siemens im Amilo Sa 3650, einem 13,3-Zoll- Notebook, welches ab August zusammen mit dem externen Graphic Booster (mit Mobility Radeon HD 3870) für unter 1500 Euro verkauft werden soll.[/quote]Quelle: heise

August ist ein bisschen spät, nicht? ^^
Wollte eigentlich wenn möglich noch diesen Monat bestellen können (wenn meine Eltern mir nicht dazwischenfunken :uff: )[/quote]

ich würde montag die C't mal lesen wie gut ie Teile auch sind.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 8. Jun 2008 16:57 #56

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Wie gut sie auch sein mögen, es ändert nichts daran dass die Geräte erst im August auf dem Markt erscheinen und dann auch höchstwahrscheinlich noch über meinem Budget liegen werden. ;)
Zuletzt geändert von Corthalion am 8. Jun 2008 17:16, insgesamt 2-mal geändert.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 8. Jun 2008 17:14 #57

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Naja, die Griffin-CPUs sollen kaum schneller sein als die eh schon enttäuschenden Turions. Einzig der Chipsatz ist spannend, mit Intel-Prozessoren dazu wäre das toll.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 8. Jun 2008 17:16 #58

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Wegen dem Dell M1530... Hab mir mal den 2. ein wenig modifiziert: Den T9300 gewählt, das Display auf 1440x900 aufgerüstet und den 9-Zellen-Akku anstatt den mit 6 Zellen gewählt. Komme damit auf 1201.81€... Wäre doch eigentlich auch eine gute Wahl?
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 8. Jun 2008 17:34 #59

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Klingt flott..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 8. Jun 2008 17:51 #60

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Problem nur: Laut notebookcheck.de spiegelt das Display wirklich sehr.
Warum können nicht einfach alle Notebookdisplays entspiegelt sein? :ugly:
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 8. Jun 2008 17:57 #61

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Corthalion]Problem nur: Laut notebookcheck.de spiegelt das Display wirklich sehr.
Warum können nicht einfach alle Notebookdisplays entspiegelt sein? :ugly:[/quote]

Glaub mir, die Frage stellen mir 90% meiner Kunden auch. KEINER will spiegelnde Displays und entspiegelte wären in der Produktion sogar preiswerter. Trotzdem beharren die Hersteller drauf, weil in einigen wichtigen Zielmärkten wie z.b. den US of A die Leute sich offenbar gerne von "kristallklaren Farben" und "satten Kontrasten" täuschen lassen. Krank und scheisse.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 8. Jun 2008 18:04 #62

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Na toll :ugly:

Was für Alternativen gibt es denn noch an Laptops mit meinen Anforderungen und entspiegeltem Display? MSI GX600 fällt ja leider raus, da DDR2-Grafikram...
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 8. Jun 2008 18:07 #63

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Acer hat glaube ich noch was ...aber oft sind es nur die alten teile


und die neuen von MSI sollen nächsten monat rauskommen..

Lt MSI
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 8. Jun 2008 18:10 #64

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Vielleicht sollte ich dann ja wirklich mal bis nächsten Monat warten... ^^
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 8. Jun 2008 18:18 #65

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Corthalion]Vielleicht sollte ich dann ja wirklich mal bis nächsten Monat warten... ^^[/quote]

ja ist doof ich weiß...denn ich suche ja auch ein teil..aber diese Spiegel wie sie verkauft werden sind einfach untragbar...da kannst nicht im garten sitzen und surfen

http://www.notebookjournal.de/praxis/53/2

das sind mal paar hersteller aufgelistet.
Zuletzt geändert von Mudsee am 8. Jun 2008 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 8. Jun 2008 18:22 #66

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Da steht auch, dass man bei Dell per Anruf auch an matte Displays gelangen kann...

Bliebe nun noch die Frage: Auf MSI warten oder bei Dell telefonisch nen modifizierten M1530 bestellen? ^^
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 8. Jun 2008 18:39 #67

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Corthalion]Da steht auch, dass man bei Dell per Anruf auch an matte Displays gelangen kann...

Bliebe nun noch die Frage: Auf MSI warten oder bei Dell telefonisch nen modifizierten M1530 bestellen? ^^[/quote]

gute frage..es heißt aber auch das bei den teueren Modellen man auch so keins bei Dell bekommt.

doofe zwickmühle
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 8. Jun 2008 19:09 #68

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

:confused:

Im letzten Absatz auf der von dir zuletzt verlinkten Seite steht doch, dass man bei den teureren Geräten online keine matten Displays mehr wählen kann, telefonisch sei es aber oft möglich?
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 8. Jun 2008 19:31 #69

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Corthalion]:confused:

Im letzten Absatz auf der von dir zuletzt verlinkten Seite steht doch, dass man bei den teureren Geräten online keine matten Displays mehr wählen kann, telefonisch sei es aber oft möglich?[/quote]

passt ja auch.

also wegen dem Dell teil..anrufen und fragen ob es überhaupt möglich ist.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 8. Jun 2008 20:01 #70

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Okay, ich kann dann ja morgen mal anrufen und mich erkundigen.

Nochwas zum Dell: Der 9-Zellen-Akku ist ja größer als der standartmäßige 6-Zellen-Akku. Auf einer Seite stand nun, dass der 9-Zellen-Akku das Notebook hinten ein wenig anhebt, wegen der Größe. Stört das sehr, also so sehr dass man lieber beim 6-Zellen-Akku bleiben sollte (kostet dann auch wesentlich weniger, aber man hat auch die geringere Akkulaufzeit) oder ist das "ertragbar"?
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 8. Jun 2008 20:09 #71

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Ich denk mal das ist eher angenehmer wenn die Tastatur leicht schräg steht, oder!? :confused:
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 8. Jun 2008 20:12 #72

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Tut sie ja auch schon von sich aus ein wenig (Das zweite Thumbnail bei dem Flashkrams oben)
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 8. Jun 2008 20:35 #73

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Tjoa, also ich habs gerne relativ schräg, weiß ja nicht wie da deine Vorlieben sind ;)
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 10. Jun 2008 13:58 #74

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

http://www.ciao.de/opinion_images_view. ... /145305283

Natürlich ein nur ein Schönheitsfehler, aber ein wenig stört es ja schon...
Dafür hat man dann die längere Akkulaufzeit...
*grübel* :D

Edit:
Habe einige Angebote auf meine Anfrage nach einem matten Display bei Dell hin erhalten. Nur leider keines, bei dem das XPS M1530 ein mattes Display hatte. Möglich waren nur ein Vostro mit ähnlicher Ausstattung und mattem Display, aber leider nur mit einer 8400M GS, und noch andere, noch weniger interressante.
Zuletzt geändert von Corthalion am 10. Jun 2008 13:58, insgesamt 2-mal geändert.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 10. Jun 2008 17:44 #75

Benutzeravatar
Frederik
Beiträge: 153
Kontaktdaten:

Arbeitslaptop

Beitrag von Frederik »

Ich schließe mich hier einfach mal an. Ein Freund von mir sucht einen Laptop, Schwerpunktmäßig zum arbeiten unterwegs (Also keine spezielle Grafikkarte, möglichst leicht, lange Akkulaufzeit,...). Er würde dann wohl fürs Surfen, schreiben und evtl hin und wieder zur Bildbearbeitung mit PS genutz werden. Welche Laptops bzw. Anbieter sind hier zu empfehlen ?
Vista vs. Ubuntu + Beryl and the winner is...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste